Ergebnis 121 bis 140 von 183
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es spielt am Ende keine Rolle wenn abgerechnet wird und andere Teams betrifft das auch.

    Es spielt auch letztlich keine Rolle für die Entscheidung eines Trainerwechsel.

    Desweiteren ist Russell sicherlich an der Kaderzusammenstellung beteiligt gewesen.

    Was spricht dann also nach der bisherigen Saison überhaupt noch für ihn?
    Um ein ganzes Team beurteilen zu können sollte auch das ganze Team spielen. Das haben wir diese Saison noch nie gesehen. Sicher haben Anderen auch Ausfälle, aber selten so lange und nicht ausschließlich in Schlüsselpositionen. Ja, ich wäre auch für neue Impulse an der Bände.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Bartl, was spricht denn aus deiner Sicht aktuell noch für Russell?
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Schwer zu beurteilen. Dafür spricht aktuell vermutlich die fehlende Alternative + das ein neuer Headcoach sicher auch
    1-2 Wochen benötigt um den Kader kennenlernen zu können und die nötigen Schlüsse draus gezogen werden. 2 Wochen die wir aber nicht haben! Ganz abgesehen davon seh ich die Chancen als nicht sehr groß an, ein neuer Trainer würde hier direkt einen großen Effekt mitbringen, der über den Effekt Russells hinausgehen könnte, welchen er zweifelsohne nach der Länderspielpause mitgebracht hat. Das Team ist seit Jahren (viele Spieler sind ja nicht erst seit einem Jahr hier) enorm inkonstant unter den verschiedensten Trainer, ich seh hier wenig Hoffnung das wir hier jetzt auf einmal die benötigte Konstanz in den knapp restlichen 30 Spielen unter einem neuen Headcoach finden werden. Viel mehr müssen wir drauf hoffen das die Ice Tigers einfach noch mehr Probleme haben werden als wir, wir selbst das Ruder halbwegs rumgerissen kriegen und so letztlich noch knapp die Klasse halten. Keine wirklich großen Hoffnungen, ich gebs zu aber hier jetzt den Trainer zu wechseln und sich einen Effekt zu versprechen der bis zum Saisonende gezielt die Wende bringt, dafür haben mich die letzten Jahre dann doch zu stark geerdet, was diesen Klub angeht.

    Will man ihn wirklich entlassen, so muss jetzt gehandelt werden, in 3 Wochen könnte es tatsächlich wirklich gar keinen Sinn mehr ergeben. Die Frage ist halt wie gesagt, wer soll die Alternative sein? Eine weitere Wundertüte kann man wohl kaum als ernsthafte Alternative in Betracht ziehen wollen. Da kannst du auch bei Russell bleiben, der diesen Kader jetzt zumindest kennt und schon ein paar Ansätze gefunden hat, die funktioniert haben und mit den Special Teams ja auch weiterhin funktionieren.
    Geändert von el_bart0 (19.12.2022 um 14:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Z.B sind längerfrististige Ausfälle von Schlüsselspielern für einen Club wie Augsburg dämliche Ausreden? Alles klar. OMG

    Dass du dich überhaupt mit solchen Idioten wie allen anderen hier abgibst. Keiner weiß so viel wie du. Alle anderen reden nur Mist. Selber aber kommt kein einziger Post mit einer eigenen Meinung, immer nur am kritisieren. Woran liegt es denn deiner Meinung nach? Außer an den Verletzten. Nürnberg hat die z.B. auch. Die DEG ebenfalls. Und da reden wir nicht von unwichtigen Spielern sondern z.B. von Leuten wie Stoa, Welsh, O‘Donnell oder Järvinen.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Z.B sind längerfrististige Ausfälle von Schlüsselspielern für einen Club wie Augsburg dämliche Ausreden? Alles klar. OMG
    Natürlich ist das ein Faktor. Aber nur einer von vielen. Auch anderen Manschaften fallen Schlüsselspieler länger aus. Damit muss man versuchen klar zu kommen und das Beste draus zu machen. Wenn das, was die Panther in dieser Saison gezeigt haben, dass Beste ist, was sie draus machen können, dann gute Nacht.
    Wenn mir über Wochen meine besten Verteidiger ausfallen, dann sollte ich was machen? Richtig. Nachverpflichten. Es wäre natürlich auch leichter gewesen,,wenn ich nicht schon mit 10 vergebenen AL's in die Saison gegangen wäre.

    In einem sind die Pantheroffiziellen diese Saison richtig gut. Im Ausreden finden, warum man so dermaßen schlecht ist. Und da red ich gar nicht von mangelnder Offensivpower, sondern von Emotionen zeigen, den Kampf suchen und annehmen, hart spielen und sich wehren. Auf den Rängen verspüre ich oftmals mehr davon, als auf dem Eis
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was erwartet Ihr eigentlich von einem neuen Trainer? Bessere Special Teams? Reihenumstellungen? Das ist sonst das erste, oft einzige, was ein Neuer machen kann. Ich halte nix davon, das PP ist aktuell das erfolgreichste der Liga, und die Reihen stellen sich durch ständige Ausfälle reihenweise selbst auf.
    Da sich ja alles selbst aufstellt scheint der Trainer völlig überflüssig zu sein.

    Und ganz ehrlich, ja ich hab nicht viele Spiele gesehen, aber das was ich gesehen habe is halt einfach nur erbärmlich. Mag sein das ich da andere Ansprüche hab und mir dieses Kreisliga Puckgeschubse einfach keinen Cent Wert ist (das betrifft eigentlich jedes Team der DEL), aber du kannst da als Erstligist einfach nicht wie die arme Kirchenmaus auftreten.... das is vergleichbar wenn sich eine Landeshauptstadt (damit is Berlin gemeint) mit der Aussage "arm aber sexy!" bewirbt. Das is so unfassbar erbärmlich....

    Ein guter Trainer baut dir aus dem vorhandenen Material eine funktionierende Mannschaft. Russell kann das nicht. Russell kann sein System halt auch nicht dem Gegner anpassen - der Gegner unserem jedoch schon. Konnte jemals ein Resterampe Trainer (also eigentlich alle) jemals ein vorhandenes Team besser machen? (Pelletier zähl ich nicht dazu, der is zu gut (und somit kostet der was) für Sigl.) Den bekommt man aber halt auch nicht los.... die Möglichkeiten die gegeben wären lässt halt der schwäbische Geiz nicht zu.

    Aber hey, wir haben keine Ahnung, sollen die Klappe halten und Sigl machen lassen den der weis wie immer genau was er tut. Mir kanns ja egal sein. Ob die Panther in der DEL oder BYL spielen is mir wurscht. Bayernliga hätte sogar was für sich. Könnte man sich jedes Spiel ansehen und muss nicht dafür seine Niere verpfänden.

    Das scheint übrigens ein Punkt zu sein den eigentlich jeder übersieht der Geld hat.... andere haben nicht so viel. Und wenn Sigl in seiner göttergleichen Art der Meinung is "Gebt mir euer Geld - eure Meinung is mir Schnitzel bzw Wurscht!", dann führt das halt nur dazu, das der Geldgeber dann auch Ergebnisse sehen will.

    Es gibt keine Ergebnisse.... Sigl ist nicht Schuld, Russell anscheinend auch nicht und das Team kann einfach nicht besser.... also is niemand Schuld und alles nur blöd gelaufen... Jupp.... genau so geht man in die zweite Liga.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bartl, was spricht denn aus deiner Sicht aktuell noch für Russell?
    Sigl. Und daher wird sich daran auch nichts ändern. Ich muss aber da auch ehrlich sagen, dazu kenn ich Sigl zu wenig um seine Gedankengänge tiefer zu verfolgen. Der sagt aber halt auch nie was...

    Die Kommunikation is halt einfach Katastrophe. Ich verstehe das man nicht alles preisgeben will - aber hier zahlen Leute vierstellige Beträge für Dauerkarten und fast jeder dürfte wohl pro Stadionbesuch nen 50er da lassen. Da kann es ja nicht zuviel verlangt sein die Gedankengänge der Kaderzusammenstellung zu erfahren...

    Soll Sigl sich hinstellen und sagen "ab heute gibts wieder Abstieg, wir müssen konservativer an die Sache ran gehen und schauen das bei einem Abstieg der Club nicht Pleite und somit in Insolvenz geht. Daher halten wir finanzielle Reserven zurück um bei einem Abstieg die Insolvenz abwenden zu können um den direkten Wideraufstieg anzugreifen!"

    Ganz ehrlich, das hätte doch jeder verstanden und würde aktuell ganz anders auf das Team blicken. Aber wenn Bigboss die PPOs als Ziel ausruft, dann wird er natürlich auch daran gemessen.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bartl, was spricht denn aus deiner Sicht aktuell noch für Russell?
    Für Russell spricht, dass er die zweite Liga kennt.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Z.B sind längerfrististige Ausfälle von Schlüsselspielern für einen Club wie Augsburg dämliche Ausreden? Alles klar. OMG
    Ich sehe das schon auch wie Basti. Man (auch ich) möchte keine Ausreden, vor allem über die komplette Saison hinweg, hören. Trotzdem ist es natürlich eine Tatsache, dass man ab Dienstag 30 Spieltage hinter sich gebracht hat, ohne dass die wirklich wichtigen Spieler mal komplett an Bord waren. Bis Puempel in die Spur findet, dauert wohl noch etwas (verständlicherweise). #55 fällt ewig aus, #15 spielt endlich, aber richtig angeschlagen, #27 hat hinten eigentlich nichts verloren. #65, #28 müssen eine Rolle spielen, der sie nicht gewachsen sind (wobei letzterer jetzt auch noch verletzt fehlt), Länger macht das für mich recht ordentlich im Verhältnis. Dann fällt dir Endras auch noch knapp die Hälfte der Spiele aus. Da bist du als Trainer die ärmste Sau.

    Aber, und da wiederhole ich mich, ich kann viele Entscheidungen von Russel auch nicht nachvollziehen.

    Schwieriges Thema. Dafür müsste man wissen, wie der Status der Verletzten wirklich aussieht und ob man die AL zieht bzw. ob überhaupt ein brauchbarer frei ist und möchte. Ein Trainerwechsel kann etwas bewirken, in einem Lazarett eher schwierig. Vielleicht finden dann z.B. die richtigen Umstellungen statt, Garantie gibts natürlich nicht. Aber wie gesagt, zu wenig Einblick hierfür um die richtige Seite zu wählen.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.759

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Anmerkungen zu den vielen Beiträgen.

    Trainerwechsel. Ich tue mich grundsätzlich schwer, mit dem angeblichen Allheilmittel. Nur um was zu tun, opfert man niemandem. Auf der anderen Seite, Russell bietet schon Angriffspunkte. Es sind das Coaching und die teilweise fragwürdige Zusammenstellung der Sturmreihen. Wenn man es tut, dann sofort. Der Spielplan meint es nochmal gut mit uns, weil wir am Freitag frei haben. danach ist erst mal Spiel auf Spiel und das Zeitfenster wird zu eng.

    Verletzungen. Es geht nicht nur darum, wie viele verletzt sind, sondern wer. Puempel, Warsofsky, Endras und Gregorc sind bereits länger ausgefallen, bzw. fehlen immer noch. Das sind absolute Leistungsträger. Außerdem spielten einige wohl nicht gesund. Deswegen Abbitte an Payerl. Seine schwachen Auftritte sollen auch darauf zurückzuführen sein. Das erklärt aber nicht alles, dafür war er zu schlecht.

    Groß als Trainer. Wäre ein Traum ... oder ein Alptraum? Ein Verein, der für bestimmte Werte steht (vgl. "Hockey is diversity") hat ein Glaubwürdigkeitsproblem, würde er Groß holen, da bin ich bei @Augsburger Punker. Auf der anderen Seite, aufgrund der schlechten Kommunikation haben die Panther sowieso ein solches. Die Ausführungen zu diesem Thema sind alle gemacht.

    Konservative Planung. Das bedeutet nicht, der Kader ist billig. Daran glaube ich nicht. Lamb und LeBlanc, aber auch Stieler und Payerl werden bei jeder Vertragsverlängerung auch mehr bekommen haben. Warsofsky kam aus Ingolstadt, wo besser bezahlt wird, mit einer Top-Vita (u.a. Mitglied im Team USA, sehr gute AHL-Karriere). Auch Johnson dürfte ein paar Euro verdienen. Der Kader ist nicht billig, glaube ich einfach nicht. Aber, die finanzielle Seite ist Sigls Stärke. Auch beim Abstieg geht es weiter und das sicher in der DEL2.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Also liebe Augsburger, auch wenn es mich als Straubinger nix angeht, aber weil ich mit Eurer Misere ehrlich mitleide möchte ich auch mal ein paar Gedanken aus externer Sicht posten.
    Ich fände es furchtbar schade, wenn die Panther absteigen würden, also bitte nicht böse sein, wenn es Manchen hier nicht gefällt was ich schreibe.
    Thema Trainer:
    Als Russel als neuer Trainer bekannt gegeben wurde schrillten bei mir eigentlich schon die Alamglocken. Ein Nationaltrainer, der quasi als Nebenjob (einen Teil zahlt bestimmt Schottland) eine DEL-Mannschaft trainieren soll und eines Verbandes, der international keinerlei Bedeutung hat, ist offenbar die billigste aller Billiglösungen. 2 Arbeitgeber. Was kostet so ein Mann überhaupt?
    Nun gut, wenn es läuft, aber wenn nicht? An der Stelle stehen die Panther jetzt eigenlich.
    Jetzt wo der Baum brennt, ist die Frage nach einem anderen, hauptamtlichen Trainer zu stellen so abwegig?
    Thema 11. AL:
    Abgesehen davon, dass der Kader zahlenmäßig zu dünn aufgestellt ist, ist das Verletzungsproblem in der Verteidigung das Größte überhaupt.
    Jetzt noch eine AL für einen Ersatz-TW aufzuheben, den man meistens eh nicht braucht ist ein Luxus in der aktuellen Lage. Irgendwann muss man auch den letzten Joker ziehen.
    Thema Verletzungsproblem:
    Ja, es hat die Panther wirklich schlimm getroffen. Das ist überhaupt keine Frage. Aber hier kommt auch wieder der zu schmale Kader und die fehlenden U23 zum Tragen.
    Um die angeschlagenen Spieler zu entlasten braucht man eben die Breite und nach ein paar Spielen erholen Die sich wieder und können frisch eingreifen. Wenn Die aber angeschlagen spielen müssen, dann fallen Sie irgendwann ganz und für länger aus.
    Thema Finanzen:
    Aktuell sind die Panther der Zuschauerstärkste Standort in Bayern. Ca. 1300 mehr als die Tigers pro Spiel. Das ist bestimmt auch mehr als vor der Saison kalkuliert wurde.
    Da müsste doch noch Etat das sein um auf Probleme zu reagieren. Das wird aber auch sicher nicht besser, wenn man erfolglos rumeiert und in nächster Zeit Zuschauer verliert.
    Meine Empfehlung:
    Einen neuen Trainer und einen richtig starken AL für die Verteidigung holen und für die Zukunft jemand verpflichten, der Kompetenz für die Personalplanung mitbringt.
    Ich erhebe keinen Anspruch darauf recht zu haben aber das ist halt mein relativ neutraler Blick von ausserhalb auf das was aktuell hier läuft.

    nix für unguat
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von SR Tigers Gast Beitrag anzeigen
    Thema Trainer:
    Als Russel als neuer Trainer bekannt gegeben wurde schrillten bei mir eigentlich schon die Alamglocken. Ein Nationaltrainer, der quasi als Nebenjob (einen Teil zahlt bestimmt Schottland) eine DEL-Mannschaft trainieren soll und eines Verbandes, der international keinerlei Bedeutung hat, ist offenbar die billigste aller Billiglösungen. 2 Arbeitgeber.
    Naja jetzt übertreib mal nicht. Man wird das vorher abgeklärt haben und Russell wird wohl kaum während der laufenden DEL Saison mit der Nationalmannschaftsarbeit beschäftigt sein. Ich geb zu, im Sommer hat man auch als Vereinstrainer andere Aufgaben zu erledigen und daher ist die Situation sicher nicht optimal aber ganz sicher auch nicht so prekär wie du sie hier darstellst. Diese Doppellösung gab es auch in der DEL bereits, im Zusammenhang mit der DEB Nationalmannschaft. Es kann auch funktionieren, so ist es ja nicht. Es als primäres Argument anführen zu wollen, halte ich fast für absurd. Wenn ein Klub sich der Aufgabe vorher bewusst ist, so können gewisse Aufgaben auch auf mehrere Schultern verteilt werden. Wenn es ein Problem mit dieser Doppelfunktion gibt, so ist es ganz sicher Problem der Augsburger Panther und weniger des Trainers selbst, da die Doppelfunktion vorher abgeklärt gewesen sein dürfte. Ich wollte es nur gesagt haben, weil der Trainer hier gar so heftig in der Kritik zu stehen scheint, für einen in meinen Augen fast schon absehbaren Niedergang des Eishockeys hier, der weniger mit den Trainern in der Vergangenheit (oder auch aktuell) zu tun hat, sondern viel mehr mit gewissen sonstigen Verantwortlichen im Klub, die diesen Kader zu Grunde gewirtschaftet haben, nach dem Abgang von MS damals. Das die Trainer hier auch immer eine Mitverantwortung tragen, es ist so aber sie zum jeweiligen Hauptverantwortlichen zu machen, nach bald 4 Jahren ist mir dieser Versuch dann allerdings doch etwas zu einfach.
    Geändert von el_bart0 (20.12.2022 um 02:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    219

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Gastfreundschaft at its best

    - - - Aktualisiert - - -

    Schmeißt doch einer endlich Payerl raus
    Dann denn möchte gern Trainer aber bitte auch,dann kannst die ganze Mannschaft raus schmeisen🤷*♂️
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von SR Tigers Gast Beitrag anzeigen
    Also liebe Augsburger, auch wenn es mich als Straubinger nix angeht, aber weil ich mit Eurer Misere ehrlich mitleide möchte ich auch mal ein paar Gedanken aus externer Sicht posten.
    Ich fände es furchtbar schade, wenn die Panther absteigen würden, also bitte nicht böse sein, wenn es Manchen hier nicht gefällt was ich schreibe.
    Thema Trainer:
    Als Russel als neuer Trainer bekannt gegeben wurde schrillten bei mir eigentlich schon die Alamglocken. Ein Nationaltrainer, der quasi als Nebenjob (einen Teil zahlt bestimmt Schottland) eine DEL-Mannschaft trainieren soll und eines Verbandes, der international keinerlei Bedeutung hat, ist offenbar die billigste aller Billiglösungen. 2 Arbeitgeber. Was kostet so ein Mann überhaupt?
    Nun gut, wenn es läuft, aber wenn nicht? An der Stelle stehen die Panther jetzt eigenlich.
    Jetzt wo der Baum brennt, ist die Frage nach einem anderen, hauptamtlichen Trainer zu stellen so abwegig?
    Thema 11. AL:
    Abgesehen davon, dass der Kader zahlenmäßig zu dünn aufgestellt ist, ist das Verletzungsproblem in der Verteidigung das Größte überhaupt.
    Jetzt noch eine AL für einen Ersatz-TW aufzuheben, den man meistens eh nicht braucht ist ein Luxus in der aktuellen Lage. Irgendwann muss man auch den letzten Joker ziehen.
    Thema Verletzungsproblem:
    Ja, es hat die Panther wirklich schlimm getroffen. Das ist überhaupt keine Frage. Aber hier kommt auch wieder der zu schmale Kader und die fehlenden U23 zum Tragen.
    Um die angeschlagenen Spieler zu entlasten braucht man eben die Breite und nach ein paar Spielen erholen Die sich wieder und können frisch eingreifen. Wenn Die aber angeschlagen spielen müssen, dann fallen Sie irgendwann ganz und für länger aus.
    Thema Finanzen:
    Aktuell sind die Panther der Zuschauerstärkste Standort in Bayern. Ca. 1300 mehr als die Tigers pro Spiel. Das ist bestimmt auch mehr als vor der Saison kalkuliert wurde.
    Da müsste doch noch Etat das sein um auf Probleme zu reagieren. Das wird aber auch sicher nicht besser, wenn man erfolglos rumeiert und in nächster Zeit Zuschauer verliert.
    Meine Empfehlung:
    Einen neuen Trainer und einen richtig starken AL für die Verteidigung holen und für die Zukunft jemand verpflichten, der Kompetenz für die Personalplanung mitbringt.
    Ich erhebe keinen Anspruch darauf recht zu haben aber das ist halt mein relativ neutraler Blick von ausserhalb auf das was aktuell hier läuft.

    nix für unguat
    zu Thema Russell:
    Da irrst du dich komplett.
    Der hat keinen Vertrag mit der Nati mehr.
    In GB gibt es während der Saison keine Nationalmannschaft. Die haben keine Lehrgänge oder ähnliches. Die treffen sich 2 Wochen vor der WM unsd dann gehts los. Und ob Russell nach der DEL Saison die nochmal betreuen wird ist völlig offen. 100 % Panther (lt. Interview mit AZ im Sommer)
    Thema 11.AL:
    zu dünn aufgestellt ?
    Wir haben trotz der vielen Verletzten fast immer eine volle Aufstellung gehabt.
    Wir haben ganz oft auch überzählige auf der Tribüne gehabt. Das Problem war und ist, dass
    Schlüsselspieler oft gleichzeitig raus waren. Losgegangen ist es, als Endras die vielen Spiele raus war.
    Gleichzeitig Puempel, Warsofsky, Gregorc, und abwechselnd immer noch andere dazu. Oft ohne
    5 oder 6 Spieler, das war zuviel.
    Thema Finanzen:
    Da kannst du als Straubing leicht reden.
    Gesellschafterkreis mit lauter (Multi) Millionären. Da ist eine Corona Krise leichter durchzustehen.
    Und eure Fans sind was Finanzen angeht scheinbar schmerzfrei.
    Hier haben die Panther in dieser Saison deutlich weniger Dauerkarteneinnahmen !
    Fast alle Dauerkarten wurden bereits vor 2 Saisonen verkauft und die Fans haben eine Verschiebung / Verrechnung in die laufende Saison mitgemacht. Für Augsburg positiv und bemerkenswert.
    Bei euch in Straubing wurde grossteils auf Verschiebung oder Verrechnung verzichtet, sondern der Club hat einfach abgebucht !! So zumindest habe ich das gelesen und verfolgt.
    Das bedeutet dass Straubing hier schon mal ca. mindestens 1 Mio mehr in der Kasse hat.
    Bei geschätzten 2000 DKs.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Hier haben die Panther in dieser Saison deutlich weniger Dauerkarteneinnahmen !
    Fast alle Dauerkarten wurden bereits vor 2 Saisonen verkauft und die Fans haben eine Verschiebung / Verrechnung in die laufende Saison mitgemacht. Für Augsburg positiv und bemerkenswert.
    Bei euch in Straubing wurde grossteils auf Verschiebung oder Verrechnung verzichtet, sondern der Club hat einfach abgebucht !! So zumindest habe ich das gelesen und verfolgt.
    Das bedeutet dass Straubing hier schon mal ca. mindestens 1 Mio mehr in der Kasse hat.
    Bei geschätzten 2000 DKs.

    Und dennoch hast du bei 5k einen Verzehr. Ich denke bei 1-2 Bier und jeder 4te oder 5te Besucher ne Wurstsemmel oder was auch immer, sind dies auch zusätzliche Einnahmen, die so nicht planbar waren, Stichwort Stadionauslastung. Man braucht in Augsburg nicht so tun als wäre man einer der wenigen Klubs die durch Corona gelitten hätten, ich bitte dich. Schau mal in andere Stadien mit 2 oder 3k Zuschauer und nicht jeder hier hat einen Sponsorenpool wie die Tigers oder vergleichbar im Rücken. Es klingt so, als würde man hier die Pauschalausrede nutzen, direkt abgeholt wie bestellt, für einen Saisonverlauf der viel schlechter nicht hätte ausfallen können. Ausrede und nichts anderes, wenn gleich du natürlich richtig angemerkt hast, es ist nicht alles optimal verlaufen finanziell, bei welchem Klub ist es das, außer den paar wenigen?
    Geändert von el_bart0 (20.12.2022 um 08:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und dennoch hast du bei 5k einen Verzehr. Ich denke bei 1-2 Bier und jeder 4te oder 5te Besucher ne Wurstsemmel oder was auch immer, sind dies auch zusätzliche Einnahmen, die so nicht planbar waren, Stichwort Stadionauslastung. Man braucht in Augsburg nicht so tun als wäre man einer der wenigen Klubs die durch Corona gelitten hätten, ich bitte dich. Schau mal in andere Stadien mit 2 oder 3k Zuschauer und nicht jeder hier hat einen Sponsorenpool wie die Tigers oder vergleichbar im Rücken. Es klingt so, als würde man hier die Pauschalausrede nutzen, direkt abgeholt wie bestellt, für einen Saisonverlauf der viel schlechter nicht hätte ausfallen können. Ausrede und nichts anderes, wenn gleich du natürlich richtig angemerkt hast, es ist nicht alles optimal verlaufen finanziell, bei welchem Klub ist es das, außer den paar wenigen?
    Glaubst du ernsthaft mit ein paar Würstl mehr oder weniger kannst du einen Eishockeyclub
    finanzieren ?
    Das da oben ist meine Wahrnehmung der Lage, vielleicht liege ich falsch.
    Von den Panthern kam eine andere Darstellung. (Sigl: Trotz Corona nie in Gefahr, oder so ähnlich)
    Kann ja sein, aber gut gehts den Panthern sicher nicht.
    Und in eine Strukturdiskussion und brauchen wir nicht zu gehen, weil die Finanzierungen der
    einzelnen Standorte total undurchsichtig ist ! Falls zB.das Gerücht stimmen sollte, dass in Schwenningen
    die Fa. Storz eingestiegen ist, oder Krombacher und Medice in Iserlohn dasnn wirds langsam richtig eng!
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Groß als Trainer. Wäre ein Traum ... oder ein Alptraum? Ein Verein, der für bestimmte Werte steht (vgl. "Hockey is diversity") hat ein Glaubwürdigkeitsproblem, würde er Groß holen, da bin ich bei @Augsburger Punker. Auf der anderen Seite, aufgrund der schlechten Kommunikation haben die Panther sowieso ein solches. Die Ausführungen zu diesem Thema sind alle gemacht.
    Was genau hat Pavel Groß denn verbrochen? Er hat sich gegen eine (nutzlose) Impfung entschieden und wollte einen angeschlagenen Spieler einsetzen (Hat aber ja nichts mit Diversity zu tun).
    Aber sonst? Helft mir auf die Sprünge.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Glaubst du ernsthaft mit ein paar Würstl mehr oder weniger kannst du einen Eishockeyclub
    finanzieren ?

    Man kann auch alles runterspielen. Paar Würstel, du bist gut. Sorry aber der gute Herr Sigl hat was das Thema Bewirtung angeht sicher einen Plan, diesen will ich ihm sicher nicht absprechen. Was glaubst du macht man mit 5000 potenziell zu bewirtenden Gästen, man verkauft ein paar Würstel und das wars? Wie naiv bist du? Allein was da an Bier verkauft wird, da kommt ne schöne Summe zusammen oder der dafür Verantwortliche im Klub gehört instant entlassen.

    Paar Würstel, ich brech ab... Was du auch unter den Tisch fallen lässt, da kommen ja noch Tageskarteneinnahmen hinzu und das sind sicher nicht nur 10 oder 20 Tickets... aber sicher, wir haben kaum Geld, deswegen stehen wir im Tabellenkeller. Ist es das worauf du hinaus willst? Es hört sich fast so an. Für den Sprit nach Köln heute reichts hoffentlich noch?
    Geändert von el_bart0 (20.12.2022 um 09:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    Wenn Gross Trainer wird, dann geh ich nicht mehr hin. Da können die Meister werden - mit dem wäre ich raus.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

    1 Million Euro weniger Einnahmen?

    Fast alle Dauerkarten wurden bereits vor 2 Saisonen verkauft und die Fans haben eine Verschiebung / Verrechnung in die laufende Saison mitgemacht.

    Aha.


    Hier die offizielle Meldung:

    https://www.aev-panther.de/panther/news_news,-Erfolgreicher-Dauerkarten-Aktionszeitraum-_naid,3371.html



    Denn bislang wurden sogar mehr Dauerkarten als im vergleichbaren Zeitraum vor der Pandemie im Jahr 2020 verkauft.


    Knapp 50 % der bisherigen Verlängerer haben sich für die SUPERTREUE-Option entschieden. Der Anteil derer, die sich gegen eine Verlängerung und für eine Rückerstattung der Geisterspiele in der vergangenen Saison entschieden haben, liegt bei unter 2 % und wird durch eine dreistellige Anzahl an Neukunden mehr als nur kompensiert.


    Maximilian Horber ergänzt: „Natürlich können wir durch die Verrechnungsmöglichkeiten im Rahmen der Treuepreise mit den Dauerkartenverkäufen nicht die Gesamtbeträge erzielen, die wir zuletzt vor der Pandemie erwirtschaften konnten. Dafür müssen wir den Gürtel an anderer Stelle etwas enger schnallen und konservativer planen.





    Und wir liegen vor Weihnachten deutlich über dem Schnitt, den man ja vorsichtig kalkulieren sollte. Ja, man wird nicht reicht durch Catering, aber da kommt schon was zusammen. Kleinvieh macht sich Mist. Vllt hatte man VOR der Saison nicht den gleichen Etat wie sonst, aber 1 Million Euro weniger aufgrund der Dauerkarten, nein. Des Weiteren sind laut Sigl Nachverpflichtungen bereits im Budget enthalten.

    Gesellschafter? Stimmt. Wurde hier ja schon oft angesprochen. Aber warum ist das in Straubing möglich und bei uns nicht? Weltstadt Straubing? Waren die super erfolgreich vor paar Jahren? Oder ist man da einfach offen gegenüber Veränderungen und bei uns nicht?
    Geändert von Mr. Shut-out (20.12.2022 um 09:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 4. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 22:15
  2. [Alles zum Spiel] 24. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 07:43
  3. [Tipp-Abgabe] 24. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 14:32
  4. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •