Ergebnis 341 bis 360 von 781
Seite 18 von 40 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

  1. #341
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Er kommuniziert natürlich sehr, sehr dämlich, aber dennoch glaube ich, dass das nicht ganz so war. Man hat ihm vermutlich mitgeteilt, dass er aufgrund der Spielerverteilung in den jeweiligen Altersklassen keine Rolle mehr spielt. Vermutlich mit dem Hinweis, alles sähe bei einem Verbleib in der DEL natürlich anders aus. Und da die Panther mit der DEL 2 rechneten, haben sie jetzt zwar viele Probleme weniger, aber dafür mindestens eines mehr. Und jetzt werden wir sehen, was passiert.
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mir ist das immer noch wurscht, wie und wann das Interview zustande gekommen ist.
    Der Inhalt, zumindest so wie es in der Zeitung steht, regt mich einfach auf.

    Da jammert er über seine fehlende Einnahmequelle und sagt gleichzeitig in der DEL2 hätte er seine Karriere beendet.
    Einem Fan ist das egal, er macht seinen Job und geht dann halt gegen Bad Nauheim ins Stadion, so steht’s geschrieben.

    Ja hätte er nicht gegen Nauheim ins Stadion gehen können und zwar als Torwart? Klar gibt es da weniger Geld, aber er ist ja auch beteiligt am Abstieg.
    Wenn er sich selber als DEL Spieler sieht, hätte es ja von der Leistung her auch locker für die DEL2 gereicht.

    Ausserdem sieht er seine Zukunft sowieso irgendwo im Eishockey. Da wird er auch nicht mehr soviel verdienen wie als gut bezahlter DEL Torwart.

    Also ich hoffe wirklich die finden eine Lösung bei welcher der Dennis Endras weder die Nr.1 noch die Nr.2 im Kader ist.
    Sehe ich genauso. Ich habe mir den Podcast gestern Abend angehört und er hat das genau so gesagt: Die Fans vergessen, dass der Abstieg für die Spieler am schlimmsten ist, weil es bei ihnen um die Existenz geht, während sich für die Fans fast nichts ändert, da sie am nächsten Tag wieder in ihren Job gehen und nächstes Jahr dann halt gegen Bad Nauheim im Stadion stehen.

    Unfassbar egozentrisch und abgehoben diese Aussage. Da hat es mich fast vom Sofa gehauen. Ich sag nur, Augen auf bei der Berufswahl und das Leben ist nicht immer planbar. Dann gehört es eben zur Jobbeschreibung, sich ein neues "Projekt"/Club zu suchen. Fertig. Machen Wännströms & Co. seit Jahren so.

    Noch mein Senf zum Thema Abschlussfeier: Das ist kein Grillfest einer 1.000-Mitarbeiter-Firma, für die man zu- oder absagt. Da verabschiedet man sich von den Fans, von denen, die einem die "Existenz" und die "Haupteinnahmequelle als Familienvater" sichern. um Endras´ Begriffe zu verwenden. Gerade nach so einer Saison sollte man sich bei den Fans bedanken, dass sie so zum Club und zum Team gehalten haben. Das war etwas außergewöhnliches, da darf man ruhig mal persönlich danke sagen.
    Ein weiterer Aspekt: Der Auftritt auf der Veranstaltung war angesichts der Abstiegs-Umstände sicherlich für viele im Team nicht einfach, um es vorsichtig auszudrücken. Da hält man als Team zusammen und geht gemeinsam dort hin. Da kann ich nicht als verlorener Sohn und Heilsbringer, als der ich vor der Saison verkauft wurde, dann fröhlich aus dem Urlaub winken und sagen, macht ihr mal die Drecksarbeit - Ich komme nächstes Jahr wieder, falls wir doch DEL spielen.

    Wenn er in der Kabine genauso aufgetreten ist, dann kann wird so einiges klar.
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja hätte er nicht gegen Nauheim ins Stadion gehen können und zwar als Torwart? Klar gibt es da weniger Geld, aber er ist ja auch beteiligt am Abstieg.
    Ganz genau richtig. Die Suppe hat er ja schließlich auch mit eingebrockt. Auslöffeln sollen sie dann andere, bzw. wenn der Teller leer ist steht er gerne wieder zur Verfügung?

    Danke, aber ich muss schon genug kotzen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Unfassbar egozentrisch und abgehoben diese Aussage. Da hat es mich fast vom Sofa gehauen. Ich sag nur, Augen auf bei der Berufswahl und das Leben ist nicht immer planbar. Dann gehört es eben zur Jobbeschreibung, sich ein neues "Projekt"/Club zu suchen.
    Du glaubst doch nicht das der nochmal in der DEL untergekommen wäre, wenn dir wirklich abgestiegen wären?

    Außerdem wäre ja ein Wechsel wo anders hin eh nicht mehr in Frage gekommen, wenn ich mich recht entsinne?
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2023
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    21

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Ich habe mir den Podcast gestern Abend angehört und er hat das genau so gesagt: Die Fans vergessen, dass der Abstieg für die Spieler am schlimmsten ist, weil es bei ihnen um die Existenz geht, während sich für die Fans fast nichts ändert, da sie am nächsten Tag wieder in ihren Job gehen und nächstes Jahr dann halt gegen Bad Nauheim im Stadion stehen.

    Unfassbar egozentrisch und abgehoben diese Aussage. Da hat es mich fast vom Sofa gehauen. Ich sag nur, Augen auf bei der Berufswahl und das Leben ist nicht immer planbar. Dann gehört es eben zur Jobbeschreibung, sich ein neues "Projekt"/Club zu suchen. Fertig. Machen Wännströms & Co. seit Jahren so.
    Ich habe den Podcast ebenfalls gehört und sehe es etwas anders. Es ging hier um seine Zukunft und da hat er zurecht darauf verwiesen, dass ein Abstieg für uns Fans natürlich eine emotionale Katastrophe ist, wir aber eben dennoch wissen, wo wir am Montag unser Blech klopfen, um die Familie zu ernähren - und zwar auf dem Lebensstandard wie bisher. Für ihn hingegen ist das eine existentiellere Sache; so, als wenn Du mit dem Chef vereinbaren würdest, wegen Deiner schlechteren Leistung im letzten Jahr mal eben auf 30% Deines Einkommens zu verzichten und da mit Deiner Family durch müsstest. Für mich war das einfach nur ehrlich und geradeheraus gesagt. Und in dieser Hinsicht hat er bei der Bewertung der Schwere von Katastrophen einfach Recht - und ja, er ist kein Meister der Diplomatie.
    Zu sonstigen Interviews o. Ä. kann ich mangels Kenntnis nichts sagen.

    Rein sportlich habe ich große Bedenken, mit ihm als #1 ins Rennen zu gehen und hoffe auf eine andere Lösung (AL als #1, er als Back-Up, falls der sich verletzt; mit Übergangsjob in der Verwaltung).
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ah, mal wieder ein prozentualer Einkommensvergleich.

    Fabrikarbeiter auf der Tribüne 50 k Jahreseinkommen -30% = 35k
    Torwart 100k Jahreseinkommen - 30% = 70k

    Wer wird mehr Probleme mit dem Leben haben?

    Ich habe das noch nie geschrieben, aber in dem Fall "Heul leise und mach dir mal einen Plan für die Zukunft".
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von marian Beitrag anzeigen
    Ich habe den Podcast ebenfalls gehört und sehe es etwas anders. Es ging hier um seine Zukunft und da hat er zurecht darauf verwiesen, dass ein Abstieg für uns Fans natürlich eine emotionale Katastrophe ist, wir aber eben dennoch wissen, wo wir am Montag unser Blech klopfen, um die Familie zu ernähren - und zwar auf dem Lebensstandard wie bisher. Für ihn hingegen ist das eine existentiellere Sache; so, als wenn Du mit dem Chef vereinbaren würdest, wegen Deiner schlechteren Leistung im letzten Jahr mal eben auf 30% Deines Einkommens zu verzichten und da mit Deiner Family durch müsstest. Für mich war das einfach nur ehrlich und geradeheraus gesagt. Und in dieser Hinsicht hat er bei der Bewertung der Schwere von Katastrophen einfach Recht - und ja, er ist kein Meister der Diplomatie.
    Zu sonstigen Interviews o. Ä. kann ich mangels Kenntnis nichts sagen.

    Rein sportlich habe ich große Bedenken, mit ihm als #1 ins Rennen zu gehen und hoffe auf eine andere Lösung (AL als #1, er als Back-Up, falls der sich verletzt; mit Übergangsjob in der Verwaltung).
    Zum Glück bin ich mein eigener Chef ...Dein Vergleich hinkt: Endras hat sich für diesen Weg entschieden, hat damit die letzten Jahre sehr gut verdient und ein privilegiertes Leben geführt. Wenn dann das Business mal die andere Seite zeigt, kann ich nicht rumjammern und sagen, die Fans haben es einfach. Er hätte ja auch einen "normalen" Beruf lernen und Fan werden können.
    Ich bin ja in einer vergleichbaren Position, weil ich das Risiko habe, mal eine Zeit lang nichts zu verdienen weil krank, Urlaub, Pandemie sonstiges....Aber darüber beschwere ich mich nicht, weil ich mich für diesen Weg entschieden habe.

    Ich will mich jetzt aber auch nicht in an dem einen Satz aufhängen. In der Summe war seine Rückkehr eine Enttäuschung, auf und neben dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2023
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    21

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ah, mal wieder ein prozentualer Einkommensvergleich.

    Fabrikarbeiter auf der Tribüne 50 k Jahreseinkommen -30% = 35k
    Torwart 100k Jahreseinkommen - 30% = 70k

    Wer wird mehr Probleme mit dem Leben haben?

    Ich habe das noch nie geschrieben, aber in dem Fall "Heul leise und mach dir mal einen Plan für die Zukunft".
    Naja, der Fabrikarbeiter hat bei einem Abstieg aber keine persönlichen Einkommensnachteile.
    Ansonsten sehe ich es wie Du: Man sollte sich in diesem Alter schon mal Gedanken darüber gemacht haben, was eigentlich nach der Karriere kommt
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Heiko, ich glaube, bei Endras gebe ich dir Recht. Einfach weil der auch schon gut verdient hat und nicht am Hungertuch nagen sollte, nichts desto trotz hast du finanzielle Verpflichtungen und wenn dann deine Vertrag und damit vielleicht 200.000 Euro für 2 Jahre auf einmal hinfällig werden, dann darf man auch einen Sportler verstehen, der sich Gedanken macht.

    Ein Freund von mir hat 2.Liga, überwiegend 3.Liga gekickt. Der hat genau das selbe erzählt, wenn da dein Vertrag bei Abstieg hinfällig wird und du das Geld brauchst, da bekommst du richtig Druck. Gerade bei so Leuten, die jetzt nicht sofort woanders einen ähnlichen Vertrag bekommen und nicht sowieso auf Grund der Höhe des Gehalts keine Sorgen haben. Und da gibts in der DEL oder bei den Drittliga-Kickern schon einige.

    Ob das jetzt auf Endras zutrifft, keine Ahnung, aber ganz empathielos bin ich da nicht. Und irgendwo hat er halt recht, ich war tierisch pissed, aber in meinem Leben hat sich nix geändert.

    so oder so: ich möchte ihn trotzdem nicht als Torhüter. Ein Jahr Keller/Endras hat mir gereicht.

    Und ob die Aussagen, auch wenn ich sie nachvollziehen kann, hilfreich sind, weiss ich auch nicht, aber ich finds ehrlich.
    Geändert von Dibbl Inch (14.04.2023 um 14:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    ...und sagt gleichzeitig in der DEL2 hätte er seine Karriere beendet.

    Ja hätte er nicht gegen Nauheim ins Stadion gehen können und zwar als Torwart?
    Ich finde das etwas unklar formuliert. "in der DEL2 beendet" kann auch bedeuten das er noch ein Jahr dort gespielt hätte und dann seine Karriere in der DEL2 beendet.
    ZitierenZitieren     

  10. #350
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Nachdem ich den podcast gehört hab, verstehe ich die ganze aufregung hier null komma null. Dennis gibt meiner Meinung nach ne ziemlich gute Einschätzung über die Situation und es klingt auch nicht so, als hätte er für die nächste Saison noch einen laufenden Vertrag oder das er sich auf Teufel komm raus an seine Position klammern will. Vllt sollten sich die Dauerstänkerer a la Bartl und co sich diesen Podcast mal zu Gemüte führen und allgemein ein bisschen runterkommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Ich hab mich auf die Aussagen hier im Forum gestützt und da wurde gesagt laut AZ hätte er wohl noch Vertrag für die DEL, welchen er jetzt wohl gerne erfüllen würde. Ist dem nicht so und er macht jetzt erstmal Sabbat oder arbeitet sich ins Management ein, zu stark reduzierten Bezügen, klappt das dann mit der Familie finanziell? Wenn das Budget für kommende Saison nicht durch einen bereits gültigen Vertrag mit Dennis Endras belastet wird, so gibt es doch gar kein Problem. 0,0 Probleme!

    Es bleibt ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen, auf dem Eis bei einem anderen Klub oder in welchen Tätigkeitsbereiche es ihn dann auch immer ziehen sollte.

    Davon war aber doch nie die Rede?
    Geändert von el_bart0 (14.04.2023 um 16:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #352
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Diese ganzen Privatgeschichten gehen uns streng genommen nichts an. Kommunikativ lief das unglücklich, das ist sicher richtig.

    Rein sportlich, dem Ziel des Klassenerhalts ist alles unterzuordnen. Dazu braucht man zwingend eine sehr starke No.1. Das dürfte Kreutzer, sieht man sich seine Entscheidungen in Schwenningen an, ähnlich sehen.

    Endras ist diese starke No.1 nicht mehr. Also wird man ihn mit durchziehen müssen, sofern man sich nicht anderweitig einigt.
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    ich habs schonmal geschrieben und tu es nochmal:

    lasst das Thema doch mal sein, bis es offizielle Meldung dazu gibt…hier word echt viel spekuliert und geschimpft, vielleicht täte es gut, einfach mal den Thread ruhen zu lassen…
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Heiko, ich glaube, bei Endras gebe ich dir Recht. Einfach weil der auch schon gut verdient hat und nicht am Hungertuch nagen sollte, nichts desto trotz hast du finanzielle Verpflichtungen und wenn dann deine Vertrag und damit vielleicht 200.000 Euro für 2 Jahre auf einmal hinfällig werden, dann darf man auch einen Sportler verstehen, der sich Gedanken macht.

    Ein Freund von mir hat 2.Liga, überwiegend 3.Liga gekickt. Der hat genau das selbe erzählt, wenn da dein Vertrag bei Abstieg hinfällig wird und du das Geld brauchst, da bekommst du richtig Druck. Gerade bei so Leuten, die jetzt nicht sofort woanders einen ähnlichen Vertrag bekommen und nicht sowieso auf Grund der Höhe des Gehalts keine Sorgen haben. Und da gibts in der DEL oder bei den Drittliga-Kickern schon einige.

    Ob das jetzt auf Endras zutrifft, keine Ahnung, aber ganz empathielos bin ich da nicht. Und irgendwo hat er halt recht, ich war tierisch pissed, aber in meinem Leben hat sich nix geändert.

    so oder so: ich möchte ihn trotzdem nicht als Torhüter. Ein Jahr Keller/Endras hat mir gereicht.

    Und ob die Aussagen, auch wenn ich sie nachvollziehen kann, hilfreich sind, weiss ich auch nicht, aber ich finds ehrlich.
    Natürlich macht er sich Gedanken und das soll er ja auch. Aber die öffentliche „seht her wie schlecht es mir geht“-Nummer ist total unangebracht. Jeder in diesem Business weiß, wie unberechenbar es ist. Diese Unberechenbarkeit wird aber auch gut entlohnt. Natürlich fehlt ihm da jetzt eine Einnahmequelle, aber das geht vielen Menschen in anderen Jobs auch so. Betriebsschliessung, Kurzarbeit etc. That’s life.
    Ich verstehe natürlich auch was Du meinst, kann das auch durchaus nachvollziehen. Aber niemand wird gezwungen DEL-Profi bzw. Zweit- oder Drittligakicker zu werden.
    Wenn man mit dem Druck und der Ungewissheit nicht umgehen kann, darf den Arbeitsmarkt gerne als Chance begreifen, diesem ungerechten System zu entgehen, das einem 15 Jahre lang so schwer zugesetzt hat…

    Sorry für die Polemik.
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    757

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Was ist jetzt eigentlich die Priorität? Mit einer Fangquote von 93 Prozent wäre es doch ziemlich egal was er gesagt hat. Ich persönlich werfe ihm menschlich nichts vor wegen dem besagten Zeitungsartikel. Aufgrund seiner Leistung als Goalie seit Dezember habe ich aber Zweifel ob er noch in der Lage ist in der DEL noch sportlich zu bestehen. Mit dem Torwartduo der letzten Saison fürchte ich aber es reicht abermals nur zu Platz 14. Da Markus Keller bereits unter Vertrag steht, würde ich das Kapitel Dennis Endras schließen.

    Ich fürchte Sigl und Horber denken in dieser Angelegenheit anders und es kommt nun darauf an wie Kreutzer plant.
    ZitierenZitieren     

  16. #356
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Wenn er wirklich meint, es ginge ihm schlecht...sorry, aber da fehlen mir die Worte. Wenn es jemandem finanziell nicht schlecht gehen sollte, dann sind es Personen wie DE. Der weiß nicht was schlecht bedeutet habe ich das Gefühl.
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Wenn er wirklich meint, es ginge ihm schlecht...sorry, aber da fehlen mir die Worte. Wenn es jemandem finanziell nicht schlecht gehen sollte, dann sind es Personen wie DE. Der weiß nicht was schlecht bedeutet habe ich das Gefühl.
    meine Fresse, jetzt dreht ihm halt nicht das Wort im Mund um. Es sind halt Sorgen, die man auch dann haben kann, wenn man 130.000 netto verdient. Wenn man z.B. einen Kredit abbezahlt und einen gewissen Plan dahinter hat und dann fallen auf einmal 200.000 Euro weg, dann beschäftigt mich das mehr, als wenn mein Lieblingsverein absteigt. Und nichts mehr oder weniger hat er gesagt und die ganze unsachliche, polemische Scheiße kann man sich sparen. Es ist unfassbar wie hier ohne Hintergrundwissen, dafür mit jeder Menge Spekulation und Wortumdreherei eine Person durch den Dreck gezogen wird.

    Ich habe auch kein Mitleid mit ihm. Aber seine Aussagen sind sicher auch verständlich.
    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Muss man wirklich darüber diskutieren, ob fehlende 200.00 Euro für einen Eishockeyspieler schlimmer sind als ein Abstieg für einen Zuschauer?
    Ich dachte so eine verzerrte Realität wäre nur in den Ultrakurven von Fußballstadien zuhause.
    Geändert von Engelhardt (15.04.2023 um 09:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigentlich die Priorität? Mit einer Fangquote von 93 Prozent wäre es doch ziemlich egal was er gesagt hat. Ich persönlich werfe ihm menschlich nichts vor wegen dem besagten Zeitungsartikel. Aufgrund seiner Leistung als Goalie seit Dezember habe ich aber Zweifel ob er noch in der Lage ist in der DEL noch sportlich zu bestehen. Mit dem Torwartduo der letzten Saison fürchte ich aber es reicht abermals nur zu Platz 14. Da Markus Keller bereits unter Vertrag steht, würde ich das Kapitel Dennis Endras schließen.

    Ich fürchte Sigl und Horber denken in dieser Angelegenheit anders und es kommt nun darauf an wie Kreutzer plant.
    Ich hoffe irgendwo sogar, dass jetzt, da das Wunder passiert ist, ein komplettes Umdenken stattfindet. Keller von mir aus als Augsburger irgendwie im Verein einbinden, Endras darf DEL woanders spielen und man startet mit einem komplett neuen Duo. Sicher unrealistisch, aber das wäre die Königslösung.
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: #44 Dennis Endras

    Bin sehr dankbar für die Posts von Dibbl Inch. Wie das Forum seit Tagen zum Thema Dennis Endras kollektiv durchdreht würde ja selbst den good luck stolz machen, auch wenn der vielleicht die Wahl des Torhüters, den es dabei trifft, hinterfragen würde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche AEV Dennis Endras 44 Trikot
    Von Orbitty im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 09:25
  2. Dennis Endras kehrt zurück...
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:37
  3. Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL
    Von agoalie im Forum Panther-Forum
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:35
  4. Dennis Endras im AZ-Online-Chat
    Von NewsPanther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:40
  5. Verhandlungen mit Dennis Endras???
    Von Kofler49 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •