Ergebnis 1 bis 20 von 100
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #71 Niklas Andersen

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    620

    Pfeil [Spielerabgang] #71 Niklas Andersen

    Ist bestätigt.

    - - - Aktualisiert - - -


    Die Augsburger Panther besetzen wie geplant die sechste Importstelle im Angriff. Wenige Tage vor dem Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2023-24 hat sich der dänische Nationalstürmer Niklas Andersen vom Ligakonkurrenten Fischtown Pinguins für einen Wechsel in die Fuggerstadt entschieden.
    Niklas Andersen wechselte zur Saison 2020-21 von seinem Heimatverein Esbjerg Energy, mit dem er 2017 Meister wurde, nach Bremerhaven. Für die Fischtown Pinguins bestritt der 180 cm große und 87 kg schwere Linksschütze in drei Spielzeiten insgesamt 143 Partien in der Deutschen Eishockey Liga. Dabei verbuchte Andersen 37 Tore und 36 Assists. Seit Jahren gehört der 25-jährige Däne zum festen Stamm der Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Bei den letzten drei Weltmeisterschaften stand Andersen jeweils im dänischen Aufgebot.
    Trainer Christof Kreutzer über seinen neuen Angreifer: „Unser Ziel ist es immer gewesen, alle zunächst geplanten Importstellen vor Beginn des Eistrainings zu besetzen. Mit Niklas Andersen wechselt jetzt ein DEL-erfahrener Außenstürmer nach Augsburg. Er ist ein guter Skater und Teamspieler, der zudem mit einem sehr guten Schuss ausgestattet ist. Ich habe ihn in den letzten Jahren in der Liga oft spielen sehen und ihn auch bei der WM in Finnland live beobachten können. Dort war er einer der auffälligsten Dänen. Mit seinen erst 25 Jahren ist er zudem sicher noch nicht am Ende seiner persönlichen Entwicklung angelangt.“
    „Ich blicke auf drei schöne Jahre in Bremerhaven zurück und möchte die Zeit dort nicht missen. Jetzt freue ich mich nach vielen guten Gesprächen mit Christof Kreutzer aber auf meine neue Herausforderung in Augsburg. Auch wenn die Panther sportlich ein hartes Jahr hinter sich haben, bleiben sie trotzdem eine gute Adresse in der DEL. Mit diesem Stadion und den Fans im Rücken wollen wir dieses Jahr wieder erfolgreiches Eishockey spielen und die Leute in Augsburg gut unterhalten“, so Niklas Andersen.
    Niklas Andersen ist bereits in Augsburg eingetroffen. Er erhält das Panthertrikot mit der Nummer 71.
    Geändert von Administrator 1 (15.04.2024 um 08:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.255

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Kein Wort zur Vertragsauflösung.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Find auch, sie hätten ruhig schreiben können, dass man den Dänen intensiv über Monate versucht hat abzuwerben und es nun endlich kurz vor Trainings Start funktioniert hat. Wir bedanken uns auch, das Niklas sich um die Vertragsauflösung gekümmert hat und uns dabei fein rausgehalten hat
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Find auch, sie hätten ruhig schreiben können, dass man den Dänen intensiv über Monate versucht hat abzuwerben und es nun endlich kurz vor Trainings Start funktioniert hat. Wir bedanken uns auch, das Niklas sich um die Vertragsauflösung gekümmert hat und uns dabei fein rausgehalten hat
    ja, wäre eine unheimlich wichtige Zusatzinformation!!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Für manche wurde der Vertrag halt zwischen Augsburg und Andersen aufgelöst.

    Wenn man nix zu meckern findet, macht man sich halt einfach seine eigene Welt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.821

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Deine Meinung zum Spieler? Abwarten oder?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Zitat aus einem Pressebericht zu diesem Thema:

    In der letzten Saison war ich oft nicht im Kader, die Dinge sind nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Zum Artikel: https://www.butenunbinnen.de/sport/e...ersen-100.html
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Deine Meinung zum Spieler? Abwarten oder?
    Hatte ich bereits abgegeben
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Na dann sind wir mal gespannt wie sich das im Gesamtkonstrukt in den nächsten Monaten als Team präsentiert, letztlich funktioniert. Herzliches Willkommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.412

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Held og lykke niklas
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Sportlich wäre ich zufrieden.
    Das wie hat ein Gschmäckle,nicht wenig.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.821

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Ich hätte mir bei den letzten beiden AL zumindest noch einen Scorer und Rechtsschützen erhofft, leider war der scheinbar für uns nicht drin.
    Mit Andersen kann ich jedoch leben. Kommt mir irgendwie vor wie bei Olimb damals. Der war in jungen Jahren schon stark in Norwegen, er in Dänemark. Dann der Wechsel in die DEL. Olimb hatte bei uns viel Eiszeit, Andersen hatte starke Konkurrenz in Bremerhaven, dennoch nicht schlecht gepunktet. Speziell in der 1. Saison. Das ist jmd. wo ich sage, dass er in einer größeren Rolle mehr scoren kann und er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer. Dazu mit 25 noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Bin gespannt, ob er den nächsten Step bei uns machen wird. Könnte ihn mir in einer Checking Line mit Collins und Soramies/Esposito gut vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: #71 Niklas Andersen

    Denk der spielt mit den beiden Finnen zusammen. Wobei ich jetzt nicht weiß ob der eine auch ein links schütze ist.
    aber vom Gefühl her .. könnt ich mir das vorstellen.

    Dem Andersen wurde bestimmt gesagt - Top zwei Reihen. Da sehe ich Haukainen und Mitchell als Center
    Geändert von Expo (28.07.2023 um 16:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.406

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Deine Meinung zum Spieler? Abwarten oder?
    Auf den Scheiterhaufen mit ihm wäre aktuell noch etwas verfrüht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: #71 Niklas Andersen

    https://youtu.be/4hETu4nocy8

    Platz 5 - der neue
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Das wie hat ein Gschmäckle,nicht wenig.
    Gibt es dazu eine Erklärung?

    BHV hatte eine Option, diese gezogen, er war allerdings nicht zufrieden, auch schon letzte Saison, und hat von uns nun offensichtlich ein besseres Angebot bekommen was die Eiszeit betrifft. Er sieht für sich mehr Entwicklungspotenzial bei uns, Kreutzer sieht es in ihm, somit ist es doch einfach mal positiv zu bewerten ohne ein Gschmäckle - nicht wenig - hinzuzudichten, so einen Spieler zu uns zu locken.

    Ich denke im übrigen auch, dass der junge noch richtig Potential nach oben hat.
    Geändert von Rogalla (28.07.2023 um 16:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: #71 Niklas Andersen

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/4hETu4nocy8

    Platz 5 - der neue
    Platz 1 - ein gewisser Herr Endras in seiner Mannheimer Zeit. Es kann sich ja soooo viel ändern mit der Zeit

    Aber im Ernst..... ich bin neugierig, den neuen Kader spielen zu sehen. Ich bin gespannt, was Kreutzer draus macht, auch wenn ich die ein oder andere Personalie als Außenstehender nicht so ganz verstehen kann. Aber gut.....lasset die Spiele beginnen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eine Erklärung?
    Eben. Da hab ich Null Problem damit. Im Gegenteil, jetzt stehen wir endlich mal am anderen Ende der Nahrungskette bei solchen Vorgängen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: # 71 Niklas Andersen

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eine Erklärung?

    BHV hatte eine Option, diese gezogen, er war allerdings nicht zufrieden, auch schon letzte Saison, und hat von uns nun offensichtlich ein besseres Angebot bekommen was die Eiszeit betrifft. Er sieht für sich mehr Entwicklungspotenzial bei uns, Kreutzer sieht es in ihm, somit ist es doch einfach mal positiv zu bewerten ohne ein Gschmäckle - nicht wenig - hinzuzudichten, so einen Spieler zu uns zu locken.

    Ich denke im übrigen auch, dass der junge noch richtig Potential nach oben hat.
    Kopiere ich dir es halt auch noch aus dem Gerüchte fred rüber

    Wir freuen uns, dass Niklas uns auch in der nächsten Saison unterstützen wird. Er ist Bestandteil unserer kontinuierlichen Aufbauarbeit und ein Charakterspieler, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt.“ Auch Andersen freut sich, weiterhin die Farben der Seestädter zu tragen. „Meine Entscheidung vor vier Jahren nach Bremerhaven zu wechseln war die absolut richtige. Ich freue mich, dass man mir auch in Zukunft Vertrauen schenkt und mich in meiner Entwicklung weiter unterstützt. In diesem Sommer habe ich ein wirklich hartes Sommertraining absolviert und will alles tun, um mit Saisonbeginn gut aus den Startlöchern zu kommen.“ Auf die Frage, warum die Verpflichtung erst jetzt zu Stande gekommen ist, erklärt Andersen: „Ich habe auch in der letzten Spielzeit meinen Vertrag erst recht spät unterschrieben. Im Prinzip waren wir uns immer einig, dass ich auch in Zukunft in der Seestadt auflaufen soll. In Bremerhaven zahlt sich Vertrauen aus. Nun bin ich an der Reihe – und ich bin bereit!“
    Das war am 30.06. Bei seiner "Verlängerung" in Fishtown auf deren Homepage seine Aussage. Für mich ist das Hüh ind Hott des Spielers.

    Ich nehme solche Statements nunmal als offizielle Fakten. Du magst das jetzt mit Mühlen des Geschäfts oder jeder weiss doch wie das abläuft, abtun.
    Ich habe aber wenigstens eine Quelle.

    Dein Optionsvermutung hingegen ist eine Spekulation ohne Nachweis. Kannst du natürlich machen.Aber sag mir nicht nach , ein Gschmäckle hinzuzudichten,wenn du selbser spekulierst.

    Verträge sollten eingehalten werden. Und man stelle sich nun vor unser Pümpel würde morgen verkündigen ,das er aus persönlichen Gründen lieber in Berlin spielen würde. Ich hielte das für eine Sauerei. Und charakterlich fragwürdig.
    Geändert von Regensburger (28.07.2023 um 17:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: #71 Niklas Andersen

    Vielleicht hat man ihm für den Juli etwas versprochen was nicht einzuhalten war.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #71 Niklas Andersen

    Da schau an, plötzlich werden offizielle Meldungen als bare Münze genommen. Naja, solang man ein Gschmäckle davon hat sei es dir gegönnt.

    Gibt halt nicht nur Insider beim AEV, aber ich schweife ab.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. #65 Niklas Länger
    Von Robby #9 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2023, 13:37
  2. Verteidiger Niklas Länger bleibt ein Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2023, 11:30
  3. #1 Niklas Grassinger
    Von Robby #9 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2022, 11:31
  4. AEV-Verteidiger Niklas Länger hat sich mit Corona infiziert
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 16:50
  5. Niklas Sundstrom...
    Von Le Québécois im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •