Ergebnis 141 bis 160 von 166
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #55 David Warsofsky

  1. #141
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Gute Besserung.

    Das ist die 3. in 3 Jahren?
    Wie viele hatte er insgesamt?

    Wenn er und die Panther vernünftig sind, war es das mit dieser Saison und wohl auch der Karriere.

    Leben im Dunkeln ist nicht erstrebenswert.
    Ich vermute auch, dass wir ihn dieses Jahr nicht mehr sehen werden. Wenn überhaupt nochmal.

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Und dem Schanzer wünsche ich nix gutes, der nächste Hit gegen Ihn soll so dreckig sein, daß er nicht mehr seine Frau und Kinder kennt
    Was bist du denn für ein primitiver Horst?
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Die Strafe lasse ich mal dahingestellt. Aber eine öffentliche Entschuldigung seitens des Vereins oder dem Spieler würde ich schon erwarten
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2023
    Beiträge
    40

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Wenn er und die Panther vernünftig sind, war es das mit dieser Saison und wohl auch der Karriere.

    Leben im Dunkeln ist nicht erstrebenswert.
    Sehe ich ganz genau so, warum sollte er sich jetzt zum wahrscheinlichen Karriereende nochmal den Arsch aufreißen - solche Verletzungen des Hirns plus die wahrscheinlich total kaputte Nase, nix ist da erstrebenswerter als seine Karriere halbwegs "normal gesund" ausklingen zu lassen.

    Und zum Ingolstädter Spieler - glaube schon das ihm die Aktion im Nachgang leid tut, siehe auch die Schwere der Verletzung - aber es ist und bleibt eine dreckige Aktion.(zumal Wiederholungstäter ). Hier könnte man das Strafmass schonmal etwas dehnen, wäre aber eher für ne richtig große Geldstrafe. Spiele sitzen die doch locker ab.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Günni Beitrag anzeigen
    wäre aber eher für ne richtig große Geldstrafe. Spiele sitzen die doch locker ab.
    Und dafür finden sich dann irgendwelche Trottel, die sammeln gehen, oder selbst den Geldbeutel aufmachen. Nein, nein, hier hilft nur eine passende Sperre. Das mit dem Verletzungsdauer = Sperre ist natürlich vollkommen unpraktikabel. Aber die DEL sollte meines Erachtens solche Sperren auf "vorläufig" setzen, um im Falle einer schweren Verletzung noch mit + 4 oder so reagieren zu können.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.269

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Ich verstehe ja den Frust und den Ärger von einigen, aber wie bitte sollen eure Vorschläge umgesetzt werden?

    Darf ein "angeschlagener" Spieler wie z.B Warsofsky dann nicht mehr gecheckt/gefoult/unter Druck gesetzt werden weil er sich bei einem Zweikampf schlimmer verletzen könnte als ein nicht "angeschlagener" Spieler?

    Eventuell hilft es etwas Schaum vom Mund zu wischen und die Situation mal unabhängig davon ob der/die Spieler vom AEV und/oder ERC sind und dann das ganze zu bewerten.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.627

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Das Strafmaß muss sich an der Aktion orientieren und im gleichen Maße, wie oft ein Spieler schon so negativ aufgefallen ist. Grundsätzlich würde ich bei solchen Open-ice-hits gegen den Kopf 10 Spiele Sperre geben. Für einen Wiederholungstäter nochmal 5 drauf.

    Denn eins ist klar, das gefährdet das Leben der Spieler. Ist das Strafmaß von Haus aus hoch genug, dann passiert sowas nur noch ganz, ganz selten. Im besten Fall nie. Die Spieler müssen vor solchen Attacken gegen die Gesundheit deutlich besser geschützt werden.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja den Frust und den Ärger von einigen, aber wie bitte sollen eure Vorschläge umgesetzt werden?

    Darf ein "angeschlagener" Spieler wie z.B Warsofsky dann nicht mehr gecheckt/gefoult/unter Druck gesetzt werden weil er sich bei einem Zweikampf schlimmer verletzen könnte als ein nicht "angeschlagener" Spieler?

    Eventuell hilft es etwas Schaum vom Mund zu wischen und die Situation mal unabhängig davon ob der/die Spieler vom AEV und/oder ERC sind und dann das ganze zu bewerten.
    Die Aktion hatte ja nichts mit unter Druck gesetzt zu tun. Das war einfach nur auf den Mann gegangen und die Verletzung in Kauf genommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Puh das sieht leider ganz böse aus. Mal schaun ob sich jemand den Kerl beim nächsten Aufeinandertreffen schnappt. Ich hätte nichts dagegen.
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.157

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Die Aktion hatte ja nichts mit unter Druck gesetzt zu tun. Das war einfach nur auf den Mann gegangen und die Verletzung in Kauf genommen.
    Korrekt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt ein Interesse daran den Puck zu spielen/bekommen. Es ging nur um den Check und dieser hatte einen wehrlosen Spieler mit vollem Kontakt gegen den Kopf getroffen. Vor allem mit dem Wissen das es ein Wiederholungstäter ist, empfinde ich die 4 Spiele als sehr gnädig.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.846

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Sperre = Ausfalldauer ist Käse. Bei einem heftigen Check kann nix passieren und bei einem harmlosen Foul ein Kreuzbandriss. Für 2 vergleichbare Fouls bekommt ein Spieler dann 3 Spiele und der andere 3 Monate.

    4 Spiele finde ich auch viel zu wenig. Wenn man sieht für was es alles schon 2-3 Spiele gibt ist das einfach zu wenig. In meinen Augen hätten es Minimum 6 Spiele sein müssen.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.453

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Puh das sieht leider ganz böse aus. Mal schaun ob sich jemand den Kerl beim nächsten Aufeinandertreffen schnappt. Ich hätte nichts dagegen.
    Mir wäre es viel lieber, wenn wir beim nächsten Aufeinandertreffen einfach nur für Dave gewinnen
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.413

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Einfach das Strafmaß für solche Fouls hoch setzen. Automatisch immer mindestens 8 Spiele Sperre, dann überlegt man eventuell doppelt ob man da so rein geht oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    330

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Das Problem ist dann nur, wie willst du die Art des Fouls und die schwere der Verletzung in Einklang bringen?
    Kennt man doch vom Fußball sehr deutlich: Der Eine wird von hinten umgegrätscht und läuft weiter. Dem Anderen reissen die Bänder. Natürlich ist Rasen tückischer als Eis.
    Ein Vergleich, der naturgemäß hinkt!
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.413

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Gar nicht.

    Da eine Verletzung nicht zwingend von der Härte oder Art des Fouls abhängt, würde ich nur das Foul ansich bestrafen.

    Check gegen Kopf und Nacken ohne Chance den Puck zu spielen - automatisch x Spiele Sperre und eine 5+5 gleich mit dazu.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.269

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Was ist eine 5+5? Was soll das sein? Und wo ist sie üblich?

    Und wer definiert ob betroffener Spieler jetzt die Chance auf den Puck hatte oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    516

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Gar nicht.

    Da eine Verletzung nicht zwingend von der Härte oder Art des Fouls abhängt, würde ich nur das Foul ansich bestrafen.

    Check gegen Kopf und Nacken ohne Chance den Puck zu spielen - automatisch x Spiele Sperre und eine 5+5 gleich mit dazu.
    Für mich entscheidend: keine Absicht den Puck zu bekommen und Verletzung billigend in Kauf genommen - Deinen Vorschlag find ich gut (bis auf 5+5, da ich das so nicht kenne und überhart finde).

    Stimmt schon, dass Härte und Art des Fouls nicht korrelieren mit Verletzungsdauer - Denkfehler meinerseits. (Schön, dass es auch konstruktive Kritik gibt und nicht nur dumme Antworten )
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.627

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Und wer definiert ob betroffener Spieler jetzt die Chance auf den Puck hatte oder nicht?

    Das Videostudium der bei der DEL dafür zuständigen Leute.
    Sowohl bei Warsofsky als auch z.B. bei dem Schweizer ist ganz klar keine Absicht auf den Puck zu erkennen. Daher hohes Strafmaß

    Wenn ich mir den Check von Andersen in einem unserer Heimspiele anschaue, bei dem er dann be Spieldauer bekommen hat, würde ich sagen, dass er klar ne Chance auf den Puck hatte und das ja auch versucht hat. Daher zwar Spieldauer aber geringe Strafe an Spielsperre
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.846

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    In den Interviews bei Magenta hörte es sich ja schon mal optimistischer an wie noch letzten Sonntag auf der PK in München.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    716

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In den Interviews bei Magenta hörte es sich ja schon mal optimistischer an wie noch letzten Sonntag auf der PK in München.
    Ich denke tatsächlich dass es anfänglich danach aussah, dass der das Eishockeyspielen an den Nagel hängen muss. Kann mir gut vorstellen, dass wir Dave im Januar wieder sehen werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.495

    Standard AW: #55 David Warsofsky

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In den Interviews bei Magenta hörte es sich ja schon mal optimistischer an wie noch letzten Sonntag auf der PK in München.
    Also mir kamen die Interviews zweierlei vor. bei Kreutzer klang es verhalten optimistischer und beim Duanne später dann schon wieder deutlich pessimistischer. Da sehe ich noch keine Tendenz in irgendeine Richtung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #21 David Stieler
    Von Mr. Shut-out im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 17.05.2023, 19:58
  2. [Spielerabgang] #70 David Kickert
    Von aev-guru im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2021, 08:16
  3. Lieber David Beckham ...
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 12:57
  4. Sir Eric und David
    Von Elfring24 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •