Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1992
Seite 51 von 100 ErsteErste ... 4150515261 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1001
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Deswegen heißt es in der Fachpresse ja auch "Russen-Soldaten" anstatt "russische Soldaten".

    Das ist doch im Endeffekt nix anderes als das was die Russen mit Ihren Postern machen bzw. mit den WW2 Kniften. Das ist in den Köpfen einfach drin, wer gut und böse ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #1002
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe mal was gehört, dass die US-amerikanische Unterstützen gerade mal 1 % vom Militärhaushalt betragen soll. Dies allerdings ohne Anspruch auf Richtigkeit.
    Das könnte hinkommen. Vor allem muss man ja auch bedenken, dass viel Material zur Verfügung gestellt wird, das sonst ausgemustert würde. Himars-Raketen haben afaik 8 Jahre shelf-life, dann müssen sie vernichtet werden, weil wohl der Feststoffbrennstoff irgendwann zerbröselt. Bradleys wohl ca. 30 Jahre.

    Die kleinen Erfolge werden wohl auch deshalb gefeiert, weil die russische Armee diese kleinen Dörfer mit allem verteidigt, was sie hat. Tokmak muss ja gar nicht komplett befreit werden, damit die AFU große Probleme beim Nachschub verursachen kann. Wenn da Autobahn und Bahnstrecke in Artilleriereichweite kommen, kann das auch schon sehr unangenehm werden. Und im Herbst werden die GLSDBs mit 150 km Reichweite geliefert.
    ZitierenZitieren     

  3. #1003
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ein weiterer Punkt, der erklärt, warum die Gegenoffensive nicht so erfolgreich ist, wie erhofft: All die ukrainischen Soldaten die in NATO Staaten ausgebildet werden, werden natürlich auch nach NATO Doktrin ausgebildet. Und nach NATO Doktrin ist Luftüberlegenheit bzw. -hoheit die Devise Nummer 1. Alle taktischen Schulungen seitens der NATO setzen Luftüberlegenheit voraus, aber die hat die Ukraine nicht (Russland zugegebenermaßen auch nicht). Das ist ein komplett anderer Kampf als den die NATO versucht den Ukrainern zu lehren. Anstatt Luftüberlegenheit gibt es massive Einsätze von Drohnen, Minenfeldern und Schützengräben. Ich kann das deshalb schon nachvollziehen, wenn Einheiten ihre westliche Ausbildung erstmal in den Hintergrund stellen, wenn sie merken, dass diese in den meisten Fällen einfach nicht anwendbar ist. Und was tut der Ukrainer dann, wenn er zu dieser Einsicht gelangt ist: Er greift auf das zurück was er bereits kennt und was er aus den 18 Monaten Krieg gelernt hat.
    ZitierenZitieren     

  4. #1004
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    ZitierenZitieren     

  5. #1005
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Punkt, der erklärt, warum die Gegenoffensive nicht so erfolgreich ist, wie erhofft: All die ukrainischen Soldaten die in NATO Staaten ausgebildet werden, werden natürlich auch nach NATO Doktrin ausgebildet. Und nach NATO Doktrin ist Luftüberlegenheit bzw. -hoheit die Devise Nummer 1. Alle taktischen Schulungen seitens der NATO setzen Luftüberlegenheit voraus, aber die hat die Ukraine nicht (Russland zugegebenermaßen auch nicht). Das ist ein komplett anderer Kampf als den die NATO versucht den Ukrainern zu lehren. Anstatt Luftüberlegenheit gibt es massive Einsätze von Drohnen, Minenfeldern und Schützengräben. Ich kann das deshalb schon nachvollziehen, wenn Einheiten ihre westliche Ausbildung erstmal in den Hintergrund stellen, wenn sie merken, dass diese in den meisten Fällen einfach nicht anwendbar ist. Und was tut der Ukrainer dann, wenn er zu dieser Einsicht gelangt ist: Er greift auf das zurück was er bereits kennt und was er aus den 18 Monaten Krieg gelernt hat.
    Eigentlich is genau das Gegenteil der Fall.

    Die Ukraine is in die alte Sovjet Taktik zurück da die alte Garde nur diese kennt. Und das funktioniert eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #1006
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Naja... "Laut CNN schreibt Issacson.."

    Das is wie der Nachbar des Freundes dessen Hund die....

    Quellen finde ich da keine.
    ZitierenZitieren     

  7. #1007
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eigentlich is genau das Gegenteil der Fall.

    Die Ukraine is in die alte Sovjet Taktik zurück da die alte Garde nur diese kennt. Und das funktioniert eben nicht.
    Nein, es ist schon eine Mischung aus beidem. Hör dir die Erfahrungsberichte an von denjenigen, die hier bei uns oder in Großbritannien trainiert wurden und dann an die Front kamen. Der "Lernstoff" ist an der Front nur bedingt anwendbar, deswegen der Fall zurück in alte Muster.
    ZitierenZitieren     

  8. #1008
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Alte Muster sind Quantität gewinnt. Wie soll das der Ukraine helfen? Wohin das "alte Muster" geführt hat sehen wir aktuell. Die Russen werden IMMER mehr Soldaten und Material an die Front schmeissen können als die Ukraine. Und dann wird die Ukraine verlieren.
    ZitierenZitieren     

  9. #1009
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Alte Muster sind Quantität gewinnt. Wie soll das der Ukraine helfen? Wohin das "alte Muster" geführt hat sehen wir aktuell. Die Russen werden IMMER mehr Soldaten und Material an die Front schmeissen können als die Ukraine. Und dann wird die Ukraine verlieren.
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich sage ja überhaupt nicht, dass die alten Muster der Ukraine helfen, im Gegenteil. Ich nannte nur einen weiteren Grund dafür, warum die Gegenoffensive nur schleppend vorankommt und sage nur, dass ich es aus einer gewissen Sicht nachvollziehen kann, wenn die Ukrainer zu dem zurückkehren, das sie kennen, wenn sie merken, dass der NATO Stoff an der Front keine Anwendung findet. Dass das oft nicht die beste Lösung ist, ist ja klar.
    ZitierenZitieren     

  10. #1010
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Nein, die gehen ja nicht freiwillig zurück. Die haben Veteranen einberufen und diese Offiziere kennen nur die alte Herangehensweise. Das scheint sich jetzt wieder zu ändern. Aber die letzten Monate musste man sich schon an den Kopf fassen wenn man gesehen hat was die Ukraine da tut.

    Die Taktik der NATO is jedem überlegen. Ein "ich hab mehr und deswegen mach ich euch alle platt!" verliert gegen jeden gut ausgebildeten Kommandotrupp.
    ZitierenZitieren     

  11. #1011
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Taktik der NATO is jedem überlegen. Ein "ich hab mehr und deswegen mach ich euch alle platt!" verliert gegen jeden gut ausgebildeten Kommandotrupp.
    Absolut korrekt, aber die Taktik/Doktrin der NATO ist in diesem Krieg nicht bzw. nur bedingt anwendbar. Die Ausbilder bei der NATO haben noch nie einen Krieg dieser Art geführt, es gab keine Schützengräben in der Art und Anzahl wie wir es in der Ukraine sehen, keine kilometerweiten Minenfelder, etc. Gegen Aufständische und mehr schlecht als recht ausgebildete Truppen im Nahen Osten zu kämpfen ist das eine, gegen einen Staat wie Russland ist da schon ein anderes Kaliber. Die meiste Zeit Kriege in Städten und anderen urbanen Gegenden zu führen, ist dann doch was anderes als auf flachem Boden wie es jetzt die Ukraine tut. Abgesehen davon dass diese paar Wochen nicht viel mehr als ein Crash Kurs sein können.

    Gerade weil es für die Ukraine unter diesen Umständen nicht möglich ist, einen Krieg zu führen, wie es die NATO tun würde, ist es umso wichtiger ihnen mit qualitativ besserem Material einen Vorteil zu verschaffen. Der Pirat Scholz soll endlich Taurus fertig machen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1012
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das Ende des Anfangs könnte man das aus historischer Sicht nennen.

    15 km übrigens der weiteste Einbruch seit Beginn der Gegenoffensive vor 4 Monaten.

    Die Frage wird sein ob die Ukraine einen Durchbruch in die Tiefe des Raumes personell überhaupt bewerkstelligen kann. Selensky hat ja an die Länder in die Ukrainer geflohen sind schon appelliert wehrfähige Männer auszuweisen.
    Geändert von Cassy O'Peia (08.09.2023 um 07:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1013
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Gerade weil es für die Ukraine unter diesen Umständen nicht möglich ist, einen Krieg zu führen, wie es die NATO tun würde, ist es umso wichtiger ihnen mit qualitativ besserem Material einen Vorteil zu verschaffen.
    Das bedeutet aber auch das man das Material nicht sinnlos an der Front verheizen sollte. Haben sie anscheinend auch begriffen. Ebenso die Russen. Dort werden Kampfpanzer ebenfalls primär als Feuerunterstützung verwendet.
    ZitierenZitieren     

  14. #1014
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Churchill war das mit dem Anfang. Dies könnte tatsächlich ein zutreffendes Zitat sein. Man wird sehen. Die Zeit wird es zeigen. Aktuell scheint ja wieder ziemlicher Stillstand vor Verbowe zu sein.

    Was ich nicht verstehe ist was sich die Ukraine von solchen Falschmeldungen verspricht? Will sie hier ausloten in wie weit die Nato mit lügt, um Russland unter Druck zu setzen? Ich kann doch nicht einfach raushauen das russische Drohnen auf Nato-Gebiet explodiert sind?

    Hofft man drauf das die Nato in dem Wissen das es nicht stimmt sagt "Oh ja, Putin pass mal auf, sonst schlagen wir zurück?" und sich so in den Konflikt (noch mehr) von ukrainischer Seite reinziehen zu lassen?

    https://www.deutschlandfunk.de/ausse...ebiet-102.html
    ZitierenZitieren     

  15. #1015
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Solange kein NATO Mitglied einen Bündnisfall ausruft kann die Ukraine behaupten was sie will. Und selbst wenn eine Drohne oder was anderes auf NATO Gebiet einschlägt, dann würde das vermutlich zu nichts führen. NATO Staaten grenzen nunmal direkt an die Ukraine an, da kann sowas schon mal passieren. Erstrecht wenn militärische Ziele sehr nah an der Grenze liegen.

    Da wird sich Russland einfach entschuldigen das ein Fehlschläger das Ziel verfehlt hat und die Sache ist gegessen. Außer der NATO Staat wil unbedingt und mit aller Macht in den Krieg mit einsteigen und die NATO in einen KRieg gegen Russland führen. Und das will niemand. Denn das wärs dann wohl für uns alle hier gewesen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1016
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ganz genau. Deswegen von mir auch die Frage, was sich die Ukraine durch solche Falschmeldungen erhofft?

    Die können doch nicht ernsthaft darauf hoffen, dass da irgendwer drauf reinfällt bzw. wegen sowas in den Krieg eintritt?

    Ich kann ja nachvollziehen das da jedes Mittel recht ist, aber das ist doch wirklich nur naiv?
    Geändert von OKC22 (08.09.2023 um 11:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1017
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Deswegen von mir auch die Frage, was sich die Ukraine durch solche Falschmeldungen erhofft?

    Die können doch nicht ernsthaft darauf hoffen, dass da irgendwer drauf reinfällt bzw. wegen sowas in den Krieg eintritt?

    Ich kann ja nachvollziehen das da jedes Mittel recht ist, aber das ist doch wirklich nur naiv?
    Die Ukriane sagt (eventuell mit Recht), dass das Ding in [NATO-Staat] runter gekommen ist. Die NATO sagt: Ne, davon wissen wir nix.

    Die NATO wird genau das so oft sagen, bis es tatsächlich nicht mehr möglich ist, es nicht zu sagen.

    Wurde erst bei Times-Radio thematisiert.
    ZitierenZitieren     

  18. #1018
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Das ergibt keinen Sinn.

    Gibts da irgendwo eine Quelle für?
    ZitierenZitieren     

  19. #1019
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das ergibt keinen Sinn.

    Gibts da irgendwo eine Quelle für?
    Wenn ich das Video wieder finde, verlink ich es.

    Welchen Sinn ergibt es für die NATO, zuzugeben, dass eine russische Angriffsdrohne/Rakte NATO-Gebiet getroffen hat, außer größere Chancen in den Krieg hinneingezogen zu werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #1020
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn ergibt es für die NATO, zuzugeben, dass eine russische Angriffsdrohne/Rakte NATO-Gebiet getroffen hat, außer größere Chancen in den Krieg hinneingezogen zu werden.
    Hat man doch in Polen auch nicht dementiert. Gerade heute wo jeder Hinterweltler Bilder und Videos posten kann wäre sowas doch auch gar nicht zu verheimlichen.

    Oder übernehmen da Scully und Mulder?

    Von dem abgesehen passiert sowas einfach. Die Ukrainer haben ja letztens auch schon Zagreb mit einer Drohne getroffen. Hat auch niemand gejuckt.
    Geändert von Cassy O'Peia (08.09.2023 um 12:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •