Ergebnis 521 bis 540 von 772
Seite 27 von 39 ErsteErste ... 1726272837 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

  1. #521
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Vielleicht holt man ja noch einen dritten jungen vielversprechenden Goalie. Allerdings schwer vorstellbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #522
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Unfassbar. Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Gestern die Meldung mit LeBlanc, der anscheinend nicht mehr gut genug ist und heute gibt man einen altersschwachen Goaly bekannt, der mit Sicherheit nicht billig ist...

    Jahreskarte wird hiermit dieses Jahr nicht gekauft. Wahnsinn, ich bin wirklich fassungslos.
    ZitierenZitieren     

  3. #523
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ich kotz im Strahl
    ZitierenZitieren     

  4. #524
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt deine gesammelten Werke über die Keeper nochmal rausholen? Oder willst da selber nochmal zurückrudern? Weil sonst wirds jetzt einfach nur noch ein Schmarrn.
    Den Smiley hab ich nicht übersehn, dachte mir allerdings den hast du unabsichtlich gemacht. Den exakt das, was du wochenlang propagiert hast, ist eingetroffen. So einen Smiley zu setzen ist einfach nur Panne.
    Ich glaube, dass du gerade völlig auf dem Holzweg bist. Aber darfst mir gerne via PN erzählen, welcher Post dich denn so entsetzt.
    ZitierenZitieren     

  5. #525
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Selbst wenn alles optimal läuft, sowohl mental als auch wieder von der Leistungsfähigkeit, selbst wenn er am Anfang wieder hält wie im letzten Jahr beim Saisonstart, dann wird er über kurz oder lang definitiv wieder verletzt ausfallen... und dann hast halt wieder nur den Keller... und das ist halt Fakt.
    Zu 100 % wird er sich also verletzen?

    Über Keller wurde nun lang genug über den Grund und seiner gerechtfertigten Verlängerung geschrieben, wenn es bis heute nicht begriffen hast, dann wird das auch nichts mehr.
    ZitierenZitieren     

  6. #526
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Jetzt spricht er noch offener:
    Panther-Torwart Endras: "Hatte Probleme, Essen zu mir zu nehmen"Mehr unter: https://azol.de/66279176
    ZitierenZitieren     

  7. #527
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Dennis so nicht abtreten wollte und der Verein den Vertrag nicht auflösen konnte. Man gibt ihm jetzt die Chance in der Vorbereitung und den ersten Spielen und wenn es nicht klappt holt man einen AL. Vllt. deshalb auch nur 8 Lizenzen. Aber den musst du im September erstmal finden. Wie bereits erwähnt, Goalies fallen in der AHL nicht unter die Veteranenregel. Von einer (längeren) Verletzung im Laufe der Saison ganz zu schweigen, da findest du dann wieder gar niemand.



    Ich gehe mal weiter zurück, bis zu seiner Verpflichtung. Für 1 Jahr löst er den Vertrag in Mannheim natürlich nicht auf. Also musst du ihm mindestens 2 Jahre geben. Das wäre in meinen Augen auch richtig und vertretbar gewesen. Im 1. Jahr als Nummer 1, im 2. Jahr mit einem Keeper a la Ancicka, der dann zur Nummer 1 aufgebaut wird und von ihm lernen kann. Danach kann man sich an einen Tisch setzen und ehrlich reden wie es weitergeht. Er kann schauen, ob er überhaupt noch spielen will und sich mit seiner Rolle (24/25 wohl nur noch Nummer 2) zufrieden gibt und die Panther sich den Markt anschauen und die für sich beste Entscheidung treffen (Nummer 2 oder Abschied). Mit den 3 Jahren hat man sich selber unnötig "unter Druck" gesetzt.

    => Fehler Nummer 1


    Dennis einen starken Herbst, das kann man nicht leugnen. Nach seiner Verletzung hält er allerdings keinen Fußball mehr. Er ist sich nicht sicher, ob er in der DEL 2 spielen will. Folglich verlängert Kreutzer mit Keller für die DEL 2. Ich weiß, dass man von der DEL 2 ausgehen musste und dass es gerade auf der Torhüter Position schwierig ist. Aber meiner Meinung nach hat man die Möglichkeit DEL zu wenig in Betracht gezogen. Man wusste, dass man dann schon viele Deutsche in der Abwehr hat und eigentlich nur noch Platz für 2 AL. Dazu einige Deutsche im Kader, der eben unteres DEL Niveau ist. Und für ein kleines Team, dessen Planung auf die DEL 2 ausgelegt war, ist das Duo Endras/Keller ein großes Risiko. Leistungstechnisch und gesundheitlich. Deswegen hätte ich Keller nicht behalten. Zumal man nicht davon ausgehen kann, dass er so hält wie letztes Jahr, sondern mit Pech so wie die Jahre zuvor. Ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion.

    => Fehler Nummer 2

    Das nächste mal in Klammer, da man die endgültige Verteilung nicht weiß. Aber es läuft ja auf 2 AL hinaus.

    Man wusste, dass man in der DEL mit Endras und Keller starten muss. Folglich brauchst du eine richtig gute Abwehr. Man besetzt aber so viele Stellen, dass man nur noch Platz für 2 Ausländer hat, von denen 1 wohl Warsofsky ist. Wir suchen jetzt also (optimalerweise) einen Rechtsschützen mit offensiven Qualitäten für das PP. Jeder weiß, wie schwierig das zu finden ist. Und insgesamt ist mir das zu wenig Qualität in der Abwehr. Vllt sind Schüle und Co. nicght schlechter als Rogl und Co., aber wir wollen und müssen uns ja verbessern. Deswegen ist es für mich unverständlich, warum man nicht erstmal mit einem Abwehrspieler weniger geplant hat um sich die Option von 3 AL in der DEL offen zu halten. In der DEL 2 hätte man doch im Mai auch noch einen vernünftigen Verteidiger für die 3. Reihe bekommen falls man sich entschieden hätte mit 0 0 4 zu spielen. Der Stamm war für die DEL 2 ja sehr gut. So hat man sich die Tür zugemacht eine sattelfeste Abwehr auf die Beine zu stellen. Eine gute Defensive ist das A und O für ein kleines Team.


    => Fehler Nummer 3 (Evtl. spielt man ja mit 0 3 5, aber dann hast du halt nur 5 AL im Sturm. Wir waren mit 6 AL in der letzten Saison offensiv ja schon harmlos)



    Man gibt es einen tag nach dem Abgang von LeBlanc bekannt. Jetzt schreien natürlich einige warum der schlechte 38-jährige bleiben darf und der in ihren Augen gute 33-jährige gehen muss. Aber Endras hatte eben Vertrag, LeBlanc nicht. Ein großer Unterschied. Aber wie man es kommuniziert ist halt nicht intelligent. Ich nenne die Bekanntgabe an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mal "mehr als unglücklich." Gerade wenn der DK-Verkauf startet.



    Ich hoffe, dass er seine Form wieder findet. Und vor allem psychisch wieder auf der Höhe ist. Vllt. ist ja was dran an den Problemen abseits der Eisfläche. Sonst haben wir eine riesen Baustelle.
    ZitierenZitieren     

  8. #528
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zu 100 % wird er sich also verletzen?

    Über Keller wurde nun lang genug über den Grund und seiner gerechtfertigten Verlängerung geschrieben, wenn es bis heute nicht begriffen hast, dann wird das auch nichts mehr.
    Der einzige, der leider wirklich garnix begreift und sich im Wind dreht wie ein Fähnchen, bist du. Das haben dir aber schon genug Leute erklärt.
    Ich steig auf deine Provokationen aber nimmer ein, sollen sich andere dran abarbeiten.

    Zum Thema: natürlich wird er sich verletzen, so wie die Jahre zuvor auch. Und dann wirds scheppern. Wenn nicht schon vorher.
    ZitierenZitieren     

  9. #529
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Jetzt spricht er noch offener:
    Panther-Torwart Endras: "Hatte Probleme, Essen zu mir zu nehmen"Mehr unter: https://azol.de/66279176
    Leider plus Artikel.
    ZitierenZitieren     

  10. #530
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Die Pressemitteilung ist nur ein schlechter Versuch die Fragezeichen bei der Abschlussfeier zu begründen. Warum sagt man nicht einfach der hat Vertrag und gut ist. Ich kann mit Endras im Tor auch gut leben, nur das Tandem Endras/Keller ist nicht gut genug für die DEL. Die zweite Hälfte der Saison hat Keller für seine Verhältnisse überdurchschnittlich gespielt. Das geht bald wieder nach unten und dann haben wir wieder ein schwaches Duo.

    Die zweigleisige Planung für beide Ligen stimmt hier nicht, da hätten sie Keller nicht für die 1. Liga verlängern müssen.

    Die Gesellschafter machen da weiter wo sie seit Jahren den Karren an die Wand fahren.
    ZitierenZitieren     

  11. #531
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Al_33 Beitrag anzeigen
    Die Pressemitteilung ist nur ein schlechter Versuch die Fragezeichen bei der Abschlussfeier zu begründen. Warum sagt man nicht einfach der hat Vertrag und gut ist. Ich kann mit Endras im Tor auch gut leben, nur das Tandem Endras/Keller ist nicht gut genug für die DEL. Die zweite Hälfte der Saison hat Keller für seine Verhältnisse überdurchschnittlich gespielt. Das geht bald wieder nach unten und dann haben wir wieder ein schwaches Duo.

    Die zweigleisige Planung für beide Ligen stimmt hier nicht, da hätten sie Keller nicht für die 1. Liga verlängern müssen.

    Die Gesellschafter machen da weiter wo sie seit Jahren den Karren an die Wand fahren.
    Warum soll Keller in der DEL2 bleiben aber für die DEL nicht? Den Vertrag nimmt der nicht an.

    Endras ist es eben als Starter. Wenn wir im Tor nicht stark genug sind, wird es nicht aufgrund von Keller sein. Der Starter muss passen und der Backup wird schon sein Ding machen.
    ZitierenZitieren     

  12. #532
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ungläubiges Entsetzen.
    ZitierenZitieren     

  13. #533
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Warum soll Keller in der DEL2 bleiben aber für die DEL nicht? Den Vertrag nimmt der nicht an.

    Endras ist es eben als Starter. Wenn wir im Tor nicht stark genug sind, wird es nicht aufgrund von Keller sein. Der Starter muss passen und der Backup wird schon sein Ding machen.
    Ja deswegen bietet man so einen Vertrag ja auch nicht so voreilig an.

    Der Backup wird schon sein Ding machen...
    Mal abgesehen von dem Jahr als Roy nachverpflichtet wurde, war der letzte Backup, der weniger als 20 Spiele gemacht hat im Jahr Leo Conti 2012/13.
    Unser Goaliegespann muss einfach sitzen und hier stehen leider momentan viele Fragezeichen im Raum.
    ZitierenZitieren     

  14. #534
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Ungläubiges Entsetzen.
    das habe ich manchmal, wenn ich nach durchzechter Nacht in der früh in meinen Alibert schaue.

    Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, könnte man echt meinen, dass wir nächstes Jahr einen Starter ohne Arme und einen Backup ohne Beine im Team haben. Natürlich war letztes Jahr in Summe die Leistungen bei beiden nicht das, was man sich erwartet hat und was man auch dringend bräuchte. Dass es beide durchaus können, haben ja sowohl Endras am Anfang, als auch Keller am Ende der Saison gezeigt. Die Hoffnung bleibt, dass beide ihre damals gezeigten Leistungen wieder abrufen können. Jetzt müssen halt die AL in der Abwehr ohne wenn und aber wirklich sitzen. Und wenn man schon der Meinung war, dass LeBlanc den Anforderungen nicht mehr gerecht wird, darf man über Warsofsky zumindest mal intensiv nachdenken.
    ZitierenZitieren     

  15. #535
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    das habe ich manchmal, wenn ich nach durchzechter Nacht in der früh in meinen Alibert schaue.
    Wer kennt das Gefühl nicht, und dann brauche ich sowas nicht auch noch wenn ich hier die News lese.

    Ganz ehrlich: Das wars mit der Dauerkarte. Definitiv. Ich hätte mir das evtl. sogar nochmal überlegt, aber nicht bei dieser Mega-Shitshow. Gestern jagt man einen verdienten Spieler vom Hof, der mit uns sogar in Liga 2 gegangen wäre um die Schmach auszubügeln und heute dieses Fiasko mit der Verlängerung von Endras, der lieber Urlaub macht, als seinen größten Sponsoren Danke zu sagen. Nein Danke sage da ich.
    Geändert von Allibert (26.04.2023 um 15:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #536
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Na bravo..... wir brauchen ja keine starke Nr.1 wie jeder andere DEL Club. Wir sind die schlauen Panther.....
    ZitierenZitieren     

  17. #537
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    "Das haben vor allem unseren treuen Fans hier in Augsburg verdient."
    Warum Dennis? Was haben wir denn Schlimmes getan . Das meinte er also mit "Zusammensetzen und eine für beide Seiten gute Lösung finden." Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass die eine Seite an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert war. Aber wenn einer auf seinen Vertrag pocht, dann bleibt er halt.
    ZitierenZitieren     

  18. #538
    Johannes
    Gast

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Naja, das mit dem Saisonabschlussfeier-Urlaub mit der Familie wird ja jetzt als ihm vom Verein verordnete Maßnahme erklärt im AZ-Artikel - und wenn er einfach echt durch war, dann war’s vielleicht eine gute Idee, ihn einfach schnell weit weg zu schicken zur Erholung. Es werfe den ersten Stein, wer noch nie so eine richtige Scheißphase hatte in seinem Leben. Endras hat darüber zuletzt auch noch recht offen gesprochen, und was wollt ihr eigentlich für eine Gesellschaft und was für einen Sport, in dem man einem, der gestürzt ist, nicht aufhilft, nicht an ihn glaubt und ihm nicht die Möglichkeit gibt, nochmal neu zu starten, wenn einen doch in der Vergangenheit so vieles miteinander verbindet und diese Bindung eigentlich auch übers Karriereende hinaus andauern sollte?
    Das sehe ich zu 100 Prozent genau so wie du. Ich finde es tatsächlich sehr krass, wie manche sich hier geäußert haben, ohne zu wissen was genau bei ihm los war.

    Das Problem liegt deswegen eher darin, dass man mit Keller verlängert hat, jedoch war die Verlängerung zum damaligen Zeitpunkt im Hinblick auf DEL2 irgendwo auch nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  19. #539
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Dennis macht das schon. Da werden ein paar noch Abbitte leisten müssen.
    ZitierenZitieren     

  20. #540
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dennis macht das schon. Da werden ein paar noch Abbitte leisten müssen.
    Der konnte es ja mal, was er nach der Verletzung aber nicht mehr auf das Eis brachte und seine Leistungen hinter Keller lagen. Aber mit so einem Tandem zu starten ist wirklich Sigl like. Da fällt einem nichts mehr ein und dann redet er wieder vom Unfall des Unfalls. Egal. Wenn er mehr Glück wie Verstand hat macht Endras wieder das was er ja eigentlich kann...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche AEV Dennis Endras 44 Trikot
    Von Orbitty im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 09:25
  2. Dennis Endras kehrt zurück...
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:37
  3. Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL
    Von agoalie im Forum Panther-Forum
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:35
  4. Dennis Endras im AZ-Online-Chat
    Von NewsPanther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:40
  5. Verhandlungen mit Dennis Endras???
    Von Kofler49 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •