Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1992
Seite 79 von 100 ErsteErste ... 296978798089 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1561
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja, das glaube ich. Und wenn nicht, dann sehen wir weiter. DANN ist nämlich ein Bündnispartner an der Reihe und DANN sieht die Sachlage komplett anders aus.
    Die Sowjetunion war doch etwas mehr. Moldawien, Georgien, Kasachstan,.... da is keiner Mitglied in der NATO.
    ZitierenZitieren     

  2. #1562
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Oder wechselt das wie das Fähnchen im Wind, je nachdem zu welcher Argumentation es passt?


    Der Name des Users sagt doch schon alles, "zündeln" halt.

    Verlorene Lebenszeit, sich mit solchen Menschen abzugeben.
    ZitierenZitieren     

  3. #1563
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Sowjetunion war doch etwas mehr. Moldawien, Georgien, Kasachstan,.... da is keiner Mitglied in der NATO.
    An Georgien sieht man ja, dass uns das eigentlich nicht wirklich interessiert.
    ZitierenZitieren     

  4. #1564
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Der Name des Users sagt doch schon alles, "zündeln" halt.

    Verlorene Lebenszeit, sich mit solchen Menschen abzugeben.
    Hoi. Jetzt sind dir aber schnell die Argumente ausgegangen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1565
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Offensive Art die hier gefordert wird, soll dann genau wie aussehen, Engelhardt?

    Ohne Personal bringt dir das beste Waffensystem nichts, und genau an dem Personal mangelt es.

    Falls es nicht angekommen ist: der Ukraine gehen aus diversen Gründen die Männer aus.

    Gemäß russischen Schätzungen KÖNNTE Selenzky noch ca 2 Millionen Mann rekrutieren. Könnte er, wenn er wollen würde. Warum will er nicht?

    Weil ihm dann noch mehr Wähler und Arbeiter ins Ausland wegrennen. Weil er von 96 auf 62 Prozent gefallen ist und weil selbst er erkannt hat, das keiner aus Kiev, Lemberg oder Tschernowitz für den Donbass in den Kampf ziehen will.

    So sieht einfach die Realität aus.
    Aber das wenn man sagt ist man ja ein Putin Fanboy. Bissl lächerlich ist das dann schon.
    ZitierenZitieren     

  6. #1566
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weil ihm dann noch mehr Wähler und Arbeiter ins Ausland wegrennen. Weil er von 96 auf 62 Prozent gefallen ist und weil selbst er erkannt hat, das keiner aus Kiev, Lemberg oder Tschernowitz für den Donbass in den Kampf ziehen will.
    Die Frage ist halt ob man dran glaubt das Putin sich mit dem zufrieden gibt was er jetzt hat oder nicht.

    Und klar, zur Not kann man ja als Kriegsflüchtling das Land verlassen, ohne das Risiko einzugehen im Mittelmeer abzusaufen. Die grenzen ja direkt an einige EU Staaten.
    ZitierenZitieren     

  7. #1567
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gemäß russischen Schätzungen...


    Ansonsten bin ich keiner, der sich jede Info über diesen unsäglichen Krieg reinzieht. Dass die Zustimmung für Selensky sinkt sollte nicht verwundern. In der Ukraine darf man ja noch seine Meinung sagen und ich glaube ich fänds auch nicht geil, wenn mein Land seit 2 Jahren angegriffen wird. Man wird dort des Krieges einfach müde, das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass einem das Thema nie wichtig war oder nicht wichtig ist.

    Männer hin oder her, ich hätte denen von Anfang an Equipment hingestellt was nur geht und auch entsprechend produziert. Nicht nur als Deutschland, sondern als NATO. Zum einen um dem Russen zu zeigen "so nicht", zum anderen weil sich das in dem Fall vor der eigenen Haustüre einfach so gehört hätte. Oder hat - von einer handvoll Konzernen abgesehen - irgendjemand in Europa jetzt wirklich von den letzten 2 Jahren profitiert?
    ZitierenZitieren     

  8. #1568
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    So
    ich finde das Ganser Interview nicht
    im netz sind keine aktuellen da
    kann das wer verlinken ?
    ZitierenZitieren     

  9. #1569
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    So
    ich finde das Ganser Interview nicht
    im netz sind keine aktuellen da
    kann das wer verlinken ?
    https://www.fr.de/politik/nato-ukrai...-92534373.html
    ZitierenZitieren     

  10. #1570
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    keine Angst. Das sind auch vom Westen anerkannte Zahlen.

    Aber zwei Millionen Mann aus der Wirtschaft ziehen und keine Steuereinnahmen mehr zu haben und dazu noch Sold bezahlen zu müssen ist natürlich wahrscheinlich auch ein Grund.
    ZitierenZitieren     

  11. #1571
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was mir immer zu kurz kommt sind die Antworten hier, auf die Frage, was man sich davon erwartet und wie lange man gedenkt das zu unterstützen.
    Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass die Frage entweder von mir oder von jemand anderen der meine Meinung zu diesem Thema teilt, vor ein paar Tagen bereits beantwortet wurde, werde ich es hier nochmal versuchen.

    Wie lange gedenkt man die Ukraine zu unterstützen?
    So lange wie die Ukraine für ihre Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen will und solange wir (der Westen als Ganzes) monetäre, humanitäre und militärische Mittel haben, um ihnen bei diesem Kampf zu unterstützen. Und dass die Ukrainer immer noch dafür bereit sind, ihre Freiheit zu verteidigen, zeigen Umfragen. Natürlich schwindet diese Bereitschaft, es sind jetzt auf den Tag genau immerhin schon 2 Jahre. Heute im ZDF hieß es, dass nach einer Umfrage immer noch 80% der Ukrainer und Ukrainerinnen bereit sind, ihr Land zu verteidigen. Ich habe nach dieser Quelle gesucht, aber diese genaue Zahl nicht gefunden. Stattdessen eine andere von vor 6 Monaten, in denen 90% angegeben haben, keine Gebietsabtretungen für einen Frieden hinnehmen zu wollen, was im Kern so ziemlich dasselbe aussagt. Da ich es auch wahrscheinlich ansehe, dass diese Zahl sinkt, nehme ich jetzt einfach mal naiv an, dass die besagten 80% stimmen.
    https://www.n-tv.de/politik/Riesige-...e24343578.html

    Was erwartet man sich davon?
    Im Best-Case-Szenario: Die Ukraine bekommt alle Gebiete zurück, die sich Russland völkerrechtswidrig zu Eigen gemacht hat. Dazu zählen die Volksrepubliken im Donbass und die Krim. Putin landet in Den Haag vor dem Internationalen Strafgerichtshof und wird für seine Verbrechen verurteilt und eingesperrt. In Russland sorgen demokratische Bewegungen dafür, dass demokratische Strukturen entstehen und dass echte demokratischen Wahlen stattfinden. Russland wird eine Demokratie und ist keine Gefahr mehr und Selenskyji liegt auf der Krim am Strand und trinkt ein Bier. Wir beide wissen, dass dieses Szenario sehr unwahrscheinlich ist. Leider.

    Und trotzdem ist jeder Tag den die Ukraine mit unserer Unterstützung und dem Kampf der Ukrainer und Ukrainerinnen besteht, ein Tag, an dem keine ukrainischen Kinder in Kiew von ihren Eltern weggenommen werden können und in Russland in russische Familien eingegliedert werden, ein Tag, an dem keine Einwohner Lwiws in ihren Kellern gefoltert werden können, ein Tag, an dem kein Bewohner Odessas in Angst und Schrecken leben muss, in naher Zukunft getötet zu werden. You get the idea.
    ZitierenZitieren     

  12. #1572
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ein toller Podcast

    ZitierenZitieren     

  13. #1573
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein toller Podcast
    Ich mag den Reicher nicht. Kann dir nicht sagen warum, hab ein Video angeschaut, aber wenn der Luft zum reden holt, ist das für mich als wenn sich der Rene die Tastatur zurechtrückt. Da könnte ich schon wieder ausmachen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Was erwartet man sich davon?
    Im Best-Case-Szenario: Die Ukraine bekommt alle Gebiete zurück, die sich Russland völkerrechtswidrig zu Eigen gemacht hat. Dazu zählen die Volksrepubliken im Donbass und die Krim. Putin landet in Den Haag vor dem Internationalen Strafgerichtshof und wird für seine Verbrechen verurteilt und eingesperrt. In Russland sorgen demokratische Bewegungen dafür, dass demokratische Strukturen entstehen und dass echte demokratischen Wahlen stattfinden. Russland wird eine Demokratie und ist keine Gefahr mehr und Selenskyji liegt auf der Krim am Strand und trinkt ein Bier.
    Und mit der Kohle die wir uns sparen, sanieren wir die Schulen und Krankenhäuser und investieren richtig dicke in die Pflege!
    Frühstück wird dann auch billiger, weil im Lech Milch und Honig fließen.

    Maxi, da bin ich dabei!
    (nur dem Selenzky gönne ich kein Bier)

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Heute im ZDF hieß es, dass nach einer Umfrage immer noch 80% der Ukrainer und Ukrainerinnen bereit sind, ihr Land zu verteidigen. Ich habe nach dieser Quelle gesucht, aber diese genaue Zahl nicht gefunden. Stattdessen eine andere von vor 6 Monaten, in denen 90% angegeben haben, keine Gebietsabtretungen für einen Frieden hinnehmen zu wollen, was im Kern so ziemlich dasselbe aussagt. Da ich es auch wahrscheinlich ansehe, dass diese Zahl sinkt, nehme ich jetzt einfach mal naiv an, dass die besagten 80% stimmen.
    Du bist ja kein Dummerle. Statistiken und Umfrage sind so lange interessent, so lange sie nicht von der Realität eingeholt werden.

    Wenn die Zustimmung (ich sage nicht das es die Umfrageergebnisse so gibt - Fragen und Antworten zu bekommen ist was einfaches - siehe hier, doch dazu später mehr) tatsächlich so groß ist, frage ich mich ernsthaft warum die Kasernen in der Ukraine leer sind. Warum jeder der kämpfen könnte und es irgendwie schafft, sich illegal ins Ausland verdrückt. Warum meldet sich keiner von den 80 % um "sein" Land zu verteidigen.

    Merkst was? Irgendwas hakt an deiner Aussage.

    Und ja: In der Fußgängerzone die Frage hingeschmissen, antworten wahrscheinlich alle "ja klar....aber hallo, das geht ja so nicht Herr Putin. Dir versohlen wir den Arsch". Und da sind wir wieder hier aufm Board. Es ist halt schnell geschrieben "mit aller Macht, alles was geht, Offensive! HURRRRAAAA" Ist wie früher, nur das es nicht mehr "Fürs Vaterland" heißt sondern "Slava Ukrajna". Nur selber will man es natürlich auch verständlichen Gründen nicht machen. Man schreit nur so lange andere ihren kalten Arsch in der Erde verbuddeln lassen.

    Ich bezweifle auch das der Manne (nur als stellvertretendes Beispiel genannt) da so einverstanden damit wäre, müssten seine Söhne da ran, weils heißt das die Ukrainer wollen zwar _unbedingt_ ihr Land verteidigen, aber nicht selbst dafür kämpfen (da sind wir wieder bei den gewaltigen Freiwilligenzahlen mit denen sich Selenzky rumschlagen muss, nicht.
    Geändert von Cassy O'Peia (22.02.2024 um 06:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1574
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Hoi. Jetzt sind dir aber schnell die Argumente ausgegangen.
    Wow was es nicht alles gibt
    ZitierenZitieren     

  15. #1575
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und ja: In der Fußgängerzone die Frage hingeschmissen, antworten wahrscheinlich alle "ja klar....aber hallo, das geht ja so nicht Herr Putin. Dir versohlen wir den Arsch". Und da sind wir wieder hier aufm Board. Es ist halt schnell geschrieben "mit aller Macht, alles was geht, Offensive! HURRRRAAAA" Ist wie früher, nur das es nicht mehr "Fürs Vaterland" heißt sondern "Slava Ukrajna". Nur selber will man es natürlich auch verständlichen Gründen nicht machen. Man schreit nur so lange andere ihren kalten Arsch in der Erde verbuddeln lassen.
    Ich weiß, das habe ich schon mehrmals gesagt und es langweilt vermutlich als Argument, aber es gibt Menschen, die haben sich für den Beruf Soldat entschieden. Nicht nur in Deutschland.
    Und scheiße noch eins, sag mir jetzt bitte keiner, dass die ja nicht wissen konnten, dass das gefährlich werden könnte.

    Nur weil du es immer wieder so hinstellst als gäbe es niemanden, dessen Aufgabe das im Zweifelsfall wäre.

    Ich hätte zum Beispiel auch gerne, dass meine Sicherheit im öffentlichen Raum gewährleistet ist....bin aber kein Polizist.
    ZitierenZitieren     

  16. #1576
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das habe ich schon mehrmals gesagt und es langweilt vermutlich als Argument, aber es gibt Menschen, die haben sich für den Beruf Soldat entschieden. Nicht nur in Deutschland.
    Und scheiße noch eins, sag mir jetzt bitte keiner, dass die ja nicht wissen konnten, dass das gefährlich werden könnte.

    Nur weil du es immer wieder so hinstellst als gäbe es niemanden, dessen Aufgabe das im Zweifelsfall wäre.

    Ich hätte zum Beispiel auch gerne, dass meine Sicherheit im öffentlichen Raum gewährleistet ist....bin aber kein Polizist.
    Ich denke nicht, dass das ein guter Vergleich ist. Auch ein Soldat ist ein Mensch mit Familie, dessen Leben so gut als möglich geschützt werden muss. Die Frage, ob weitere Soldaten / Menschen an einer hoffnungslos festgefahrenen Front verheizt werden sollen stellt sich nicht mehr, wenn man einen Funken Empathie in sich trägt. Es muss dringend auf Verhandlungen gedrängt werden, um weiteres Leid zu vermeiden.
    ZitierenZitieren     

  17. #1577
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich mag den Reicher nicht. Kann dir nicht sagen warum, hab ein Video angeschaut, aber wenn der Luft zum reden holt, ist das für mich als wenn sich der Rene die Tastatur zurechtrückt. Da könnte ich schon wieder ausmachen.
    Hast mal reingeschaut?

    Stimmt, mit der Art vom Reicher muss man in seinen Videos zurecht kommen, aber in den Podcasts wo er frei mit Heinrich spricht, ist das sehr angenehm ruhig und entspannend. Vom Inhalt der beiden her fand ich die schon empfehlenswert.
    ZitierenZitieren     

  18. #1578
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hast mal reingeschaut?
    Ja, schrub ich ja. Ein Video bisher angeklickt aber nach 15 Minuten war ich satt. Podcast schau ich mir mal an.
    ZitierenZitieren     

  19. #1579
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das ein guter Vergleich ist. Auch ein Soldat ist ein Mensch mit Familie, dessen Leben so gut als möglich geschützt werden muss. Die Frage, ob weitere Soldaten / Menschen an einer hoffnungslos festgefahrenen Front verheizt werden sollen stellt sich nicht mehr, wenn man einen Funken Empathie in sich trägt. Es muss dringend auf Verhandlungen gedrängt werden, um weiteres Leid zu vermeiden.
    Uuuuuund der nächste der Putin die Ukraine schenken will... und somit einen Genozid billigend in kauf nimmt.

    Auch an dich die Frage auf die ich vermutlich auch von dir zu 99% keine Antwort bekomme:

    Warum denkst du das Putin von seinen Kriegszielen abweichen würde wenn es gerade gut für ihn läuft?

    https://www.spiegel.de/ausland/ex-pr...e-119c43868cc9
    Geändert von Saku Koivu (22.02.2024 um 11:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1580
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das habe ich schon mehrmals gesagt und es langweilt vermutlich als Argument, aber es gibt Menschen, die haben sich für den Beruf Soldat entschieden.
    Der Vergleich hinkt. Meine Opas haben sich auch nicht aktiv entschieden Soldaten zu werden.

    Im V-Fall hat der Ponyhof ein Ende. Und wenn sich keiner freiwillig meldet muss eben zwangsrekrutiert werden. Hilft ja nix.

    Aber auch das passiert nicht. Stattdessen lässt man die, die sich in der Anfangseuphorie freiwillig gemeldet haben ab der Front verrotten - ja teilweise sogar im Stich. Siehe fehlende ausgebaute Stellungen.

    Übrigens wird das jetzt gejammert, was ich vor zwei, drei Wochen schon verurteilend angemerkt habe. Der Haltebefehl von Avdijiwka hat viel Blut gefordert.

    https://kyivindependent.com/avdiivka...%20Independent

    Keine Munition, kein Wasser, verwundete mussten zurückgelassen werden. 60-70 % Verluste.

    Vollkommen unverständlich und vermeidbar. Inkompetenz? Gleichgültigkeit?

    Zumindest vermeidbar.
    Geändert von Cassy O'Peia (22.02.2024 um 11:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •