Ergebnis 61 bis 80 von 86
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    Egal worum es geht, im Jahr 2022 sollte man wissen, dass man nicht vom „Schwarzen“ redet…außer man weiß es und tut das mit Absicht- aber das möchte ich hier nicht unterstellen…Rassismus hat im Sport nichts verloren, nicht auf dem Eis nicht auf den Rängen!!
    Interessant. Zum einen ist dem Text zu entnehmen, dass der Begriff nicht mal ansatzweise rassistisch gebraucht wurde. Hier empfehle ich, unter dem Begriff "Rassismus" nachzuschlagen. Desweiteren darf man jederzeit "Schwarzer" sagen, ein von den Betroffenen selbst gewählter Begriff. Der einzig ultrakorrekte Begriff wäre "People of Color (PoC)", der nicht übersetzt werden kann/soll/darf, da "Farbiger" bereits als inkorrekt gilt. Interessant ist aber vor allem, dass du den Beitrag auf diesen einen Begriff reduzierst und ihn dadurch erst zum Thema machst. Genau dadurch entsteht, analog zur Genderdebatte, eine ablehnende Haltung von Menschen, denen eigentlich jede Art von Rassismus fern liegt und bewirkt das Gegenteil von dem, was es bewirken soll, nämlich eine abwertende Kategorisierung von Menschen. Und abgesehen davon, könnte man bitte Smereck verpflichten?
    Geändert von Von Krolock (21.03.2022 um 07:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Da machst du es dir/euch zu einfach…

    Zu sagen nur weil man es thematisiert macht es das interessant ist billig. Dadurch kann ja quasi jeder sagen was er möchte, solange es keiner anspricht…

    das ist Alltagsrassismus. Der Kerl hat einen Namen, wieso kann man den nicht verwenden sondern deffiniert ihn über seine Hautfarbe…?!?

    Wer das akzeptiert unterstützt in meinen Augen Rassimus. Nicht der der es Anspricht und versucht was dageben zu tun!!
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    Da machst du es dir/euch zu einfach…

    Zu sagen nur weil man es thematisiert macht es das interessant ist billig. Dadurch kann ja quasi jeder sagen was er möchte, solange es keiner anspricht…

    das ist Alltagsrassismus. Der Kerl hat einen Namen, wieso kann man den nicht verwenden sondern deffiniert ihn über seine Hautfarbe…?!?

    Wer das akzeptiert unterstützt in meinen Augen Rassimus. Nicht der der es Anspricht und versucht was dageben zu tun!!
    Wenn du jetzt den kompletten Bietigheimer Kader vor dir hättest....ohne Trikotnummern....und du müsstest einem Unbeteiligten Dritten erklären wer davon Smereck ist....welche Worte würdest du benutzen?

    Und warum glaubst du, dass seine Hautfarbe an sich eine Beleidigung ist? Findest du diese Denke selbst nicht viel beleidigender?
    Wenn jemand 2,10m groß ist, ist es dann ok für dich "der Große" zu sagen?
    Geändert von Engelhardt (21.03.2022 um 06:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    ich für meinen Teil würde niemals „der schwarze“ sagen…keine Ahnung was du machen würdest…ist mir eigentlich auch relativ egal, nur in einem Forum, in dem zum Beispiel auch Jugendliche mitlesen hat diese Bezeichnung nicht verloren - darüber muss glaube ich nicht diskutiert werden.

    In eurer Freizeit könnt ihr das machen wie ihr wollt, da müsst ihr ja dann auch etwaige Konsequenzen selber tragen. Im öffentlichen Raum - egal ob Forum oder Stadion hat das nichts verloren!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    ich für meinen Teil würde niemals „der schwarze“ sagen…keine Ahnung was du machen würdest…ist mir eigentlich auch relativ egal, nur in einem Forum, in dem zum Beispiel auch Jugendliche mitlesen hat diese Bezeichnung nicht verloren - darüber muss glaube ich nicht diskutiert werden.

    In eurer Freizeit könnt ihr das machen wie ihr wollt, da müsst ihr ja dann auch etwaige Konsequenzen selber tragen. Im öffentlichen Raum - egal ob Forum oder Stadion hat das nichts verloren!!!
    Der User Manne ist doch froh wenn er das gegnerische Team vom eigenen Team unterscheiden kann, daher darfst ihm da nicht böse sein. Eigentlich ist er ein wirklich netter Kerl.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    ich für meinen Teil würde niemals „der schwarze“ sagen…keine Ahnung was du machen würdest…ist mir eigentlich auch relativ egal, nur in einem Forum, in dem zum Beispiel auch Jugendliche mitlesen hat diese Bezeichnung nicht verloren - darüber muss glaube ich nicht diskutiert werden.

    In eurer Freizeit könnt ihr das machen wie ihr wollt, da müsst ihr ja dann auch etwaige Konsequenzen selber tragen. Im öffentlichen Raum - egal ob Forum oder Stadion hat das nichts verloren!!!
    Sensationell wie du die Fragestellung und das Thema dahinter umschiffst. Halten wir fest, dass schwarz für dich schlimm ist, groß aber nicht, ok?! Wie du das für dich rechtfertigst überlasse ich dann dir.

    Wenn wir schon dabei sind: Wie schlimm ist Jude/jüdisch?

    Damit ich noch mehr mitnehmen kann.
    Geändert von Engelhardt (21.03.2022 um 06:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Mich würde interessieren was in Richtung des SCB Spielers gerufen wurde.

    Ich bin mir fast sich das dann diese Diskussion zumindest halbwegs gerechtfertigt wäre.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Inwiefern würde das die Diskussion rechtfertigen?

    Im übrigen finde ich die Diskussion bereits dann gerechtfertigt, wenn mir jemand meinen Sprachgebrauch aufgrund seiner - in meinen Augen - falsch verstandenen pc vorschreiben will.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Inwiefern würde das die Diskussion rechtfertigen?
    .
    Weil da bestimmt deutlich kernigeres runtergerufen wurde, als "Schwarzer". Sonst hätte es Manne wohl nicht erwähnt.

    Ich meine natürlich die Rassismusdiskussion und nicht die parallel laufenden Diskussion um den individuellen Sprachgebrauch.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    omg

    @hannes233: Sonst ist aber alles in Ordnung? Immer dran denken: China-Mann ist nicht der politisch korrekte Terminus.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    btw

    Deutschland Anno 20xx wie es leibt und lebt
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Ich wollte schon fast den Falschen Begriff verwenden. Das hätte dann aber nur der User von Krolock verstanden und der Rest hätte gerne Lynchjustiz praktiziert
    Die Typen die sich so aufgeführt haben sind auch dem Punker bekannt, gerufen wurde Arschloch Wixxer Hurensohn



    Achja Shutty, bei den bescheidenen Trikots die gestern aufgetragen wurden, hatte ich es leicht.
    Geändert von Manne (21.03.2022 um 07:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Ach, beim Weiß kann man ihm seine 3 Minuten lassen. Zu mehr langts eh nicht und wenn die unbedingt meinen gegen die Fans zu provozieren sollen sie halt. Wichtigste Erkenntnis, wieder 1 Punkt mehr als Krefeld.
    Die Müdigkeit hat man ihnen angemerkt, die bräuchten einfach mal 2-3 Tage Regeneration, dann passt des schon.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Sagt mal, habt ihr sie noch alle? In der Ukraine lässt Putin unschuldige Zivilisten umbringen und ihr diskutiert über zwei Seiten eine Luxusproblematik.

    Es ist selbstverständlich, Menschen nicht aufgrund ihrer Hautfarbe, Ihrer Nationalität, Ihres Geschlechts oder Ihrer Herkunft abzuwerten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Zum Sportlichen und da beschränke ich mich in diesem Beitrag auf die beiden angesprochenen Spieler der Steelers.

    Weiß ist kein Panther mehr. Das ist zu begrüßen. Ebenso wäre es zu begrüßen, würde Smereck einer werden. Er wurde auch schon mehrfach vorgeschlagen. Näheres bei Gerüchte u Wünsche.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Weiß
    Das entbehrt jetzt nicht einer gewissen Komik
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Auch wenn es sicher vom psychologischen Aspekt sinnig gewesen sein mag die ppos ins Auge gefasst zu haben, wie ja jetzt auch wieder vor Spielbeginn von pelletier erwähnt, die ppos im Auge zu haben. wer diese manschaft allerdings kennt, der kennt eben Minimum auch ihre beiden Gesichter. Pelletier braucht sicher noch etwas die manschaft näher kennenlernen zu können, um selbst die Erfahrung zu machen, mit solch ambitionierten Zielsetzungen ist die manschaft eben überfordert, was dieses Spiel ja ebenso verdeutlichen konnte. Gut angefangen, ebenso stark nachgelassen und so wird es eben auch gegen den Aufsteiger schwer. Klar, der Einsatz war in Ordnung und wurde letztlich auch mit dem Ausgleich belohnt und ja es war sicherlich eine anstrengende Woche aber diese Belastung haben andere Teams ja ebenso und ist kein Handicap welches uns mehr trifft. Passt schon, einen Punkt gegen den Abstieg eingefahren aber von den einst vom gaier anvisierten 10 Punkten sind wir halt doch noch weit entfernt. Macht auch nix, Krefeld scheint nicht den Eindruck zu erwecken hier nochmal eine Serie starten zu können. Von daher alles im Lot, so lange man neachste Saison endlich aus den eigenen Fehlern die richtigen rueckschluesse ziehen kann und dann auch mal wieder konstanter ein anderes Gesicht präsentiert.
    Geändert von el_bart0 (21.03.2022 um 08:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Bartl,
    du schreibst schon wieder unglaublich viel für ein relativ ausgeglichenes Spiel bei dem der AEV verdient zum Ausgleich gekommen ist und an seiner großen Schwäche bei 3 gegen 3 zum wiederholten Mal gescheitert ist.

    Mein Kompliment geht auch an Bietigheim,
    die haben einen guten Kader zusammen gestellt, haben ein System das zu ihnen passt.
    Die haben ein wenig gebraucht um in der Liga anzukommen, aktuell aber ganz klar verdient in den Playoffs.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Die Frage die ich mir eben stelle, man fängt so stark an, um anschließend ebenso stark wieder nachzulassen... Wieso? Es ist nicht so das wir hier gegen münchen, Mannheim oder Berlin gespielt haben, gegen deren individuelle Klasse man automatisch Probleme bekommt, sofern die Teams diese eben auch aufs Eis bringen. Klar macht der Aufsteiger das sehr ordentlich aber jetzt drauf verweisen zu wollen das wir eine anstrengende woche hatten und der Gegner ja gar nicht so schlecht sei, es wird unserer eigenen Problemstellung vor der wir nun einmal stehen eben nicht gerecht. Bringt man 2 Drittel lang die Leistung aus dem ersten Abschnitt aufs Eis, so haben wir gute Chancen 3 Punkte einfahren zu können. Geworden ist es letztlich ein Punkt und nicht allein weil wir eine harte Woche hatten und der Gegner eben auch was kann.
    Geändert von el_bart0 (21.03.2022 um 09:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Ach Bartl,
    kein Mensch hat was von einer harten Woche geschrieben.
    Das waren für beide gestern die gleichen Vorraussetzungen.
    Wir sind gestern im letzten Drittel gegenüber Bietigheim nicht abgefallen.

    Verlängerung war halt Scheisse, das langt als Fazit.

    Morgen ist es übrigens was anderes, auf der einen Seite die aktuell viel spielenden Panther, auf der anderen ein ausgeruhtes Köln.

    Und dann pass mal hier auf, wenn wie erwartet im Laufe des Spiels Köln mehr zusetzen kann, was dann hier wieder abgeht.

    Auch natürlich von Dir, ich werde dich dann daran erinnern.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.823

    Standard AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Ganz einfach. Wir spielen nicht gegen Königsbrunn. Die können auch Eishockey spielen. Man kann nicht immer 60 Minuten super spielen und nie gute Phasen des Gegners zulassen. Das geht einfach nicht. Und das hat auch nichts mit nachlassen zu tun, vllt ruft der Gegner in diesen Phasen sein Potenzial dann einfach zu 100% ab.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16.01.2022, 11:22
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 21:05
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2021, 14:31
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 12:17
  5. Bietigheim Steelers
    Von kanton im Forum DEL-News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •