Ergebnis 101 bis 120 von 127
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Kannst du mir drei Spiele in den letzten 15 Jahren nennen/finden, die weniger als 2.000 Zuschauer hatten? Ich kann mich nur an eins erinnern.

    https://www.aev-forum.de/showthread....erg-Ice-Tigers

    Danach kam das 5:3 nach 0:3 gegen Ingolstadt

    Erwähnt wird dort auch das Spiel gegen Ratingen mit den umgedrehten Trikots, und ein drittes Spiel wird sich auch finden lassen.

    Ich hab mich damals ziemlich geärgert, dass nicht vier Leute mehr gekommen sind.
    1878...
        

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    2010 war eine teils schwer zu ertragende Saison.

    Das mit den umgedrehten Trikots gegen Ratingen ist aber glaube ich außerhalb Tims Zeitfenster von 15 Jahren?

    Nürnberg war da auch richtig kacke. Die skandierten vom Gästeblock "wir fahrn nach Landshut und ihr nicht"

    Da war teils noch witziges Zeug von den Rängen zu hören, nicht dieser ewig gleich monotone Rotz wie heute.
    Geändert von Cassy O'Peia (29.03.2022 um 06:28 Uhr)
        

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Firma dankt. Bayern hat an dem Abend noch CL gespielt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Scheint auf jeden Fall nicht nur bei mir ein eindrückliches Erlebnis gewesen zu sein
    Ohne den Link zum Spiel zu lesen, meine ich mich zu erinnern das es dazu auch noch brutal kalt war.

    und ja... die die dort waren erinnern sich noch.
        

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Ich meine es war 2010 auf jeden Fall ein Spiel unter der Woche mit sehr wenig Zuschauern. Damals war ein Sturm und das ganze Stadion lag voller Blätter. Ich dachte ich erfriere. Da waren glaube ich auch nur 2000 +/- ein paar Leute da.
        

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Ich kann mich an ein unterirdisches Pokalspiel gegen Nürnberg erinnern. Da waren glaub ich auch kaum Zuschauer da.
        

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an ein unterirdisches Pokalspiel gegen Nürnberg erinnern. Da waren glaub ich auch kaum Zuschauer da.
    Ja gut, Pokal war nochmal eine andere Nummer. Da kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an den Zuschauerzuspruch erinnern.

    2009 oder 2010, jetzt blick ich selbst nicht mehr durch. Da müsste ich anhand der Bayern-CL-Spiele rückwärts suchen. Oder Nürnberg hatte zweimal die Ehre für ein solches Dienstags-Grottenspiel

    Zumindest ist bartl von der Recherche erlöst. Wirklich traurig, dass es wohl wirklich gar keine Seite gibt die den damaligen Boxscore samt Zuschauerzahlen wiedergibt.

    Die Spiele mit unter 2.000 gab es sicherlich. Aber wenn das nicht "wenige" waren, dann muss wenig glaube ich neu definiert werden.
        

  7. #107
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    sind wir hier im 47. Spieltag Thread oder seit gut zwei Seiten im Nostalgie-Thread ? Liest sich alles zwar ganz nett aber hat halt nichts mit dem Spieltag zu tun ......nichts für ungut
        

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Greg Theberge Beitrag anzeigen
    sind wir hier im 47. Spieltag Thread oder seit gut zwei Seiten im Nostalgie-Thread ? Liest sich alles zwar ganz nett aber hat halt nichts mit dem Spieltag zu tun ......nichts für ungut
    Man könnte sagen es ist die Forums klassenerhalt Feier?
        

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Man könnte sagen es ist die Forums klassenerhalt Feier?
        

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich meine es war 2010 auf jeden Fall ein Spiel unter der Woche mit sehr wenig Zuschauern. Damals war ein Sturm und das ganze Stadion lag voller Blätter. Ich dachte ich erfriere. Da waren glaube ich auch nur 2000 +/- ein paar Leute da.
    2010 stimmt.
    9.3.2010 an einem Dienstag, 1874 Zuschauer, 3-1 gegen Nürnberg
    ob es da richtig kalt war weiss ich nicht mehr

    die letzte richtig große Kälte war 2012
    am 5.2.2012 gegen Ingolstadt wurde sogar die Kälteanlage abgeschaltet so kalt war es.
        

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    2010 stimmt.
    9.3.2010 an einem Dienstag, 1874 Zuschauer, 3-1 gegen Nürnberg
    ob es da richtig kalt war weiss ich nicht mehr
    Und Bayen hat sich durch ein 2:3 in Florenz ins VF der CL gemogelt. Das war das Spiel das ich meinte, ja.
    An dem Tag hab ich 3 Freunde mit ins Stadion genommen, die davor noch nie beim Eishockey waren. Erstaunlicherweise hat sie das ganze nicht angefixt und ich kam mir das ganze Spiel über echt blöd vor.
        

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    2010 stimmt.
    9.3.2010 an einem Dienstag, 1874 Zuschauer, 3-1 gegen Nürnberg
    ob es da richtig kalt war weiss ich nicht mehr

    die letzte richtig große Kälte war 2012
    am 5.2.2012 gegen Ingolstadt wurde sogar die Kälteanlage abgeschaltet so kalt war es.
    Ja genau, das meinte ich.
        

  13. #113
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

        

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch nicht besonders zufrieden mit der Saison, hat aber hauptsächlich mit der Spielweise zu tun und nicht mit der Platzierung.

    Ich habe vor der Saison den AEV als Elften getippt und da stehen sie ja jetzt auch.

    Aber die Offensive ist halt schon recht harmlos.
    Mit dem Tipp bist Du nicht alleine. Wir sind schon zwei.

    Die Bemerkungen zur Spielweise und zur Offensive ist ebenfalls von Realismus geprägt.

    Und damit bin ich bei unserem alten Ehepaar, Bartl und Rogalla (erinnert fast an Kienzle und Hauser früher bei Frontal oder an Meister und Pofalla bei der CDU).

    Ja, die Welt ist meist grau und nicht schwarz und weiß. Schmeißt mal beide Eure Extrempositionen über Bord. Nur ein zeitgemäßes Stadion bedeutet nicht, dass der Eishockeygott das Füllhorn über uns ausschüttet. Aber, in 30 Jahren DEL-Zugehörigkeit wurde Dank Sigls Wirken einiges aufgebaut. Wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Es könnte mehr sein, auch für einige falsche Weichenstellungen ist Sigl verantwortlich. Sollte in Augsburg deutlich weniger gehen als im strukturschwachen Bremerhaven, im deutlich kleineren Iserlohn oder im Bauernkaff Straubing, dann wäre viel mehr schiefgelaufen.

    Grob ist es doch so. Vorne weg marschieren die von Großinvestoren großzügig alimentierten Clubs aus München (die haben am meisten), Mannheim und Berlin. Dann kommen die beiden Werksclubs (VW, Saturn) aus Wolfsburg und Ingolstadt sowie die Kölner mit der Riesenarena (weswegen deren Kaderplanung seit geraumer Zeit nahe an der Peinlichkeitsgrenze liegt). Alles andere ab Platz 7 liegt ziemlich nah beieinander.

    Somit ist das erste Ziel immer das Fernbleiben von den Abstiegsplätzen / dem Abstiegsplatz und dann das Erreichen von mindestens Platz 10. Dem Abstiegsplatz waren wir in dieser Saison einmal ziemlich nahe. Das Minimalziel wurde erreicht ob mehr geht wird sich bis Sonntag weisen. Trotzdem war das Eishockey über weite Strecken nicht gut und die Planung des Kaders auch nur mittelmäßig, da die eklatanten Geschwindigkeitsdefizite nicht erkannt wurden.

    Der Vergleich muss zu den Teams gezogen werden, welche ähnlich aufgestellt sind. Und dann nehmen wir Nürnberg her, wobei es da ohne Tom Rowe auch anders ausschauen würde. Aber, dort wurde die Trainerfehlentscheidung schnell korrigiert, man hat sich bei den U-23-Spielern was getraut (Pilu, Fleischer), hatte bei den AL eine gute Hand (v.a nicht die typische Standardverpflichtungen der Mittdreißiger), bereits Leistungsträger verlängert und kommuniziert das auch. Vielleicht war man da sogar zu früh bei den AL (KHL?). Und jetzt bitte den Vergleich zu den Panthern.
        

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an ein unterirdisches Pokalspiel gegen Nürnberg erinnern. Da waren glaub ich auch kaum Zuschauer da.
    Da wurden doch ein paar Forenuser in den VIP-Bereich (alter Fernsehturm) eingeladen, oder?
        

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Keine Ahnung aber ich habe sogar versucht drauf hinweisen zu wollen das es nicht nur eine Sicht auf diesen besprochen Sachverhalt gibt. Mehrfach, nicht nur zu diesem Thema aber der genannte User versucht ja teils so penetrant jegliche Kritik am Verein zu relativeren, so dass es eben auf dieses schwarz weiß gespräch hinauslaufen muss. Wie bereits erwähnt wurde, wir haben jetzt bald zwei schlechte Spielzeiten hinter uns und auch die vorletzte war alles andere als gut. Wann bitte war Kritik denn je angebrachter? Und dann erklärt uns der eine User doch wieder das wir halt einfach augsburg sind, eh keine Kohle, Sponsoren haben und viel mehr nicht drin ist. Das hat nichts mit schwarz weiß zu tun, dieser User sieht die Welt rosarot!
        

  17. #117
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung aber ich habe sogar versucht drauf hinweisen zu wollen das es nicht nur eine Sicht auf diesen besprochen Sachverhalt gibt. Mehrfach, nicht nur zu diesem Thema aber der genannte User versucht ja teils so penetrant jegliche Kritik am Verein zu relativeren, so dass es eben auf dieses schwarz weiß gespräch hinauslaufen muss. Wie bereits erwähnt wurde, wir haben jetzt bald zwei schlechte Spielzeiten hinter uns und auch die vorletzte war alles andere als gut, wann war Kritik denn je angebrachter? Und dann erklärt uns der eine User doch wieder das wir halt einfach augsburg sind, eh keine Kohle, Sponsoren haben und viel mehr nicht drin ist. Das hat nichts mit schwarz weiß zu tun, dieser User sieht die Welt rosarot!
    Rechtfertigst du irgendwann noch deine Erwartungen und gehst auf die anderen Teams ein, oder haust hier lieber weiter erfundene Zahlen raus? Ansonsten einfach wieder viel bla bla für nix
        

  18. #118
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

        

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Rechtfertigst du irgendwann noch deine Erwartungen und gehst auf die anderen Teams ein, oder haust hier lieber weiter erfundene Zahlen raus? Ansonsten einfach wieder viel bla bla für nix
    Nürnberg wurde grad erst angesprochen, um nur ein Beispiel zu nennen. Gehst du auch mal drauf ein das wir die letzten Jahre einfach teils desolate arbeit abgeliefert haben, auf und neben dem Eis und das deswegen Kritik mehr als angebracht ist?
    Geändert von el_bart0 (29.03.2022 um 18:56 Uhr)
        

  20. #120
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Der Typ ist echt köstlich. Über mich labern von wegen ich würde alles schön reden, anstatt wenigstens zu versuchen einigermaßen seinen Schwachsinn zu vertreten.

    Es geht nicht ums schön reden, sondern darum realistisch zu bleiben. Das ist im übrigen auch der Grund, weshalb du aber auch wirklich gar nichts rechtfertigen kannst von deinem hohen Ross.

    Aber versuch nur weiter wieder andere Themen rein zu ziehen und um den heißen Brei zu labern, du bist und bleibst einfach beratungsresistent.

    und apropos: Der Träumer ist mit seinen Aussagen die Saison über immer schon näher am Geschehen gewesen als es du jemals warst. Selbst das fällt dir nicht auf…
        

Ähnliche Themen

  1. 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 21:22
  2. 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.11.2021, 18:43
  3. 10. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 10.10.2021, 11:14
  4. 11. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 14:41
  5. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •