Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1992
Seite 62 von 100 ErsteErste ... 125261626372 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1221
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Auch kein Witz, aber trotzdem so passiert: Russland beschießt versehentlich eigenes russisches Dorf mit Marschflugkörper. Paar Bilder: https://nitter.net/Osinttechnical/st...98937584988304

    Bei dem massiven Raketenangriff wurden laut der Ukraine folgende Anzahl erfolgreich abgeschossen:

    35/35 Shahed
    59/70 Kh101/555/55 air launched
    10/10 Kh-47M2 Kinzhal
    3/3 Kalibr sea launched
    ?/12 Iskander-M/S-300/S-400 ballistics
    ?/4 Kh-31P anti-radar

    Die Patriots leisten gute Arbeit.
    Geändert von Maxi AEV (02.01.2024 um 12:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1222
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Patriot? Ehrlich?

    Also ich war bei den Patriots. Da kostete damals der Schuss 2 Millionen Mark. Da waren nur Luftfahrzeuge Ziel, alles andere wäre ein wirtschaftlicher Wahnsinn. Mag sein das sich das geändert hat, fällt mir aber schwer zu glauben.

    Patriots gegen Shahid einsetzen?

    Das ein Marschflugkörper mal daneben geht ist ganz normal und leider nix wirklich besonderes. Frag mal in Zagreb nach.

    Die Abschusszahlen kommen mir auch deutlich zu hoch vor. Der von mir sehr geschätzte Macronomist sowie Heinrich geben da ganz andere Zahlen raus. Wenn man der ukrainischen Propaganda glauben darf, stünden die mittlerweile vor Vladivostok. Hat das der "Ukraine Bericht" auf YouTube so veröffentlicht? Dann würde es mich nicht wundern.

    Wenn man bedenkt das die ukrainischen. Drohnenangriffe meist erfolgreich sind, frägt man sich natürlich dann schlussfolgernd schon was die Ukrainer so viel besser machen als die Russen, und trotzdem nur noch im Rückwärtsgang unterwegs sind.

    Raketenangriffe: Schwere Explosionen in Kiew - Vier Tote - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
    Geändert von Cassy O'Peia (02.01.2024 um 13:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1223
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Patriots haben die Kinzhals runtergeholt, Russlands angebliche Wunderwaffe die man nicht abfangen kann, weil sie zu schnell fliegt. Dabei hat der britische Geheimdienst schon letztes Jahr festgestellt, dass die Dinger weit unterhalb der Geschwindigkeit fliegen, die Russland angibt.

    Dass die Zahlen von der Ukraine stammen, hab ich ja hingeschrieben. Muss jeder selbst entscheiden ob man das glauben mag. Macronomist kenne und schätze ich auch, mal schauen was er heute Abend im Video angibt. Der Ukraine Bericht kenn ich jetzt nicht, wobei mir deren Videos wahrscheinlich schon mal vorgeschlagen wurden.
    ZitierenZitieren     

  4. #1224
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Musst mal auf YouTube suchen. Da kommst aus den lachen nicht mehr raus. Unbedingt auch die Kommentare lesen. Jeden Tag gibt's da eine Erfolgsmeldung.

    Ukrainische Wochenschau wird das oftmals genannt. Gute Unterhaltung. Wahrscheinlich selemzkys Lieblingskanal. Findest leicht. Auf dem Thumb ist immer Salushny drauf und dick und fett irgendwas komplett reißerisches geschrieben. "wir ließen ihnen keine Chance" oder in der Art und Weise.
    Geändert von Cassy O'Peia (02.01.2024 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1225
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    :

    35/35 Shahed
    59/70 Kh101/555/55 air launched
    10/10 Kh-47M2 Kinzhal
    3/3 Kalibr sea launched
    ?/12 Iskander-M/S-300/S-400 ballistics
    ?/4 Kh-31P anti-radar

    Die Patriots leisten gute Arbeit.
    260.000 Haushalte ohne Strom, Internet eingeschränkt. Da sind wohl viele Trümmer von den fast gänzlich abgeschossenen Raketen und Drohnen auf die Ziele gefallen.

    Ich bleib dabei das die Ukraine mit ihrem vollkommen überzogenen Erfolgsmeldungen sich früher oder später damit ein Eigentor schießt.
    ZitierenZitieren     

  6. #1226
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gut, war mir so nicht bekannt. Ändert aber nichts an meiner Kernaussage das die Angriffe auf russisches Gebiet und Zivilisten eine ziemlich blöde Entscheidung sein kann.
    Iskander-Raketenwerfer sollten aber legitime Ziele sein, oder? Selbst auf Ria Novosti steht, dass das kein Angriff auf Zivilisten war:

    https://twitter.com/maria_avdv/statu...40257406369901
    ZitierenZitieren     

  7. #1227
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Natürlich sind das legitime Ziele. Was soll die Frage?

    Wenn zivile Ziele getroffen werden (und das werden sie absichtlich oder unabsichtlich früher oder später so oder so) - und das war im Endeffekt meine Kernaussage - kann und wird Putin das für seinen Vorteil nutzen. Aktuell hat er nicht den Rückhalt für eine Mobilmachung und wurschtelt sich mit 250-350k Mann die das - aus welchen Gründen auch immer - freiwillig machen über die Runden.

    WENN zivile Ziele in vermehrter Anzahl getroffen werden, wird das die russische Presse entsprechend blümerant präsentieren. Und der Russe als solches ist lange relativ Gleichgültig. Aber wenn Mütterchen attackiert wird, dann kann der recht schnell aggro werden und eine Mobilmachung wird dann nicht mehr kritisch sondern als notwendiges Übel bis hin zu "den Säcken zeigen wir jetzt was sie davon haben" angesehen. Deswegen würde ich mir das schon zweimal überlegen. Kämpfe auf russischem Staatsgebiet wurden ja in der Vergangenheit auch nur von "russischen Staatsbürgern" ausgeführt. Zumindest offiziell.

    Und dann kannst dir deine Raubkatzen und Patrioten da hin schieben wo die Sonne nicht scheint. Mir ist das relativ pupsi, nur befürchte ich dann das die 200.000 wehrpflichtigen Männer die verzweifelt ums Überleben ihres Staates kämpfen (sollten) mitsamt ihren nicht kleinen Familien hier bleiben und weiterhin Bürgergeld kassieren.

    Wäre ja auch blöd, wenns bei uns irgendwann so eng wird, dass die neue Regierung unter Leitung von BH im Osten nach neuem Lebensraum angeln geht
    Geändert von Cassy O'Peia (03.01.2024 um 09:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1228
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Naja, da die Ukraine ihre Grenzen befestigt seh ich da eher russische Massengräber als eine überrannte Ukraine.
    ZitierenZitieren     

  9. #1229
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ist das wirklich deine ernsthafte Überzeugung das die Ukraine nur einen Hauch einer Chance hat, nur weil sie jetzt anfängt 100km westlich 4 Meter tiefe Gräben zu graben?
    ZitierenZitieren     

  10. #1230
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Iskander-Raketenwerfer sollten aber legitime Ziele sein, oder? Selbst auf Ria Novosti steht, dass das kein Angriff auf Zivilisten war:
    ]
    Heinrich stellte die Sinnhaftigkeit dieser Racheangriffe gestern ebenfalls in Frage und hob nochmals hervor daß es definitiv zu erwähnenswerten zivilen Opfern kam

    Naumov wieder auf freiem Fuß

    https://m.faz.net/aktuell/politik/au...-19423697.html
    Geändert von Cassy O'Peia (04.01.2024 um 07:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1231
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen

    Die Patriots leisten gute Arbeit.
    Anscheinend nur wenn man die ukrainischen Meldungen liest. Gestern laut Macronomist (und dem glaube ich tatsächlich mehr) unter 40 % Abschussrate.

    Diese Zahl würde sich auch mit meinen Erfahrungen decken, die ich während meiner Dienstzeit bei der FlaRakGrp22 gesammelt habe.
    ZitierenZitieren     

  12. #1232
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich deine ernsthafte Überzeugung das die Ukraine nur einen Hauch einer Chance hat, nur weil sie jetzt anfängt 100km westlich 4 Meter tiefe Gräben zu graben?
    Die Russen haben nicht lange gebraucht um ihre Verteidigungslinien hochzuziehen. Merkt man ja am versuchten Sturm der Ukrainer Richtung A-Meer. Ebenso am Versuch der Russen weiter westlich vorzudringen.

    Ich seh da gute Chancen für die UA dem Russen erstmal zu widerstehen.

    Was das langfristig bringt... eher wenig vermutlich. Der Westen will nicht, die Ukraine kann nicht und der Russe lacht sich den Arsch ab. Putin war von Anbeginn klar, is muss nur lange genug durchhalten bis der Westen sein Interesse verliert.....

    Da würde mich nicht wundern wenn der Hamas Angriff sekundär auch auf Putins Kappe geht. Mal von heute auf morgen die Unterstützer gespalten... das is strategisch ein extrem schlauer Schachzug. Schach trau ich nem dämlichen Islamisten nicht mal Ansatzweise zu.... aber einen Ex KGB Profi... ja das passt wie die Faust aufs Auge.

    Putin wird am Ende gewinnen. Nicht weil er so gut ist, sondern weil wir völlige Deppen haben die sich diesem Problem stellen müssen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1233
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Naja es gilt zu bedenken das es je länger der Krieg dauert, immer mehr Russen geben wird die den Sinn hinterfragen und die restriktiven Kreml Maßnahmen
    Das ganze muss von innen zersetzt werden
    Auf Dauer setzt sich Druck/Angst/Terror nicht durch
    ZitierenZitieren     

  14. #1234
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das stimmt natürlich Manne. Die Frage ist dann eigentlich nur - haben wir diesen langen Atem um die UA bis zum Ende zu unterstützen?
    ZitierenZitieren     

  15. #1235
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Nachdem die Russen mittlerweile auf Gebiet vorgerückt sind, welches sie bisher noch nie besetzt hielten, würde ich das Bauprogramm eiligst vorantreiben.

    Eine Diktatur hält meist länger durch als eine Demokratie. Man sieht ja hier in Deutschland schon gewisse Zerfallserscheinungen. Nette Bildchen wie "Energiepreisbremse wird abgeschafft....bla bla wird abgeschafft.... Unterstützung für die Ukraine wird von 4 auf 8 Milliarden erhöht - viel Spaß mit dem was ihr gewählt habt.

    In der (West!)Ukraine wäre mittlerweile soweit ich letztens letztens gelesen habe eine Mehrheit für einen Waffenstillstand - auch unter Verlust von Ostgebieten.

    Wenn in der Ukraine jetzt schon der Wille bröckelt....da würde ich mal mein Geld nicht drauf setzen das es in einer Diktatur schneller bröckelt.

    Am Ende wird's drauf rauslaufen das nur noch die Deutschen wollen. Wäre aber ja auch historisch korrekt.

    P.S.
    Die Ukraine hat es nach eigenen Angaben noch nicht geschafft eine einzige KH22 abzuschießen. Die sind bisher alle durchgekommen. Schon krass.
    Geändert von Cassy O'Peia (10.01.2024 um 20:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1236
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu Quellen ?
    Neuesten (unabhängigen!) Umfragen zur Folge haben wir zusammenfasst folgendes Bild:

    - 67 % der Russen stimmen Putins Außenpolitik zu, 58 % seiner Innenpolitik

    - 64 % der Russen sehen sich in einem defensiven Krieg gegen den Westen
    - 63 % unterstützen die spezielle Militäroperation

    Wir sind also weit weg von "Putins Krieg" den er seinem Volk aufzwingt weil ja die Mehrheit davon dagegen sei.

    In der Ukraine sieht es wie folgt aus:

    96 % der Ukrainer unterstützen das Militär
    88 % Salushny
    66 % Selenzky

    Letztes Jahr standen noch 88 % zu Selensky, man kann also definitiv von einem Absturz sprechen. Lügen haben eben kurze Beine, das Volk will die Wahrheit hören und nicht irgendwelche Hirngespinste eines Spinners.

    Ab 44:40 geht's um das Thema:
    https://www.youtube.com/live/Fqz8d5d...X0FDnjy3neCxlh
    Geändert von Cassy O'Peia (11.01.2024 um 15:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1237
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr standen noch 88 % zu Selensky, man kann also definitiv von einem Absturz sprechen. Lügen haben eben kurze Beine, das Volk will die Wahrheit hören und nicht irgendwelche Hirngespinste eines Spinners.
    Ah, aber das gilt nur beim ukrainischen Volk dann, oder?
    ZitierenZitieren     

  18. #1238
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wenn man den Umfragen glauben darf ja. Entweder das russische Volk ist dümmer, oder gleichgültiger.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen

    Die Patriots leisten gute Arbeit.
    Heute Nacht von 32 Raketen 24 durchgekommen. Die schlechtesten Abschusszahlen seit Kriegsbeginn. Entweder die Russen machen jetzt was anders, oder den Ukrainern gegen tatsächlich die Raketen aus.
    ZitierenZitieren     

  19. #1239
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Nichtmal mehr in Ruhe feiern darf man in Russland.

    https://www.stern.de/panorama/russla...-34364632.html
    ZitierenZitieren     

  20. #1240
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Sodom und Gomorrha
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •