Ergebnis 241 bis 260 von 309
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Thema: Trainer, Management, Gerüchte

  1. #241
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Was für Eishockeysachverstand haben wir eigentlich bei den Augsburger Panthern???
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Genügend, aber der bleibt lieber im Forum statt sich, wenn man sie schon dazu auffordert, einzubringen. Da wird dann schnell der Haubentaucher gegeben Sorry, aber ich nehm's ab jetzt einfach nur noch locker, aufregen bringt eh nix mehr. Und vielleicht reißen sie das Ding ja wirklich noch rum. Wird zumindest eine spannende Saison.
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und wenn der neue Coach mit so einer Ausbeute startet? Also jetzt mal ernsthaft. Kein Plädoyer dafür, nichts zu tun, wenn man es eigentlich für richtig hält, was zu tun. Aber wenn wir einen Coach entlassen, der auf unserer Payroll bleibt, und der neue Coach mit einem Kader, bei dem man sich hier weitestgehend einig ist, dass er es nicht besser kann, eben auch keinen Neue Besen Effekt bringt, sondern einfach genau die gleiche Ausbeute holt wie der Alte. Wofür wars dann gut? Dafür, dass wir den Arsch finanziell auch ja voll haben?

    Ich bin da einfach der Meinung, dass der neue Coach XY, sofern er kein Wunderheiler ist, nicht mehr aus dem Team raus holt als Russel. Und nur einen neuen Hanskapser hinzusetzen, damit die Volksseele kurzzeitig befriedigt ist, reicht halt nicht. Der muss dann auch was bringen. Und wenn die Analyse ergibt, dass es aktuell keinen geeigneten Coach gibt, der einen Mehrwert darstellt - bzw. das Ende von Russel rechtfertigt - dann gibt es eben auch keinen neuen Coach. Wenn der aus den Spielen mit weniger als 6 Punkten startet, was bei den Gegnern ja leicht passiert ist, stecken wir genauso in der Scheiße und haben exakt nichts davon gehabt.
    Von mir hast zumindest volle Zustimmung.
    Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, wie es wohl läuft, wenn ein neuer Trainer kommt.
    Fakt ist die Mannschaft steht hinter Russel, dann schmeissen wir ihn raus und holen so einen "Schleifer" oder jemand der denen absolut "unsympathisch" ist.
    Was passiert dann? Die werden keinen Bock mehr haben, und dann wirklich boykottieren oder extra gegen den Trainer spielen. Weil sie wollten ja keinen Neuen. Der Abstieg ist uns dann noch sicherer wie jetzt.
    Ja, mir ist schon klar, dass das Profis sind, aber im Leistungssport spielt halt auch viel die Psychologie mit, und einen extra herbei geführten Boykott gegen den Trainer gab es ja schon oft genug. Siehe z.B Iserlohn dieses Jahr.
    Den Spielern wirds unterm Strich egal sein, wenn der AEV absteigt, die Meisten unterschreiben dann nächstes Jahr eh woanders, oder gehen in den Eishockeyruhestand.
    Ich persönlich glaube, man sollte Russel schon die Chance geben, mal mit einem halbwegs kompletten Kader und einer eventuellen Nachverpflichtung sein System spielen zu lassen.
    So und jetzt könnt ihr drauf hauen.
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube, man sollte Russel schon die Chance geben, mal mit einem halbwegs kompletten Kader und einer eventuellen Nachverpflichtung sein System spielen zu lassen.
    Und genau da seh ich ein großes Problem drin. Russel hat keine Spieler um "sein" System spielen zu lassen. Er hat Spieler die dies und das können, und genau darauf muss ein Trainer sein System anpassen. Der berühmte Feuerwehrmann also. Der sieht was er hat und macht das beste draus. Und er versucht nicht sein System Spielern überzustülpen die es nicht umsetzen können.
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Etz lassts es halt erst moi spuin!
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Oh Mann Augsburger Panther … hoffentlich geht das alles gut. Und hoffentlich steigt keiner auf! Wer würde den dafür in Frage kommen ? Krefeld, Kassel und Ravensburg oder ? Bekommt das noch einer finanziell hin ?
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Krefeld, Kassel und Dresden haben sich beworben.
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Krefeld, Kassel und Dresden haben sich beworben.
    ok, kann sich da noch jemand nachträglich bewerben? Oder ist das fix ?
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Ist fix
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Also liegen alle unsere Hoffnungen auf Kaufbeuern! Na schön
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Also liegen alle unsere Hoffnungen auf Kaufbeuern! Na schön
    Nein, weil der letzte definitiv runter geht! Egal ob einer hoch kommt oder nicht!
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Naja soviel Hoffnung habe ich noch, dass wir die Steelers hinter uns lassen
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Vllt ist die Mannschaft nicht gut genug für Platz 10. Aber mit Endras, Warsofsky und Puempel muss zumindest Platz 13 rausspringen. Und klar kann das mit einem neuen Trainer auch schiefgehen. Aber man kann nicht endlos tatenlos zusehen, weil es ja keine Garantie gibt, dass es mit einem neuen Trainer besser wird.

    Jetzt wissen wir auch warum es so lange gedauert hat. Russell musste erst ausrechen wie viel Prozent der Spielzeit wir in Führung waren
    Geändert von Mr. Shut-out (10.11.2022 um 22:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Auf der einen Seite ist es anständig, nicht gleich den Trainer zu opfern, sich nicht gleich den Mechanismen dieses Geschäfts zu unterwerfen. Peter Russell kann wahrscheinlich ziemlich wenig für diese Situation, es stellt sich schon die Frage wieviel besser dieser Kader wirklich ist. Auf der anderen Seite wurde die Chance verpasst, nochmal einen Impuls zu setzen, jetzt stehen zwei "Protagonisten" im Feuer

    1. Sigl
    Jede Niederlage, sogar jede Fehlentscheidung von Russell wird ihm jetzt persönlich angelastet werden, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

    2. Die Mannschaft
    Sie wollte mit Russell weiterarbeiten. Eine Mannschaft bei der Wille und Einsatz stimmt, aber eben nur diese Basics und sonst sehr wenig. Nach soviel Niederlagen in Folge hat die Mannschaft eigentlich keine Argumente mehr. Jedes verlorene Spiel aber auch jedes "wir wollen Euch kämpfen sehen" etc wird auf dieses Team zurückfallen. Die Spieler haben ihren Willen bekommen, jetzt müssen sie endlich liefern. Ausreden gibt es jetzt keine mehr.

    Cavalier hat von "Wohlfühloase AEV" geschrieben. Und vielleicht liegt sogar genau da ein Teil des Problems. Es haben sich über Jahre gewisse Hierarchien herausgebildet, die zu einer Komfortzone für einige geführt haben. Wenn es stimmt, was andere User an anderer Stelle hier geschrieben haben, dass es nicht sportliche Gründe sondern die Atmosphäre in der Kabine war, warum Graham, Nehring und noch ein dritter Spieler keine Angebote bekommen haben, dann darf hier nachgedacht und nachgehakt werden. Auch wenn ich mich ungern an diesen Spekulationen beteilige, wäre es nicht vor der Saison ein besseres Signal an den Großteil der Mannschaft gewesen, diese Komfortzone aufzubrechen und sich von ein oder zwei der Protagonisten zu trennen, egal ob Verträge noch laufen. Ja, ich fand es meistens richtig, sich auch im Sport anständig zu verhalten und die Verträge einzuhalten.

    Wenn es aber dazu führt, dass sich die Herrschaften eine derart verkorkste Situation noch schön trinken und dabei glauben, abgesehen von den Ergebnissen sei das "pretty good hockey", wäre es besser ein paar Leute im Team zu haben, die auch Reizpunkte setzen und sich nicht so schnell mit etwas abfinden. Gerade erfolgreiche Teams haben nicht nur nette Jungs im Team, sondern immer auch ein oder zwei, nennen wir sie, "erfolgsorientierte Stinkstiefel".

    Dazu kommt noch eine Clubführung, die zu oft den einfachen Weg, die Sicherheitsvariante wählt. Beispiele gibt es einige.
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Peter Russell kann wahrscheinlich ziemlich wenig für diese Situation, es stellt sich schon die Frage wieviel besser dieser Kader wirklich ist
    ...
    Sie wollte mit Russell weiterarbeiten.

    Könnte man damit bitte aufhören? Russell kann sehr wohl etwas für diese Situation. Dieses hart arbeiten und Wille stimmt kann ich halt auch nicht mehr hören. Die laufen halt rum, von harter Arbeit ist man noch entfernt.
    Die sind zu brav. Die sind nicht aggressiv. Da gibt es so viel, was man anpassen könnte.


    Jeder Gegner stellt doch gern den Backup rein und wenns sein muss, kann man Spieler schonen. Gegen Augsburg tuts nicht weh.
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Bubba, wir sind gar nicht soweit auseinander. Ich stelle nur die Frage, ob der Kader wirklich viel besser ist. Da habe ich meine Zweifel, da einfach falsch zusammengestellt wurde. Hat das aber Russell federführend gemacht?

    Trotzdem habe ich hier am Ende für den Trainerwechsel plädiert, einfach auch um neue Impulse und Reizpunkte zu setzen, womit wir beim nächsten Punkt wären.

    Natürlich brauchst Du Harmonie in der Mannschaft, aber bei uns ist mir das alles zu lieb und nett, eben nicht mehr situationsangemessen. Da ist niemand dabei der mal dazwischenfunkt, sichtbar auf dem Eis und gefühlt auch außerhalb des selbigen. Die scheinen zu glauben, sie spielen gut und haben nur Pech.
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Ich denke, dass man sich hier schon einig sein dürfte, dass unser größtes Thema ein zu schwacher Kader ist.
    Daher kann ich es akzeptieren, dass man das vorhandene Budget, doch lieber in nachverpflichtete Spieler steckt, statt für eine Abfindung an den Coach. Ich lass mich mal überraschen, ob und wer noch im Kader dazukommt.

    Nachteil ist halt dass ein zwei Spieler vielleicht auch nicht den großen Unterschied machen werden, aber ein neuer Trainer macht das ja auch nicht zwangsläufig, eigentlich nur selten und meist nur dann wenn die Qualität des Kaders eigentlich passt - und das ist ja nicht der Fall.

    Vorteil des Trainerwechsels wäre halt vermeintlich dass es sich auf alle Spieler positiv auswirken würde. In der Realität ist es aber meist komplexer, es würde auch Gewinner und Verlierer geben (auch wenn Good Luck sicher jetzt hier gleich anspringen wird und sagen wird dass alle so schlecht sind, dass man gar nichts mehr einbüßen kann.)

    Grundsätzlich hätte ich mir aber vor der Saison schon einen anderen Trainer gewünscht. Keinen Neuling, sondern einen alten Hasen. Einen starken Typ, der Sigl nicht von Haus aus dankbar sein muss für die Chance, sondern einen der nix zu verlieren hat, wenn er Sigl die Stirn bietet. Ich bin mir sicher, dass man mit so jemand auch eine andere Mannschaft auf dem Eis hätte.
    Der Pelletier hat das wohl schonungslos offengelegt, wenn man die Gerüchte glaubt.

    Für mich betrifft die Wohlfühloase in erster Linie auch Sigl.
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Bubba, wir sind gar nicht soweit auseinander. Ich stelle nur die Frage, ob der Kader wirklich viel besser ist. Da habe ich meine Zweifel, da einfach falsch zusammengestellt wurde. Hat das aber Russell federführend gemacht?

    Trotzdem habe ich hier am Ende für den Trainerwechsel plädiert, einfach auch um neue Impulse und Reizpunkte zu setzen, womit wir beim nächsten Punkt wären.

    Natürlich brauchst Du Harmonie in der Mannschaft, aber bei uns ist mir das alles zu lieb und nett, eben nicht mehr situationsangemessen. Da ist niemand dabei der mal dazwischenfunkt, sichtbar auf dem Eis und gefühlt auch außerhalb des selbigen. Die scheinen zu glauben, sie spielen gut und haben nur Pech.
    Ich kann auch aus einem schlechteren Kader etwas mehr raus holen. Wir fahren halt an, fertig.

    Auf dem Eis sind die einfach zu brav. Die spielen halt nicht wie sie müssten um damit durchzukommen.


    Von mir aus mit Russell, aber dann sollen die jetzt mal endlich anfangen nicht so Alibi-mäßig zu laufen sondern endlich mal dabei auch produktiv sein und auf den Gegner anlaufen. Wenn der Johnson und der TJ die einzigen im Kader sind, die zum Tor krachen und Saponari quasi die ganze Saison dein Topscorer ist läuft einfach sehr viel falsch.


    Für mich betrifft die Wohlfühloase in erster Linie auch Sigl
    zu 100%
    Geändert von Bubba88 (11.11.2022 um 07:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Deswegen habe ich das gestern ja auch von der Wohlfühloase geschrieben.

    Wenn jetzt der Lothar Sigl die gute Stimmung und Einstellung in der Kabine lobt, die in den letzten Jahren nicht so da war, dann müsste er sich eigentlich auch fragen, warum wir in diesem Jahr besonders schlecht sind.

    Und weil alles so harmonisch ist, wundern sich dann manche Spieler, wenn das Publikum langsam nicht mehr ganz so lieb ist und beginnt zu pfeifen.

    Einige der Spieler haben und hatten natürlich mehr Potential und da kommen wir zum Russell. Der Sigl kann natürlich nicht die Wahrheit sagen, dass er Absagen von Trainer denen er zugetraut hätte das Ruder rumzureißen, bekommen hat.
    Der Russell ist doch nur noch da, weil er keine bessere Alternative bekommen hat.
    Was ich dann schon auch verstehen kann.

    Jetzt hoffe ich auf eine vernünftige deutsche Nachverpflichtung und hoffentlich keinen Deutschen aus Krefeld, der da keine Lust mehr hat. (Alex Weiß oder so)

    Ebenso verstehe ich auch, dass es keinen Sinn macht irgendeinen AL zu holen, ist wahrscheinlich wirklich nichts passendes auf dem Markt. Könnte man natürlich argumentieren, Nürnberg holt ja auch einen Spieler aus Österreich und der trifft sofort. Nur ist Nürnberg eine funktionierende Mannschaft und dann klappt das halt auch.

    Der Turnaround muss wohl aus der Mannschaft kommen, den Worten müssen jetzt Taten folgen.
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    [QUOTE=Eisbrecher;1437187]Für mich betrifft die Wohlfühloase in erster Linie auch Sigl.[/QUOTE

    Natürlich. Das ist nie alleine auf die Spieler bezogen. Da spielen Sigl und auch Russell ihre Rolle.

    Die Mannschaft ist zu brav und spielt zu brav, da hat Bubba recht. Können sie anders? Haben wir die Typen für was anderes?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Markus Hütt verstärkt Management
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 07:51
  2. Danke Management...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 16:12
  3. Ingolstadt erhält Verstärkung im Management
    Von derbayer im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 13:51
  4. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •