Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1992
Seite 87 von 100 ErsteErste ... 377786878897 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1721
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich möchte nicht in das russische Unterdrückungs System integriert werden.

    Putin schert sich nen Dreck um Abmachungen, er lügt wenn er redet. Sein Vasall Lawrow noch besser.

    Glaubt jemand der höre auf wenn die Ukraine keine Waffen mehr bekommt, und dann noch diese selten blöde Anbiederung von Chrupalla mit seiner Rückwärtspartei.....
    ZitierenZitieren     

  2. #1722
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Interessant bezüglich den Taurus Leaks.

    https://www.spiegel.de/ausland/russl...2-0a9f60039c0d

    Ebenfalls interessant warum die AFD so viele Menschen erreicht und aus ihrer Sicht glaubwürdig klingt.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-1c6e55cc5958
    ZitierenZitieren     

  3. #1723
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    ZitierenZitieren     

  4. #1724
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht in das russische Unterdrückungs System integriert werden.
    Und ich will nicht das meine - oder deine - Kinder für die Ukraine ins Gras beißen müssen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1725
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich würde nur ungerne technologisch im Jahr 2000 landen. Fände ich nicht so prikelnd.
    ZitierenZitieren     

  6. #1726
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wenn ich daran denke was ich heute Vormittag für ein grandioses Rennen in Sebring gefahren bin, muss ich dir da voll und ganz zustimmen!
    ZitierenZitieren     

  7. #1727
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa



    Deswegen darf Russland nicht China dazu bringen das Taiwan aufgrund einer Invasion TSMC Fabs in die Luft sprengt. Das ist eigentlich meine größte Sorge. Denn das würde uns wirklich 20 Jahre zurück werfen.

    Das Russland in die NATO einfällt, daran glaub ich nicht - Putin is ja kein Selbstmörder. Der wird wenn dann das einsammeln was möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #1728
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Auweia.
    Genau das passiert, wenn man den Feind unterschätzt. Man wird nachlässig und spürt dann am eigenen Körper, dass der Gegner wohl doch nicht so dumm ist wie man meint.
    ZitierenZitieren     

  9. #1729
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Scheint so als hätten es die Russen nach 1 1/2 Jahren mal geschafft ein HIMARS System auszuschalten. Zumindest ist das der erste visuell bestätigte Verlust eines HIMARS Systems.
    https://twitter.com/clashreport/stat...CIaoZ_kHNjeYKw

    Dafür hat die Ukraine wieder ein russisches Schiff der Schwarzmeerflotte auf den Seeboden befördert. So wurde die Korvette Sergey Kotov mit ca 12 Kamikaze Seedrohnen angegriffen und versenkt.
    https://twitter.com/ZentraleV/status...14827879670014
    https://twitter.com/DefenceU/status/1764936271439241421
    ZitierenZitieren     

  10. #1730
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Scheint so als hätten es die Russen nach 1 1/2 Jahren mal geschafft ein HIMARS System auszuschalten.
    Bei dir könnte man echt meinen du schreibst die Skripe für den "Ukraine Bericht". Den Gegner klein reden und lächerlich machen, eigene kleine Erfolge aufblasen bis zum erbrechen und die Fortschritte des Feindes gar nicht erwähnen.

    DAS ist genau das was oben angesprochen wurde. Klein reden und Häme helfen nur dem Feind.

    Und dann ist es nicht einmal richtig. Die Zerstörung des HIMARS Systems muss vielmehr als riesen Erfolg für die Russen gewertet werden. So ein System, welches abgetarnt Dutzende km hinter der Front versteckt liegt, verlierst du im Normalfall nicht, außer es hakt wirklich richtig. Hier tippe ich auch auf Infomationsverkauf oder erfolgreiche Spionage. Immerhin lag das System 35-40 km hinter der Front.

    Nochdazu sagst du es ja selbst:
    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Zumindest ist das der erste visuell bestätigte Verlust eines HIMARS Systems.
    Ist doch überhaupt nix bestätigt. Oder denkst du die Ukrainer würden - ohne das es Bildbelege gibt - jubelnd verkünden das die Russen jetzt schon das 3. 4. oder gar 5. System geknackt haben? Bestätigt ist allerdings jetzt noch ein zweiter Abrams. Sollte der Vollständigkeit halber schon erwähnt werden.

    Ein bissl mehr Seriosität würde dir gut tun.

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Dafür hat die Ukraine wieder ein russisches Schiff der Schwarzmeerflotte auf den Seeboden befördert. So wurde die Korvette Sergey Kotov mit ca 12 Kamikaze Seedrohnen angegriffen und versenkt.
    Dann steht der Fall Moskaus ja kurz bevor. Aber bitte den Weg über die Wolga nehmen, denn an der kompletten Front rücken bekanntlich die Russen seit Monaten vor.

    Wobei das auch fast undenkbar ist bei fast einer halben Million Verlusten
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2024 um 06:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1731
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bei dir könnte man echt meinen du schreibst die Skripe für den "Ukraine Bericht". Den Gegner klein reden und lächerlich machen, eigene kleine Erfolge aufblasen bis zum erbrechen und die Fortschritte des Feindes gar nicht erwähnen.

    DAS ist genau das was oben angesprochen wurde. Klein reden und Häme helfen nur dem Feind.

    Und dann ist es nicht einmal richtig. Die Zerstörung des HIMARS Systems muss vielmehr als riesen Erfolg für die Russen gewertet werden. So ein System, welches abgetarnt Dutzende km hinter der Front versteckt liegt, verlierst du im Normalfall nicht, außer es hakt wirklich richtig. Hier tippe ich auch auf Infomationsverkauf oder erfolgreiche Spionage. Immerhin lag das System 35-40 km hinter der Front.
    Naja als vor 1 1/2 Jahren die ersten HIMARS in die Ukraine kamen, habe ich eigentlich schon damit gerechnet, dass da ein paar mehr draufgehen werden als ein System. Immerhin haben die Russen deutlich mehr Möglichkeiten der Feindaufklärung als die Ukraine. Es wurden insgesamt 39 Systeme geliefert und jetzt wurde, nach allem was wir wissen, das erste zerstört. Und ja natürlich ist es immer noch ein großer Verlust, die HIMARS Systeme sind unglaublich wertvoll. Und nein den "Ukraine Bericht" schaue ich nicht, bin eher so ein "Macronomist" Typ.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ist doch überhaupt nix bestätigt. Oder denkst du die Ukrainer würden - ohne das es Bildbelege gibt - jubelnd verkünden das die Russen jetzt schon das 3. 4. oder gar 5. System geknackt haben? Bestätigt ist allerdings jetzt noch ein zweiter Abrams. Sollte der Vollständigkeit halber schon erwähnt werden.

    Ein bissl mehr Seriosität würde dir gut tun.
    Gegenfrage: Denkst du nicht, dass die Russen eine Zerstörung eines HIMARS Systems medial ausgeschlachtet hätten? Natürlich hätten sie das, wenn es denn eine Zerstörung gegeben hätte. Das ist aber in 18 Monaten nicht passiert. Ich gehe generell danach was visuell bestätigt ist, sonst kann man endlose Diskussionen führen, was und wie viel denn nun zerstört wurde. Und da gibt es eben bis jetzt nur diesen einen Verlust. Zwei Systeme wurden beschädigt, aber nicht zerstört. Zweiter Abrams Verlust ist natürlich richtig und hätte auch erwähnt werden sollen, ja.


    Und generell bin ich seit dem Fall von Avdiivka relativ pessimistisch gestimmt, du magst es kaum glauben. Es fehlt der Ukraine an Munition, an Personal und an weiteren Verteidigungslinien hinter Avdiivka. Dass diese nicht schon viel früher gebaut wurden, ist es riesiges Versagen. Hoffentlich sollte das Problem des Munitionsmangels mit den rund 800k Schuss Munition die Tschechien irgendwo aufgabeln konnte, kurzfristig gelöst sein. Langfristig muss man hier aber natürlich in Europa und den USA viel mehr produzieren. Das Problem des Personalmangels dürfte wohl am schwierigsten zu lösen sein. Auch weil hier der Westen logischerweise nicht direkt helfen kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #1732
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Natürlich würden es die Russen ausschlachten - wenn es dazu Bildmaterial gäbe. Die Ukrainer gehen den anderen Weg. Jeden Tag ein abgeschossenes Russenflugzeug - nur bekommts keiner mit.

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    "Macronomist" Typ.
    *WäscheklammeraufdieNase*
    Guten Tag und herzlich willkommen in der Makrowelt

    Der Typ ist richtig gut. Für mich der aktuell der Beste, und die Ortschaften aussprechen kann er auch. Heinrich entwickelt sich aktuell in Richtung schmollendes Kind. Gefiel mir früher besser.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2024 um 21:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1733
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Papst Franziskus fordert Verhandlungen, die Türkei bietet sich als Vermittler an. Das triggert den minderbemittelt paranoiden Guerilla Manne und sonstige Konsorten wieder hart .

    https://www.spiegel.de/ausland/papst...8-1afc71895536

    Franziskus warf die Frage auf, wie viele Tote es bei dem Krieg am Ende geben werde und erklärte, man sollte unter Einbeziehung internationaler Mächte und eines Vermittlers ins Gespräch kommen. »Schämt euch nicht zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird«, sagte der Papst. In einem anderen Teil des Interviews, in dem es um den Krieg zwischen Israel und der Hamas ging, sagte er: »Verhandeln ist niemals eine Kapitulation.«

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat wiederholt gesagt, er wolle zwar Frieden. Er fordere aber den Abzug russischer Truppen aus der gesamten Ukraine und die Wiederherstellung der ukrainischen Staatsgrenzen. Russland hat Friedensgespräche zu von Kiew festgelegten Bedingungen abgelehnt. Am Freitag hatte sich die Türkei als Ausrichter für ein Gipfeltreffen zwischen der Ukraine und Russland ins Gespräch gebracht.
    ZitierenZitieren     

  14. #1734
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Papst Franziskus fordert Verhandlungen, die Türkei bietet sich als Vermittler an. Das triggert den minderbemittelt paranoiden Guerilla Manne und sonstige Konsorten wieder hart .
    Das die katholische Kirche kein Problem mit Massenmord hat ist jetzt nichts neues.

    Und das du Manne als minderbemittelt betitelst ist auch eher so mittel...
    ZitierenZitieren     

  15. #1735
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    welchen Auftrag habe solche Trolle wie du eigentlich?
    Auf den Papst wird keiner hören, appellieren kann er ja, und dann ?
    Der Keupp hat es gestern gut beschrieben, die Russen schiessen solange drauf bis alles zerstört ist. Dann fahren sie 100m weiter.
    Es wird ein vermintes verlassenes Gebiet produziert
    Die Frsge ist wozu ?
    Selezki verhandelt wenn die Russen abziehen und recht hat er


    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Papst Franziskus fordert Verhandlungen, die Türkei bietet sich als Vermittler an. Das triggert den minderbemittelt paranoiden Guerilla Manne und sonstige Konsorten wieder hart .

    https://www.spiegel.de/ausland/papst...8-1afc71895536

    Franziskus warf die Frage auf, wie viele Tote es bei dem Krieg am Ende geben werde und erklärte, man sollte unter Einbeziehung internationaler Mächte und eines Vermittlers ins Gespräch kommen. »Schämt euch nicht zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird«, sagte der Papst. In einem anderen Teil des Interviews, in dem es um den Krieg zwischen Israel und der Hamas ging, sagte er: »Verhandeln ist niemals eine Kapitulation.«

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat wiederholt gesagt, er wolle zwar Frieden. Er fordere aber den Abzug russischer Truppen aus der gesamten Ukraine und die Wiederherstellung der ukrainischen Staatsgrenzen. Russland hat Friedensgespräche zu von Kiew festgelegten Bedingungen abgelehnt. Am Freitag hatte sich die Türkei als Ausrichter für ein Gipfeltreffen zwischen der Ukraine und Russland ins Gespräch gebracht.
    ZitierenZitieren     

  16. #1736
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Selezki verhandelt wenn die Russen abziehen und recht hat er
    Die werden aber nicht abziehen. Da wette ich meinen rechten Arm drauf.
    ZitierenZitieren     

  17. #1737
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die werden aber nicht abziehen. Da wette ich meinen rechten Arm drauf.
    Wozu auch? Für die Russen läufts ja nicht so schlecht. Es wird sich zwar hinziehen bis Russland ihre Kriegsziele erreichen, denn ob das jetzt 1 Jahr oder 5 Jahre dauert... who cares?
    ZitierenZitieren     

  18. #1738
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Deswegen ist es auch widersinnig hier Friedensverhandlungen zu fordern, den Russen ist alles egal, die kümmert gar nix
    Also geht es weiter
    ZitierenZitieren     

  19. #1739
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die Frage ist halt wie lange gehts noch weiter? Aktuell setzt ja kein Schwein mehr was auf die Ukraine. Entweder wir lassen es eskalieren - die hier geforderte letzte Konsequenz - oder es wird verhandelt. Es gibt nur die zwei Wege.

    Wenn wir den "letzte Konsequenz" Joker ziehen, dann hoffe ich das die ganzen Schreihälse die die letzte Konsequenz gefordert haben, sich auch brav zum Dienst melden. Man steht ja schließlich zu dem was man brüllt.
    ZitierenZitieren     

  20. #1740
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich habe keine Bedenken
    Die Russen haben ein Jahr gebraucht um Bachmut einzunehmen, zigtausende Männer geopfert
    Gib den Ukrainern den Taurus und sie legen Putins Nachschub lahm.
    Der Siperpanzer T14 kommt nicht zum Einsatz weil angeblich zu teuer, dabei ist das ein einziger Schrotthaufen.
    Taktik der Nadelstiche, sie haben ja schon die Schwarzmeerflotte schwer dezimiert, die getreidefrachter fahren ungeniert so what
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •