Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1992
Seite 80 von 100 ErsteErste ... 307079808190 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1581
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt. Meine Opas haben sich auch nicht aktiv entschieden Soldaten zu werden.
    Im Sinne von "ich wurde eingezogen" stimmt das natürlich.

    Aber wer sich als Beruf dazu entschlossen hat Soldat zu werden, den kann man durchaus mit einem Polizisten vergleichen.

    Blöd wirds nur, das wenn du dich für einen Verwaltungsdienst entschieden hast, dann aber in den Bandenkrieg geschickt wirst.
    ZitierenZitieren     

  2. #1582
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt. Meine Opas haben sich auch nicht aktiv entschieden Soldaten zu werden.

    Im V-Fall hat der Ponyhof ein Ende. Und wenn sich keiner freiwillig meldet muss eben zwangsrekrutiert werden. Hilft ja nix.
    Ich seh da jetzt den Zusammenhang nicht. Ja, wenn wir zwangsrekrutiert werden sind wir dran. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich den Russen von Anfang an ordentlich Material und - wenn für nötig befunden - auch Personal entgegen gestellt hätte. Und ja, das hätte sich dann europaweit aus Soldaten zusammengesetzt. Aus wem auch sonst.

    Dann wäre der Spuk recht schnell beendet gewesen und mehr Leid hätte das auch nicht bedeutet.

    Und genauso würde ich es heute immer noch handhaben. Da müssten die Produktion eigentlich seit etlichen Monaten laufen.
    Geändert von Engelhardt (22.02.2024 um 11:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1583
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich seh da jetzt den Zusammenhang nicht. Ja, wenn wir zwangsrekrutiert werden sind wir dran. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich den Russen von Anfang an ordentlich Material und - wenn für nötig befunden - auch Personal entgegen gestellt hätte. Und ja, das hätte sich dann europaweit aus Soldaten zusammengesetzt. Aus wem auch sonst.

    Dann wäre der Spuk recht schnell beendet gewesen und mehr Leid hätte das auch nicht bedeutet.

    Und genauso würde ich es heute immer noch handhaben. Da müssten die Produktion eigentlich seit etlichen Monaten laufen.
    Ich spreche ja aus ukrainischer Sicht, nicht aus unserer.

    Die jammern - zurecht - das ihnen Personal fehlt, weil sich keiner meldet (obwohl - siehe oben - angeblich 80 % die Verteidigung aufrecht erhalten wollen, ziehen aber auch keine neuen Soldaten ein.

    Die Frage muss dann schon erlaubt sein, wie man so den Krieg gewinnen will. Noch dazu wenn man aufgrund sinnbefreiter Prestigeentscheidungen einfach mal 5-10.000 Soldaten verheizt, wie jetzt in Avdijvka geschehen.

    Und so viel mehr kannst du wahrscheinlich eh nicht mehr schicken. Gut, die Taurus liegen noch rum, aber sonst?

    Die Aufgabe der BW und des Verteidigungsministeriums ist der Schutz Deutschlands und nicht der Ukraine. Die Hosen komplett runterlassen in der Gefahr das die Ukraine morgen die Hände hebt? Dann wird's nämlich richtig dunkel.
    Geändert von Cassy O'Peia (22.02.2024 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1584
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Uuuuuund der nächste der Putin die Ukraine schenken will... und somit einen Genozid billigend in kauf nimmt.

    Auch an dich die Frage auf die ich vermutlich auch von dir zu 99% keine Antwort bekomme:

    Warum denkst du das Putin von seinen Kriegszielen abweichen würde wenn es gerade gut für ihn läuft?

    https://www.spiegel.de/ausland/ex-pr...e-119c43868cc9
    Man kann doch nicht ignorieren, dass die Frontlinie seit 2 Jahren festgefahren ist. Die Ostukraine ist seit mittlerweile 10 Jahren russisch besetzt.
    Um wirklich was zu ändern müsste die NATO direkt eingreifen. Und das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett eskalieren, weil sich Russland nicht mit herkömmlichen Waffen ausreichend verteidigen kann. Herzlichen Glückwunsch wenn die Nuklearsprengköpfe in Kiew und Mitteleuropa einschlagen und Moskau in Schutt und Asche gelegt wird. Der Preis für die Befreiung wäre meiner Meinung nach viel zu hoch.

    Also: clever verhandeln und das beste draus machen. Z.Bsp. die besetzten Gebiete abspalten (ca 20% des ukrainischen Territoriums) und die restliche Ukraine in EU und NATO aufnehmen. Dann kann man dort aufrüsten und Putin abschrecken.
    Konsequenz wäre dann vermutlich wieder ein eiserner Vorhang, wie er bis 1989 auch durch Deutschland verlief.
    ZitierenZitieren     

  5. #1585
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Würde Putin aktuell nie so akzeptieren. Warum auch?
    ZitierenZitieren     

  6. #1586
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Würde Putin aktuell nie so akzeptieren. Warum auch?
    Dann vielleicht einfach machen. Ohne verhandeln.
    ZitierenZitieren     

  7. #1587
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht einfach machen. Ohne verhandeln.
    Bitte was?

    Also doch Atomkrieg.

    Ich mag ja Fallout sehr gerne, aber den Anfang davon will ich nicht miterleben.

    Außerdem ist es völlig absurd zu glauben, das es einen einstimmigen Beschluss der NATO sowie der EU geben würde um die Ukraine aufzunehmen.

    Und ich bin sicher das Russland dann trotzdem weiter marschieren würde. Dann könnte die Ukraine den Bündnisfall ausrufen und entweder endet das dann in der Apokalypse oder man wird der Beistandsverpflichtung nicht nachkommen was einen Zerfall der NATO und vermutlich dann auch der EU zufolge hätte.
    ZitierenZitieren     

  8. #1588
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht einfach machen. Ohne verhandeln.
    Aha
    ZitierenZitieren     

  9. #1589
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Habs jetzt gelesen und konstatiere wie folgt:

    -Interview ist vom September 2023
    -viel Blabla und Drumherumgerede
    -kein konstruktiver Lösungsansatz

    Reißt mich jetzt nicht vom Hocker
    ZitierenZitieren     

  10. #1590
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Halt auch immer faszinierend, wie unsere Backseat Strategen die Aussagen Russlands völlig ignorieren weil das nicht in ihr Weltbild passt.

    Medwedew: "Bis nach Kiew, Regierung muss vernichtet werden, könnten ja eventuell einen Stadtstaat gründen da bei Lwiw... wenn Polen da zustimmt..."

    Und genau mit dem handelst jetzt nen Kapitulationsvertrag aus. Genau mein Humor.
    ZitierenZitieren     

  11. #1591
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wenn die Ukraine weiter Kurs hart West anliegen lässt wird dir wenig anderes über bleiben.

    Nur die 20% Ukraine sind unrealistisch.
    ZitierenZitieren     

  12. #1592
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Halt auch immer faszinierend, wie unsere Backseat Strategen die Aussagen Russlands völlig ignorieren weil das nicht in ihr Weltbild passt.

    Medwedew: "Bis nach Kiew, Regierung muss vernichtet werden, könnten ja eventuell einen Stadtstaat gründen da bei Lwiw... wenn Polen da zustimmt..."

    Und genau mit dem handelst jetzt nen Kapitulationsvertrag aus. Genau mein Humor.
    Die Aussagen Russlands lassen auf Verhandlungsbereitschaft schließen. Es wird zumindest eine VB genannt. Wie bei Kleinanzeigen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1593
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Die Aussagen Russlands lassen auf Verhandlungsbereitschaft schließen. Es wird zumindest eine VB genannt. Wie bei Kleinanzeigen.
    Ich glaube du gehörst zur 5ten Kolone...

    Bedingungslose Kapitulation ist also deine Verhandlungsbasis. Die Aussage bis Kiew und Regierung vernichten bedeutet automatisch die Vernichtung der Ukraine. Warum sonst hängt Medwedew als Witz hinten an "die können ja in Lwiw eventuell nen Stadtstaat haben".

    Das ist vergleichbar, als wenn du bei einem Krieg Deutschland gegen X sagst, das Kiel doch eine Verhandlungsbasis ist...

    Aber okay, du hast kein Problem mit Völkermord und lieber wird ein Genozid an den Ukrainern in kauf genommen als sie weiter zu unterstützen.

    Das is einfach nur eine menschenverachtende und perverse Einstellung.
    ZitierenZitieren     

  14. #1594
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Was gibt's daran nicht zu verstehen? Ich kann dir nur das Interview von Helmut Ganser empfehlen, dessen Meinung ich vollkommen teile.
    was es daran nicht zu verstehen gibt?

    hat russland jetzt angst vor der Nato oder nicht? Wenns in deine Argumentation passt, dann redest du davon, dass sie uns zur Kriegspartei erklären und wenns in die andere argumentation passt, dann würde er ja niemals ein nato Land anrühren.

    Aber gut, deine sensationellen Pläne in den letzten Postings sprechen auch weiter für sich einfach machen!
    ZitierenZitieren     

  15. #1595
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Gut auf den Punkt gebracht. Hoffentlich versteht es jetzt auch der letzte.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24757881.html
    ZitierenZitieren     

  16. #1596
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    was es daran nicht zu verstehen gibt?

    hat russland jetzt angst vor der Nato oder nicht? Wenns in deine Argumentation passt, dann redest du davon, dass sie uns zur Kriegspartei erklären und wenns in die andere argumentation passt, dann würde er ja niemals ein nato Land anrühren.

    Aber gut, deine sensationellen Pläne in den letzten Postings sprechen auch weiter für sich einfach machen!
    Du scheinst eindeutig zu beschränkt zu sein um das zu verstehen.

    Taurus Lieferung wurde übrigens vom Bundestag abgelehnt. Gott sei Dank.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19537190.html
    ZitierenZitieren     

  17. #1597
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Du scheinst eindeutig zu beschränkt zu sein um das zu verstehen.
    du wirst du nicht mal wieder ablenken?
    ZitierenZitieren     

  18. #1598
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Taurus Lieferung wurde übrigens vom Bundestag abgelehnt. Gott sei Dank.
    Wenn der Russe einmarschiert dann prügel ich dich aber an die Front. Abhauen is dann nicht. ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #1599
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn der Russe einmarschiert dann prügel ich dich aber an die Front. Abhauen is dann nicht. ^^
    Ich bin überzeugter Pazifist und lasse mir das nicht wegen Putin und seiner Ukraine Aktion nehmen.
    Wenn er wirklich kommt bin ich weg.
    ZitierenZitieren     

  20. #1600
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugter Pazifist und lasse mir das nicht wegen Putin und seiner Ukraine Aktion nehmen.
    Wenn er wirklich kommt bin ich weg.
    Wo willst denn dann eigentlich hin? NATO Staaten fallen aus, denn wenn die NATO zur Mobilmachung ruft, dann wirst auch du zwangsrekrutiert. Südamerika? Schwierig, da dürften dann auch Eroberungskriege ausbrechen. Afrika same. Asien? Wenn du unter der chinesischen Knute leben willst dann wäre das wohl eine Option.

    Mal abgesehen davon, das du vermutlich gar nicht so schnell weg sein könntest wie du es willst. Last Minute Flug wird für fast alle ein Traum bleiben. Oder du gehst sobald die Ukraine gefallen ist. Wobei ich schwer davon ausgehe, das wenn der Bündnisfall ausgerufen wird und die NATO wirklich ernst macht, nur ein völlig unbedeutender Fleck auf der Landkarte nicht unmittelbar vernichtet wird. Atomkrieg und so.

    Wie gesagt, man muss den Leuten im Kreml einfach nur zuhören. Die haben bis jetzt alles umgesetzt was sie gesagt haben was sie vor haben.

    Und immer dieses Blabla vom überzeugten Pazifisten. Dich will ich sehen wie du es teilnahmslos geschehen lässt wenn einer dich und deine Familie verprügelt. Das Etikett "Pazifist" leistet sich die Leute doch auch nur deswegen weil es keinerlei Bedeutung hat. Und dann wirds schnell wieder über Bord geschmissen.
    Geändert von Saku Koivu (23.02.2024 um 15:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •