Ergebnis 1 bis 20 von 25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.821

    Beitrag Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d64369506.html


    Kann einer zusammenfassen. Überschrift sagt ja schon einiges aus.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Was soll er auch groß sagen? Den Wundertrainer wird es hier nicht geben, der dieses Team auf einen Schlag besser macht. Ich geh hier, wenn überhaupt, von kurzfristigen Effekten aus, die uns kaum helfen dürften, da halt noch knapp 40 Spiele zu gehen sind. Die Probleme werden bleiben! Jetzt muss man hoffen das andere Teams auch irgendwo ein Loch erwischen und uns nicht voll davonziehen und wir gleichzeitig konstant irgendwo Punkte klauen können, auch wenn diese Hoffnung aktuell natürlich total im Keller ist. Das Team muss jetzt über den Kampf kommen, viel mehr wird da kaum bei rauskommen. Ich hoffe sie verinnerlichen dies nun weiter und fallen nicht selbst hier auch in ein Loch, so dass selbst dieser Kampf noch mehr zum Krampf mutiert, wobei die Übergänge eh schon fließend sind bei uns.
    Geändert von el_bart0 (26.10.2022 um 18:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Und was steht jetzt drin? Angeblich gibt es keine kurzfristigen Neuzugänge.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Da hilft nur morgen die Print kaufen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und was steht jetzt drin? Angeblich gibt es keine kurzfristigen Neuzugänge.
    Genau das Erwartete! Bezug auf die ständigen Ausfälle von (Schlüssel) Spielern im Training und Spiel
    wegen der hier bereits zitierten Ursachen (Corona, Magen Darm usw.), Spieler haben angeschlagen gespielt, es ist aber erst der 15. Spieltag. Keine Panik auf der Titanic. Allerdings nicht die alleinige Ausrede, wir hätten dieses und jenes müssen, aber nicht geliefert. Es sind zu wenige Treffer und insgesamt zu wenig Stürmertore. Es war teilweise so, daß die Spieler erst dann zu spielen beginnen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals stehen. Bietigheim hat eine Offensiv-Verbesserung gezeigt.
    Die Spieler verstecken sich nicht hinter Ausreden, die Stimmung in der Mannschaft paßt. Matt Puempel wird nach Rückkehr aus aktueller Sicht als AL lizensiert, die letzte AL bleibt für schwerwiegende Goalie-Verletzung offen. Trainerwechsel aktuell kein Thema. Auftritt der Mannschaft grundsätzlich motivationstechnisch in Ordnung. Trainerwechsel erst dann, wenn offensichtlich die Mannschaft nicht mehr erreicht wird. Diese Situation ist nicht erreicht.

    Viel Bla Bla, wenig Konkretes! Hat jemand was anderes erwartet?
    Geändert von Der blaue Klaus (26.10.2022 um 19:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und was steht jetzt drin? Angeblich gibt es keine kurzfristigen Neuzugänge.
    Wollt ihr vermutlich gar nicht wissen was dort steht.

    - Sigl erwähnt immer wieder die vielen angeschlagenen und verletzten Spieler. Einige sind auch angeschlagen aufs Eis und haben gespielt, aber das wurde vom AEV nicht kommuniziert

    - Es kommt kein ausländischer Neuzugang

    - Puempel wird nach seiner Verletzung als AL lizenziert

    - Die letzte offene AL Stelle wird offen gehalten falls auf der Goalie Position was passiert

    - Sigl sieht das Feuer und den Ehrgeiz des Teams und verfällt keineswegs in Panik

    - Er ist von Russel überzeugt

    - Der Trainerwechsel damals (Pelle für den Kaugummi Coach) hatte auch punktetechnisch kaum eine Verbesserung
    Anmerkung von mir: Spätestens hier und bei dieser Aussage muss man sich ernsthaft fragen ob Sigl eigentlich irgendwas richtig einschätzen kann. Unter Pelle konnte man endlich wieder sowas wie Eishockey sehen und erkennen. Ganz üble Aussage

    - dankbar für den Zuspruch der Fans. Gegen Köln sind schon fast alle Sitzplätze verkauft. Also 5000 + x Zuschauer werden es werden

    - Gegen Bietigheim war man viel offensiver. Wollte selbst von Anfang an das Spiel machen aber hat sich am Ende nicht mit einem Sieg belohnt

    Meine Interpretation des ganzen: Keine Panik bei Sigl. Man hat einfach zu viele Ausfälle von zum Teil Schlüsselspieler. Lasst die Jungs mal komplett sein dann sieht man die echten Panther.

    Ob ich nun weinen oder lachen soll weiß ich wirklich nicht. Wenn der wirklich so darüber denkt dann Gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Ob ich nun weinen oder lachen soll weiß ich wirklich nicht. Wenn der wirklich so darüber denkt dann Gute Nacht.

    Soll er nach 14 Spielen sagen das er und die sonstigen Verantwortlichen im Klub versagt und richtig Scheiße mit dem Kader gebaut haben? Klar wird er das schönreden, so lange es geht. Machen die meisten so, in ähnlicher Position. Wieso sollte das bei unserem Hauptgesellschafter anders sein? So lange er sich intern die gewaltigen Fehler eingestehen kann, die gemacht wurden, wäre es schon ein Anfang. Ich kenne ihn nicht persönlich, nur hier haben die wenigsten in einer solchen Position genügend Selbstreflektion, weil es würde ja meist Konsequenzen bedeuten oder eben verlangen, was die eigene Person (Position) angeht.
    Geändert von el_bart0 (26.10.2022 um 20:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Soll er nach 14 Spielen sagen das er und die sonstigen Verantwortlichen im Klub versagt und richtig Scheiße mit dem Kader gebaut haben? Klar wird er das schönreden, so lange es geht. Machen die meisten so, in ähnlicher Position. Wieso sollte das bei unserem Hauptgesellschafter anders sein? So lange er sich intern die gewaltigen Fehler eingestehen kann, die gemacht wurden, wäre es schon ein Anfang. Ich kenne ihn nicht persönlich, nur hier haben die wenigsten in einer solchen Position genügend Selbstreflektion, weil es würde ja meist Konsequenzen bedeuten oder eben verlangen, was die eigene Person (Position) angeht.
    Klar kann man es so kommunizieren wie jetzt geschehen. Dann darf man sich aber nicht wundern wenn man nicht mehr für voll genommen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Früher dachte ich immer das seine Interviews nur so speziell sind weil er zwischen Spätzle hobeln und Salat waschen halt nicht ganz bei der Sache ist. Aber das ändert sich nie, ganz schwaches Bild. Und das der Pelletier der ihm letztes Jahr den Arsch gerettet hat so weg kommt, sagt auch viel über den Herrn Sigl aus.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Mei der Lothar wollte halt nochmals durchstarten und den großen Eishockeymanager spielen.

    Jetzt haben wir den Salat.
    Statt Panther mit Erstligatrainer, gibts in Augsburg halt endgültig Schmusekätzchen mit entsprechenden Mäuse Dompteur.

    Das is nix und das wird so Heuer nix.

    Aber die Fans hier sind ja auch zahnlos,
    im Stadion wird bei den übelsten Niederlagen fröhlich gesungen und hier wird ein Fortschritt bei 3zu3 in der Verlängerung gesehen und als positiv vermerkt.
    Gegen Bietigheim! Ohne eigene Torchance in selbiger.

    Ich fand das alles auch gestern harmlos und eigentlich gar nix.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mei der Lothar wollte halt nochmals durchstarten und den großen Eishockeymanager spielen.
    Milan Sako hatte leider nicht die Eier das zu kritisieren bzw. anzusprechen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Ich glaube ja nachwievor, daß den Russel mit seinem Schotten-Dialekt einfach keiner versteht, wenn er was erklären will.

    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Jetzt habe ich es mir in der Print Ausgabe durchgelesen und schlage zunächst mal etwas versönlichere Töne an. Natürlich ist es falsch nach 15 Spielen schon die totale Panik zu schieben. Das macht es nicht besser. Natürlich wird er auf die vielen Verletzten und Kranken hinweisen. Das würde in dieser Situation jeder Clubchef tun. Selbstverständlich muss er dem Trainer den Rücken stärken, es sei denn dieser stünde kurz vor der Entlassung.

    Außerdem stellt Sako nicht die kritischen Fragen. Auch das ist nachvollziehbar. Mir hat es mal ein anderer lokaler Sportjournalist erzählt (nicht aus Augsburg und nicht vom Eishockey). Er sagte, es ist ein Geben und ein Nehmen. Man ist auf Informationen von den Vereinen angewiesen, dann darf man die Verantwortlichen auch nicht zu hart anfassen. Nur an den Standorten mit einer echten Medienlandschaft wie München oder Berlin ist es ein wenig anders.

    Was natürlich fehlt, ist die ehrliche Analyse, warum die Stürmer so wenig treffen, so bieder und harmlos sind. Dazu hätte aber Sako anders fragen müssen und deshalb kann Sigl wieder auf die Dinge hinweisen, die in Ordnung sind und kommt am Ende gut weg. Die Frage nach der Planung im Sommer und was da der "rote Faden" war, wurde beispielsweise nicht gestellt.

    Wo ich Goodluck und Shut-Out recht gebe, ist die Sequenz zu Pelletier. Dieser hat die Mannschaft stabilisiert, unter Pederson wären wir wahrscheinlich richtig in den Keller gerauscht. "Unser Dank geht an Serge Pelletier, welcher das Team wieder aufgerichtet und zum Klassenerhalt geführt hat", so ein Satz wäre richtig gewesen. Da darf man sich schon fragen, wo Sigl während der Spiele hinschaut.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Natürlich kann er aktuell nicht sagen, wir haben einen Krampf gekauft.
    Ebenso nicht es wär ihm lieber gewesen, manche Verträge nicht mit so einer langen Laufzeit auszustatten.
    Einen Pelletier zu loben hätte auch unangenehme Fragen zur Folge gehabt.
    Wieso war keine Verlängerung möglich.
    Oder wär eine schnellere Trainerentlassung diesmal nicht auch die bessere Wahl.
    Verstehe ich ja alles.

    Aber warum er keine klareren Worte gefunden, dass Team und Trainer schleunigst in die Spur kommen müssen und das er Lösungen erwartet, ist für mich einfach zu weichgespült.

    Einfach fordernde Worte darf und sollte ein Clubchef in dieser Situation schon machen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.620

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Einfach fordernde Worte darf und sollte ein Clubchef in dieser Situation schon machen.
    Wer den Sigl seit 30 Jahren kennt sollte wissen dass er das sehr wohl macht! Aber wirklich niemals über die Presse oder die Öffentlichkeit.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wer den Sigl seit 30 Jahren kennt sollte wissen dass er das sehr wohl macht! Aber wirklich niemals über die Presse oder die Öffentlichkeit.
    Aber diesmal gehts halt nicht um Playoffs, sondern der Klassenerhalt ist ernsthaft in Gefahr.
    So war die DEL für Augsburg doch noch nie gefährdet und dies weiß er sicher selber.

    Und da darf er auch extern Zeichen setzten.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.620

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Aber diesmal gehts halt nicht um Playoffs, sondern der Klassenerhalt ist ernsthaft in Gefahr.
    So war die DEL für Augsburg doch noch nie gefährdet und dies weiß er sicher selber.

    Und da darf er auch extern Zeichen setzten.
    Das wird er machen wenn er es für richtig hält. An den Stellen die er für richtig hält. Das ganze intern und ohne dass sich die Öffentlichkeit daran aufgeilen kann.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Wo ich Goodluck und Shut-Out recht gebe, ist die Sequenz zu Pelletier. Dieser hat die Mannschaft stabilisiert, unter Pederson wären wir wahrscheinlich richtig in den Keller gerauscht. "Unser Dank geht an Serge Pelletier, welcher das Team wieder aufgerichtet und zum Klassenerhalt geführt hat", so ein Satz wäre richtig gewesen. Da darf man sich schon fragen, wo Sigl während der Spiele hinschaut.

    Ich bin hier zwiegespalten. Klar hat Pelletier dazu beigetragen das wir uns stabilisieren konnte und dennoch darf man nicht vergessen wie es dazu kam. Hier darf man auch Roy nennen. Auch unter Pelletier war nicht alles gut und die Probleme sind ja geblieben. Die Phase unter Pelletier war insgesamt zu kurz, als dass man es alleine auf den Trainer beschränken könnte. Für mich bleibt die Nummer eine Ausrede. Ob wir das so über weite Strecken der Saison auch hinbekommen hätten, ich hab da meine Zweifel, bei einem Team das vorne und hinten einfach viel zu viele Schwachstellen mitbringt. Unsere Problematik primär nach 3 Jahren auf den Trainer beschränken zu wollen, es ist der grundsätzliche falsche Ansatz. Nur weil es immer wieder erwähnt wird. Es kommt mir vor als wäre es der letzte Strohhalm an welchen man sich klammern will, so schlecht sei man ja gar nicht aufgestellt.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Außerdem stellt Sako nicht die kritischen Fragen. Auch das ist nachvollziehbar. Mir hat es mal ein anderer lokaler Sportjournalist erzählt (nicht aus Augsburg und nicht vom Eishockey). Er sagte, es ist ein Geben und ein Nehmen. Man ist auf Informationen von den Vereinen angewiesen, dann darf man die Verantwortlichen auch nicht zu hart anfassen.

    Versteh ich, versorgt die AZ einen doch durchgehend mit harten Insiderstories. Leck mich am Arsch, dann soll er sich einen neuen Beruf suchen. Hat er Angst, dass die Infos dann zukünftig an das Hamburger Abendblatt gehen? Oder dass die GmbH fortan auf Pressearbeit verzichtet? Ein echtes Armutszeugnis....
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard AW: Sigl: „Wir verfallen nicht in Panik“

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Versteh ich, versorgt die AZ einen doch durchgehend mit harten Insiderstories. Leck mich am Arsch, dann soll er sich einen neuen Beruf suchen. Hat er Angst, dass die Infos dann zukünftig an das Hamburger Abendblatt gehen? Oder dass die GmbH fortan auf Pressearbeit verzichtet? Ein echtes Armutszeugnis....
    Bravo, exakt auf den Punkt gebracht. Wir kuscheln uns in die 2. Liga. Alles prima, immer schön soft und liebevoll, auch auf dem Eis. Zefix, da kriegst echt die Tür nimmer zu.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Lothar Sigl: "Wir werden die Saison nicht abschenken"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 14:32
  2. Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.03.2020, 22:02
  3. Panther-Chef Sigl wird Tray Tuomie nicht austauschen - trotz verpatzten Saisonstarts
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 19:24
  4. Interview: Panther-Boss Sigl: Noch mal 30 Jahre mache ich nicht
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 15:34
  5. Augsburger Panther: Sigl: Stadion ist hinter den Kulissen nicht DEL-tauglich
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •