Ergebnis 181 bis 200 von 309
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Thema: Trainer, Management, Gerüchte

  1. #181
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie Punker schreibt. Es geht nicht darum, dass man die 11. Lizenz unbedingt für ne Granate braucht, falls Endras wieder lange fehlt. Es geht darum, dass man dann nur noch Keller und Borst hat. Und jetzt lass da mal Keller nur in ner englischen Woche Grippe haben und man muss dreimal Borst ins Tor stellen. Diese Spiele verlierst du alle. Und in diesem Fall ist es nur eine Grippe. Jeder weiß, wie schnell ein Torwart mal eine Leisten- oder Adduktorenzerrung oder einen Faserriss hat. Dann sind es halt schnell mal 4-6 Wochen. Und die will man dann mit Borst spielen? Da wäre was los. Vor allem wenn man jetzt einen Spieler wie D´Amigo holt. Und ein Östlund kostet halt bei weitem nicht so viel wie ein Kevin Roy.
    Wenn Keller jetzt ne Grippe hat, dann spielt auch Borst. Hat Keller in 2 Monaten ne Grippe, dann spielt der AL-Goalie. Prima. Natürlich immer nur, wenn Endras ausfällt. Vll spielt es aber in 2 Monaten auch keine Rolle mehr, ob Borst oder Keller oder der AL-Goalie spielen. Weil wir nämlich schon soweit abgeschlagen sind,dass wir absteigen werden.
    Man sollte sich dringend bereits jetzt um eine Absicherung im Tor kümmern, die keine AL benötigt. Vll kann man z.B. Pöpperle davon überzeugen. Wie gesagt. Nur für den Fall, dass Endras und Keller längere Zeit ausfallen.

    Natürlich ist es ein gewisses Risiko, die letzte AL an einen Feldspieler zu vergeben. Aber uns steht das Wasser, wie GL geschrieben hat, bis zur Unterlippe. Wenn nicht jetzt, wann will man denn alles dafür tun die Liga zu halten?
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Das hört sich immer so easy an. Man sollte sich um eine deutsche Absicherung kümmern. Vllt. hat Pöpperle aufgehört oder keine Lust mehr. Vor allem als Bankdrücker. Sich hier abzusichern hat man im Sommer verpasst. Z.B. mit Maximilian Meier von Kaufbeuren. Jetzt findest du hier zu 99% niemand mehr.

    Eine Grippe und eine Ausfallzeit von 1 Woche ist der "Optimalfall". Es geht ja auch viel schlimmer.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.751

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    @Birk 69 und @Mr. Shut-Out

    Beides sehr gute Beiträge, welche die unterschiedlichen Sichtweisen wiedergeben.

    Persönlich neige ich hier zur Ansicht von Birk, da unser Punkterückstand ähnlich eklatant ist wie unsere Sturmschwächen groß. Es bleibt fast nichts anderes als "all in" zu gehen. Und ja, D'Amigo wäre nicht der Kanidat gewesen, auch wenn die Ressourcen begrenzt sind, vor Jahresfrist bekam man auch Puempel und vor der Saison Warsofsky. Die Trainerfrage sollte spätestens zum WE klar sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Einen Mark Cundari bräuchten wir.
    Einen torgefährlichen Playmaker.

    Nur sowas wird’s halt nicht geben.

    Und irgendwas kaufen? Ich weiß ja nicht.

    Durchschnittsstürmer haben wir genug und einen Torjäger der dann in dieser Situation zu uns kommt?
    Geändert von cavalier (09.11.2022 um 11:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das hört sich immer so easy an. Man sollte sich um eine deutsche Absicherung kümmern. Vllt. hat Pöpperle aufgehört oder keine Lust mehr. Vor allem als Bankdrücker. Sich hier abzusichern hat man im Sommer verpasst. Z.B. mit Maximilian Meier von Kaufbeuren. Jetzt findest du hier zu 99% niemand mehr.

    Eine Grippe und eine Ausfallzeit von 1 Woche ist der "Optimalfall". Es geht ja auch viel schlimmer.
    Ich sag nicht, dass das easy ist. Sondern das man sich darum jetzt schon bemühen sollte, damit man die 11.AL an einen Feldspieler vergeben kann. Es geht ja darum, dass man eine Absicherung für den Verletzungsfall von Keller und Endras hat und nicht darum, eine Nr.1 zu finden.

    Tomas Pöpperle und Chet Pickard wären die Goalies aus der DEL und DEL2, die aktuell ohne Vertrag sind. Eventuell hat auch eine Goalie aus der DEL2 ne Ausstiegsklausel.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Eigentlich denken wir ja das gleiche. Das wäre natürlich die Wunschlösung. Nur die gibt es eben denke ich nicht. Spielertechnisch und wohl auch finanziell. Deswegen würde ich eher den anderen Weg gehen. Pickard hat seine Karriere beendet und warum sollte ein DEL 2-Stammkeeper bei uns den Notnagel machen?

    Es bleibt auf jeden Fall spannend
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Eigentlich denken wir ja das gleiche. Das wäre natürlich die Wunschlösung. Nur die gibt es eben denke ich nicht. Spielertechnisch und wohl auch finanziell. Deswegen würde ich eher den anderen Weg gehen. Pickard hat seine Karriere beendet und warum sollte ein DEL 2-Stammkeeper bei uns den Notnagel machen?

    Es bleibt auf jeden Fall spannend
    Thema Notnagel:
    Einen Goalie aus der DEL2 bekommst jetzt nur, wenn er eine Ausstiegsklausel hat. Warum hat er die im Vertag? Weil er z.B. DEL spielen will. Vll ist er ja besser als Keller und übernimmt dessen Part. Die Möglichkeit besteht und dann würde er vermutlich auch in der neuen Saison in der DEL spielen und so sein Ziel über Umwege erreichen. Entscheidend ist halt der Zeitpunkt. Kümmert man sich jetzt um ihn und verpflichtet ihn gleich, dann zahlst natürlich länger sein Gehalt. Aber kommt wahrscheinlich auch eher, da er Einsatzchancen sieht. Will man ihn erst im Januar, dann gat er vermutlich weniger Interesse.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Auf alle Fälle deutet mehr auf Tiefschlaf, wie auf rege Tätigkeit hin.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Mal den Teufel nicht an die Wand!!!
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Generell gebe ich good lick mit dem letzten Posting recht, wenn auch etwas differenzierter. Wenn ein neuer Coach etwas bewirken soll, dann muß er auch mit dem Team trainieren können, bevor es wieder los geht. Es sind noch 9 Tage bis dahin. 3 Tage wurden also schon wieder verschenkt. Ich hätte Russell spätestens nach der Niederlage in Bietigheim mit einen Konzept antreten lassen um sofort am Montag diese Woche mit dem Trainer in die Pause zu gehen, der auch am 18.11. an der Bande stehen wird. Bei uns geht alles zu langsam - nicht nur auf dem Eis.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich gehe eh davon aus, daß der TRainer bleibt, weil das Konzept Sigl überzeugt hat - oder weil er es nicht verstanden hat
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle deutet mehr auf Tiefschlaf, wie auf rege Tätigkeit hin.
    Genau damit habe ich auch mein Problem. Dieses ständige Vertrösten und die Ausreden ärgern mich. Man bekommt zumindest nicht das Gefühl vermittelt, dass etwas versucht wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    René die Spieler sind eh im Urlaub. Samstag geht es weiter. Bis dahin muss aber ein neuer Trainer da sein, ganz klar. Also falls einer kommt.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Wenn am Montag ein neuer Trainer da gewesen wäre, dann wären die Spieler auch hier gewesen. Wer da nicht mitgezogen hätte, der wäre gleich unten durch gewesen. Urlaub gibt es früh genug.
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Generell gebe ich good lick mit dem letzten Posting recht, wenn auch etwas differenzierter. Wenn ein neuer Coach etwas bewirken soll, dann muß er auch mit dem Team trainieren können, bevor es wieder los geht. Es sind noch 9 Tage bis dahin. 3 Tage wurden also schon wieder verschenkt. Ich hätte Russell spätestens nach der Niederlage in Bietigheim mit einen Konzept antreten lassen um sofort am Montag diese Woche mit dem Trainer in die Pause zu gehen, der auch am 18.11. an der Bande stehen wird. Bei uns geht alles zu langsam - nicht nur auf dem Eis.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich gehe eh davon aus, daß der TRainer bleibt, weil das Konzept Sigl überzeugt hat - oder weil er es nicht verstanden hat
    Mir geht das auch alles zu langsam, auch wenn die Spieler noch frei haben wäre es für den Neuen Trainer doch gut wenn der schon früher da wäre zur Analyse, um sich hier einzurichten und best möglichst vorbereitet zu sein.
    Glaub in der Eishockey News stand das der Randy Edmonds nach der 6 Niederlage entlassen wurde, ich befürchte fast wir haben schon zu lange gewartet.

    Und außer Moeser haben wir im ganzen Club keinen mehr der selbst mahl Eishockey gespielt hat, der Russell sollte eigentlich(schon gar nicht mehr da sein) seine Lösungen unserem Sportlichem Leiter präsentieren und nicht dem Sigl. Welche sportlichen Kompetenzen hat der Herr Sigl, ich verstehe es nicht.

    Im US Sport wird immer geschimpft wenn ein Club Besitzer sich zu sehr in das Sportliche einmischt, eben weil er nicht vom Fach ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn am Montag ein neuer Trainer da gewesen wäre, dann wären die Spieler auch hier gewesen. Wer da nicht mitgezogen hätte, der wäre gleich unten durch gewesen. Urlaub gibt es früh genug.
    Du bist lustig René.
    Urlaub ist auch dazu da, die Köpfe mal frei zu kriegen. Das passt schon, lass bitte den Jungs ihre freien Tage.
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Sehe ich auch so. Streichst du denen ein paar freie Tage geht das eher nach hinten los.
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Mal ganz ehrlich unter uns gesprochen. Wenn die jetzt nach der Pause ohne neuen Trainer wieder so weiter machen wie bisher ist das doch ein Zeichen. Ein sehr schlechtes Zeichen.

    Den Schmarrn mit noch nie mit dem kompletten Team aufgelaufen kann ich auch nicht mehr hören. Puempel ist ein Sniper, aber kann weder was fürs spielerische tun und schon gleich gar nicht bringt er etwas Härte ins Spiel. Die Zuspiele um die Treffer zu erzielen werden auch benötigt, er ist schließlich keiner der mal eben von hinten bis vorne durchfährt.

    Der knallharte Gregorle ist leider auch oft verletzt. Sogar so sehr dass er voll aufs Gesicht fliegt und dann wegen einer Fußverletzung ausfällt. Grüße gehen raus an den User Miami.

    Warsofky denkt sich Day by Day ob er sich das jetzt noch antun soll oder nicht. Das klingt jetzt nach sehr viel Pech mit den Verletzten, aber am Ende des Tages passt es einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser beschissenen Saison die bereits im Sommer total vergeigt wurde.

    Endras ist alt und es war abzusehen dass er ausfällt. Bitter nur der Zeitpunkt. Hatte man gehofft er hält etwas länger durch, damit wir uns da schon einen guten Vorsprung herausgespielt haben und sein Ausfall da dann nicht so schmerzt. Ha ha.

    BANKROTT sage ich da nur wenn es nach der Pause mit dem Spiel gegen Bietigheim so weiter geht wie davor.
    Man könnte dann auch sagen der Panther hat sich ergeben.
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich unter uns gesprochen. Wenn die jetzt nach der Pause ohne neuen Trainer wieder so weiter machen wie bisher ist das doch ein Zeichen. Ein sehr schlechtes Zeichen.

    Den Schmarrn mit noch nie mit dem kompletten Team aufgelaufen kann ich auch nicht mehr hören. Puempel ist ein Sniper, aber kann weder was fürs spielerische tun und schon gleich gar nicht bringt er etwas Härte ins Spiel. Die Zuspiele um die Treffer zu erzielen werden auch benötigt, er ist schließlich keiner der mal eben von hinten bis vorne durchfährt.

    Der knallharte Gregorle ist leider auch oft verletzt. Sogar so sehr dass er voll aufs Gesicht fliegt und dann wegen einer Fußverletzung ausfällt. Grüße gehen raus an den User Miami.

    Warsofky denkt sich Day by Day ob er sich das jetzt noch antun soll oder nicht. Das klingt jetzt nach sehr viel Pech mit den Verletzten, aber am Ende des Tages passt es einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser beschissenen Saison die bereits im Sommer total vergeigt wurde.

    Endras ist alt und es war abzusehen dass er ausfällt. Bitter nur der Zeitpunkt. Hatte man gehofft er hält etwas länger durch, damit wir uns da schon einen guten Vorsprung herausgespielt haben und sein Ausfall da dann nicht so schmerzt. Ha ha.

    BANKROTT sage ich da nur wenn es nach der Pause mit dem Spiel gegen Bietigheim so weiter geht wie davor.
    Man könnte dann auch sagen der Panther hat sich ergeben.
    stimme da voll zu... wenn die gegen BB wieder so ein Spiel abliefern wie vor der Pause, dann kannst die Saison abhaken. (und wenn nicht wird es schwer genug nicht abzusteigen)
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Jetzt beruhigt euch mal, die haben sich ja auch noch nicht gemeldet, dass der Russell bleibt.

    Aber jetzt auch mal ganz ehrlich, erfahrene und vernünftige Trainer werden jetzt auch nicht gerade Schlange stehen.
    Die Gefahr eines Scheiterns ist viel zu groß.
    Deswegen kommt ja der Trainerwechsel auch zu spät für mich, der Abstand ist inzwischen schon sehr groß, die Qualität der Mannschaft zu bescheiden und ich denke auch nicht, dass eine Bombe auf dem Markt, falls es die überhaupt gibt, jetzt ausgerechnet nach Augsburg wechseln würde.

    Hier lebt die Hoffnung ja noch, bei mir nicht.
    Augsburg wird die Saison auf einem der letzten beiden Plätze beenden.

    Aber es wird auch nächstes Jahr Eishockey in Augsburg gespielt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Markus Hütt verstärkt Management
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 07:51
  2. Danke Management...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 16:12
  3. Ingolstadt erhält Verstärkung im Management
    Von derbayer im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 13:51
  4. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •