Ergebnis 61 bis 80 von 87
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Kein Mensch schreibt, dass der eine Bombe ist. Keiner. Aber ein Rollenspieler mit einem für Augsburg durchschnittlichem Gehalt ist der jetzt auch nicht. Und bis jetzt wurde nur angemerkt, dass er wie ein Fremdkörper wirkt. Aber ja, wenn ich mir unseren Kader so ansehe, dann sollte er schon 15 plus x Tore machen, weil wer soll sie sonst machen? Viel Auswahl hast du nicht. Viel wird natürlich vom PP abhängen in Sachen Tore.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Der Backup bei den Landshuter , philipp dietl ist der der von Straubing??? Der gegen die Dosen bei seinem ersten DEL Spiel einen shutout gefeiert hat???
    ja, ist er.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    250

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Daran sieht man eher (wieder mal), dass du wenig Ahnung hast und gleich auf den Zug aufspringen musst, so bald ein anderer das gleiche denkt wie du. Allein keine starke Meinung?

    Oberstes Regal? Unterschiedsspieler? Wo steht das? Ich hab gesagt er ist kein 0815-Spieler für uns, der keine Eingewöhnungsschwierigkeiten haben dürfte. Und wir reden hier von der SHL. 16 Punkte in 26 Spielen, 18 Punkte in 20 Spielen oder 14 Tore in 50 Spielen sind nicht gut? Also ich finde schon. Und da ich ja objektiv bin komme ich dir sogar "entgegen" bei deiner Kritik. Billig ist der denke ich nicht. Es wird Spieler geben die in Augsburg mehr verdienen, aber er wird meiner Meinung nach im oberen Drittel sein.

    Rollenspieler? Sind wir Mannheim? Da kannst du einen Joudrey holen als defensiven Center der 3. Reihe holen, der stark am Bullypunkt und in Unterzahl ist. Von wem im Kader erwartest du denn 15-20 Tore wenn nicht auch von Wännström? Meint ihr der kam für Reihe 2-3 um ein bisschen Unterzahl zu spielen? Der soll mit Payerl und Puempel die Tore schießen. Oder wer soll deiner Meinung nach die Buden machen?

    Ich glaube ich hab mehr Ahnung als du denkst. Keine starke Meinung hab ich ja du lässt es ja krachen! Aber darin sind hier ja sehr viele gut! Sofort wenn was gegen einen geschrieben wird sofort den Sachverstand aberkennen! Wieso darf ein Spieler keine Eingewöhnungszeit brauchen? Neues Team neue Umgebung aber stimmt muss ja gleich funktionieren. Ich erwarte von keinem Spieler 20 Tore über 10 Tore von einigen Spielern! Es könnten payerl und puempel an die 20 Tore machen ja! KÖNNTEN aber bei puempel glaub ich seit dem Wochenende wegen der Verletzung nicht mehr dran. Wir werden über die Mannschaft kommen achja und noch eins ich kann sehr gut meine Meinung vertreten und kann sie auch verteidigen und ich bin sicher keiner der irgendwo aufspringt.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Dann ist ja alles gut.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, dass du nur auf Statistiken schaust und wo er gespielt hat! Er hatte eine einzige richtig gute Saison und das wars! Aber dann ist er gleich für dich oberes Regal. Aber vom Spielertyp hast du keine Ahnung! Sieht man auch bei dir wenn du einen Spieler vorschlägst! Nimmst die Statistik und schmückst sie ein bisschen aus!
    Und ich weiss nicht was alle erwarten, wir haben einige Spieler die noch Vertrag hatten, die man lieber nicht gemacht hätte! Daher ist meine Erwartungshaltung Abstieg vermeiden der Rest ist Zugabe!
    Aber wenn es nach manchen hier geht sollten wir echt den Laden gleich zusperren!
    Und genau das ist das generelle Problem. Sag du mir mal wie man vom CHL Viertelfinale und Halbfinale um die Meisterschaft, dahin kommt, dass man zufrieden ist wenn man den Abstieg vermeidet. Das ist unser Problem. Wir sind nicht mehr die armen Kirchenmäuse, nur im sportlichen Bereich fehlt ein schlauer Kopf wie es Mitchell oder Stewart war, der mit der Kohle vernünftig was macht. Einen Keller zu bezahlen ist nicht vernünftig das ist saublöde und solange man solche Fehler machen darf und alles ist gut, wird es nie besser. Und von Wärnström wird man schon sich was versprochen haben, den viele Torschützen Könige aus Finnland hatten wir noch nicht und wenn sie den Center für den vergessen haben ist es wohl nicht sein Problem sondern wieder dämlich. Ist so.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Es ist ja unbestritten, dass uns ein vernünftiger Kaderplaner fehlt.

    Ebenso unbestritten ist, es gibt wesentlich bessere Torhüter als den Markus Keller.
    Ich war gestern im letzten Drittel hinter dem Dietl, Wahnsinn wie der beweglich war. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ebenfalls fehlen uns Spieler mit mehr körperlicher Präsenz. Da kommt nicht viel mehr bei uns dieses Jahr, da glaub ich nicht daran.
    Da habe ich von Pardubice und gestern von Landshut, trotz Vorbereitung, ganz anderes gesehen.


    Aber es geht ja nicht nur bei uns bergab.
    Warte mal wo Ingolstadt Heuer landet, Nürnberg muss auch aufpassen.
    Beide waren uns ein gutes Stück voraus.

    Die Musik spielt da, wo Geld ist.
    Straubing hat uns da längst, aber auch die beiden oben genannten überholt.

    Die einzigen die oben ständig etwas mitmischen, aber nach eigener Aussage da nicht hingehören, wenn’s überhaupt stimmt, ist Bremerhaven, die sind aber ein Sonderfall mit ihren Einbürgerungen.

    Wir spielen da, wo wir hingehören.
    Mit Glück a bisserl besser, mit Pech und es geht schon gut los mit möglicherweise einer schweren Verletzung, gehts halt runter.

    Die neuen Spieler sollte man aber erst nach gewisser Zeit bewerten.

    Der Matt Puempel wurde hier nach den ersten Wochen schon als untauglich bewertet, dann hat er aber schon regelmäßig getroffen.

    Persönlich finde ich ihn nach wie vor nicht so gut, er kommt halt rein über das Tore schiessen. Inzwischen ist er aber bekannt in der Liga und die wissen das halt auch.

    Trotzdem hoffe ich natürlich auf keine schwere Verletzung bei ihm, bin da aber skeptisch.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Persönlich finde ich ihn nach wie vor nicht so gut, er kommt halt rein über das Tore schiessen. Inzwischen ist er aber bekannt in der Liga und die wissen das halt auch.

    Sicher gibts hier bessere Spieler z.B. Matt White aber einen solchen Ersatz suchen wir ja seit seinem Abgang vergeblich. Von daher war die Puempel Verpflichtung nicht so verkehrt letzte Saison. Die Hauptaufgabe eines Wings muss sein (unseres Top Wings!) um die 20 Tore erzielen zu können und das kann er. Wenn ich an die vorherigen Spielzeiten denke, ein großes Manko im Team und selbst mit Puempel eben immer noch, da ein Spieler, oder eben ein paar wenige Spieler dieser Kategorie im Team, mit diesen Fähigkeiten kaum drüber hinwegtäuschen können, wenn es spielerisch allgemein halt nicht läuft. Hier müssen klar Ansätze gefunden werden, ohne von den Gegnern überlaufen zu werden, weil wir nur noch wild ins Forechecking gehen und die Absicherung fehlt. Hinten und vorne Probleme ohne Ende und sofern Russell das Ruder nun nicht rumgerissen bekommt, so haben wir bald wirklich ein Problem, was den Posten des Trainers angeht, keinen vernünftigen mehr zu finden, für ein zugegeben mehr als durchschnittliches Team.

    Wie der GL geschrieben hat, wie es sein kann aus einem Halbfinal-Team und CHL Teilnehmer ein solch durchschnittliches Team werden zu lassen, es muss klar kritisiert werden. Ich denke jeder weiß wo wir hingehören in der Tabelle aber das es so schlecht werden würde, man kann es kaum plausibel vermitteln.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Es ist ja unbestritten, dass uns ein vernünftiger Kaderplaner fehlt.

    Ebenso unbestritten ist, es gibt wesentlich bessere Torhüter als den Markus Keller.
    Ich war gestern im letzten Drittel hinter dem Dietl, Wahnsinn wie der beweglich war. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ebenfalls fehlen uns Spieler mit mehr körperlicher Präsenz. Da kommt nicht viel mehr bei uns dieses Jahr, da glaub ich nicht daran.
    Da habe ich von Pardubice und gestern von Landshut, trotz Vorbereitung, ganz anderes gesehen.


    Aber es geht ja nicht nur bei uns bergab.
    Warte mal wo Ingolstadt Heuer landet, Nürnberg muss auch aufpassen.
    Beide waren uns ein gutes Stück voraus.

    Die Musik spielt da, wo Geld ist.
    Straubing hat uns da längst, aber auch die beiden oben genannten überholt.

    Die einzigen die oben ständig etwas mitmischen, aber nach eigener Aussage da nicht hingehören, wenn’s überhaupt stimmt, ist Bremerhaven, die sind aber ein Sonderfall mit ihren Einbürgerungen.

    Wir spielen da, wo wir hingehören.
    Mit Glück a bisserl besser, mit Pech und es geht schon gut los mit möglicherweise einer schweren Verletzung, gehts halt runter.

    Die neuen Spieler sollte man aber erst nach gewisser Zeit bewerten.

    Der Matt Puempel wurde hier nach den ersten Wochen schon als untauglich bewertet, dann hat er aber schon regelmäßig getroffen.

    Persönlich finde ich ihn nach wie vor nicht so gut, er kommt halt rein über das Tore schiessen. Inzwischen ist er aber bekannt in der Liga und die wissen das halt auch.

    Trotzdem hoffe ich natürlich auf keine schwere Verletzung bei ihm, bin da aber skeptisch.
    Ich finde es ja schön dass vielen nun auffällt, dass uns körperliche Präsenz seit Jahren fehlt und es wohl nicht wirklich eine taktische Anweisung eines TT war (nicht auf dich speziell bezogen)

    Bei Puempel bin ich bei dir. Falls er komplett ausfällt gibt es wahrscheinlich zwei Möglichkeiten an Spielertypen: Callahan oder White. Somit wird diese offene Frage noch sehr entscheidend für den Verlauf der Saison sein.

    Kurz zu den Gegentoren gestern:

    1. kein Fehler, eher sehr schwer zu halten, siehe beim jungen, schnellen, beweglichen Dietl. So einen kassierst zu 95 % wenn er nicht total scheiße geschossen ist.
    2. Keller wird an der linken Schiene von Rogl behindert, der eine Pirouette im Torraum dreht. Dazu noch zwei weitere eigene Spieler, die direkt vor ihm stehen und die Sicht komplett nehmen
    3. ähnlich zu ersten, wobei er sich da auf seine Fanghand stützt und das ganze komisch aussehen lässt. Aber war jetzt kein Tor, das jeder andere hat.

    Ansonsten war seine Leistung in Ordnung und hat uns auch bis zum Ende im Spiel gehalten.

    Keller ist nicht der beste, ja, nur wird ihm halt alles angekreidet was nur geht. Es gibt bei ihm nur Tore, an denen allein er Schuld hat. Er hat in der Vergangenheit hier und da mal ein Ei kassiert und ich hab auch ein schlechtes Bauchgefühl wenn er nen Schuss aufs Tor bekommt. Neutral betrachtet aber war das gestern längst nicht so schlecht wie es von manchen hier wieder gemacht wird meiner Meinung nach.

    Zum Rest der Mannschaft sag ich noch nichts, da warten wir lieber mal die ersten Pflichtspiele und die eventuelle Puempel-Nachverpflichtung ab. Außer zu Stieler, der scheint an seine gute Saison vor 2 Jahren anknüpfen zu können.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Wie waren die Reihen gestern? Wenn man sich Fotos vom Drittelbeginn anschaut war Morand Wing? Kann das sein?
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie waren die Reihen gestern? Wenn man sich Fotos vom Drittelbeginn anschaut war Morand Wing? Kann das sein?
    Ja Morand war neben Stieler und Payerl
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Bei Puempel bin ich bei dir. Falls er komplett ausfällt gibt es wahrscheinlich zwei Möglichkeiten an Spielertypen: Callahan oder White. Somit wird diese offene Frage noch sehr entscheidend für den Verlauf der Saison sein.

    Keinen von beiden Spielertypen. Würde es einen verfügbaren White für uns geben, so hätten wir doch bereits längst zugegriffen und auf den Spielertyp Callahan kann man aus der Erfahrung raus wohl dankend verzichten, wenn er dann letztlich auftritt wie Callahan.
    Geändert von el_bart0 (22.08.2022 um 13:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Keinen von beiden Spielertypen. Würde es einen verfügbaren White für uns geben, so hätten wir doch bereits längst zugegriffen und auf den Spielertyp Callahan kann man aus der Erfahrung raus wohl dankend verzichten, wenn er dann letztlich auftritt wie Callahan.
    Das kann man ja nicht pauschal sagen. Vllt. ist ein Blandisi Anfang Juli nicht bereit nach Europa zu gehen aber eben Mitte August.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das kann man ja nicht pauschal sagen. Vllt. ist ein Blandisi Anfang Juli nicht bereit nach Europa zu gehen aber eben Mitte August.
    Danke
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das kann man ja nicht pauschal sagen. Vllt. ist ein Blandisi Anfang Juli nicht bereit nach Europa zu gehen aber eben Mitte August.
    Ja gut aber man kann die Kaderplanung ja nicht von Hoffnungen bezüglich der zukünftigen Verfügbarkeit (wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen solchen White nochmals zu ergattern, besonders wenn man hier nicht frühzeitig dran ist?) eines solchen Spielertypus abhängig machen. Der Kader steht weitgehend und mit viel mehr kannst du jetzt auch nicht planen, wenn kein "Wunder" geschieht. Selbes Thema wenn sich Endras verletzen sollte. Wir kriegen in dem Moment in den wenigstens Fällen einen Starter der ihn direkt ersetzen kann. Sollten wir ihn zu dem Zeitpunkt tatsächlich irgendwie qualitativ hochwertig ersetzt bekommen, so ist dies doch ein wenig Glück. Glück ist letztlich aber keine gute Strategie was die Kaderplanung angeht. Klar das mit Puempel ist jetzt Pech und hin und wieder benötigt man auch Glück aber drauf zu hoffen das man im richtigen Moment das Glück hat, sollte man eher nicht tun. Ich denke es ist unmissverständlich worauf ich hinaus will.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Mal wieder sehr viele Worte für den heißen Brei…

    Wenn du einen Spieler wie White bekommst, dann wohl eher jetzt wo sich der ein oder andere verkalkuliert hat, sich nicht wohl fühlt oder what ever. Ein Kracher wie er wird vor Monaten noch unbezahlbar gewesen sein für uns, das kann jetzt ganz anders aussehen. Vor allem, wenn Puempels gebundenes Gehalt wieder frei wird, was wahrscheinlich eines der höchsten bei uns ist.

    Aber, wir reden hier noch über ungelegte Eier. Warten wir mal ab was bei Matt raus kommt.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Kurz zu den Gegentoren gestern:

    1. kein Fehler, eher sehr schwer zu halten, siehe beim jungen, schnellen, beweglichen Dietl. So einen kassierst zu 95 % wenn er nicht total scheiße geschossen ist.
    2. Keller wird an der linken Schiene von Rogl behindert, der eine Pirouette im Torraum dreht. Dazu noch zwei weitere eigene Spieler, die direkt vor ihm stehen und die Sicht komplett nehmen
    3. ähnlich zu ersten, wobei er sich da auf seine Fanghand stützt und das ganze komisch aussehen lässt. Aber war jetzt kein Tor, das jeder andere hat.
    Kürzer und treffender jeden von denen hätte der Endras gehalten und der Dietl übrigens auch.

    ein wenig länger erklärt.

    1. verschieben zu langsam, kurze Ecke wie immer. 95 % wenn er nicht total scheiße geschossen war, da lach ich ja, dann geht jedes Eishockey Spiel 15:20 aus und kein Torwart hat über 70 % Fangquote.
    2. Die Frage ist warum er vor Rogl im Torraum steht, dass ist ja kein Völkerball und die Torlinie macht der Torwart dicht, normalerweise außer bei Keller.
    3. Komisch schaut bei Keller jede Aktion aus, weil er zu groß zu unbeweglich und zu langsam ist, die Frage ist nur warum das immer schlechter wird. Andere bekommen irgendwann mal Erfahrung und Ruhe ins Spiel, der wird jedes Jahr noch hektischer und noch konfuser. Muss er haben egal wie, der kann ja auch komisch ausschauen und zur Abwechslung einen halten. Macht er aber nicht.

    Wenn du das Kasperle nicht im Tor hast gewinnst du mit einem Tor Unterschied und kein Schwein redet mehr darüber, aber mit dem im Tor ein Spiel zu gewinnen gelingt weder gegen eine Zweitliga Truppe noch gegen eine DEL Truppe. Das ist wirklich grausam, da willst du gar nicht mehr zuschauen wenn du weißt der Hupfball versucht es heute Abend wieder.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Ohne Glück gehts halt Meistens nicht, außer das Management hat das ganz große Geld zur Verfügung.

    Vor ein paar Jahren dachte man, Red Bull München ist quasi nicht mehr zu stoppen.
    Ist immer noch das gleiche Management, aber so toll waren die Verpflichtungen gerade bei den AL‘s in den letzten Jahren auch nicht mehr.
    Zudem haben die die gleichen Fehler mit langfristigen Verträgen gemacht, wie wir halt auch.

    Nehmen wir das Beispiel Werder Brennen,
    den Baumann wollte man vom Hof jagen,
    jetzt ist er plötzlich der große Zampano.

    Die Augsburger Panther werden sich halt auch über manche Spieler erkundigen und Meinungen einholen, dazu Bildmaterial.
    Näher den Spieler wirklich kennen?

    Dann braucht es Glück, dass. es auch so kommt wie gewünscht.Gerade bei Kleineren umso mehr.

    Kein Mensch konnte wissen, dass der White so einschlägt.
    Und ob der bei der Verpflichtung überhaupt so teuer war, reine Spekulation.
    Geändert von cavalier (22.08.2022 um 16:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    @cavalier


    Verteidigst du gerade ernsthaft das "Videos schauen" eines Profivereins, der eigentlich selbst vor Ort scouten sollte und auch nicht 5 Spezl zur Person XY befragen muss um dann am Ende zu entscheiden ob er was taugt oder nicht.

    Jetzt nicht wirklich dein ernst.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    @cavalier


    Verteidigst du gerade ernsthaft das "Videos schauen" eines Profivereins, der eigentlich selbst vor Ort scouten sollte und auch nicht 5 Spezl zur Person XY befragen muss um dann am Ende zu entscheiden ob er was taugt oder nicht.

    Jetzt nicht wirklich dein ernst.
    Nein, das verteidige ich nicht.
    Nur hat der Russell in einem Interview genau das gesagt, dass er es so macht.

    Das ist denke ich aber schon öfters Praxis gerade bei Eishockeyteams.
    Aber auch manche Fußballvereine scheinen die Spieler nicht richtig zu beobachten, Beispiel Pepi FC Augsburg.

    Deswegen waren ja der Larry und der Mike für uns Gold wert, die waren vor Ort und wussten schon was sie tun.
    Da wurde das mit dem Glück natürlich reduziert. Aber auch da war nicht alles Gold,
    der White hat gerade im zweiten Jahr dann halt überragend performt.
    Aber die Torhüter beim Mike, naja.
    Bis halt der Oli kam, der war Gold wert ohne seine Verletzungen, aber lassen wir das Thema besser.

    Haben wir halt nicht mehr, umso mehr brauchen wir etwas Glück.

    Glaubst Du, dass die Panther den Wännström wirklich gekannt haben?
    Geändert von cavalier (22.08.2022 um 16:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.759

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Nachdem ich bis jetzt nur das Spiel gegen Pardubice gesehen habe, belasse ich es bei allgemeinen Anmerkungen.

    Vom Ergebnis her war das 5:2 gegen Ljubljana doch nicht schlecht, wenn man sieht wie sich andere DEL-Teams derzeit gegen Mannschaften aus der ICEHL anstellen. Die Eisbären verlieren gegen Linz, welche in der ICEHL eher als Lachnummer gelten. Die Steelers sahen weder gegen Val Pusteria noch gegen Innsbruck viel Land und diese beiden Teams sind sicher nicht besser als die Slowenen.

    Dagegen sollte auch in der Vorbereitung ein DEL-Team nicht gegen ein DEL2-Team verlieren. Auch wenn (da gehe ich mal von aus) die Landshuter bei ihrem Heimturnier mehr getan haben als bei einem Freundschaftsspiel, das geht eibnfach nicht. Und ich spare mir zwei Dinge. Das Wort von der "Blamage", weil mir das hier von einigen schon letztes Jahr nach dem 1:6 in Graz um die Ohren gehauen wurde und das endgültige Verdammen einzelner Spieler wie Wännström oder Keller, zu denen ich allerdings noch komme. Aber auch wenn der Goalie einen schlechten Tag hat, es darf nicht soweit kommen um gegen ein DEL2-Team nicht genügend Tore zu schießen. Und um das zu relativieren, die DEG hat letztes Jahr im Sachsenlotto-Cup gegen den Gastgeber Dresden verloren und dann einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt. Also, Panik ist fehl am Platze. Aber Anmerkungen gibt es zu drei Personalien.

    Wännström: Gebt ihm halt etwas Zeit. Der eine integriert sich schneller, beim anderen dauert es etwas länger. Wenn er Mitte Oktober immer noch nicht gut ist, können wir weiterschauen.

    Puempel: Einige haben vom Chancenwucher in Landshut geschrieben. Gerade das zeigt, wie wichtig er ist. Einfach, weil er genau dort Abhilfe schaffen kann. Gerade für die angesprochenen Worst-Case-Szenarien kann der beliebte Kaderthread aktiviert werden. Fällt er länger aus, wird zwingend und zügig Ersatz benötigt.

    Keller: Nicht nur Good Luck berichtet von einer schlechten Leistung. Man liest und hört es von vielen Seiten. Und hier geht es jetzt nicht um die Vorbereitung. Es geht um eine schwer nachvollziehbare Personalentscheidung aus kaum nachvollziehbaren Gründen. Neben dem "Einsparen" der AL-Stelle im Tor, wäre die Verpflichtung des alten Routiniers Endras die einmalige Chance gewesen, junge Talente aufzubauen. Stattdessen wird aus Sentimentalität ein Torwart gehalten, der in keinster Weise mehr(!) tauglich für die DEL ist. Er hat natürlich immer wieder auch gute Aktionen, aber es reicht nicht mehr. Das hat auch nichts mit der Vorbereitung zu tun und richtet sich nicht gegen den Spieler, der sein bestes gibt. Es richtet sich gegen die eklatante Fehleinschätzung der Verantwortlichen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 19:43
  2. 2. Vorbereitungsspiel 2022/23; EHC Biel - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.08.2022, 16:04
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.08.2022, 11:49
  4. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2022/23
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2022, 17:31
  5. [Tipp-Abgabe] 5. Vorbereitungsspiel 2012/13; VSV Villach - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •