Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2139
Seite 82 von 107 ErsteErste ... 327281828392 ... LetzteLetzte

Thema: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

  1. #1621
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.424

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    "Nun haben russische Investigativjournalisten..."

    Danach hab ich aufgehört zu lesen. xD
    Das wird dem Team um Meduza aber nicht gerecht. Die machen da schon seit 2014 herausragende Arbeit, insbesondere nach Ausbruch des Krieges. Haben auch schon oft Artikel mit bellingcat zusammen gemacht. Nicht umsonst wurden sie in Russland als "unerwünschte Organisation" eingestuft.
    ZitierenZitieren     

  2. #1622
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Das wird dem Team um Meduza aber nicht gerecht. Die machen da schon seit 2014 herausragende Arbeit, insbesondere nach Ausbruch des Krieges. Haben auch schon oft Artikel mit bellingcat zusammen gemacht. Nicht umsonst wurden sie in Russland als "unerwünschte Organisation" eingestuft.
    Putins Zustimmungswerte in Russland liegen aktuell bei 83%. Da träumt der Olaf nachts davon.

    Die Zahlen stammen vom Lewada Zentrum. Die hat er als "ausländischen Agenten" eingestuft

    https://de.statista.com/statistik/da...%20Putin%20aus.
    ZitierenZitieren     

  3. #1623
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Wie blöd kann ein Mensch sein?

    Scholz: "Hier!"

    Scholz argumentiert zudem erneut mit der Reichweite des Taurus: "Es ist eine sehr weitreichende Waffe", sagte der Kanzler auf einer Medientagung, und spielte damit auf die Möglichkeit an, dass der Taurus mit einer Reichweite von rund 500 Kilometern Ziele auf russischem Territorium treffen könnte.

    Das die Ukraine eine Grenze zu Russland hat ist ihm schon bewusst, oder? mit diesem Argument hätte man ja nicht mal Helme liefern dürfen - die könnte man ja auf russisches Territorium werfen. Die PH2000 hat eine Reichweite von über 50 Kilometer...

    Entweder weis Putin etwas was wir nicht wissen, oder er handelt irgendwelche Deals aus. SPD, Schröder, Schwesig mit NS2.... die sind schon arg verbandelt. Daher tippe ich auf letzteres.
    ZitierenZitieren     

  4. #1624
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.424

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Eine interessante neue Entwicklung zu Nawalny: Laut seinem Team sollte Nawalny bei einem Gefangenenaustausch freikommen. Die Verhandlungen dazu waren schon weit fortgeschritten. So sollte Nawalny und zwei US-Amerikaner gegen den Tiergartenmörder ausgetauscht werden.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ausch-100.html
    ZitierenZitieren     

  5. #1625
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Ja hab ich auch gelesen. Die Bundesregierung war aber nicht bereit einen verurteilten Mörder auszutauschen. Und das war die einzig richtige Entscheidung.
    ZitierenZitieren     

  6. #1626
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wie blöd kann ein Mensch sein?

    Scholz: "Hier!"

    Scholz argumentiert zudem erneut mit der Reichweite des Taurus: "Es ist eine sehr weitreichende Waffe", sagte der Kanzler auf einer Medientagung, und spielte damit auf die Möglichkeit an, dass der Taurus mit einer Reichweite von rund 500 Kilometern Ziele auf russischem Territorium treffen könnte.

    Das die Ukraine eine Grenze zu Russland hat ist ihm schon bewusst, oder? mit diesem Argument hätte man ja nicht mal Helme liefern dürfen - die könnte man ja auf russisches Territorium werfen. Die PH2000 hat eine Reichweite von über 50 Kilometer...

    Entweder weis Putin etwas was wir nicht wissen, oder er handelt irgendwelche Deals aus. SPD, Schröder, Schwesig mit NS2.... die sind schon arg verbandelt. Daher tippe ich auf letzteres.
    Ich würd dem Selenskyj auch keine Waffe geben mit der er bis nach Moskau schießen kann
    ZitierenZitieren     

  7. #1627
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Ich würd dem Selenskyj auch keine Waffe geben mit der er bis nach Moskau schießen kann
    Warum sollte er Moskau beschießen?

    Das würde einen atomaren Gegenschlag auf die Ukraine auslösen und keiner würde das so richtig kritisieren.

    Es geht um die Aussage das man damit Russland beschießen könnte. Und da die Ukraine und Russland eine gemeinsame Grenze haben ist das Argument hinfällig. Die Ukraine könnte Belgorod mit Artillerie in Schutt und Asche legen.

    Aber ich hab dich ja schon verstanden, Menschen sind dir nicht wichtig - nur du selbst bist dir wichtig. Is okay, hab halt nur Verachtung für dich übrig.
    ZitierenZitieren     

  8. #1628
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warum sollte er Moskau beschießen?

    Das würde einen atomaren Gegenschlag auf die Ukraine auslösen und keiner würde das so richtig kritisieren.

    Es geht um die Aussage das man damit Russland beschießen könnte. Und da die Ukraine und Russland eine gemeinsame Grenze haben ist das Argument hinfällig. Die Ukraine könnte Belgorod mit Artillerie in Schutt und Asche legen.

    Aber ich hab dich ja schon verstanden, Menschen sind dir nicht wichtig - nur du selbst bist dir wichtig. Is okay, hab halt nur Verachtung für dich übrig.
    Du tust mir leid. Das mein ich ehrlich.
    ZitierenZitieren     

  9. #1629
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Du tust mir leid. Das mein ich ehrlich.
    <°))))>< für dich.
    ZitierenZitieren     

  10. #1630
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.504

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Man darf gespannt sein ob unsere glühenden Verehrer der Ukraine dann auch mit vorne weg gehen bei der Unterstützung:

    Ukraine-Konferenz
    Macron schließt Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht mehr aus


    Wie wahnsinnig kann man eigentlich sein?
    ZitierenZitieren     

  11. #1631
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Muss man positiv sehen. Wenn die Franzosen aktiv dort eingreifen, dann können die bei einem Gegenschlag keinen Bündnisfall ausrufen. Sind halt nicht die hellsten da links von uns. ^^
    ZitierenZitieren     

  12. #1632
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.504

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Man beachte auch das die Worte von jemanden kommen der sage und schreibe "schon" 500 Millionen dazu gegeben hat.

    Bündnisstall wimre nur wenn keine offensiven Aktionen voran gingen. Aber wundern würde mich eh nix mehr.
    ZitierenZitieren     

  13. #1633
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Putins Zustimmungswerte in Russland liegen aktuell bei 83%. Da träumt der Olaf nachts davon.

    Die Zahlen stammen vom Lewada Zentrum. Die hat er als "ausländischen Agenten" eingestuft
    Daran kannst entweder sehen, das

    -die Russen ähnlich ticken wie AFd Wähler
    -die ganzen Repressionen halt die Angst befeuern
    ZitierenZitieren     

  14. #1634
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Daran kannst entweder sehen, das

    -die Russen ähnlich ticken wie AFd Wähler
    -die ganzen Repressionen halt die Angst befeuern
    Ich sehe in den Zahlen, dass die russische Bevölkerung inklusive Putin den Zusammenbruch der Sowjetunion nicht verkraftet hat.
    Das wird in Russland immer noch als Betriebsunfall gesehen, der zumindest teilweise repariert werden muss.
    Putins Zustimmungswerte sind sowohl nach der Krim Annexion als auch nach dem Einmarsch in die Ukraine sofort sprunghaft gestiegen.
    Das Volk verlangt die Aktion von ihm und er ziehts durch...
    ZitierenZitieren     

  15. #1635
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Bis zur alten größe der Sowjetunion.

    Bin gespannt wo er es als nächstes versucht umzusetzen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1636
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bis zur alten größe der Sowjetunion.

    Bin gespannt wo er es als nächstes versucht umzusetzen.
    Geht's dir heute besser? Das würde mich freuen.

    Um zu verhindern, dass er es beim nächsten versucht, würde ich versuchen ihn in der Ukraine zu stoppen.
    Das kann aber nur mit Dialog und kluger Diplomatie funktionieren. Und nicht mit Taurus Marschflugkörpern.
    ZitierenZitieren     

  17. #1637
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Das kann aber nur mit Dialog und kluger Diplomatie funktionieren. Und nicht mit Taurus Marschflugkörpern.
    Putins Forderung ist aber immer die selbe. Bedingungslose Kapitulation der Ukraine. Das ist seine "Verhandlungsbasis".

    Wenn man Putin zu echten Verhandlungen bringen will, dann muss das aus einer starken Position der Ukraine passieren. Aber aktuell sieht Putin keinen Grund sich auf irgendwas einzulassen. Es läuft ja gut für ihn. Der Ukraine geht die Munition und die Hardware so langsam aus während er fröhlich aus dem Iran und Nordkorea improtieren lässt.

    Ein grundlegendes Problem ist, das die Ukraine selbst nichts produzieren kann, da jede Fabrik in Reichweite der russischen Marschflugkörper liegen würde.

    Und das ist nun mal ein Problem. Solange sich der Krieg nur in der Ukraine abspielt wird Putin immer aus der stärkeren Position heraus handeln können. Und seine Position wird ja immer stärker. Und das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Der is ja auch nicht Blind und sieht das da im Westen nichts groß passiert.

    Hier werden keine Panzer oder Haubitzen produziert. Selbst Munition wird von irgendwoher zusammengekauft um es der Ukraine zu geben. Das reicht nicht um Putin an den Verhandlungstisch zu zwingen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1638
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.504

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bis zur alten größe der Sowjetunion.

    Bin gespannt wo er es als nächstes versucht umzusetzen.
    So schwer ist das nicht

    Moldawien und dann war's das.
    Georgien scheint er ja auch größtenteils in Ruhe zu lassen. Aber hier wäre eine Einschätzung von Tommy ganz interessant.
    ZitierenZitieren     

  19. #1639
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Putins Forderung ist aber immer die selbe. Bedingungslose Kapitulation der Ukraine. Das ist seine "Verhandlungsbasis".

    Wenn man Putin zu echten Verhandlungen bringen will, dann muss das aus einer starken Position der Ukraine passieren. Aber aktuell sieht Putin keinen Grund sich auf irgendwas einzulassen. Es läuft ja gut für ihn. Der Ukraine geht die Munition und die Hardware so langsam aus während er fröhlich aus dem Iran und Nordkorea improtieren lässt.

    Ein grundlegendes Problem ist, das die Ukraine selbst nichts produzieren kann, da jede Fabrik in Reichweite der russischen Marschflugkörper liegen würde.

    Und das ist nun mal ein Problem. Solange sich der Krieg nur in der Ukraine abspielt wird Putin immer aus der stärkeren Position heraus handeln können. Und seine Position wird ja immer stärker. Und das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Der is ja auch nicht Blind und sieht das da im Westen nichts groß passiert.

    Hier werden keine Panzer oder Haubitzen produziert. Selbst Munition wird von irgendwoher zusammengekauft um es der Ukraine zu geben. Das reicht nicht um Putin an den Verhandlungstisch zu zwingen.
    Guter Beitrag. Das Meiste kann ich nachvollziehen.

    Die russische Verhandlungsbasis ist genauso unrealistisch wie die ukrainische.
    Die beiden Parteien waren in Istanbul relativ weit mit Verhandlungen und daran muss man wieder anknüpfen.
    Kurz zusammengefasst hatte man sich auf folgende Punkte verständigt:
    - Krim und 4 Volksrepubliken erhalten Sonderstatus
    - Ukraine wird neutral, eine NATO Mitgliedschaft ist ausgeschlossen
    - Putin verzichtet auf "Entnazifizierung" der Ukraine
    - Putin verzichtet auf die Tötung Selenskyjs
    ZitierenZitieren     

  20. #1640
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

    Nach der Logik müsste er Königsberg zurückgeben
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. A-WM 2007 in Russland
    Von Namenloser im Forum Eishockey International
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 18:14
  2. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  3. Gamer aus Russland!
    Von Wusch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:30
  4. Mezin bleibt in Russland
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:11
  5. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •