Ergebnis 461 bis 480 von 773
Seite 24 von 39 ErsteErste ... 1423242534 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

  1. #461
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ich nehme es mal.positiv. Letztes Jahr hatte ich bei unserer Nummer 1 ein sehr positives Gefühl und die Saison ging mächtig in die Hose. Diese Saison würde mir die gleiche Torhüter Konstellation ein arges Magendrücken verursachen. Vielleicht gehts also gerade diesmal wieder andersrum aus
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wenn aufgesperrt bedeutet, dass man auf alles, was nicht fünf Monate vor Saisonbeginn die Saison schon als katastrophal gescheitert umschreibt, mit solch einer überzogenen Gegenposition reagiert, die nicht das geringste Interesse an sinnstiftendem Austausch signalisiert, dann ist zusperren vielleicht gar keine schlechte Idee.
    Ich - und beileibe nicht nur ich - hab doch jetzt über mehrere Posts hinweg versucht, das ganze vernünftig darzulegen, warum es mir massivste Sorgen bereitet, mit E/K in die Saison zu starten. Aber gut, manch einer findets nervig, der andere schlichtweg doof, dann ists halt so. Und ja, das war überzogen, aber weil ich einfach keinen Bock mehr habe, mich dauernd zu wiederholen, wenns dann nicht gegenargumentiert wird, sondern als nervig beschrieben wird. Wir sprechen uns dann im Spätherbst.
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Wer einfach mal abwarten würde, ob unser Torhüterduo nächste Saison tatsächlich Endras/Keller heißt und sich nicht schon mit Spekulationen den Blutdruck nachhaltig ruiniert, muss sich gar nicht so viele Sorgen machen und alles kaputtdiskutieren, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Fährt man gut mit.
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wer einfach mal abwarten würde, ob unser Torhüterduo nächste Saison tatsächlich Endras/Keller heißt und sich nicht schon mit Spekulationen den Blutdruck nachhaltig ruiniert, muss sich gar nicht so viele Sorgen machen und alles kaputtdiskutieren, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Fährt man gut mit.
    Ja da geb ich dir recht Schimpfen und krakeelen kann man danach immer noch.
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    außerdem waren meine Darstellung doch stets nachvollziehbar…waren halt nicht deine Ansichten, aber sicher auch kein Unfug…ich sagte ja nur, dass man endlich mal einfach abwarten sollte was da kommt…weil langsam wissen halt alle dass die einen meinen die Saison ist jetzt schon dahin und andere sehen das anders….da noch kein Spiel gespielt (und Endras noch nicht mal bestätigt) ist, denke ich, ist abwarten besser als jeden Tag aufs neue draufzuhauen…
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Deal. Hab ja auch noch Hoffnungen.
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Boutin, Mason, Deslauriers, Ehelechner… und man wurde nicht letzter.

    Mit Endras wurde man zuletzt letzter, ein Jahr nachdem man mit selbigem Vizemeister wurde.

    Die Position ist wichtig, ja. Aber noch längst kein Indiz für eine gute oder schlechte Saison.

    Stichwort Mannschaftssport
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wie hier bereits schon zu lesen war hat man mit Keller viel zu früh verlängert.
    Is halt blöd gelaufen. Zu dem Zeitpunkt wurde mit einem Goalie für die DEL2 geplant und da war die Entscheidung mit Keller zu verlängern völlig richtig und logisch. Das die Panther jetz doch in der DEL gelandet sind war so ja nicht absehbar.

    Wäre halt interessant zu wissen ob ein Keller wirklich ein so großes Loch in den Etat reißen würde das man sich keinen AL mehr auf dieser Position leisten kann.
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Is halt blöd gelaufen. Zu dem Zeitpunkt wurde mit einem Goalie für die DEL2 geplant und da war die Entscheidung mit Keller zu verlängern völlig richtig und logisch. Das die Panther jetz doch in der DEL gelandet sind war so ja nicht absehbar.

    Wäre halt interessant zu wissen ob ein Keller wirklich ein so großes Loch in den Etat reißen würde das man sich keinen AL mehr auf dieser Position leisten kann.
    Keller und starker AL (Starter) ist drin.
    Keller, Endras, starker AL sehr unwahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Da es wohl auf Endras und Keller rauslaufen wird, bitte 3 AL in die Def.
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wie hier bereits schon zu lesen war hat man mit Keller viel zu früh verlängert.

    Klar, du stehst unter Druck und weißt nicht wie und wo es in der nächsten Saison weiter geht.
    Und ganz ehrlich. Mit einem Verbleib in der DEL haben die wenigsten gerechnet. Bei einem Interview sprachen Kreutzer und Horber glaub von einer 5% Chance in der DEL zu bleiben.

    Korrekt und deswegen würde ich diese Entscheidung mit Keller zu verlängern nicht unbedingt kritisieren.
    Dieser Klassenerhalt kam überaus überraschend und war so natürlich nicht zu kalkulieren in der Planung für kommende Saison.

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen

    Aber:

    - Keller ist Augsburger durch und durch. Durch sein Alter stehen ihm auch nicht mehr so viel Optionen zur Verfügung. Ohne es natürlich zu 100% zu wissen, wäre Keller auch zu einem späteren Zeitpunkt noch bereit gewesen einen neuen Vertrag zu unterschreiben.
    Die Frage die mich hier viel eher brennend interessiert, wieso der Endras einen Mehrjahresvertrag erhält, selbst hier ansässig ist wie du sagst und mit 37 Jahren eben kaum noch wirklich weiterziehen wird, selbst wenn er in der abgelaufenen Saison eine Rekordsaison gespielt hätte. Nicht das man den Keller zu früh verlängert hat aus Mangel an Alternativen sondern das der Dennis hier scheinbar den Vertrag diktieren dürfte muss kritisiert werden. Es ist der Ausgangspunkt dafür das die Vertragsverlängerung Kellers jetzt zum Gesprächsthema wird. Noch besser ist aber das der eigentlich so mit Augsburg verbundene Endras scheinbar keinerlei Gesprächsbereitschaft zeigt diesen Vertrag ruhen zu lassen. Der will jetzt mit aller Macht auf seinen Vertrag pochen und ja es ist sein gutes Recht aber sieht so Verbundenheit mit einem Klub aus, der ihm den Aufstieg in die DEL ermöglicht hat? Wo ist die nötige Selbstreflektion der wohl mit Abstand schlechtesten Saison seiner Karriere? Wo ist die Selbstreflektion seiner Gesamtsituation Alter/Leistungsfähigkeit und Perspektive des KLubs?

    Sollte jetzt auch noch ein LB Vertrag gehabt haben und läuft hier kommende Saison als Top Center in Reihe 1 auf,
    es würde die Unfähigkeit unser Verantwortlichen im Klub doch in einigen Punkten gut auf den Punkt bringen, was die allgemeine Vertragsgestaltung angeht. Ich verstehe das man gewissen Spielern auch was anbieten muss und Mehrjahresverträge bieten eben auch den Spielern eine gewisse Sicherheit aber an einem gewissen Punkt muss man doch auch den Spielern erklären (die eine solche Forderung stellen) das der Klub die Eigeninteressen (sportlich auch die nächsten Jahre konkurrenzfähig zu bleiben!) primär in den Vordergrund gerückt sehen muss und solche Mehrjahresverträge nur in Korrelation mit sehr hoch angesetzten Leistungsklauseln (so das Leistungsträger eben ihr Leistungsniveau weiterhin nachweisen müssen und nicht über Jahre stagnieren können und dennoch weiterhin auf einem gültigen Vertrag sitzen) zu vergeben sind.
    Geändert von el_bart0 (19.04.2023 um 14:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    sondern das der Dennis hier scheinbar den Vertrag diktieren dürfte muss kritisiert werden. Es ist der Ausgangspunkt dafür das die Vertragsverlängerung Kellers jetzt zum Gesprächsthema wird. Noch besser ist aber das der eigentlich so mit Augsburg verbundene Endras scheinbar keinerlei Gesprächsbereitschaft zeigt diesen Vertrag ruhen zu lassen. Der will jetzt mit aller Macht auf seinen Vertrag pochen

    .
    Woher nimmst du diese Information?
    Warst du bei den Gesprächen dabei?
    Haben diese überhaupt schon statt gefunden?
    Alles reine Spekulation
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Wenn ein Spieler ein Jahr früher seinen gut dotierten Vertrag beim alten Verein auflöst, ist das vollkommen normal, dass der aufnehmende Verein, wenn schon nicht mit dem gleichen Gehalt, den Spieler mit einem länger laufenden Laufzeit unter Vertrag nimmt.

    Das gleiche wird jetzt auch bei einem
    Math White passieren, falls der wechselt.

    Im Nachhinein kann man dann leicht die Goschen aufreißen, es war ein Fehler.

    Ebenso ist es dem Dennis sein Recht, das vertraglich zugesagte Geld zu bekommen.

    Beim wie, gibt es mehr Möglichkeiten.
    Und der Dennis ist da ja wohl durchaus gesprächsbereit.
    Und außerdem hat er außer die Erwartungen nicht erfüllt, überhaupt nix verbrochen.
    Ein unglückliches Interview aus meiner Sicht, aber so schlimm war das auch nicht.

    Wenn er gut hält, kann er in den Kasten.
    Wenn der Kreutzer zweifelt, muss ein anderer ran.
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spieler ein Jahr früher seinen gut dotierten Vertrag beim alten Verein auflöst, ist das vollkommen normal, dass der aufnehmende Verein, wenn schon nicht mit dem gleichen Gehalt, den Spieler mit einem länger laufenden Laufzeit unter Vertrag nimmt.
    White zählt nicht, es geht hier explizit um Endras. Mal ganz davon abgesehen das dieser gut dotierte Vertrag mit Mannheim vereinbart wurde. Das wir Verträge besonders finanziell nicht wie die Adler gestalten, gestalten können, es liegt auf der Hand. Sonst würde wir mit RB öfter um die Meisterschaft kämpfen, statt gegen den Abstieg zu spielen. Unser Problem, dieser Vertrag mit den Adlern? Wohl eher nicht!

    Also nochmal, Endras hat hier sein Haus, will nach Augsburg zurück und hat mit Sicherheit vor hier jetzt über mehrere Jahre zu leben, vermutlich sogar bis in tiefe Alter hinein. Wieso haben wir hier Druck dem Spieler die Wünsche zu erfüllen? Besonders einem auf die 40 Jahre zugehenden Torhüter, der mit dem Alter halt eher mit Verletzungen zu kämpfen hat als andere Torhüter. Wieso sollte ich als Verein ein solches Risiko eingehen? Und erzähl mir jetzt nix aus Mangel an Alternativen, wir hatten hier einen Roy, der grad wieder in Form gekommen war. In der Position in der man Endras gegenüber war hätte man ganz klar sagen können, du pass auf, du würdest gerne wieder in Augsburg spielen, Mehrjahresvertrag geht nicht aber wenn die Saison für alle gut verläuft bleibst du unsere Nummer 1 und wir setzen uns erneut zusammen. Punkt. Das man aber aus einer Position raus, in der eh klar ist, der will unbedingt wieder nach Augsburg (allein weil diese Stadt sein Lebensmittelpunkt werden soll, anders als bei White) sich in eine solche Position der Schwäche begibt und ihm direkt einen Mehrjahresvertrag vorlegt, für mich unbegreiflich und da kannst du lang davon erzählen was sonst so üblich ist. Wie gesagt, noch dazu gilt es die Rahmenbedingungen zu betrachten Alter/Verletzungsanfälligkeit/ das Risiko liegt hier fast nur beim VErein, quasi 0 Risiko beim Spieler. Wo gibts den so etwas, besonders in dem Alter? Wenn wir dann noch über 100k Vergütung sprechen, da hörts dann eh total auf... wir schwimmen scheinbar im Geld und dann wird auf der anderen Seite wieder gejammert in Augsburg hat man schwer mit den finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen.

    Als ob wir keine Alternativen hätten und kaum sonst Spieler nach Augsburg gelockt werden könnten... man könnte meinen.
    Geändert von el_bart0 (19.04.2023 um 15:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    woher bitte weißt du denn was genau gesprochen wurde und was nicht? was genau in seinem Vertrag steht und was nicht? Du weißt doch ebenso wenig ob Roy bleiben wollte oder nicht…

    nichts von alle dem was du hier gefühlt in jedem zweiten Post raushaust ist auch nur in irgendeiner Weise belegbar…das sind alles deine Gedanken und Spekulationen…aber jeder hier soll denen folgen und jetzt das Management und Endras verteufeln…lieber nicht…
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Klar, Roy wollte unbedingt weg und eine VV war quasi ausgeschlossen, sicherlich. Du kannst auch weiterhin alles relativieren, ohne zu wissen ob er nicht doch Vertrag hat und eben ohne zu wissen was gesprochen wurde, ob hier nicht evtl. doch in die richtige Richtung spekuliert wird. Übrigens, die Nummer mit dem Vertrag stand wohl laut dem Cavalier in der AZ.

    Es geht darum was die kommende Saison benötigt wird, um mit unseren Mitteln die bestmöglichen Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Das die Goalieposition für uns von herausragender Bedeutung ist und man Endras nicht einfach abfinden kann, ohne dass an anderer Stelle dringend benötigte Kohle fehlt, es zeigt doch deutlich auf warum hier über mehrere Seiten diskutiert wird. Aber sicher, alles reine Spekulation aus dem Reich der Fabeln, du bist gut.
    Geändert von el_bart0 (19.04.2023 um 17:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Jetzt wird es sogar mir zu blöd. Und das nur vom Mitlesen.
    Musst du jedesmal, in fast jedem Thread, das letzte Wort haben und dann noch mit deinen ellenlangen, immer wiederkehrenden inhaltlich ziemlich gleichen Beiträgen?
    Was in der AZ steht/stand muss ja nicht zwingend richtig sein (gab es ja schon öfter).
    Wenn er Vertrag hat und den erfüllen will, dann ist es halt so. Punkt!
    Was genau Sache ist, bzw. geplant wird, weiß eh keiner von uns.
    Und fang jetz blos nich wieder mit deiner bestmöglichen Lösung an, die wollen wir alle.

    Schönen Abend noch
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (19.04.2023 um 17:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt groß Vertragsmodalitäten zu kennen oder ähnliches, warum nicht Bick? Oder einen Brenner, der ja auch aufm Markt war? Das wären unverbrauchte Gesichter, auf denen als BU - auch falls mal mehrere Spiele anstehn - nicht der Druck direkt so groß wäre wie auf Keller. Lass den 2x patzen dann ist hier doch Polen sperrangelweit offen!
    Bekannte Gesichter, beide auch woanders unter gekommen.
    Brenner ist bei WW und wäre dann nicht in die DEL2 als Starter.
    Bick war da schon bei Krefeld als Starter. Da hätten wir in beiden Fällen warten können wie wir wollen.
    Beide keine Option im April.

    Keller wird nicht über die Planung entscheiden. Keller ist der Backup, der auch Backup Gehalt bekommen wird. Für Backup Gehalt bekommt man auch bei den AL einen Backup.
    Das brauchen wir nicht, wir brauchen einen Starter.
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Wir drehen uns alle im Kreis.

    Man kann wohl festhalten dass die Mehrheit eher Bauchschmerzen bei Endras / Keller hätte.

    Ob es so kommt wird sich zeigen.

    Am Ende, sollten die Goalies so heißen wie letzte Saison, kann man noch genug schimpfen und sich fragen wer einem nicht mehr so jungen Torhüter einen langfristigen Vertrag anbietet.

    Nachdem es mittlerweile um den Abstieg geht und eine Leistungsexplosion und dauerhafte Fitness eher nicht gegeben sind, macht man sich berechtigte Sorgen.

    We will see
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ich hätte gerne mal die quelle, die bestätigt, dass endras momentan noch einen Vertrag hat.

    Dieser thread ist ein größerer hühnerhaufen als die mannschaft von letzter saison.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche AEV Dennis Endras 44 Trikot
    Von Orbitty im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 09:25
  2. Dennis Endras kehrt zurück...
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:37
  3. Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL
    Von agoalie im Forum Panther-Forum
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:35
  4. Dennis Endras im AZ-Online-Chat
    Von NewsPanther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:40
  5. Verhandlungen mit Dennis Endras???
    Von Kofler49 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •