Ergebnis 281 bis 300 von 773
Seite 15 von 39 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

  1. #281
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    756

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Wie sagt man so (un)schön:

    Lieber ein (Karriere)Ende mit Schrecken, als ein(e) Schrecken(Karriere) ohne Ende.

    Im Gegensatz zu Ware Liebe gehört zu Wahre Liebe manchmal auch loslassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja grias di!

    Der Vorschlag White zeigt mal wieder die enorme Lernfähigkeit des Menschen

    Der Vergleich ist abwegig, da man White einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten könnte, mit dem er auch easy in den hinteren Reihen untergebracht werden kann ohne das was kaputt ist, rein hypothetisch natürlich. Bei einem als Starter geplanten Goalie mit einem Keller als BU geht so etwas nicht, merkst aber selbst? Sicher würde der White kaum für ein Butterbrot antreten und dennoch kann man das nicht mit nem Goalie vergleichen der halt bereits an die 37 ist und eben die Jahre zuvor bereits den ein oder anderen Monat verletzt ausgefallen ist.
    Geändert von el_bart0 (12.04.2023 um 16:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Wer Matt White (33 Jahre - in den letzten Jahren nie ausgefallen/verletzt und in der DEL samt Playoffs in den letzten zweieinhalb Jahren in 169 Spielen 74 Tore und 99 Assists --> 1,024 Punkte pro Spiel) mit Dennis Endras vergleicht (37 Jahre, in den letzten 5 Jahren 152 Spiele (inklusive Playoffs), verletzungs- und scheinbar Diva-anfällig), der redet sowieso Unsinn.

    Das Dennis seit dem Trainerwechsel nur ein Schatten seiner Selbst war, er dann auf der Abschlussfeier fehlt und jetzt, nach dem Klassenerhalt den Finger hebt und von seiner Liebe zum Eishockey redet - oder doch eher vom Geld des gut (?) dotierten Dreijahresvertrag (da bin ich beim Bartl, wie umnachtet muss man gewesen sein sich auf dieser wichtigen Position so festzulegen) - das hat alles so ein Gschmäckle, dass er beim ersten Fehler oder den ersten schlechten Spielen ausgepfiffen und gebencht wird.

    Hier erweist sich der Klassenerhalt als Unglück, sonst hätte man ihn elegant losbekommen. Trotzdem, ich freu mich über den Klassenerhalt. Jetzt soll Dennis im Training (und zwar in jedem, da sollte er nicht fehlen dürfen/können!?) beweisen, dass er hier nicht nur zwei Jahre Vertrag aussitzen will (auch wenn ihm das zusteht). Oder er findet wirklich eine für BEIDE Seiten gute Lösung.
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    ich möchte mal an dieser Stelle - weil das hier schon wieder spekulative Höchstleistungen hervorruft - mal betonen, dass offensichtlich keiner weiß, was denn in dem Vertrag genau drin steht…weiß einfach keiner, wird aber ständig als gegebene Diskussionsbasis hergenommen…abwarten heißt die Devise
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2023
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    21

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    ich möchte mal an dieser Stelle - weil das hier schon wieder spekulative Höchstleistungen hervorruft - mal betonen, dass offensichtlich keiner weiß, was denn in dem Vertrag genau drin steht…weiß einfach keiner, wird aber ständig als gegebene Diskussionsbasis hergenommen…abwarten heißt die Devise
    Danke Hannes, sehr wohltuend, Dein Posting. Niemand hat zu diesem Thema bisher einen Beleg für Annahmen erbracht und selbst wenn eine Situation so sein sollte, wie sie von jemandem angenommen wird, ist es mehr als fraglich, ob diese Person Kenntnisse irgendwelcher Rahmenbedingungen, welche für eine Vertragsgestaltung beeinflussend gewesen sein mögen, besitzt. Zumindest habe ich hierzu ebenfalls keinerlei auch nur halbwegs sinnvolle Aussagen gelesen.
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Dann gilt es zu klären, ob die privaten Probleme gelöst wurden. Aus dem Umfeld vernimmt man da allerdings was anderes. Das Problem existiert demnach nach wie vor
    Was sind denn die Probleme?
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Woher kommt eigentlich der ganzer Hate gegenüber Dennis... als ob der bei den Adlern nicht genug Kohle verdient hätte... mir völlig unverständlich. Der hätte sich diesen Blödsinn hier echt nicht mehr antun müssen.
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Madda Beitrag anzeigen
    Was sind denn die Probleme?
    Bei allem Respekt, das Wort Privat hat schon seinen Sinn
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt, das Wort Privat hat schon seinen Sinn
    und dazu gehört nicht, dass man Gerüchte über private Probleme, die noch nicht ausgestanden sind, in ein Forum schreibt?

    mich nervt das hier schon wieder. Ein Duo Endras/Keller würde mich wahnsinnig machen, aber was hier alles abseits vom eis geschrieben und gerüchtet wird, wo die wenigsten Einblick haben (und selbst wenn sie es hätten, ihre klappe halten sollten), finde ich absolut lächerlich und unangebracht.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich der ganzer Hate gegenüber Dennis... als ob der bei den Adlern nicht genug Kohle verdient hätte... mir völlig unverständlich. Der hätte sich diesen Blödsinn hier echt nicht mehr antun müssen.
    Er liefert halt schon komische Gründe... der unerklärliche krasse Leistungsabfall, das Getue bei der Abschlußfeier und dann jetzt nen halben Tag nach der Rettung direkt HIER schreien... macht alles einen unglücklichen Eindruck. Klar ist alles Spekulation, aber wer jetzt mit einem guten Gefühl in die neue Saison geht, wenn die Keeper Endras/Keller heißen, der möge sich schnell melden...
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Er liefert halt schon komische Gründe... der unerklärliche krasse Leistungsabfall, das Getue bei der Abschlußfeier und dann jetzt nen halben Tag nach der Rettung direkt HIER schreien... macht alles einen unglücklichen Eindruck. Klar ist alles Spekulation, aber wer jetzt mit einem guten Gefühl in die neue Saison geht, wenn die Keeper Endras/Keller heißen, der möge sich schnell melden...
    HIER !!! Ich würde trotzdem mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen. An den Torhütern lag es nicht dass wir auf 14 gelandet sind.

    Und diese ganzen Spekulationen und Vermutungen über Endras kotzen mich mal richtig an. Da werden ihm Sachen angedeutet und unterstellt obwohl KEINER wirklich weiß was Sache ist. Genauso wie die Unterstellung dass er sich sofort meldet nachdem der Klassenerhalt fix ist. HALLO ??? Eine Zeitung hat sich bei ihm gemeldet und wollte von ihm wissen wie es jetzt weitergeht. Ich glaube kaum dass Dennis bei der Zeitung angerufen hat um sich in den Vordergrund zu rücken. Manche hier haben eine Phantasie dass sie es vielleicht lieber als Romanautor versuchen sollten.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Aber du kannst doch bitte nicht bestreiten dass alles MAXIMAL unglücklich gelaufen ist. Und so ein Leistungsabfall ist auch nicht normal zu erklären. Und klar wird spekuliert, dafür ist ein Forum auch da. Es ist schön, dass du da so ein Vertrauen in diese Konstellation legst, ich für meinen Teil sehe das als Worst Case...
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    HIER !!! Ich würde trotzdem mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen. An den Torhütern lag es nicht dass wir auf 14 gelandet sind.
    Doch.
    Ohne gute Torhüter werden wir auch nächste Saison wieder 14ter werden.

    Du kannst halt nicht mit 2 Backups gehen und erwarten die halten wie ne #1. Das wäre der aktuelle Stand.
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Aber du kannst doch bitte nicht bestreiten dass alles MAXIMAL unglücklich gelaufen ist. Und so ein Leistungsabfall ist auch nicht normal zu erklären. Und klar wird spekuliert, dafür ist ein Forum auch da. Es ist schön, dass du da so ein Vertrauen in diese Konstellation legst, ich für meinen Teil sehe das als Worst Case...
    Das der Leistungsabfall bei Dennis mit Sicherheit irgendwelche Gründe gehabt haben muss bestreite ich auch nicht. Die Verantwortlichen werden die Gründe bestimmt wissen und deswegen auch genau abwägen ob man ihn fallen lassen muss oder nicht.

    Ich bin trotzdem überzeugt dass wir selbst mit einem Niederberger oder Strahli den 14. Platz nicht hätten verhindern können. Vorne schiesst du keine Tore und hinten waren wir löchrig wie ein Sieb. Da gewinnt dir auch der beste Torwart keine Spiele.

    Ich glaube für Dennis war es eine Herzensangelegenheit nochmal für uns zu spielen (er hatte ja noch einen gut bezahlten Vertrag bei den Adlern)....was dann passiert ist, weiß nur er und ich denke er kann gut abschätzen ob es ihn in der neuen Saison weiter beeinflusst oder er damit umgehen kann.
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Das der Leistungsabfall bei Dennis mit Sicherheit irgendwelche Gründe gehabt haben muss bestreite ich auch nicht. Die Verantwortlichen werden die Gründe bestimmt wissen und deswegen auch genau abwägen ob man ihn fallen lassen muss oder nicht.

    Ich bin trotzdem überzeugt dass wir selbst mit einem Niederberger oder Strahli den 14. Platz nicht hätten verhindern können. Vorne schiesst du keine Tore und hinten waren wir löchrig wie ein Sieb. Da gewinnt dir auch der beste Torwart keine Spiele.

    Ich glaube für Dennis war es eine Herzensangelegenheit nochmal für uns zu spielen (er hatte ja noch einen gut bezahlten Vertrag bei den Adlern)....was dann passiert ist, weiß nur er und ich denke er kann gut abschätzen ob es ihn in der neuen Saison weiter beeinflusst oder er damit umgehen kann.
    Wollen wirs hoffen. Ich hab bei dem Thema leider kein gutes Gefühl mehr.
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    HIER !!! Ich würde trotzdem mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen. An den Torhütern lag es nicht dass wir auf 14 gelandet sind.

    Und diese ganzen Spekulationen und Vermutungen über Endras kotzen mich mal richtig an. Da werden ihm Sachen angedeutet und unterstellt obwohl KEINER wirklich weiß was Sache ist. Genauso wie die Unterstellung dass er sich sofort meldet nachdem der Klassenerhalt fix ist. HALLO ??? Eine Zeitung hat sich bei ihm gemeldet und wollte von ihm wissen wie es jetzt weitergeht. Ich glaube kaum dass Dennis bei der Zeitung angerufen hat um sich in den Vordergrund zu rücken. Manche hier haben eine Phantasie dass sie es vielleicht lieber als Romanautor versuchen sollten.
    Sehe ich ähnlich. Ein Indiz dafür, dass es größtenteils nicht an den Torhütern lag, ist beispielsweise die Punktausbeute der ersten 8 Spiele. Ein brutaler Endras, letztendlich jedoch trotzdem nur 1,13 Punkte geholt. Danach war das Ding einfach durch mit den allgemeinen Verletzungen + harmlosen ALs.

    Mit den beiden Torhütern kannst du nächste Saison bestehen. Die wirklichen Brandherde Rogl, Gregorc, Bergman und Lamb sind ja schon mal gelöscht, und ein lustloser Payerl ist auch nicht mehr dabei.

    Dass Dennis allerdings ein gewisses Risiko mitbringt, was die Verletzungsanfälligkeit betrifft, ist unbestritten. Jedoch hätte ein Keller mit vernünftigen Vorderleuten ausgereicht, um zumindest deutlich länger bei der Musik zu sein.

    Ein schmaler Grat, aber nicht unmöglich. Da ist Kreutzer und sein Händchen bei den ALs schon mehr gefragt.
    Geändert von Rogalla (13.04.2023 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Wer von den Fans, die ja schon echt arg gebeutelt wurden die letzten Jahre, hat jetzt noch Bock auf einen schmalen Grat? Warum kann man einfach mal da nicht rumexperimentieren?
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Wer von den Fans, die ja schon echt arg gebeutelt wurden die letzten Jahre, hat jetzt noch Bock auf einen schmalen Grat? Warum kann man einfach mal da nicht rumexperimentieren?
    Betrachte mal die Gesamtsituation, in der man sich bis jetzt befand.

    Wir reden über ungelegte Eier. Keiner weiß, ob er nen gültigen Vertrag hat oder noch einen bekommt, oder ob beiden noch ein AL dann vor die Nase geschoben wird. Man muss einfach mal abwarten.
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Wer von den Fans, die ja schon echt arg gebeutelt wurden die letzten Jahre, hat jetzt noch Bock auf einen schmalen Grat? Warum kann man einfach mal da nicht rumexperimentieren?
    Wie auch schon erwähnt, wenn Dennis einen gültigen Vertrag besitzt wird es schwierig Experimente zu machen. Wie würde das aussehen ? Noch einen AL von Anfang an holen und die ganze Saison 3 vollwertige Torhüter bezahlen ? Das geht wieder auf kosten eines Feldspielers, denn ich glaube nicht dass das unser Budget hergibt (das ist was anderes als zum Ende der Saison wenn einer der Beiden verletzt ist...und da ja dann auch noch die BG einen Teil abfedert).

    Solange Dennis einen Vertrag "hat" und auch spielen möchte, sehe ich finanziell keine andere Möglichkeit als so zu starten.
    Geändert von AEVTommy (13.04.2023 um 09:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Ich glaube für Dennis war es eine Herzensangelegenheit nochmal für uns zu spielen .
    Zunächst mal hat Endras in jeder Zelle seines Körpers und in jedem Moment des Tages mehr Talent als Keller. Hier von zwei Backups zu schreiben, ist m.E. falsch. Und wenn ein Goalie, der im ersten Drittel noch stabil sehr stark war, nach einer Verletzung so unterirdisch spielt, dass Vergleiche mit den schlechtesten Goalies der Clubgeschichte an der Tagesordnung sind, dann ist das nicht auf misslungene Rekonvaleszenz zurückzuführen.Da ist etwas passiert und das hat man auch an seinem zeitlupenhaften Reaktionsvermögen gesehen. Was da genau die Ursache ist, ist mir da ziemlich egal. Aber es zeigt, dass neben der Verletzungsanfälligkeit und dem natürlichen, altersbedingten Leistungsrückgang auch ein Fehlen mentaler Stärke hinzukommt. Niemand kann garantieren, dass das nächstes Jahr nicht so weitergeht, auch wenn Endras selbst das natürlich anders sieht. Ein Duo Endras/Keller hielte ich für absoluten Irrsinn. Und wieder der Hinweis, dass kleine Clubs mit keiner Personalie einen so großen Schritt machen können, wie mit der des Goalies.

    Natürlich gewinnt man ohne Sturm und ohne Abwehr trotzdem keine Spiele, aber es lag ja in der Vorsaison nicht nur an einer Baustelle. Und in dieser wichtigen Person so auf Risiko zu spielen, hieße, dass sie eben nichts gelernt haben oder die Zeit für eine anständige Saisonanalyse wohl doch nicht ausreichend war.

    So viel zum Sport. Die Tatsache, dass Endras nicht die Herzen der Fans zufliegen, hat er sich selbst zuzuschreiben. Und mir ist die Abschlussveranstaltung total egal. Wenn er aber äußert, dass er in der zweiten Liga seine Karriere beendet hätte, aber nach Klassenerhalt bleiben möchte (was er so explizit gar nicht gesagt hat), dann muss er sich nicht wundern, wenn er keine Blumengeschenke bekommt. Denn dann ist es eben keine Herzensangelegenheit, sondern die Befriedigung des eigenen Ego und eine saubere Vita. Auch die Rückkehr aus Mannheim war ja nicht aus lauter Liebe geschehen. Seine Zeit als Nummer Eins war vorbei und sein Lebensmittelpunkt ist hier. Und da gibt es durchaus pragmatische Gründe für eine Rückkehr, die man dem Fan gut formuliert verkaufen kann.
    Geändert von Von Krolock (13.04.2023 um 10:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche AEV Dennis Endras 44 Trikot
    Von Orbitty im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 09:25
  2. Dennis Endras kehrt zurück...
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:37
  3. Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL
    Von agoalie im Forum Panther-Forum
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:35
  4. Dennis Endras im AZ-Online-Chat
    Von NewsPanther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:40
  5. Verhandlungen mit Dennis Endras???
    Von Kofler49 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •