Ergebnis 301 bis 320 von 566
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte

Thema: [NHL] Saison 2022/2023

  1. #301
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Echt schwierig zu sagen, was die Canes machen. Ich mag die Strategie von Wadell. Er macht keine verrückten Trades und gefährdet die Zukunft. Er hat immer im Blick, dass man auch die nächsten Jahre noch Chancen auf den Cup hat. Man hat wieder clevere Transfers gemacht. Chatfield spielt mittlerweile richtig stark. Als Slavin verletzt war hat er sogar in der 1. Reihe gespielt. DeHaan ist kein Wunderspieler, aber für unter 1 Mio ein guter Deal und zur Deadline kann man immer noch nachlegen. Mit Noesen hat man auch eine clevere Entscheidung getroffen und auch Burns macht mittlerweile eine gute Figur. Einzig die Verlängerung von Kotkaniemi war ein Eigentor. Bitter ist die Verletzung von Pacioretty. Er war der gesuchte Torjäger und lang vermisste Torjäger. Auch der Ausfall von Kase ist bitter. Der ist wichtig für die Breite.

    Auf dem Papier fehlt dir ein Puzzleteil ganz klar. Ein Center für die 2. Reihe. Der sollte optimalerweise rechts schießen, gut am Bullypunkt sein und scoren. Eher Typ Torjäger. Und das schwache PP sollte er ankurbeln. Das ist natürlich verdammt schwer zu finden. Aber das brauchen die Canes. Das PK kommt langsam wieder. Aber speziell das PP muss endlich in den PO klappen und man muss mehr Tore schießen. Dafür brauchst du noch Verstärkungen, speziell wenn du gegen einen Goalie wie Shesterkin spielst.

    Ich denke man sucht den bestmöglichen Spieler. Egal ob Center oder Wing, denn man kann Necas notfalls auch Center spielen lassen. Man wird aber, falls möglich, eher zu einem Center tendieren, da man nicht weiß ob Necas auf der Mittelstürmerposition ebenfalls so stark spielen wird.

    Durch die Pacioretty Verletzung hat man Cap ohne Ende. Sogar für Kane, der aber angeblich nicht bei 100% ist aufgrund seiner Hüfte. Falls man Kotkaniemi los wird sogar für 2 gute Spieler. Geht Wadell all in? Ich denke man wird sehr mutig agieren, aber dennoch nicht die Zukunft wegwerfen.

    Miller könnte ich mir prinzipiell vorstellen, da er ein Scorer ist und noch term hat. Aber 8 Mio über diese lange Laufzeit ist schon sehr viel Geld und eigentlich ist es nicht üblich, dass die Canes solche Verträge aufnehmen. Trochek ließ man auch gehen, da er bei Vertragsende dann 34 aufwärts gewesen wäre. Des Weiteren ist Miller im Team scheinbar nicht mehr angesehen und Brindamour ist die Kabine sehr wichtig. Der Markt ist jedoch nicht groß und mit Tarasenko ist ein weiterer Kandidat vom Markt. Es bleibt sehr spannend, die Metro wird weiter aufrüsten. Krank, dass die eh schon besten Mannschaften noch besser werden.

    Letztlich ist alles eine Frage des Preises. Ich würde keinen Spieler ohne Term holen bzw. wenn keine Verlängerung sicher ist. Larkin wäre super, aber 9 Jahre a 8 Mio. Sry, zu viel. Da nehme ich keiner einen Schmaltz.
    Ich könnte mir Timo Meier sehr gut vorstellen, wenn man ihn gleich von einer Verlängerung überzeugen kann. Er ist im besten Alter und selbst bei 7 Jahren a 7-7,5 Mio ist er bei Vertragsende erst 33. Auch Nino Niederreiter ist in meinen Augen ein perfekter Spieler, falls man z.B. Jarvis in einem trade abgibt. Bei El Niño ging im Sommer viel schief, für 4 Mio hätte man ihn locker behalten. Und dann eben vllt noch ein Center, der zumindest ein Upgrade zu Kotkaniemi ist und ein Verteidiger für Reihe 3.


    Andersen
    Raanta

    Slavin Burns
    Skjei Pesce
    D fürs PK a la Ian Cole Chatfield
    De Haan Coghlan


    Teravainen Aho Meier
    Svechnikov C Necas
    Martinook Staal Fast
    Niederreiter Stastny Noesen
    Stepan Drury


    In: D, Meier, C, Niederreiter
    Out: Kotkaniemi, Jarvis


    Alles möglich. Alles eine Frage, ob man all-in gehen will.
    Geändert von Mr. Shut-out (09.02.2023 um 20:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Canucks @ Islanders

    Ein lustiges Spiel: Horvat trifft gegen sein Ex-Team, aber Beauvillier auch. Sein erstes Tor für NYI ist der game winner zum 6:4, das Spiel ging 6:5 aus.

    https://www.nhl.com/video/van-nyi/t-...912/c-15188970
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Liebe Grüße aus Philadelphia, gestern gegen die Oilers ( Hammer ) - Leon und McDavid ) mit verschossenen Penaltys !!!

    Bilder und Videos unter:

    https://www.instagram.com/matthias.c.faust/

    Am Samstag noch gegen Nashville und am Sonntag kommt Seattle !!!
    Geändert von SirHighwayman (10.02.2023 um 07:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße aus Philadelphia, gestern gegen die Oilers ( Hammer ) - Leon und McDavid ) mit verschossenen Penaltys !!!

    Bilder und Videos unter:

    https://www.instagram.com/matthias.c.faust/

    Am Samstag noch gegen Nashville und am Sonntag kommt Seattle !!!
    Sehr cool! Leider hab ich es an Weihnachten auf Grund des Flyers Auswärtsspielwahnes nicht geschafft, ein Spiel live zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Ottawa vs Oilers
    Der Lauf der Oilers hält an, 9 Siege aus den letzten 11 Games, nicht schlecht 👏
    Grund des Posts ist jedoch das Shorthanded Goal zum 3-1 der Oilers. Der Steal, dann die Scheibenbeherrschung, die Übersicht und zur Krönung der geniale Backhandpass ........einfach nur irre 😲
    Connor McDavid ist soooo krass 👍


    https://youtu.be/4zcQCmt3zrw
    ZitierenZitieren     

  6. #306
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Gerücht:

    Chychrun wird von Arizona zu den LA Kings getradet.
    Geändert von Allgaier (12.02.2023 um 04:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.986

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Canes vs. Rangers 2:6

    Zeichen gesetzt und das in einem Back to Back Game auswärts. Dazu auch nur der BackUp im Tor.

    Panarin 4 Tore und 1 Assist. (First 4 Goal Career Game)
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Game 2 in Philadelphia vs Nashville

    mehr als ein langweiliges Spiel! Stimmung?, in Gablingen gegen Batzenhofen ist mehr los als hier ! Wegen des Superbowls kommt halt ein wenig was rüber ( Philadelphia ist ja im Superbowl), sonst echt erschreckend , Theater- Stimmung!

    morgen noch Seattle mit Grubauer ( sitze gleich neben ihm und die bayrische Fahne hab ich mit dabei)
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Game 2 in Philadelphia vs Nashville

    mehr als ein langweiliges Spiel! Stimmung?, in Gablingen gegen Batzenhofen ist mehr los als hier ! Wegen des Superbowls kommt halt ein wenig was rüber ( Philadelphia ist ja im Superbowl), sonst echt erschreckend , Theater- Stimmung!

    morgen noch Seattle mit Grubauer ( sitze gleich neben ihm und die bayrische Fahne hab ich mit dabei)
    Mei, es kann halt nicht überall so eine bombastische Hexenkessel-Stimmung sein wie beim EHC
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Mei, es kann halt nicht überall so eine bombastische Hexenkessel-Stimmung sein wie beim EHC
    in der Südkurve wenn wir zu Gast sind. Korrekt
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    in der Südkurve wenn wir zu Gast sind. Korrekt
    Ja, ich kann mich noch erinnern, die 36 angereisten AEV Fans haben gut Alarm gemacht


    Naaah ernsthaft, seit der EHC nicht mehr mit den Löwen Fans "liiert" ist, wurde die Stimmung kontinuierlich schlechter. Die Älteren bei euch werden aber schon so fair sein, zu bestätigen, dass es in München tatsächlich mal durchgehend (also nicht nur in den Playoffs) richtig geile Stimmung gab, des is allerdings schon viele Jahre her (also lange VOR Barons Maddogs und RB)
    Das war sogar die Zeit in unteren Ligen.
    Geile Auswärts-Mobs und zuhause volle Bude. Damals wars oft so, dass man Nachmittag Löwen geschaut hat und direkt danach (oft noch im Sechzger Trikot) zum EHC pilgerte.
    Als dann step by step beide Vereine mehr oder weniger im Chaos versanken, wurde der Löwen-Anteil immer weniger.
    Aktuell gibt's wohl kaum noch Sechzger beim Hockey.
    Wie auch immer.......es gab tatsächlich mal richtig geile Jahre im Münchner Eishockey, eine "echte" Eishockey-Stadt war und ist München aber nicht, so ehrlich muss man schon sein
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Ist aber sehr lange her.
    War zu Hedos Zeiten, wo sie in die damalige 1. Bundesliga aufgestiegen sind und die ersten Jahre nach dem Aufstieg.

    Verdammt lang her
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ist aber sehr lange her.
    War zu Hedos Zeiten, wo sie in die damalige 1. Bundesliga aufgestiegen sind und die ersten Jahre nach dem Aufstieg.

    Verdammt lang her
    Richtig! Das waren die Hedos Zeiten. Ein Aufstieg nach dem anderen, war schon geil

    Mei oh mei, is des lang her...... Wahnsinn
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Game 2 in Philadelphia vs Nashville

    mehr als ein langweiliges Spiel! Stimmung?, in Gablingen gegen Batzenhofen ist mehr los als hier ! Wegen des Superbowls kommt halt ein wenig was rüber ( Philadelphia ist ja im Superbowl), sonst echt erschreckend , Theater- Stimmung!

    morgen noch Seattle mit Grubauer ( sitze gleich neben ihm und die bayrische Fahne hab ich mit dabei)
    Viel Spaß!
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Canes vs. Rangers 2:6

    Zeichen gesetzt und das in einem Back to Back Game auswärts. Dazu auch nur der BackUp im Tor.

    Panarin 4 Tore und 1 Assist. (First 4 Goal Career Game)

    In dem Fall spielt das kaum eine Rolle. Canes mit langer Pause, Rangers schon im Rhythmus nach der Pause. Und nach einem Break ist ein back-to-back jetzt nicht so schlimm wie während der Saison. Bis kurz vor Schluss war es auch nur 3:2. Dennoch können wir gegen euch einfach nicht gewinnen und deshalb müssen wir unbedingt auf Platz 1 der Metro Division bleiben.


    Mal schauen was sie für Chychrun zahlen. Klar, das ist ein guter Spieler und der Term ist super. Aber was da wieder aufgerufen wird, crazy.
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mal schauen was sie für Chychrun zahlen. Klar, das ist ein guter Spieler und der Term ist super. Aber was da wieder aufgerufen wird, crazy.
    Zwei junge Spieler, 1st round pick und 2nd round pick wird es schon ungefähr werden.

    Wäre auch absolut fair bzw. angemessen.
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Chychrun, meiner Meinung nach viel zu viel, der hat bis jetzt eine Saison ohne Verletzung überstanden und das war die verkürzte Corona Saison mit 56 Spielen. Finanziell ist er im Moment natürlich ein Schnäppchen, aber ich würde ihn wirklich nicht als #1 D verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Für einen so jungen top 2 Defender mit Vertrag ist das absolut marktgerecht.

    Was wäre dein Vorschlag?

    Gut, ein Paket aus Prospect + 1st rounder + 2nd rounder wäre auch ok aber hängt von der Qualität des Prospects ab.
    Geändert von Allgaier (12.02.2023 um 11:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ist aber sehr lange her.
    War zu Hedos Zeiten, wo sie in die damalige 1. Bundesliga aufgestiegen sind und die ersten Jahre nach dem Aufstieg.

    Verdammt lang her
    Wir waren mit dem Verein nur drei Monate in einer Liga, da hatte er aber diesen verrückten neuen Namen.

    Bei einem Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten 1994 haben wir gescoutet wen wir brauchen können, waren dann Birk und Brittig. Dieser 2:3-Sieg des AEV war die letzte Niederlage von Hedos/Maddogs. Danach gab's nur noch ein Spiel in Nürnberg, ging unentschieden aus, wenn ich mich recht entsinne.
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: [NHL] Saison 2022/2023

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wir waren mit dem Verein nur drei Monate in einer Liga, da hatte er aber diesen verrückten neuen Namen.

    Bei einem Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten 1994 haben wir gescoutet wen wir brauchen können, waren dann Birk und Brittig. Dieser 2:3-Sieg des AEV war die letzte Niederlage von Hedos/Maddogs. Danach gab's nur noch ein Spiel in Nürnberg, ging unentschieden aus, wenn ich mich recht entsinne.
    Ja da war ich auch in der Halle an einem Freitagabend, es war saukalt und wenig Zuschauer da. Kann mich auch nicht erinnern ob besonders viele Augsburger da waren. Unmittelbar nach dem Aufstieg sind überraschenderweise grundsätzlich gar nicht so viele Augsburger bei den Auswärtsspielen dabei gewesen.

    Ich bin aber Ende der 80er ab und zu mit einem Freund zu Hedos in der damaligen Aufstiegsrunde mitgegangen, neutral natürlich und da war wirklich eine gute Stimmung und die Halle damals auch voll.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  2. [CHL] Saison 2022/23
    Von AEV-Fan im Forum Eishockey International
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.03.2023, 22:48
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. [Saison 2022/23] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2022, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •