Ergebnis 781 bis 800 von 1997
Seite 40 von 100 ErsteErste ... 303940415090 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #781
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Die könnten dann von mir aus gerne gleich dort bleiben. Ob waagrecht oder aufrecht ist mir dann auch egal (beim zweiten sogar lieber waagrecht). Da drehe ich die Hand zu IS-Touristen nicht um.
    Geändert von Allibert (06.04.2023 um 15:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #782
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Hab ich das richtig verstanden?

    In der Ukraine wird, obwohl noch Krieg herrscht der Wiederaufbau begonnen und wenn gewisse Firmen zerschossen werden, garantiert bzw. haftet der dt. Staat?
    ZitierenZitieren     

  3. #783
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden?
    Sinn für Humor hast du
    ZitierenZitieren     

  4. #784
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    "Leaker of U.S. secret documents worked on military base, friend says"
    THE DISCORD LEAKS | The online group that received hundreds of pages of classified material included foreigners, members tell The Post

    https://archive.ph/vAILn

    Diese Story hinter den Leaks ist ja mal komplett verrückt. Da hat ein Teenager Zugriff auf Top Secret Geheimdokumente der US Regierung weil er angeblich mal auf ner Militärbasis gearbeitet hat und postet die dann aus Langeweile und Aufmerksamkeitsgier auf einem privaten Discord Server, einer beliebten Kommunikationsplattform für Gamer. Wenn laut dem Artikel seine Freunde wirklich wissen wie er aussieht und wo er ungefähr wohnt, dann sollte es nicht allzu lange dauern bis er gefasst wird. Dann wird der Typ für ne sehr lange Zeit kein Tageslicht mehr sehen.

    Aber auch vom Inhalt sind die Leaks sehr interessant. Zum Beispiel dass Ägypten womöglich plane Russland mit Raketen und Artilleriegeschossen zu unterstützen. So habe der Präsident befohlen die Lieferung verdeckt durchzuführen um Probleme mit dem Westen zu vermeiden. Auch dass Serbien, welches augenscheinlich vollends auf Russlands Linie ist, Waffenlieferungen an die Ukraine zugestimmt hat. Zudem sollen sich Wagner Vertreter in der Türkei getroffen haben, um Waffen und Ausrüstung für den Krieg zu erwerben. Alles sehr spannend.
    Geändert von Maxi AEV (13.04.2023 um 14:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #785
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    ...beliebten Kommunikationsplattform für Gamer...
    Willst du diesen Schwachsinn jetzt auch weiter reiten....
    ZitierenZitieren     

  6. #786
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Willst du diesen Schwachsinn jetzt auch weiter reiten....
    Habe halt den Artikel paraphrasiert. Und naja es ist nun mal so, dass die primäre Zielgruppe von Discord Leute sind, die Games spielen. Genau für diesen Zweck wurde Discord entwickelt, das sagt das Unternehmen ja selber. Das ist ja auch keine abwertende Feststellung, ich benutze Discord ja selber. Dass die Plattform mittlerweile von allen möglichen Leuten genutzt wird, auch von vielen Leuten die nix mit Computerspielen am Hut haben, ist dabei genauso klar.
    ZitierenZitieren     

  7. #787
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Dass die Plattform mittlerweile von allen möglichen Leuten genutzt wird, auch von vielen Leuten die nix mit Computerspielen am Hut haben, ist dabei genauso klar.
    Jeder benutzt halt Discord. Daher finde ich die Verallgemeinerung ziemlich schwachsinnig. Auch wenn du vermutlich aus dem SpOn Artikel zitierst hast der exakt die gleiche Wortwahl benutzt hat muss man in diesem Kontext den Blödsinn nicht wiederholen.

    SpOn is halt Bildzeitungniveau, bei dir hab ich höhere Ansprüche.
    ZitierenZitieren     

  8. #788
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Jeder benutzt halt Discord. Daher finde ich die Verallgemeinerung ziemlich schwachsinnig. Auch wenn du vermutlich aus dem SpOn Artikel zitierst hast der exakt die gleiche Wortwahl benutzt hat muss man in diesem Kontext den Blödsinn nicht wiederholen.

    SpOn is halt Bildzeitungniveau, bei dir hab ich höhere Ansprüche.
    Ich habe aus dem Artikel paraphrasiert, den ich oben verlinkt habe. Und klar jeder mögliche benutzt Discord zu ganz unterschiedlichen Zwecken, das ist schon richtig. Wenn man jetzt aber ganz stumpf nach den Unternehmensangaben geht, orientiert sich der Dienst primär an Leute die Spiele spielen und wurde dafür auch entwickelt. Wobei diese Orientierung immer weniger verfolgt wird und Discord in der Tat auch im Zuge der Pandemie den Anspruch hat, jeden möglichen abzuholen, wenn es um Online Kommunikation geht und das tut der Dienst ja auch. Aber gut das ist ja jetzt auch eher die Nebensache wer Discord benutzt und wer nicht, mir gings ja primär darum wie geleaked wurde und was drin steht.

    Edit: Ein Verdächtiger wurde jetzt verhaftet.
    Geändert von Maxi AEV (13.04.2023 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #789
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Es wird halt jetzt schon von "seiner Gamer Chatgruppe" gesprochen. Bisher weis ich nur das es sich da eher um Waffenfreaks usw handelt. Das das Zocker sind und einen Gamingkanal dafür benutzt haben geht nirgendwo hervor.

    Hier wird schon wieder irgendwas konstruiert und man wird nicht lange darauf warten müssen bis irgend ein Politiker da mal wieder eine Verbindung sieht. Ich erinnere an "man kann im Spiel Online Nachrichten an die Wand schiessen und so außerhalb jeglicher Kontrolle.....!"
    ZitierenZitieren     

  10. #790
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    ZitierenZitieren     

  11. #791
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich das Gespräch auf YT empfehlen. Ging 3 Stunden und hatte interessantes zu berichten. Zu finden hier.
    ZitierenZitieren     

  12. #792
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Letzte Nacht gabs nen Drohnenangriff auf den Kreml. In einem Video ist zu sehen wie eine Drohne auf die Kuppel zufliegt und dann genau über dieser explodiert. Russland beschuldigt die Ukraine, die Ukraine sagt sie hätte damit nichts zu tun.

    https://twitter.com/Faytuks/status/1653736043806326784

    Alles sehr sehr komisch.
    ZitierenZitieren     

  13. #793
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Der Hohn ist ja dabei das die Russen hier von Terror sprechen
    ZitierenZitieren     

  14. #794
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das ist jetzt quasi das zweite Flugobjekt, nach Mathias Rust, das unbemerkt bis zum Roten Platz fliegen kann.
    ZitierenZitieren     

  15. #795
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ach du scheiße. Also ich habe ja schon nichts erwartet von der Siegesparade heute, aber so schlecht wie es tatsächlich war, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Es fing wie üblich an mit einem T-34, dann folgten 7 Tigr-Ms, 6 VPK-Urals, 10 Remdiesel Z-STS Akhmat MRAPS (welche übrigens Moskau von den Tschetschenen ausgeliehen hat). Dann kamen schon die Iskanders (6 Stück) angeführt von einem BTR-82A, 6 S-400, 3 RS-24 flankiert von 6 Tigr-MS. Zum Schluss noch 3 VPK-7829 Bumerang IFVs. Und das wars auch schon. Insgesamt nur 51 Fahrzeuge verglichen mit den 131 vom letzten Jahr und den über 200 in den Jahren davor. Und ach ja die Flugshow wurde natürlich auch abgesagt trotz wolkenlosem Himmel bei 11 Grad.

    Wer sich frägt was alles gefehlt hat: Kein einziger Panzer (!) außer dem T-34 wurde vorgeführt. Nicht ein einziger. Nicht mal der "Superpanzer" Armata. Keine IFVs außer die paar Stück zum Schluss. Nicht eine einzige Artillerie. Die sind heute von den Jeeps direkt zu den Atomraketen gesprungen weil die einfach keine Panzer mehr haben, das ist Wahnsinn. Außerdem hat der gesamte Bereich der Luftlandetruppen (VDV) gefehlt, kein Wunder wenn die in der Ukraine teilweise Verlustraten von 80-90% hatten. Die haben einfach kein Material und Personal mehr bei denen. Kurzstrecken-Luftverteidigung fehlte auch komplett.


    https://twitter.com/OAlexanderDK/sta...36768925630467
    ZitierenZitieren     

  16. #796
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Den Armata will ja nicht mal die Armee haben, wenn er den rumfahren lässt dann fragen sich die russischen Superblogger ja warum der nicht in der Ukraine ist
    und somit wird wohl die Unfähigkeit der Konstrukteure vorgeführt
    ZitierenZitieren     

  17. #797
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.473

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    So, zurück vin einem Wirtschaftsmeeting in Leipzig. Letztes Jahr um diese Zeit wurde prognostiziert das Russlands Wirtschaft 11 Prozent aufgrund der Sanktionen einbrechen wird.

    Heute weiß man dad sie mit 1,5 % plus besser dastehen als die BRD aktuelle.
    Schade das man vor Level 2 Sanktionen anscheinen zu viel Angst hatte.
    ZitierenZitieren     

  18. #798
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Sind das die Rosstat-Zahlen? Da hat Putin wimre dieses Jahr schon zweimal den Chef gefeuert, weil ihm die Zahlen nicht gepasst haben. Statista liefert da ein anderes Ergebnis:

    https://www.statista.com/statistics/...h-rate-russia/

    Selbst die Prognose des russischen Wirtschaftsministeriums ist niedriger als 1,5%:
    https://www.reuters.com/markets/euro...st-2023-04-14/

    Russia's economy ministry revised higher on Friday its 2023 gross domestic product (GDP) forecast to 1.2% growth from a 0.8% contraction, but lowered its forecast for 2024, mirroring a wider trend that envisages more sluggish longer term prospects.
    ZitierenZitieren     

  19. #799
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.473

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das sind die Zahlen des ZVEI. Da war heute Tagung, der ich besitzen musste.

    Ob jetzt 1.5 oder 1,2 oder 0,8 im Plus. Ist alles mehr als die prognostizierten -11%

    Ich bekomme per Mail in den kommenden Tagen die Unterlagen, dann schaue ich nochmal nach dem genauen Wortlaut. Ich habe das nur in Halbschlaf während der Zuschaltung eines Pros.Dr. aus FFM aufgeschnappt.

    Grundsätzlich ist mir das auch egal. Ich fand es nur - ernüchternd.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.05.2023 um 17:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #800
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das sind die Zahlen des ZVEI. Da war heute Tagung, der ich besitzen musste.

    Ob jetzt 1.5 oder 1,2 oder 0,8 im Plus. Ist alles mehr als die prognostizierten -11%

    Ich bekomme per Mail in den kommenden Tagen die Unterlagen, dann schaue ich nochmal nach dem genauen Wortlaut m
    Bei solchen Staaten wird das BIP vorgegeben bzw erzeugt. Das hat aber nichts mit dem realen Wert zu tun. Interessant wäre zu wissen wo das BIP erzeugt wurde. China zB lässt einfach Städte bauen und erzeugen somit ein hohes BIP. Wenn diese Investitionen jedoch keinen Mehrwert erzeugen, dann ist das alles nur Blendwerk.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •