Ergebnis 441 bis 460 von 479
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13222324 LetzteLetzte

Thema: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

  1. #441
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    So lang der dann mit Gofman DEL und nicht DEL2 pfeift solls mir recht sein - uns interessiert es ja dann nicht...
    du wirst dich noch wundern!
    ZitierenZitieren     

  2. #442
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Du musst halt auch erstmal einen finden, der diesen Scheißjob überhaupt machen will. Das rechtfertigt natürlich nicht, dass einer richtig schlecht ist - dann darf das dem als Kritik sehr wohl vorgetragen werden und es sollte sich bessern. Dennoch ist es ja nicht so, dass ein riesiges Überangebot da wäre.
    ZitierenZitieren     

  3. #443
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Schwenningen holt nur 1 Punkt => raus. Folglich wird Berlin am Sonntag gegen die Wild Wings auch gewinnen. Somit sind wir das Zünglein an der Waage. Gewinnen wir in Frankfurt, dann ist Berlin in den PO.
    ZitierenZitieren     

  4. #444
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    So lang der dann mit Gofman DEL und nicht DEL2 pfeift solls mir recht sein - uns interessiert es ja dann nicht...
    Der Willi betet Spieltag für Spieltag auf dem Weg zu seinem Plätzchen auf der Pressetribüne vor, dass wir uns nächstes Jahr und er DEL2 die MacFarlanes und Gofmans dieser Welt wünschen werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #445
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    CFS
    Beiträge
    17

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Nur mal so, weil es mich doch irgendwie aufregt.
    Zur Geschichte.
    So um 1968 oder so das erste Mal im Stadion, dann viele Jahre in fast jedem Spiel, hab ja in der Heinrich-von-Butz Straße nur wenige Meter neben dem alten Stadion gewohnt.
    Dann ein paar Jahre später als langjähriger Fußball Trainer etwas den AEV aus den Augen verloren, gab ja nicht so viel Zeit. Dann, vor ein paar Jahren wieder angefangen ins Stadion zu gehen und einige Jahre jetzt wieder DK Besitzer.
    So, da nur soweit zu mir.
    Was mich aufregt und was ich nicht verstehe. Es war doch immer so, im Sport, wo es Auf- und Abstieg gibt, der 1. steigt auf, der letzte steigt ab. Ganz klar und logisch.
    Dann kam die DEL, und ja klar, wir müssen es so machen wie bei den Zupfern in den USA, es gibt eine geschlossene Liga, die "drin" sind sind "drin" der Rest ist wurscht.
    Ging ein paar Jahre gut, bis ein paar DEL2 Vereine meinten, das ist doch blöd, so geht das nicht. Auch gut. Also gibts wieder Auf- und Abstieg. Schön.
    ABER - nur für die DEL2! Denn in der DEL1 gibts ab sofort einen Absteiger ABER nur wenn einer der DEL2 es will, aufzusteigen.. Hä??
    Also, die DEL2 will die Verzahnung mit der DEL1, aber nur ein paar (diese Jahr 3!! Vereine) wollen die Verzahnung wirklich. Die anderen... nein.. wir bleiben da schön unten, da "Oben", das ist uns viel zu teuer, zu aufwendig, wir haben nicht das Geld, den Bock, was auch immer.
    Was soll dieser Schmarrn??
    Die Lösung, aus meiner Sicht, wenn die DEL2 die Verzahnung mit der DEL1 will, dann gibts nur dies: ALLE Vereine, ob DEL1 oder DEL2, spielen da, wo sie sportlich hingehören. Unabhängig ob ihr Stadion evtl. um 500 Zuschauer zu klein ist (i.e. KF) oder was auch immer. Der 1. der DEL2 steigt auf, der letzte der DEL1 steigt ab. Und das einfach so in jedem Jahr.
    Und, diese vielen unterschiedlichen Regularien, mit x AL und y Uxx Spielern gehört einheitlich zwischen DEL1 und DEL2 geregelt. Dann hört dieser ganze Schmarrn auf und ALLE Vereine haben wieder Planungssicherheit.
    Und, ganz wichtig, wenn Vereine diese Regelung nicht unterschreiben, dann bekommen sie auch keine Lizenz, weder für die DEL1 noch für die DEL2!!

    Soviel meine 2 Cent.
    Geändert von Greywulf (03.03.2023 um 23:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #446
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Greywulf Beitrag anzeigen
    Dann ein paar Jahre später als langjähriger Fußball Trainer etwas den AEV aus den Augen verloren, gab ja nicht so viel Zeit. Dann, vor ein paar Jahren wieder angefangen ins Stadion zu gehen und einige Jahre jetzt wieder DK Besitzer.
    Und vermutlich liegt hier dein Denkfehler. So sportlich fair die Verzahnung der Ligen sein mag, sie ist Makulatur, wenn ein Club die DEL (1) finanziell nicht schultern kann. Ein Aus im laufenden Spielbetrieb (wie eben schon geschehen) wiegt weit schwerer für die ganze Liga und auch ein finanzielles Harakiri, um dem Abstieg zu entgehen oder den Aufstieg zu erzwingen, wirkt sich schnell existenziell aus, wie wir es in den Jahren erlebt haben, als die Liga noch nicht geschlossen war. Hier funktioniert Fußball einfach völlig anders. Andererseits haben in einer komplett geschlossenen Liga nur dann Clubs eine Chance, wenn ein bestehendes DEL-Mitglied aussteigt und seine Lizenz anbietet. Aus diesem Grund halte ich die aktuelle Lösung nicht für gut (jetzt erst recht nicht), sportlich auch nicht für sehr ausgewogen, aber doch für die fairste und bestmögliche.
    ZitierenZitieren     

  7. #447

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    sportlich fair und bestmöglich wären in meinen Augen Play-Downs und dann die Auf/Abstiegs-Play-Offs mit dem Sieger der PO aus der DEL2. Ich glaube so oder so ähnlich ist das in der Schweiz auch.

    Wenn sich Auf- und Abstieg in den Köpfen normalisiert (das dauert vermutlich noch ein paar Jahre), dann ist es für mich auch ok, wenn man mal absteigt, das passiert in der Bundesliga ja auch
    ZitierenZitieren     

  8. #448
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    sportlich fair und bestmöglich wären in meinen Augen Play-Downs und dann die Auf/Abstiegs-Play-Offs mit dem Sieger der PO aus der DEL2. Ich glaube so oder so ähnlich ist das in der Schweiz auch.
    Was findest du daran fairer oder sinnvoller als das jetzige Procedere?
    ZitierenZitieren     

  9. #449

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Im Prinzip ist das ja die gleiche Frage, ob PO denn überhaupt sportlich fair sind - wenn ein Meister der Liga in einem PO entschieden wird, warum wird dann nicht auf der letzte in einem PD bestimmt? Zusätzlich würde jeder spätestens nach dem letzten Spiel wissen, in welcher Liga er spielt - ich finde das hätte schon Vorteile.
    ZitierenZitieren     

  10. #450
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das ja die gleiche Frage, ob PO denn überhaupt sportlich fair sind - wenn ein Meister der Liga in einem PO entschieden wird, warum wird dann nicht auf der letzte in einem PD bestimmt? Zusätzlich würde jeder spätestens nach dem letzten Spiel wissen, in welcher Liga er spielt - ich finde das hätte schon Vorteile.
    Ich glaube ich kann dir nicht folgen. Die Auf- und Absteiger wissen bei deinem Vorschlag doch genauso bis zum letzten Spiel nicht wo es hin geht? Im Gegeneil, du vergrößerst durch die Playdowns doch die Anzahl der Teams, die bis kurz vor Schluss nicht wissen ob sie die Klasse halten?!
    ZitierenZitieren     

  11. #451
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    sportlich fair und bestmöglich wären in meinen Augen Play-Downs und dann die Auf/Abstiegs-Play-Offs mit dem Sieger der PO aus der DEL2. Ich glaube so oder so ähnlich ist das in der Schweiz auch.

    Wenn sich Auf- und Abstieg in den Köpfen normalisiert (das dauert vermutlich noch ein paar Jahre), dann ist es für mich auch ok, wenn man mal absteigt, das passiert in der Bundesliga ja auch
    So würde mir das zwar auch gefallen,aber dadurch würde dann wohl die Saison viel zu lange dauern und die betreffenden Vereine könnten noch später erst mit ihren Planungen und Spielerverpflichtungen beginnen. Die Play-downs wären da weniger problematisch,sondern Auf/Abstieg. Diese können ja erst stattfinden,wenn die ganzen Play-offs in der Del2 gespielt sind und der Sieger feststeht. Und dann brauchst minimum nochmal 3 Spiele.
    Das wird der Grund sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #452
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Sieht stark danach aus, dass die Haie doch noch Platz 6 schaffen und auf Mannheim treffen.
    ZitierenZitieren     

  13. #453
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Also die Mannschaft die angeblich München in einer Best-of-7-Serie schlagen sollte ist jetzt in einem Best-of-1 daheim gegen Schwenningen ausgeschieden
    ZitierenZitieren     

  14. #454
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also die Mannschaft die angeblich München in einer Best-of-7-Serie schlagen sollte
    Wer sagt sowas?
    ZitierenZitieren     

  15. #455
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wer sagt sowas?

    Mit b fängt's an.
    ZitierenZitieren     

  16. #456
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Ok

    Dann war ja relativ klar, dass es Berlin nicht in die 1. Runde schafft.
    ZitierenZitieren     

  17. #457
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Ich hab kein b gemeint....den les ich nicht mehr. Den tiefen Run haben einige geunkt.
    ZitierenZitieren     

  18. #458
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Ich auch! Wenn Berlin es bis ins Viertelfinale schafft, wird es eine enge Kiste für München, weil Berlin vom Kopf freier ist und München sich in den Playoffs gegen Berlin immer eher schwer tut.

    Wir werden’s nicht erfahren.

    Der Bsrtl ist da absolut unschuldig!
    ZitierenZitieren     

  19. #459
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich auch! Wenn Berlin es bis ins Viertelfinale schafft, wird es eine enge Kiste für München, weil Berlin vom Kopf freier ist und München sich in den Playoffs gegen Berlin immer eher schwer tut.

    Wir werden’s nicht erfahren.

    Der Bsrtl ist da absolut unschuldig!
    Exakt so hätte ich es auch dann gesehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #460
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Das kann man so leichthin sagen. Aber wenn ich die Euphorie aus den letzten Wochen nicht in ein Heimspiel gegen Schwenningen bringe, dann ist es abenteuerlich weiterhin zu glauben die hätten München gefährlich werden können.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 731
    Letzter Beitrag: 11.04.2022, 12:34
  2. Olympische Spiele 2022
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 07:45
  3. [Saison 2019/20] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 15:55
  4. [Saison 2015/16] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 21:31
  5. 26. Saison- Hauptrunde
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •