Ergebnis 201 bis 220 von 773
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

  1. #201
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Mal ganz davon abgesehen welche Rolle Endras uns Soramies in diesem Team einnehmen sollten, eingenommen haben.
    Man stelle sich vor Lamb hätte gefehlt.
    Ich kann mir gut vorstellen das er mächtig angesäuert ist, allein schon wie die Nummer für ihn nach diesem Trainerwechsel geendet ist. Es bleibt dennoch unprofessionell, so auf eine Degradierung zu reagieren. Spekulieren kann man viel aber hier liegt es doch sehr nahe, einen Zusammenhang mit seiner Verbannung auf die Bank gesponnen zu bekommen. Seine Blicke waren auch drüber hinaus schon sehr, sagen wir angespannt, unzufrieden, verzweifelt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das Suikkanen einfach alles und jeden im Team in den Zweifel gezogen hat ab einem gewissen Punkt und das kennt ein Endras aus den letzten Jahre so kaum noch, wo er immer den Rückhalt seiner Trainer hatte, auch in schlechten Phasen. Hier hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein richtiger Bruch stattgefunden, es würde einiges erklären. Es bleibt natürlich Spekulation aber so ist das eben wenn keine klaren Ansagen vom Verein kommen und sich eher in Schweigen/vagen Aussagen wiedergefunden wird.
    Geändert von el_bart0 (20.03.2023 um 15:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    einschließlich der Verantwortlichen...
    Na hoffentlich!
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist ja, dass Soramies nicht im Urlaub ist.
    Wenn das stimmt. Es ist ja nicht gesagt, dass diese Begründung den Tatsachen entspricht. Und als ob Endras nicht zur Saisonabschlussfeier geht, weil er beleidigt ist hinter Keller nur noch die Nummer 2 gewesen zu sein. Der hat hier einen gültigen DEL-Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und als ob Endras nicht zur Saisonabschlussfeier geht, weil er beleidigt ist hinter Keller nur noch die Nummer 2 gewesen zu sein. Der hat hier einen gültigen DEL-Vertrag.
    Klar, die Saisonabschlussfeier war halt nicht mehr in der Planung drin, passiert. Besonders bei eigentlichen Führungsspielern, die halt am Ende total von der Rolle waren und sogar degradiert wurden.
    Ganz ehrlich? Der wäre vermutlich schon gerne dauerhaft zuhause geblieben als feststand er ist jetzt plötzlich die Nummer 2 für den neuen Coach. Da kann man mir erzählen was man will, es hat ihm den Rest gegeben in dieser eh schon mehr als bescheidenen Saison. Noch dazu wird er sich kaum noch wirklich rehabilitieren, so kurz vor dem Karriereende und wer will letztlich so abtreten? Es ist doch naheliegend das ein Goalie der eine solche Karriere hatte und so oft als MVP ausgezeichnet wurde, in der Situation alles andere als glücklich dem Coach und dem Klub gegenüber reagiert, auch wenn er sich so als Profi halt nicht präsentieren darf. Da ist definitiv verletzter Stolz im Spiel, nix anderes ist das. Da kann man lang drum herum reden, wie du es immer und immer wieder versuchst.
    Geändert von el_bart0 (20.03.2023 um 15:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen

    Das haben ihm viele am Samstag übel genommen - einschließlich der Verantwortlichen...
    Wie jetzt die sind sauer und drehen dann aber das blöde Video?? Das ist auch wieder ein typischer Panther. Wenn ich sauer bin dann sage ich das auch so. Ich fand die ganze Sache jetzt noch als Krönung auf die Leistung oben drauf, so kann man sich auch in die Patschlach setzen, freiwillig mit Anlauf praktisch.


    Keller nach einem halben guten und drei grottigen Jahren aber schon? Am besten wäre ein kompletter Neuanfang.
    So schauts aus!! Das wird die erste Bewährungsprobe von Daniel, äh Christoph
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Christof
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    38

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Schwieriges Thema. Der Abgang von Endras hat natürlich ein Geschmäckle.

    Die 44 und 35 für den sportlichen Niedergang alleinverantwortlich zu machen halte ich für falsch.

    Wie schon von einem der Vorschreiber geschrieben, wurde verpennt, die durch die deutsche Lösung auf der Goalieposition "gesparte" Ausländer-Lizenz mit einer Granate zu besetzen.

    Bei den vermeintlichen Kellerkindern (schönes Wortspiel) in den Vorjahren waren die Schlüsselstellen Ausländer immer Granaten. Wenn du dir einen Ausländer ins Tor stellst, muss es einer der Kragenweite Haukeland, Eriksson oder der Vorjahres-Aitokallio sein. Solide reicht da nicht. Wenn du die AL im Tor sparst, müssen die im Feld sitzen. Ist hier nicht passiert.

    Aber selbst Erikssons Fangquoten in Schwenningen von 93,1 %, 92,1% und 92,5% garantieren keine Playoffs.

    Und selbst wenn Endras und Keller ein paar Scheiben mehr gefangen hätten, hätte es nicht für Platz 13 gereicht.

    Haben Endras und Keller wirklich so viele Spiele im Alleingang verloren, dass es 22 Punkte waren? Ich glaube nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wie jetzt die sind sauer und drehen dann aber das blöde Video?? Das ist auch wieder ein typischer Panther. Wenn ich sauer bin dann sage ich das auch so. Ich fand die ganze Sache jetzt noch als Krönung auf die Leistung oben drauf, so kann man sich auch in die Patschlach setzen, freiwillig mit Anlauf praktisch.




    So schauts aus!! Das wird die erste Bewährungsprobe von Daniel, äh Christoph
    Batschlach! Mit B! Hallo wir sind hier in Augsburg bad luck, äh sorry good luck.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    wahnsinn wieviel hier auf Grund reiner Spekulation (Urlaub oder nicht, private Gründe oder what ever) geschrieben und vor allem gemault wird...das gibts glaub nur in Augsburg

    Und jetzt mal zurück zum Fakt: Ein Endras, der so hält wie zu Beginn der Saison (was dann war weiß schließlich auch keiner ob Psyche, Lust & Laune, Verletzung, ...) wäre jede, hier ein willkommener Goalie gewesen...es kam anders, okay, aber dann muss man doch ach mal die Kirche im Dorf (der Stadt) lassen und irgendwann auch wieder nach vorne schauen...
    Aus dem Ganzen jetzt gleich ein Soll-sich-bloß-nie-mehr-blicken-lassen-Szenario zu stricken finde ich maßlos übertrieben...
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von zonk_1989 Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Endras und Keller ein paar Scheiben mehr gefangen hätten, hätte es nicht für Platz 13 gereicht.

    Haben Endras und Keller wirklich so viele Spiele im Alleingang verloren, dass es 22 Punkte waren? Ich glaube nicht.
    Da würden schon die ganzen verdaddelte Spiele mit einem Tor Unterschied reichen, ich kann mich noch super an das Heimspiel gegen Straubing erinnern, als wir bis zum Schluss führten und Endras super hielt, um am Schluss wieder einen fallen zu lassen und dann verlierst du eben wieder. das zieht sich doch von vorne is hinten durch. Bis auf die ersten 12 Spiele hatten wir doch nie einen Rückhalt drin und am Schluss war Endras noch schlechter wir Keller. Ich bin mir sicher das wir mit Roy noch DEL wären. Die Auswirkungen von so einem Eishockey Torwart auf die Ergebnisse ist doch brutal. Die gewinnen und verlieren eben Spiele und wenn der Keller in allen Starts 3 Dreier holt brauch ich nicht zu fragen was da schlecht läuft. Da sind 22 Punkte echt nichts. Auch das Spiel in WOB als Keller die Strafe zog auf der Ersatzbank und wir in der UZ ein Tor bekommen haben, haben wir mit 1 Tor verloren, auch da war sogar der Backup schuld der nicht mal spielte. So kannst du ein ganzes Buch über diese Pannenvögel schreiben. Was aber stimmt am Anfang war der einzige Spieler der Leistung brachte der Endras, dass war aber mit der Verletzung vorbei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Batschlach! Mit B! Hallo wir sind hier in Augsburg bad luck, äh sorry good luck.
    Komm aus dem Pärenkeller da stimmt das

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Christof
    Das ist ja voll kompliziert
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Der Barni hat doch noch nie ein Fitnessstudio von Innen gesehen .
    Der hatte mal einen Zweijahresvertrag bis er für sich entschieden hat, nur noch an der frischen Luft zu joggen oder Fahrrad zu fahren. Und tatsächlich ist das auch schon an einem Tag geschehen, an dem ich Stunden später in ein fernes Land geflogen bin.

    Aber deshalb Endras nicht mehr sehen zu wollen, halte ich schon für sehr merkwürdig.
    ZitierenZitieren     

  12. #212

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ich bin recht nah bei dir Barni. Finde es heftig übertrieben, wie da jetzt draufgehauen wird, allerdings ist die Kommunikation mal wieder komplett daneben. Ehrlich währt halt immer noch am längsten und wenn man im Verein noch länger was machen will, dass soll man einfach Tacheles reden. Mag sein, dass das auch nicht jedem gefällt, aber dann wahrt man halt sein Gesicht. So steht Endraß etwas blöd da, egal ob er wirklich weg ist oder auch nicht...

    Übrigens halte ich es für hochgradig gequirlte Kacke nach dieser Saison die einzige Schuld bei den Keepern zu suchen. Keller war sicherlich nicht überragend, aber in der 2ten Saisonhälfte mit Fangquoten ausgestattet, die kaum mal ein Keeper hier erreicht hat (ich korrigiere auf "ähnlich zu den Hauptgoalies"). Es gab so viele Gründe für das schwache Abschneiden, aber wenn ich mir einen Hauptgrund aussuchen müsste, dann eher die schwache Offensive, als das TH-Gespann.
    Geändert von Tommy-Fan (20.03.2023 um 17:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Kein Mensch schrieb hier das die Keeper alleine schuld wären, aber überragende Performance war es halt auch nicht
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Überragend sind in dieser Liga auch nicht wirklich viele Goalies.

    Über die Saison betrachtet hatten unsere Goalies vom gesamten Team her den geringsten Anteil an dieser schwachen Saison.

    Endras zu Beginn richtig gut und Keller danach sehr solide bzw. absolut DEL tauglich.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Endlich gehts mal um die Leistung unserer Torhüter. Das kam mir das letzte halbe Jahr viel zu kurz. Da wird man bestimmt auf einen Konsens kommen.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    156

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Wir bleiben in der Liga und damit ist die Diskussion beendet
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hinter den Kulissen zwischen Endras und einer/mehrerer Personen geknallt hat bzw. er mit etwas unzufrieden war. Ein solcher Leistungsabfall wie bei ihm ist krass. Vor allem bei einem Spieler mit einer solchen Qualität. Dazu die häufigen Einsätze auf der Bank und jetzt noch das "Nichterscheinen" auf der Abschlussfeier.

    Für mich ist da etwas passiert, was nicht nach außen dringend soll.
    ZitierenZitieren     

  18. #218

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ich hab übrigens mal seine Spiele ab dem 20sten Spieltag angeschaut und da kommt er auf 87,8% Fangquote. Das ist sogar für einen jungen Goalie unterirdisch...
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Langsam wird das Faß zu riesig, welches hier geöffnet wird.

    Die Rückholaktion ging in die Hose.

    Die Aktion am Samstag war nicht gerade optimal.

    Und trotzdem ist es überzogen zu sagen, der soll nie wieder .... Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, er einen Job auf der Geschäftsstelle erhält und den gut macht, wird das zurecht schnell vergessen.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Tut mir leid, aber den Job in der Geschäftsstelle sollte ein verdienter Panther Spieler ala Lamb/TJ und wer da sonst noch die nächsten Jahre kommt bekommen. Soll Endras doch weiter bei den Adlern arbeiten, zahlen dort sicherlich auch besser im Office.

    Ich brauch den wirklich nirgends mehr, hat auch nichts mit der letzten Saison bzw. der Abschlussfeier etwas zu tun.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche AEV Dennis Endras 44 Trikot
    Von Orbitty im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 09:25
  2. Dennis Endras kehrt zurück...
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:37
  3. Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL
    Von agoalie im Forum Panther-Forum
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:35
  4. Dennis Endras im AZ-Online-Chat
    Von NewsPanther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:40
  5. Verhandlungen mit Dennis Endras???
    Von Kofler49 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •