Ergebnis 961 bis 980 von 2149
Seite 49 von 108 ErsteErste ... 394849505999 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #961
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gutes Video fürn Maxi. Da wird viel erklärt, was ihm weiterhelfen könnte beim Verstehen und Einordnen militärischer Zusammenhänge/Vorgehensweisen :

    Danke, aber ich verfolge das Geschehen mit Ausnahme von ein paar Wochen Nachrichten Detox vor ca einem Jahr seit dem 24. Februar 2022 nahezu täglich, ziehe, sofern es möglich ist, mehrere Quellen heran etc. In letzter Zeit fällt mir das up-to-date bleiben leider immer schwieriger, weil der Volltrottel Musk den Dienst, den ich primär für meine Infos nutze, gegen die Wand fährt. Viele der OSINT Kanäle gehen zu Mastodon rüber, aber ich habe noch nicht meine Go-To Kanäle dort gefunden. Und zu der Blockade-Geschichte: Ja da war vielleicht meine Euphorie ein bisschen zu schnell und dass Forbes, das Herkunftsland des einen Frachters wohl nicht richtig angegeben hat, ist natürlich unglücklich. Ich meine zur Zeit gestern gab es nur diesen ersten Bericht der Forbes.

    Und wenn wir hier alle YT-Kanäle vorschlagen, habe ich auch einen: https://www.youtube.com/@PerunAU/videos
    Hatte ich glaub ich schon mal erwähnt, aber qualitativ die besten Videos auf ganz YT, alles rund ums Thema Ukraine und auch generell zu Defense Politics und Defense Economics.
    Sein neuestes Video mit dem Titel "The Black Sea & The Naval War in Ukraine - Drones, Grain, Blockades & the Bridge to Crimea" geht wohl auch um dieses generell Thema. Hab ich aber noch nicht angeschaut.

    ZitierenZitieren     

  2. #962
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.511

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    War ja auch nicht böse gemeint. Da wir uns persönlich nicht kennen, kann ich nur von dem schlussfolgern was ich hier zu lesen bekomme.

    Und hier kamst du teilweise eher als der blauäugige Fanboy rüber, dem man auch scheiße für Gold verkaufen kann, wenn man Selensky heißt.

    Nix für ungut.

    Die Getreidelieferungen sind im Endeffekt doch nicht mehr als ein Politikum. Jetzt kommt halt zu Renj und Odessa noch Izmael dazu, das mit Raketen eingedeckt wird.

    Viel wichtiger finde ich den Blog über die zerstörte Eisenbahnbrücke die von der Krim nach Norden führt. Sowas kann das Pendel in Richtung Ukraine ausschlagen lassen. Angeblich ist die ja nicht zu reparieren, sollte sich nördlich davon kein Schienenkran befinden, was wohl der Fall ist. Natürlich auch nur von ukrainischer Seite so vermeldet.
    ZitierenZitieren     

  3. #963
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.511

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Geändert von Cassy O'Peia (14.08.2023 um 14:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #964
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ganz interessante Worte von Rybar:

    Die Verherrlichung und das Auslachen der "gepriesenen westlichen Technologie" ist nicht nur eine schlechte Sache. Es ist einfach ein Indikator für die Inkompetenz einer Person.

    Die Ausrüstung mag schlecht sein, sie mag nicht die effektivste sein, sie mag veraltet sein. Aber sie schießt und fliegt weiter und fügt uns Schaden zu. Lassen Sie mich ein ganz einfaches Beispiel nennen. Afghanistan. Die Mudschaheddin kämpften gegen die Sowjetarmee mit völlig veralteten britischen Westley Richards mit einem Kaliber von fast 12 mm oder mit demselben alten Vetterli. Sozusagen das, was vom Urgroßvater aus der Zeit der Schlacht von Maiwand geerbt wurde, und damit in die Berge ging.


    Und dann? Wir haben keine Verluste durch diese alten Waffen erlitten? Okay, ein anderes Beispiel. Т-62. Ein alter Panzer? Er funktioniert sehr gut in geschlossener Stellung. Und er ist sehr gefährlich in einer Schlacht mit leichter Panzerung, wenn man ihn zum Laufen bringt. Obwohl er veraltet ist, egal wie man es betrachtet.


    Und die Aussage, dass wir, sobald die F16 eintreffen, sofort alle feindlichen Landebahnen bombardieren, klingt wie Hohn. Von wo aus starten denn jetzt die Shadow Storm-Träger? Warum haben wir diese Start- und Landebahnen nicht zerstört? Wahrscheinlich, weil es nicht so einfach ist, wie es klingt.
    "Der Herr verabscheut die Arroganten."


    Es wäre wirklich gut, dieses verfrühte Gerede vom Sieg und von den bösen feindlichen Flugzeugen ein für alle Mal zu beenden.
    Es ist nicht der richtige Zeitpunkt.
    Ansonsten darf man gespannt sein was vor Beginn der Rasputiza noch passieren wird. Die Ukraine hat ja nun endlich unter größten Aufwendungen das 1000-Seelendorf Urozhaine genommen, dafür aber im Norden die Front so weit entblößen müssen, das der Russe es geschafft hat Kupiansk (30.000 Einwohner) zu bedrohen. Hier wurden mehrere Dürfer in der Grüßenordnung Urozhaine verloren.

    An den anderen Brennpunkten um Marinka, Klischiivka und im Serebrinaka-Wald passiert aktuell sehr wenig. Mit einigem Wohwollen kann man noch vom Vorrücken bei Robotyne sprechen, aber gerade der Abschnitt Klischiivka-Andriivka hält sich überraschend lange, wenn man bedenkt wie lange die AFU schon die Höhenzüge vor den Ortschaften erobert hat. Der Brückenkopf über den Dnjepr bei den Kossakensiedlungen scheint ja auch wieder verloren zu sein

    Wird wohl ein interessanter Herbst werden in dem viel auf gegenseitigen Beschuss und politisches Gefasel rauslaufen wird.
    Geändert von OKC22 (19.08.2023 um 07:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #965
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.096

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Du stehst eindeutig unter Reichelt Einfluß, woher kommen deine Zitate ? Von jemandem der glaubt die Wahrheit zu wissen ? Wie es so viele gölauben
    ZitierenZitieren     

  6. #966
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.511

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich habe mir in letzter Zeit einige Videos angesehen (größtenteils dienstlich). Das ist aus militärischer Sicht ja wirklich erschreckend wie die Ukrainer ihre Angriffe vortragen. Das schaut teilweise aus, als ob 5 jährige mit Plastikpanzern rumfahren.

    Ganz erschreckend war das offensichtlich vollkommen kopflose Agieren der armen Schweine die in das russische Minenfeld gekommen sind. Hat denen überhaupt mal jemand gesagt wie man sich da verhält? Die Tränen wären mir fast gekommen als es da einem nach dem anderen über 20 Minuten die Beine weggerissen hat.

    Wirklich eine Schande, offensichtlich nicht ausgebildete Jungs so in den Kampf zu schicken. War auch beim letzten Ausbildungstag der Bundeswehr schon Thema. Knallerbsen schicken wird da auf lange Sicht nicht helfen.
    Geändert von Cassy O'Peia (20.08.2023 um 08:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #967
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Du stehst eindeutig unter Reichelt Einfluß, woher kommen deine Zitate ? Von jemandem der glaubt die Wahrheit zu wissen ? Wie es so viele gölauben
    Ich würde dir gerne antworten, weiß aber wirklich nicht was du willst bzw. meinst!

    Welche Zitate? Falls du die Aktivitäten an der Front meinst, gibt es diverse Kanäle auf denen man sich informieren kann. Was den Frontverlauf angeht, informiere ich mich zum Beispiel über die pro-ukrainische https://deepstatemap.live/en"#6/49.438/32.053 . Hier kann man das von mir geschilderte sehr gut verfolgen.

    Was ein Reichelt schreibt weiß ich nicht, und interessiert mich auch nicht. Ich informiere mich gerne über Leute die vor Ort sind. Das Kupiansk mittlerweile wieder bedroht ist, hat heute übrigens auch t-online gemeldet. Die Ukrainer haben sogar die Zivilbevölkerung in den umliegenden Dörfern aufgefordert, diese zu verlassen bzw. die Evakuierung eingeleitet. An der Nordfront rücken die Russen seit einigen Wochen vor, da die ukrainischen Kräfte aufgrund der in Robotyne stattfindenden Offensive eben im Norden fehlen. Ich prophezeie einen baldigen Stillstand beider Abschnitte ähnlich Andriivka, da die Ukraine wohl nicht drum rum kommt, Kräfte aus dem Süden in den Norden zu werfen, um die Russen dort zu stoppen. Ein erneuter Verlust von Kupiansk könnte aufgrund dessen Eigenschaft als Verkehrsknotenpunkt fatale Folgen haben.

    https://www.t-online.de/finanzen/boe...E1400334D9EC4/
    Geändert von OKC22 (19.08.2023 um 16:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #968
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das ist die richtige Einstellung:


    ZitierenZitieren     

  9. #969
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    In Russland ist ein Privatjet abgestürzt und alle Insassen sollen wohl ums Leben gekommen sein. Auf der Passagierliste soll wohl auch Prigozhin stehen. Es geht jetzt das Gerücht rum die russische Luftverteidigung habe den Jet abgeschossen. Augenzeugen berichteten auch von zwei Explosionen. Mal abwarten.

    https://www.bbc.com/news/world-europe-66599733
    https://twitter.com/echofm_online/st...90751839314029
    ZitierenZitieren     

  10. #970
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.511

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Dachte der sei in Mali?
    ZitierenZitieren     

  11. #971
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Anscheinend auf dem Rückweg gewesen mit dem kompletten Wagner Stab. Wäre schon krass.
    ZitierenZitieren     

  12. #972
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.511

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Allerdings
    ZitierenZitieren     

  13. #973
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Bitte klärt einen Ahnungslosen auf, warum ist das krass? Auf diesen „unerwarteten Schicksalsschlag“ warte ich seit 2 Monaten quasi täglich beim Aufstehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #974
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Bitte klärt einen Ahnungslosen auf, warum ist das krass? Auf diesen „unerwarteten Schicksalsschlag“ warte ich seit 2 Monaten quasi täglich beim Aufstehen.
    Naja, wenn man den Wagner Chef "entfernt" der eigentlich als einziger was gerissen hat, dann is das schon ne Aussage von Russland.

    Wenn sich das alles wirklich so abgespielt hat, dann hat Putin eventuell nicht seinen loyalsten Mann entfernt, aber definitiv den kompetentesten.

    Und das wäre schon ne krasse Aktion von Russland aus gesehen. Wie Wagner reagiert dürfte auch interessant werden. Wagner war ja bis zum Angriffskrieg primär in Afrika tätig. Wenn die jetzt sagen "okay das wars, Schnauze voll und raus aus Afrika", dann wäre das ein herber Rückschlag für die Pläne Russlands in Afrika.

    Und das wäre schon ziemlich heftig. Denn da steht dann eher der Racheaspekt im Fokus von den Putinisten und nicht die eigentliche Agenda die Russland seit x Jahren in Afrika verfolgt. Erst recht, wenn man bedenkt das China in Afrika auch ihre Finger mit im Spiel hat. Ebenso bringt Putin die extremen Nationalisten gegen sich auf. Die werden zwar ihre Füße still halten, aber aus russischer Sicht war das ne krasse Aktion die eher schädlich als förderlich ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #975
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich hab auch nur darauf gewartet, aber dass er es, wenn es denn wahr ist, dann so unverhohlen durchzieht, find ich krass. Direkt im russischen Luftraum, nicht mal im belarussischem, einfach so abschießen. Ich meine da hätte es bestimmt auch einfachere und unauffälligere Methoden gegeben. Aber wahrscheinlich will Putin ja, dass es jeder sieht.

    Und die ganzen Auswirkungen die das haben könnte, wie von Saku beschrieben, sind auch nicht ohne.
    ZitierenZitieren     

  16. #976
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Is halt typisches Diktatorengehabe. Jeder der einem gefühlt gefährlich werden könnte wird entsorgt. Da geht es nur um Loyalität und nicht um Kompetenz. Für die Ukraine dürfte das kein Nachteil sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #977
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.429

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Jetzt anscheinend von "Wagner executives" bestätigt: Prigozhin befand sich an Bord und ist gestorben.
    https://twitter.com/Gerashchenko_en/...1TvA70oJw&s=19

    Tagesschau beruft sich auf russische Behörden: https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-7376.html
    ZitierenZitieren     

  18. #978
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.096

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ein Arschloch weniger
    ZitierenZitieren     

  19. #979
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ich mag blauäugig sein, aber alle diese Dinge würden in meinen Augen Putin nicht abhalten, eine günstige Gelegenheit zu ergreifen. Aber ist ja auch bums.
    ZitierenZitieren     

  20. #980
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Andererseits kann er das auch selbst fingiert haben und sich halt so aus dem Staub gemacht haben.Da er ja nicht mehr sonderlich willkommen war ist er dem einfach zuvor gekommen, das man Ihn wegräumt.Vermute, auch hier wird man die Wahrheit nicht herausfinden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •