Ergebnis 41 bis 60 von 64
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: #9 Justin Volek

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Äh what???
    Ja,kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Gehörte zu den Punktbesten u-Spielern der DEL und ich hatte bei ihm einen weiteren Schritt erhofft. Das wirft Ihn jetzt 1Jahr zurück in seiner Entwicklung zu einem gestandenen DEL-Spieler. Das ist sowohl für die Panther wie auch für Justin und seine weitere Karriereentwicklung richtig,richtig kacke.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Darum gings mir nicht. Sich ne Verletzung zuzuziehen kann entweder blöd gelaufen sein, oder man war halt nicht richtig fit.

    Mit kein großer Verlust meinte ich, das an Volek ja wohl nicht der Abstieg entschieden wird. Das is jetzt nicht unbedingt die Schlüsselposition an der die Saison scheitert oder nicht. Verlust is er definitiv, aber halt kein großer im Sinne von Saisonziele erreichen.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Gut sehe ich etwas anders. Auf gewisse Weise Weise sehe ich ihn nämlich schon als einen Schlüsselspieler. Denn mit ihmnals U-Spieler konnten wir nicht nur auf dem Papier mit voller Kapelle spielen,sondern er hatte auch seinen festen Platz im Team und machte dabei auch seine Punkte. Vom Alter her war auch eine weitere Entwicklung zu erwarten. Hanke,Elias oder van der Linde werden mehr auf dem Papier stehen,als auf dem Eis. Deswegen sehe ich das schon als eine Schwächung,wenn man ohne Ersatz Quasi eine ganze Saison nur proforma mit einem kompletten Team auflaufen kann. Und das für die ganze Saison. Irgendeine Spieler muss da jetzt Doppelschichten fahren. Hanke und Elias traue ich nicht zu,dieselbe Eiszeit wie Volek zu nehmen.

    Natürlich ist er kein überragender Spieler. Aber als U-Spieler war er für unsere Verhältnisse halt schon ein voll einsatzfähiger Spieler. Die anderen U-Spieler dürften über ein paar Minuten Eiszeit nicht hinauskommen.

    Für ein paar Spiele wäre es also nicht schlimm. Für eine ganze Saison ist das aber denkbar ungünstig. Eben weil mam da vermutlich nicht kurzfristig nachbessern,sprich verpflichten kann.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Johannes
    Gast

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Ich sehe es als sehr wichtig an, einen vernünftigen U23 Spieler im Sturm zu haben um mit 4 Reihen zu spielen, weshalb die Verletzung sehr schmerzt.

    Ich persönlich würde es gut finden wenn man reagiert. Auch wenn es eh nicht so kommen wird, aber folgende theoretische Möglichkeiten sehe ich:

    1. Nijenhuis für 1 Jahr von Ingolstadt ausleihen
    2. In der zweiten Liga bei Ravensburg (Luigi Calce), Bad Nauheim (Steck, Herrmann), Lausitzer Füchse (Louis Anders), Kaufbeueren (Johannes Krauß) und Selber Wölfe (Nikita Naumann) anklopfen ob ein Transfer möglich ist, ggf. sogar im Tausch gegen Sezemsky
    3. Elias das Vertrauen schenken
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Darum gings mir nicht. Sich ne Verletzung zuzuziehen kann entweder blöd gelaufen sein, oder man war halt nicht richtig fit.

    Mit kein großer Verlust meinte ich, das an Volek ja wohl nicht der Abstieg entschieden wird. Das is jetzt nicht unbedingt die Schlüsselposition an der die Saison scheitert oder nicht. Verlust is er definitiv, aber halt kein großer im Sinne von Saisonziele erreichen.
    Volek ist U-Spieler. Die werden natürlich deine Saison nicht entscheiden, aber passende U-Spieler können dir eben helfen. Lieber Volek ne Saison als einen 18/19/20 jährigen ohne DEL Erfahrung.
    Von daher ist die Aussage von dir schon sehr gewagt.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Erst mal gute Besserung an Volek.

    Ich sehe es ähnlich wie Mr Shut-out in #37. Ein Fingerzeig in diese Richtung ist auch, Hanke und Niewollik wurden für Peiting lizenziert, van der Linde nicht.

    Das führt in der Abwehr nicht gleich zu einer großen Qualitätseinbusse. Zunächst einmal muss Sezemsky raus und den können Länger und van der Linde schon kompensieren (Länger auf alle Fälle). Hart ist eben die Entscheidung, wer bei voller Kapelle als zweiter der älteren, deutschen Verteidiger sitzen muss. Sacher ist gesetzt, beim Rest sehe ich keine großen Unterschiede in der Leistung (vom Spielertyp her schon).

    Esposito könnte die vierte Reihe centern. Mitchell rutscht dafür hoch zu Puempel und Hakulinen spielt C neben Karjalainen.

    Elias muss jetzt das Vertrauen erhalten. Natürlich muss man sich Gedanken machen, ob im U23 Bereich noch nachgelegt wird. Die Vorschläge von Johannes sind sehr interessant. Ob die alle wirklich besser sind als Hanke? Naumann hatte ich mal vorgeschlagen, aber für die DEL2. Der wiegt nicht mal 60 kg. Der ist körperlich einfach noch nicht für die höchste Spielklasse bereit. Herrmann könnte ich mir vorstellen, aber ob Nauheim ihn hergibt?
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Erst mal gute Besserung an Volek.

    Ich sehe es ähnlich wie Mr Shut-out in #37. Ein Fingerzeig in diese Richtung ist auch, Hanke und Niewollik wurden für Peiting lizenziert, van der Linde nicht.

    Das führt in der Abwehr nicht gleich zu einer großen Qualitätseinbusse. Zunächst einmal muss Sezemsky raus und den können Länger und van der Linde schon kompensieren (Länger auf alle Fälle). Hart ist eben die Entscheidung, wer bei voller Kapelle als zweiter der älteren, deutschen Verteidiger sitzen muss. Sacher ist gesetzt, beim Rest sehe ich keine großen Unterschiede in der Leistung (vom Spielertyp her schon).

    Esposito könnte die vierte Reihe centern. Mitchell rutscht dafür hoch zu Puempel und Hakulinen spielt C neben Karjalainen.

    Elias muss jetzt das Vertrauen erhalten. Natürlich muss man sich Gedanken machen, ob im U23 Bereich noch nachgelegt wird. Die Vorschläge von Johannes sind sehr interessant. Ob die alle wirklich besser sind als Hanke? Naumann hatte ich mal vorgeschlagen, aber für die DEL2. Der wiegt nicht mal 60 kg. Der ist körperlich einfach noch nicht für die höchste Spielklasse bereit. Herrmann könnte ich mir vorstellen, aber ob Nauheim ihn hergibt?
    van der Linde hat 74 Zweitligaspiele absolviert, dem bringt die Oberliga einfach nichts mehr. Sehe da keinen Fingerzeig bzgl. des DEL Kaders. Wir haben zwar keinen Kooperationspartner, aber wenn der unter der Saison abgegeben wird, dann wohl trotzdem eher in Liga 2.

    Wir wollen/müssen hinten sicher stehen. Da sehe ich vieles passieren, aber sicher nicht zwei U23er in der Abwehr. Eher sehe ich uns 7/11 spielen, wenn der Coach beschließt, dass Hanke dem Team aktuell nicht hilft. Und bevor er im Spiel drei Shifts spielt, kann man es gleich lassen und ihn bei einem Team spielen lassen, wo er wirklich Eis sieht.

    Für Volek tut es mir massiv leid. Die Prognose mit den 20+ Punkten war nicht kontrovers gedacht, davon war ich wirklich überzeugt. Hoffe, die Karriere erfährt dadurch keinen Knick.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Eher sehe ich uns 7/11 spielen
    Wenn, dann 8/11?? So verschenkst Du einen Platz.

    Ich sehe das anders. Bevor ständig im Angriff die Doppelschichten gefahren werden, lieber 7/12 mit Elias vorne und van der Linde als siebtem Verteidiger. Traut man es ihm noch nicht so recht zu, dann bekommt er eben relativ wenig Eiszeit. Länger war sowieso eingeplant, der spielt dann auf alle Fälle in einem festen Pärchen.

    Warsofsky-Renner
    Southorn-Sacher
    Länger-Schüle (oder Köhler)
    van der Linde

    Das ist auch nicht viel schlechter, als wenn Köhler oder Sezemsky statt van der Linde eingebaut werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Eine weitere Option wäre vielleicht, Köhler in den Sturm zu beordern. Das hat er, wenn ich mich recht erinnere, auch gelernt.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Ich denke, dass der Verein hier nachbessern wird. Das einzige problem dürfte sein, das Volek kein Großverdiener ist der dir hier vernünftiges Budget wieder frei setzt.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Wenn, dann 8/11?? So verschenkst Du einen Platz.
    Meinte es schon, wie es da stand. Ich glaube tatsächlich, dass wir den Platz eher "verschenken". Ich seh den Mehrwert von 8 Verteidigern nicht. Realistisch betrachtet sitzt sich von denen einer eh nur den Arsch platt.

    Vielleicht straft mich vdL Lügen und ist einfach besser als zwei der etablierten deutschen Verteidiger, aber aktuell seh ich das nicht passieren.

    Lieber fürs Erste einen schmalen Kader, wo man jeden jederzeit aufs Eis schicken kann, als die volle Kapelle, in der einer nur als Alibi dabei ist.

    Am allerliebsten kristallisiert sich - intern oder extern - bald ein unerwarteter U23 Stammspieler heraus. Bis dahin würd ichs aber so handhaben.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das is jetzt nicht unbedingt die Schlüsselposition an der die Saison scheitert oder nicht.
    Zu schlechte oder zu wenige u23 Spieler können sehr wohl einen Saison scheitern lassen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Verein hier nachbessern wird. Das einzige problem dürfte sein, das Volek kein Großverdiener ist der dir hier vernünftiges Budget wieder frei setzt.
    Wenn ich mir die Zugänge und Abgänge ansehe, sollte da schon noch Budget da sein
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Den einzigen U23 Stürmer mit Qualität haben wir verloren, das ist für uns sogar ein großes Problem.

    Der Elias ist für mich körperlich noch nicht DEL reif, zutrauen zu ich das eher dem van der Linde in der Abwehr.
    Aber ich kann mir bei dieser Abwehr und Torwart nicht vorstellen, nur mit 5 älteren zu spielen, beim besten Willen nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Eigentlich ists recht einfach:
    Entweder holen die Panther noch einen DEL-tauglichen U23-Spieler im Sturm, oder man spielt mit van der Linde, Länger und Elias und dann vermutlich häufiger auch mal nur mit 11 Stürmern
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Eine weitere Option wäre vielleicht, Köhler in den Sturm zu beordern. Das hat er, wenn ich mich recht erinnere, auch gelernt.

    Was soll das bringen? Volek ist U-Spieler, Köhler keiner. Wir haben Tosto/Oblinger/TJ als Ersatz, falls man mit 2 U23-Spielern oder mit Van der Linde zusätzlich spielt.

    Der Verein soll nachbessern und Budget müsste da sein, weil Volek nicht viel verdient? Du musst jetzt erstmal jmd finden. Einzige Chance. Warten bis jmd. unzufrieden ist oder einen guten 2. Ligaspieler loseisen. Nur da musst du erstmal einen Verein finden, der einen guten U-Spieler gehen lässt. Die DEL 2 hat ja auch U-Spieler Vorgaben.

    Das ist ein herber Verlust. U23-Spieler sind wichtig, er ist auch noch Center. Wie wichtig diese Spieler sind sah man letztes Jahr.

    Schulterverletzung, weil nicht fit? Also so einen Schmarren hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen.

    8 + 11 ist in meinen Augen komplett sinnlos, da dann die Eiszeit unserer besseren Verteidiger geringer wird und folglich das Niveau weiter sinkt.

    Van der Linde zu gut für die Oberliga. Da haben paar Experten aber hier schon was anderes gesagt
    Geändert von Mr. Shut-out (24.08.2023 um 09:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Jetzt auch kein großer Verlust. Entweder dumm gelaufen (was natürlich Scheiße wäre) oder nicht austrainiert gewesen.
    Was für ein unnötiger und dämlicher Kommentar. Selber wohl noch nie Schlittschuhe angehabt, ihm jetzt aber vorwerfen, nicht austrainiert zu sein.

    Bei der Schulter gehts so schnell. Und ich finde, das ist ein sehr großer Verlust. Ich hätte ihm diese Saison den absoluten Durchbruch zugetraut.

    Gute Besserung!
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Jetzt auch kein großer Verlust.
    Wie minimal sich der Ausfall unseres wichtigsten U23-Spielers bemerkbar macht, das haben wir im Januar erlebt, als Länger verletzt war. Jetzt ist es mit Volek ein Center, den man eben nicht so einfach durch einen "alten" Deutschen oder AL ersetzen kann. Da spielst halt dann konstant mit einem Spieler weniger, egal ob der hauptsächlich auf der Bank sitzt oder der Tribüne.

    Für mich ist das von den Auswirkungen her fast so schlimm wie Puempels Verletzung in Landshut. Nur dass man den - wenn's nen bezahlbaren Ersatz auf dem Markt gegeben hätte - hätte einfliegen lassen können. Einen potentiell 20-Punkte-U23-Stürmer bekommst halt nicht, selbst wenn Du viel Geld übrig hast. Ist schwierig im Frühjahr, aber nahezu unmöglich jetzt.


    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Entweder dumm gelaufen (was natürlich Scheiße wäre) oder nicht austrainiert gewesen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass Schulterverletzungen eher nichts mit "nicht austrainiert" zu tun haben: wie kommst Du ausgerechnet bei einem engagierten Spieler wie Justin Volek einer ist, auf diese abwegige Vermutung?
    Geändert von Augsburger Punker (24.08.2023 um 10:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Das geschah direkt beim Bullypunkt. Das Bully spielte er gegen den Sedlak. Der war vorher schon ein richtiges "Dreckschwein". Mein erster Gedanke war auch, dass das ein böses Foul an Volek war.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, dass Schulterverletzungen eher nichts mit "nicht austrainiert" zu tun haben: wie kommst Du ausgerechnet bei einem engagierten Spieler wie Justin Volek einer ist, auf diese abwegige Vermutung?
    Weil man normalerweise erst zum Saisonstart bzw zum Wettkampf selbst seine maximale Leistungsfähigkeit erreicht. Habs etwas undeutlich formuliert. Damit wollte ich nicht andeuten das Volek einen Trainingsrückstand hat.

    Die Schulterverletzung selbst ist natürlich nicht darauf zurückzuführen, da kommt dannn eins zum anderen.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: # 9 Justin Volek

    So hast du es aber formuliert Bei einer Schulterverletzung ist es vollkommen egal, ob am Ende oder Anfang der Vorbereitung. Da sprechen wir nicht von einer Muskelverletzung.
    Geändert von Mr. Shut-out (24.08.2023 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Stürmer Volek
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 10:00
  2. Der neue Panther-Stürmer Justin Volek hat sich in Rekordzeit eingelebt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2022, 16:30
  3. [Spielerabgang] #41 Justin Shugg
    Von Mr. Shut-out im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 08:00
  4. Evtl. Ersatz für Justin Fletcher?
    Von Freiflug im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:25
  5. Justin Papineau?
    Von Anderson#37 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •