Ergebnis 861 bis 880 von 2040
Seite 44 von 102 ErsteErste ... 344344455494 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #861
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wagner hat wohl bereits zwei Militärflugzeuge des russischen Militärs vom Himmel geholt, erste Berichte sprechen von 3 Toten. Die ziehen das wirklich durch. Die Stadt Rostov wird bereits von Wagner kontrolliert, Panzer stehen auf den Straßen. Ein Wagner Militärkonvoi ist bereits auf dem Weg nach Woronesch.

    Wagner hat mit Freitag Abend wohl den perfekten Zeitpunkt getroffen: Viele Leute aus Militär und Sicherheit sind am Freitag Nacht einfach zu beschäftigt mit Feiern und zu besoffen, um irgendwelche Befehle auszuführen. Wagner konnte einfach über die Grenze, trotz Befehle des FSB die Grenzen zu beschützen. Es gibt viele im Sicherheitsbereich die mit Wagner sympathisieren und teilweise auch aktiv daran beteiligt sind. Angeblich laufen die Versuche Wagner zu stoppen nur noch über den FSB und die National Guard. Das MoD unternimmt wenig bis nichts, junior officers haben teilweise einfach Befehle verweigert oder helfen Wagner direkt.

    https://twitter.com/ChrisO_wiki/stat...00870947254273
    https://twitter.com/cossackgundi/sta...28664267743232
    https://twitter.com/NOELreports/stat...88100608499714

    Edit: In Woronesch brennt ein Öldepot, ausgelöst wohl, und jetzt kommts, von einem Angriff einer russischen Ka-52. Hat Wagner jetzt einfach nen state of the art Kampfhubschrauber zur Verfügung??
    https://twitter.com/Liveuamap/status...302242816?s=20
    Geändert von Maxi AEV (24.06.2023 um 11:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #862
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Habe grad eben die ersten Clips dazu per WhatsApp bekommen.

    Sieht auf dem Video tatsächlich nach einem 52er aus.

    Edith:
    Mein Kumpel sagt es wird verlautbart das Russen den Sprit hochjagten um Wagnervormarsch zu behindern
    Geändert von Cassy O'Peia (24.06.2023 um 12:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #863
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wird das jetzt ein Bürgerkrieg in Rußland?
    ZitierenZitieren     

  4. #864
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Sieht so aus.

    Mein Kumpel eben:

    so, in total: we are degraded to an "Africa banana republic" level now. Shame. Absolutely shame.
    ZitierenZitieren     

  5. #865
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Militär ist in Rußland das eine, aber wie sieht es mit Putins Freunden beim FSB aus, hat er dort noch Unterstützung?

    Ich hoffe das im Falle des Falles der Westen nicht gleich die Sanktionen gegen Rußland fallen lässt und zu Business as usual and nothing happend übergeht.
    Geändert von DennisMay (24.06.2023 um 12:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #866
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich glaube nicht das FSB, OMON und Konsorten gegen einen etwaigen Militärputsch lange was ausrichten können.
    ZitierenZitieren     

  7. #867
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das FSB, OMON und Konsorten gegen einen etwaigen Militärputsch lange was ausrichten können.
    OT
    Da fehlt dann noch SOBR und irgendwie ist die Putschnacht in Forsyth Buch "Das schwarze Manifest" in der Realität angelangt.


    Die Frage ist doch welche FSB Leute in wichtigen Positionen sind um Putins Strukturen zu erhalten.
    ZitierenZitieren     

  8. #868
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Anscheinend war das ganze schon über Monate geplant. Erinnert ihr euch noch dran, dass Prigozhin sich die ganze Zeit über Munitionsmangel bei der russischen Führung beschwert hat? Angeblich soll es diesen Mangel nie gegeben haben und er hat gelogen, um über die Monate und Monate Munition und Ausrüstung ansammeln zu können, die jetzt bei dem Putschversuch natürlich gut eingesetzt werden.

    https://twitter.com/michaeldweiss/st...CzmaTih7YuAAAA

    Putins Präsidentenflieger ist derweil von Moskau aus abgehoben mit Kurs auf St. Petersburg. https://twitter.com/Gerashchenko_en/...72256210374656
    Kann man auf flightradar ganz gut verfolgen.
    Geändert von Maxi AEV (24.06.2023 um 13:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #869
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    @Maxi

    Du bist ja anscheinend voll drin bei dem Thema.

    Als erstes kann man wohl "froh" sein weil das Hauptaugenmerk sich aktuell komplett auf Russland konzentriert. Die Ukraine wird es befürworten, da dort dann aktuell vermutlich eher weniger passiert. Auch Putin, sollte er entsorgt werden, werden nicht so viele vermissen.

    Aber: Was kommt danach? Wir reden hier tatsächlich (noch) über ungelegte Eier. Aber ob der neue Mann an der Macht wirklich besser ist?

    Ich berufe mich auf die Medien hier und kann mir durch deren Hilfe/Berichte meine Meinung bilden. Allerdings wird in den Medien nicht immer die Wahrheit erzählt, was das ganze gar nicht so einfach macht.
    ZitierenZitieren     

  10. #870
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Was danach kommt (wenn der Putsch) klappt prophezeit mein Bekannter dem Westen nichts gutes. Also besser wird's wohl nicht.

    Live aus Rostov:

    https://t.me/s/tutina?before=3620

    Sieht recht entspannt aus.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.06.2023 um 13:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #871
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Schwierig zu sagen, alles noch sehr früh. Ich meine das beste Szenario wäre natürlich wenn sich Putin und Prigozhin sich irgendwie gegenseitig ausknocken und dann irgendeine demokratische Richtung in Russland eingeschlagen wird. Denke ich dass das passieren wird? Nein. Die andere Variante, nämlich dass der Putsch Erfolg hat, kann danach so oder so ausgehen. Prigozhin selbst ist ja auch nicht besser als Putin, manch einer würde sagen sogar schlimmer. Ober den Krieg dann evtl noch intensiver weiterführt? Keine Ahnung. Aber er hat die Regierung ja oft genug für den Krieg und für die Gründe kritisiert. Wenn es ihm nur um die Macht in Russland geht, könnte er auch einfach den Krieg beenden und seine Macht in Russland festigen, der Krieg ist ja zumindest in den Ballungszentren alles andere als beliebt.

    Positiv für die Ukraine ist das alles allemal. Die können sich jetzt erstmal zurücklehnen und schauen was passiert und hoffen natürlich dass sich Russland in dem Chaos und der Verwirrung selbst schlägt. Die Wagner Kräfte die Prigozhin wohl jetzt bei seinem Putschversuch verwendet, fehlen jetzt und wahrscheinlich für immer natürlich an der Front. Das sind, wenn man den Zahlen glauben will, um die 50k insgesamt bei Wagner und jetzt so 25k die an dem Putsch beteiligt sind, also schon n ordentlicher Haufen. Ich kann mir gerade kein realistisches Szenario vorstellen in dem die Ukraine schlechter dasteht, als zuvor.
    ZitierenZitieren     

  12. #872
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Schwierig zu sagen, alles noch sehr früh. Ich meine das beste Szenario wäre natürlich wenn sich Putin und Prigozhin sich irgendwie gegenseitig ausknocken und dann irgendeine demokratische Richtung in Russland eingeschlagen wird. Denke ich dass das passieren wird? Nein. Die andere Variante, nämlich dass der Putsch Erfolg hat, kann danach so oder so ausgehen. Prigozhin selbst ist ja auch nicht besser als Putin, manch einer würde sagen sogar schlimmer. Ober den Krieg dann evtl noch intensiver weiterführt?
    In Russland sagt man so.

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Positiv für die Ukraine ist das alles allemal. Die können sich jetzt erstmal zurücklehnen
    Da würde ich mich jetzt mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    ZitierenZitieren     

  13. #873
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    In Russland sagt man so.



    Da würde ich mich jetzt mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Gut, zurücklehnen ist vielleicht der falsche Begriff. Die Gegenoffensive geht ja weiter. Aber wie gesagt, der Ukraine spielt das Chaos und die Verwirrung definitiv in die Hände. Wagner fehlt jetzt an der Front. Die russischen Kräfte an der Front fragen sich, wenn sie es denn mitbekommen, was in der Heimat abgeht. Russische Kräfte müssen evtl nach Russland zurückbeordert werden und Prigozhin kontrolliert das HQ für die Militäroperationen in der Südukraine.
    ZitierenZitieren     

  14. #874
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das einzig positive wäre, das die sich jetzt erst mal im eigenen Land.materiell ein wenig selbst dezimieren. Schafft vielleicht zeitlich mal etwas Luft für die Ukraine. Politisch bin ich da absolut illussionsfrei. Alles, was ich aus diesem Lande politisch gehört habe,egal aus welcher Richtung, da komm nichts moderates oder vernünftiges nach. Mag verrückt klingen. Aber manchmal wirkt Putin noch als die "harmloseste"Variante von dem,was da in Mütterchen Russland noch so alles in den Startlöchern steht.

    Und neulich mal eine Reportage aus Belgorod gesehen. Leider wirkt es so,das zumindest in dieser Region die Wut auf die Ukraine nicht kleiner,sondern noch viel grösser geworden ist. Das hat mich schon ein wenig schockieren , wie normale Passanten da noch von ihren frühers schönen Einkaufstouren bei Freunden in der Ukraine berichten ,diesen aber nun die vollständige Schuld für die Situation geben.
    Also das da auch aus der Gesellschaft heraus ein Wunsch nach einem Umdenken entsteht, erwarte ich nach wie vor nicht,egal wie das Aktuelle jetzt ausgeht.
    ZitierenZitieren     

  15. #875
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Und neulich mal eine Reportage aus Belgorod gesehen. Leider wirkt es so,das zumindest in dieser Region die Wut auf die Ukraine nicht kleiner,sondern noch viel grösser geworden ist. Das hat mich schon ein wenig schockieren , wie normale Passanten da noch von ihren frühers schönen Einkaufstouren bei Freunden in der Ukraine berichten ,diesen aber nun die vollständige Schuld für die Situation geben.
    Also das da auch aus der Gesellschaft heraus ein Wunsch nach einem Umdenken entsteht, erwarte ich nach wie vor nicht,egal wie das Aktuelle jetzt ausgeht.
    Who are the Terrorists? Who are the Heros?

    Kommt immer auf die Sichtweise an...
    ZitierenZitieren     

  16. #876
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Da muss dann eben Nawalny ran
    ZitierenZitieren     

  17. #877
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Who are the Terrorists? Who are the Heros?

    Kommt immer auf die Sichtweise an...
    Ist wohl so. Und ich bin schon auch so realistisch, zu denken, das ich das meiste gar nicjt richtig beurteilen kann, so aus der Ferne.

    Deswegen sollte meine Aussage zu Belgorod auch nicht wertend klingen. Sondern hier hegte ja schon jemand Hoffnungen auf vielleicht demokratische Strömungen in Russland. Und die sehe ich in der Bevölkerung noch lange nicht. Warum nicht,ist natürlich eine andere Frage. Ich war selbst weder in Belgorod noch in der Ukraine bei den ganzen Missetaten. Und auch die ganzen anderen Umstände nehme ich schon ernst,womit die Menschen konfrontiert sind. Je nachdem wo ich gewesen wäre,würde ich wohl auch meine eigene Meinung bilden. Da bin ich schon realistisch.

    Deswegen werfe ich da niemandem etwas vor,falls das zu einseitig von mir klang. Meine Annahme ist lediglich die,das ich da noch meilenweit keinen Wunsch nach Demokratiedenken sehe,was der Westen ja so gerne erhofft. Die Umstände,warum das so ist die be und verurteile ich jedoch nicht. Das wissen wir alle,das.die Vielfältig sind.
    ZitierenZitieren     

  18. #878
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ein sehr schönes, differenzierendes Posting aus Regensburg. Leider sehr selten, heutzutage.
    ZitierenZitieren     

  19. #879
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich geh nicht davon aus das Putin fallen wird. An der Front dürfte sich auch nichts groß verändern, die Soldaten die dort sind bleiben und im Inland kann Putin tun und lassen was er will. Da gibt es keine roten Linien denn die NATO oder UN werden dort nicht intervenieren.
    ZitierenZitieren     

  20. #880
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Prigozhin stoppt jetzt seinen eigenen Konvoi nach Moskau.
    https://twitter.com/wartranslated/st...58620671041540

    Spricht davon, dass er jetzt Verantwortung hätte, weil die Gefahr besteht, dass jetzt Blut fließen könnte. Deshalb, sagt er, drehe man um und gehe wieder zurück. Das stinkt doch bis zum Himmel. Die haben zwei Flugzeuge und n paar Helis abgeschossen, mind. 3 Menschen sind gestorben und jetzt spricht er davon, dass Blutvergießen verhindert werden müsse? Der muss doch irgend n Deal angeboten bekommen haben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •