Ergebnis 641 bis 660 von 772
Seite 33 von 39 ErsteErste ... 23323334 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

  1. #641
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Naja, es muss erlaubt sein, über Möglichkeiten unseren Kader zu verbessern nachzudenken.

    .
    Weisst, darum ging es zum Start gestern hier aber halt nicht, was man für die Zukunft braucht.
    Und der Casy hat es sogar selber noch so formuliert.
    Ich bleibe nach Spiel 1 dabei:......
    Nach Spiel 1!! Nach einem, ersten Saisonspiel, wo der Dennis nicht mal das Spiel im Alleingang verkackt oder Riesenböcke oder gar die nächste Verletzung hatte.

    Macht von mir aus nochmal ein Mini-Fazit nach 5,6, 7 Spielen. Aber nach einem Spiel diese Kiste wieder ausgraben, wo es ja eh nie in der Versenkung, sondern immer präsent war.
    Und ich mag den Casy meistens, aber da hatte er schon den GoodLuck-Turbo) und den mag ich fern der Torhüterdiskussion auch)

    Bei Dennis stellt sich mir nur die Frage ob er gesundheitlich durchhält.
    Ist das der Fall, halte ich unseren Kader mittlerweile für stark genug, das wir auch mit einem soliden Dennis das Ziel Klassenerhalt erreichen.
    Und für die gesparte Lizenz zu einem AL-Goalie gabs als Belohnung dafür einen Rantakari. Ein Geschäft übrigens, dem ich sofort wieder zustimmen würde, trotz Risikobesetzung im Tor.
    ZitierenZitieren     

  2. #642
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Bin da schon beim Regensburger.

    Endras ist nicht mehr der Übertorwart, welcher er vielleicht vor 5 oder 6 Jahren war. Inzwischen macht er fast alles mit Routine, Beweglichkeit und Spritzigkeit waren natürlich früher besser.

    Er ist trotzdem ein solider Schlußmann, wenn er das Gesetz der Serie seiner letzten Jahre bricht und körperlich sowie mental die ganze Saison fit bleibt.
    ZitierenZitieren     

  3. #643
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Weisst, darum ging es zum Start gestern hier aber halt nicht, was man für die Zukunft braucht.
    Und der Casy hat es sogar selber noch so formuliert.

    Nach Spiel 1!! Nach einem, ersten Saisonspiell
    Richtig, nach einem Punktspiel, einer zweifelhaften Vorbereitung und der kompletten letzten Saison (ausgenommen der vielleicht ersten 10 Spiele).

    Jetzt besser?
    Und nochmal: wenn ich dran denke das der fürs nächste Jahr auch noch Vertrag hat, wird mir Himmelangst. Wobei in der DEL2 er ja vielleicht sogar nochmal mithalten kann (wenn er denn will)

    Es geht bei dem Thema nicht uns Recht haben sondern mutmaßlich um die Existenz der Panther in der DEL.

    Mit einem guten Torwart nimmst du gestern nen Punkt mit. Punkt.
    ZitierenZitieren     

  4. #644
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ok, und ich bitte euch. Die Torhüter sind die die wir haben! Damit müssen wir leben.
    Sollten sich nicht beide oder einer länger ausfallen so kommt kein Torwart mehr!
    und wenn einer kommt wird das sicherlich keine voll Granate sein.
    Und nächstes Jahr kann es auch gut sein, dass Dennis ins zweite Glied rückt weil Keller nicht verlängert wird.
    Ich bin jedes Spiel im Panther Club und kann euch sagen, die Diskussion können wir uns schenken und bitte jetzt nicht 52 Wochen darüber philosophieren. Das ändert null.
    ZitierenZitieren     

  5. #645
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Also nicht falsch verstehen. Alle bedenken haben ja zum Teil ihre Rechtfertigung. Aber wir ändern das dieses Jahr nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  6. #646
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Mit einem guten Torwart nimmst du gestern nen Punkt mit. Punkt.
    Sicher? Denn du hättest wahrscheinlich dann keinen Rantakari gehabt!

    Dein Befinden hätte halt auch im Spieltagsthread gereicht, und finde ich im Spielerthread nach dem ersten Spieltag halt.übertrieben.
    ZitierenZitieren     

  7. #647
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Und wenn Endras 50 ist,ist 100× besser als Keller.
    ZitierenZitieren     

  8. #648
    Testspieler
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    134

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Bringt halt nichts wenn dir beide nicht in der Lage sind Spiele zu gewinnen.

    Meiner Meinung nach war das sowieso völlig irre mit dem gleichen Torhüter-Duo wie letztes Jahr in die neue Saison zu gehen.

    Ich kann mir vorstellen dass Kreutzer die Torhüter sehr wohl im Auge behält und iwie bin ich mir sicher dass auf dieser Position im laufe der Saison noch etwas passieren wird und wir noch jemanden holen.
    Geändert von Typhoon (17.09.2023 um 08:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #649
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Da kommen jetzt wieder völlig neue Meinungen ins Spiel
    ZitierenZitieren     

  10. #650
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Typhoon Beitrag anzeigen
    Bringt halt nichts wenn dir beide nicht in der Lage sind Spiele zu gewinnen.

    Meiner Meinung nach war das sowieso völlig irre mit dem gleichen Torhüter-Duo wie letztes Jahr in die neue Saison zu gehen.

    Ich kann mir vorstellen dass Kreutzer die Torhüter sehr wohl im Auge behält und iwie bin ich mir sicher dass auf dieser Position im laufe der Saison noch etwas passieren wird und wir noch jemanden holen.
    Bin ich bei Dir. Beim Backup hast jetzt nicht wirklich viel falsch gemacht, da es keine deutlich besseren auf dem Markt gab. Aber beim Starter musste Kreutzer halt den bestehenden Vertrag beachten und ich denke auch, dass der Goaliemarkt ganz genau beobachtet wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #651
    Testspieler
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    134

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Bin ich bei Dir. Beim Backup hast jetzt nicht wirklich viel falsch gemacht, da es keine deutlich besseren auf dem Markt gab. Aber beim Starter musste Kreutzer halt den bestehenden Vertrag beachten und ich denke auch, dass der Goaliemarkt ganz genau beobachtet wird.
    Denk ich auch. Sollte sich eine Chance ergeben wie z.B. damals bei Olli, wird man die sicher auch ergreifen.
    ZitierenZitieren     

  12. #652
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Diese und nächste Saison wird nur im Notfall zugegriffen, denn zweimal das Gehalt eines Einser Goalies zahlen wir sicher nicht. Roy war auch eine Nachverpflichtung, wobei Boutin und Meisner sicher ein sehr günstiges Duo waren.
    ZitierenZitieren     

  13. #653
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ich finds wichtig, nach jedem Spiel zu betonen, dass man mit einem besseren Torwart weniger Gegentore bekommen hätte.
    Das ist so nichtssagend richtig, dass man es einfach nach jedem Nicht-Shutout bringen kann.

    Für mich ganz klar die plumpe-Phrase-in-Gold....vielleicht nimmt Robby das einfach schon ins Spieltagseröffnungsposting mit rein. Auch wenn manche dann kreativ werden müssten um auf ihre Postingsanzahl oder -länge zu kommen.

    Vielleicht ist es aber auch schon ein Luxusproblem, wenn man nach einem Spiel ohne richtigen Torwartfehler trotzdem an dieser Stelle ansetzt. Dann steht uns eine fantastische Saison bevor
    ZitierenZitieren     

  14. #654
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Wie man nur ansatzweise seitenlang nach diesem Spiel über den Torhüter diskutieren kann, ohne auch nur einmal den Namen Sacher beispielsweise zu erwähnen, ist mir wirklich ein Rätsel. Oder wie wäre es mit dem unsichtbaren Soramies, Mitchell oder Puempel?

    Wir hatten nach drei kassierten Toren im ersten Drittel noch nichtmal einen Torschuss, aber der Endras ist schuld weil er den Dritten hätte halten müssen, ist klar.

    Btw, dass der Machacek eine brutal präzise Fackel hat, sollte den meisten hier eigentlich klar sein. Was wir an Chancen im Verlauf liegen haben lassen, da hätte Endras noch drei weitere kassieren dürfen und es hätte trotzdem gereicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #655
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wie man nur ansatzweise seitenlang nach diesem Spiel über den Torhüter diskutieren kann, ohne auch nur einmal den Namen Sacher beispielsweise zu erwähnen, ist mir wirklich ein Rätsel. Oder wie wäre es mit dem unsichtbaren Soramies, Mitchell oder Puempel?

    Wir hatten nach drei kassierten Toren im ersten Drittel noch nichtmal einen Torschuss, aber der Endras ist schuld weil er den Dritten hätte halten müssen, ist klar.

    Btw, dass der Machacek eine brutal präzise Fackel hat, sollte den meisten hier eigentlich klar sein. Was wir an Chancen im Verlauf liegen haben lassen, da hätte Endras noch drei weitere kassieren dürfen und es hätte trotzdem gereicht.

    Damit ist alles gesagt
    ZitierenZitieren     

  16. #656
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    ohne auch nur einmal den Namen Sacher beispielsweise zu erwähnen, ist mir wirklich ein Rätsel.
    Rätsel gelöst:
    Stichwort Tragweite
    ZitierenZitieren     

  17. #657
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.036

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Absurder Versuch Sacher hier mit in die Diskussion um endras einbinden zu wollen.
    Ist Sacher bei uns defender Nummer 1? wusste ich gar nicht das er eine solche Rolle bei uns einnimmt, einnehmen soll.
    ZitierenZitieren     

  18. #658
    Johannes
    Gast

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Vorneweg möchte ich sagen, dass ich persönlich auch der Ansicht bin , dass Abwehr und Torhüter nicht optimal besetzt sind, der entscheidende Punkt in beiden Diskussionen ist jedoch ein anderer:


    Die persönliche Erwartungshaltung und Einschätzung des Niveaus eines DEL-Spieler. Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, dass die Erwartungen nur erfüllt sind, wenn jeder Spieler fehlerfrei spielt, was jedoch schlicht und Ergreifen komplett unrealistisch ist. Es passiert so gut wie in jedem DEL Spiel, dass ein Spieler einen Fehler macht der dann zum Tor führt. Oftmals wird das Wort Fehler hier ja auch bei Soft Goals verwendet, die es aber in fast jedem DEL Spiel gibt und auch immer geben wird.


    Ich habe mir beispielhaft alle Highlights von den bisherigen Spielen angesehen mit Blick auf Torhüter (incl. Softgoals) sowie schlechtes Abwehrverhalten.


    MÜC - DEG 3
    2:0 Schuss mit freier Sicher links vom Tor zw. Bullykreis und blaue Linine durch die Beine von Haukeland
    2:1 Niederberger kann Schlenzer von blauer Linie bei freier Sicht nicht mit Fanghand festhalten
    2:2 2 auf 2 Angriff, Verteidiger lässt Stürmer im Rücken weglaufen


    FRA - Iserlohn: 2
    0:1 Canatta lässt nach vorne prallen, Verteidiger lässt freie Scheibe liegen
    2:2 Jenike lässt nach vorne prallen

    STR - BHV: 2
    1:1 Abschluss nach 2 auf 1 Angriff über Schulter ins kurze Eck
    2:2 Vikinstadt zentral vorm Tor zwischen Bullypunkten mit Rückhand über Fanghand


    Sww - Man 1
    1:1Pilu vertändelt Scheibe vor eigenem Tor


    BER - ING 0


    BVG - WOB 5
    1:0 Zajic lässt sich bei 1 auf 1 Knoten in Beine spielen
    2:0 3 Spieler gehen auf Kälble, der mit Scheibe hinters Tor läuft und dann den freien Mann im Slot bedient
    3:0 White orientiert sich in Unterzahl Richtung eines bereits gedeckten Spieler , so dass Urbas bei Rückpass zur blauen alle Zeit der Welt ha
    4:0 Verteidiger viel zu weit weg und Abschluss aus kurzes Distanz hoch ins kurze Eck
    4:1 BHV im Spielaufbau hinter dem Tor und vertändeln Scheibe


    Köln - Nürnberg 3
    2:0 7 Sekunden nach Bully
    3:0 Treutle kann Scheibe nicht festhalten
    4:0 Treutle ohne Orientierung nach Abpraller nach oben


    Iserlohn - SWW 1
    0:4 jenike hier mir Brustschwimmübungen im Tor
    Insgesmat 5 Tore von SWW bei 5 vs 5


    DEG - BER 2
    0:1 Konter in Unterzahl durch die Hosenträger von Haukeland
    1:2 Melchiori kann die Scheibe im eigenen Drittel nicht klären kurz vor der blauen Linie


    Darüber hinaus noch 2-3 ähnlichen Schüsse wie unser 0:3 am Freitag, welches manche hier Endras angelastet haben. Richtig stark bei den Torhütern waren nur Brückmann, Eriksson, Garteig, Hildebrand und Pantkowski.
    Geändert von Johannes (17.09.2023 um 21:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #659
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Danke Johannes, mein Reden.

    Trotzdem werden es die üblichen verdächtigen niemals verstehen wollen.
    ZitierenZitieren     

  20. #660
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wie man nur ansatzweise seitenlang nach diesem Spiel über den Torhüter diskutieren kann, ohne auch nur einmal den Namen Sacher beispielsweise zu erwähnen, ist mir wirklich ein Rätsel. Oder wie wäre es mit dem unsichtbaren Soramies, Mitchell oder Puempel?

    Wir hatten nach drei kassierten Toren im ersten Drittel noch nichtmal einen Torschuss, aber der Endras ist schuld weil er den Dritten hätte halten müssen, ist klar.

    Btw, dass der Machacek eine brutal präzise Fackel hat, sollte den meisten hier eigentlich klar sein. Was wir an Chancen im Verlauf liegen haben lassen, da hätte Endras noch drei weitere kassieren dürfen und es hätte trotzdem gereicht.
    Richtige Fackel hat der.
    Nach Sacher steht noch der Torhüter da und kann Fehler ausbessern. Macht Endras nicht, wird er nicht mehr aber werden wir brauchen.
    Da ist also ein gewisser Grad dazwischen der uns wenig weiter helfen wird.

    Wenn es auch nur der 3te gewesen wäre.
    Die Tore heut lass ich mal weg, wobei ich bei einem schon stark Zweifel ob sich auf den Rücken zu werfen die richtige Entscheidung war, aber sicher ist da halt gar nichts. So viele abpraller, so viel wildes.

    Endras braucht auch keiner in Schutz nehmen...
    Um zu gewinnen muss eben mehr kommen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche AEV Dennis Endras 44 Trikot
    Von Orbitty im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 09:25
  2. Dennis Endras kehrt zurück...
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:37
  3. Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL
    Von agoalie im Forum Panther-Forum
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:35
  4. Dennis Endras im AZ-Online-Chat
    Von NewsPanther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:40
  5. Verhandlungen mit Dennis Endras???
    Von Kofler49 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •