Ergebnis 281 bis 300 von 320
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5141516 LetzteLetzte

Thema: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

  1. #281
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und dann noch eine kleine Anmerkung zur Situation um Sigl. Was mich noch mehr stört als die Aussage zur "mittelfristigen bis langfristigen Installation eines Sportdirektors" ist die Aussage, dass darüber heiß diskutiert wird. Eine heiße Diskussion erfordert gegensätzliche Meinungen. Und wie man nach diesen letzten Jahren immer noch der Meinung sein kann, auf eine derartige Position verzichten zu können, zeugt schon von erschreckender Ahnungslosigkeit oder entsprechenden Allmachtsphantasien, je nach Standpunkt.

    Sigl muss natürlich nicht zurücktreten. Er ist Gesellschafter und hat viel bewirkt. Der andauernde Schnitzel-Kalauer ist Blödsinn, weil es die schon seit Jahren nicht mehr gibt. Was aber sein MUSS, ist, dass Sigl vom operativen Sportgeschäft zukünftig die Finger lässt. Es gab in den vergangenen Jahren so viele Beispiele von schlechtem Scouting, Listenverpflichtungen, Fehleinschätzungen und offensichtlichem Murks aufgrund fehlender Expertise, dass eigentlich gar keine Frage diesbezüglich aufkommen darf. Und wenn es mittels Druck von Sponsoren und anderer im Club tätigen Personen geschieht. Hier DARF es nicht so weitergehen.
    Er kann sich als Geschäftsführer auch nur selbst entlassen. Als Hauptgesellschafter bliebe er aber erhalten. Das macht es nicht besser, weil er da auch das letzte Wort haben will. Oder glaubt einer hier, der in diesem Forum immer wieder erwähnte Fliegauf hatte viel Entscheidungskompetenz? Hatte er nicht. Bei Mitchell und Stewart hat er sich Sigl dann doch im sportlichen Bereich zurückgenommen. Es müssen jetzt die Überlegungen angestellt werden, wie die Gesellschafterstruktur der GmbH für eine Zeit mit Sigl und die Zeit nach Sigl zukunftsfest gemacht werden kann. Hier dürften auch Sponsoren gefragt sein und natürlich Horber. Zur Erinerung. In der Vergangenheit gab es schon mal Konstruktionen mit mehr Gesellschaftern. Hier müssten aber erst diese Strukturen geschaffen werden. Deshalb halte ich die "Sigl raus"-Forderungen für falsch, da sie derzeit ein Vakuum verursachen würden, welches kontraproduktiv sein kann.

    Einen Sportdirektor brauchen wir. Langsam müsste selbst Sigl zur Einsicht kommen, dass wir in diesem Bereich nicht mehr zeitgemäß aufgestellt sind.
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Deshalb halte ich die "Sigl raus"-Forderungen für falsch, da sie derzeit ein Vakuum verursachen würden, welches kontraproduktiv sein kann.
    Kontraproduktiv waren die letzten 3 Jahre bereits mehr als ausreichend! Verbockt hat das Sigl sicher nicht alleine, auch deswegen wäre es hier wichtig mehr als nur den Sigl auf den Prüfstand zu stellen (auch wenn er sich halt nur selbst entlassen kann als Hauptgesellschafter) um für die Zukunft einfach wieder eine Vision für diesen Klub auf die Beine gestellt zu bekommen. Das was die letzten 3 Jahre abgelaufen ist, letztlich in diesem Abstieg gipfelnd, ist beispielhaft dafür wie man es nicht anstellen sollte. Klar da war Corona dazwischen aber wenn man sich ansieht wie wir quasi von P3, einem PO Halbfinale und der CHL abgestürzt sind, es war kein Zufall. Einen viel schlechteren Job hätten hier einige Verantwortliche im Klub kaum machen können in diesem Zeitraum und normal heißt das in der Wirtschaft auf solchen Position "da ist die Tür".
    Geändert von el_bart0 (29.12.2022 um 22:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hallo von Krolock,

    schön das wieder schreibst.

    Das ist auch hundertprozent meine Meinung. Vom Broadhurst übern Payerl, vom Russell zum Sigl usw.

    Aber du kannst das einfach so super ausdrücken, da bin ich ein einfacher Gimpel dagegen.

    Und du wiederholst dich auch nicht hundertmal, wie viele vom Rest hier einschließlich mir.

    Meinen ehrlichen Respekt.
    Wenn du wüsstest wie der oft nach Zwiebel stinkt wäre die Liebe gleich erloschen
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest wie der oft nach Zwiebel stinkt wäre die Liebe gleich erloschen
    Und mit dem unfallfreien Essen tut er sich auch verdammt schwer… 😉😅🤣
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.523

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest wie der oft nach Zwiebel stinkt wäre die Liebe gleich erloschen
    Ich denke du wirst auch nicht immer nach Jasmin riechen, deswegen bleibt der Graf von seinem Schreibstil trotzdem die Nr.1.

    Also bitte nicht gleich eifersüchtig sein, du schreibst schon auch ganz gut und zugeben ganz witzig.

    Ich kann leider nicht so schön schreiben, riech dafür gut.
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Ich rieche auch gut, verdammt noch mal, aber ab und an gibt’s eine Bosna und die hat nun mal Zwiebel, wenn sie denn überhaupt ihren Weg finden. Und good luck hat ein Problem mit Zwiebeln. Und Sigln

    Danke für die netten Worte übrigens, die bekomme ich von good luck nie
    Geändert von Von Krolock (30.12.2022 um 08:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich rieche auch gut, verdammt noch mal, aber ab und an gibt’s eine Bosna und die hat nun mal Zwiebel, wenn sie denn überhaupt ihren Weg finden. Und good luck hat ein Problem mit Zwiebeln. Und Sigln

    Danke für die netten Worte übrigens, die bekomme ich von good luck nie
    Nix g'sagt isch g'lobt gnua
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Olsen 7!! Spiele Sperre
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    10 Spiele und er hätte auch unser nächstes Frankfurt-Spiel verpasst.

    Wir sollten in Königsbrunn nachfragen, ob wir Swesz für einen Abend ausleihen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Olsen 7!! Spiele Sperre
    Auf Twitter sieht man das Ganze in Zeitlupe.
    Das war vorsätzliche Körperverletzung und hat aber auch gar nichts mit Eishockey zu tun.
    Zudem wird auf der DEL-Website sein bisheriges Strafregister ausgebreitet.
    Unglaublich, dass man so jemanden in eine Mannschaft holt.
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Wenn er schon nicht mehr ordentlich Eishockey spielen will/kann, wäre Payerl vielleicht mal nach einem Spezialauftrag. Die Matchstrafe würde da dann spielerisch auch nicht sonderlich weh tun. Dann muß natürlich Hanke ins Line Up um die Reihen voll zu haben. Ich bin wahrlich kein Freund von Hauereien, aber der Herr aus Frankfurt schreit danach.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Also nur mal für alle die meinen, dass ein Abstieg eine Chance wäre!

    das ist ungefähr so als wenn du einem langjährigen Arbeitnehmer mit 55 Jahren sagen würdest, ab Januar ist es besser wenn Sie mal was anderes machen.

    oder dem Unternehmer mal die Insolvenz schmackhaft machen willst.

    die Probleme liegen doch auf der Hand!

    - erstmal musst deine Finanzen für eine Lizenz in den Griff bekommen
    - du musst schauen welcher Sponsor noch an Bord bleibt. Und zu welchen Konditionen.
    - du kannst die Preise für den Panther Club und die DK Karten nie und nimmer halten.
    - Stadionauslastung nach einiger Zeit auch eher schwierig
    - keine TV Einnahmen - oder nur noch lachhaft
    - Spieler von Übersee greifst ins letzte Regal, gerade wenn du keinen Sportdirektor hast
    - du kannst auch gute Spieler nie über die Saison halten.
    - Das CFS wird nicht billiger werden für den Verein
    - Der FCA wird für viele wieder interessanter weil auch andere Spielzeiten
    - Du musst auch Personal in der Geschäftsstelle reduzieren ( höchstwahrscheinlich)
    - kannst den Laden auch nicht gleich finanziell auf Aufstieg auslegen, sonst kommst im zweiten Jahr evtl. in Schwierigkeiten.
    Klar aber die Wohlfühloase DEL ohne Abstieg ist halt einfach vorbei und man muss sich vielen Problemen bzw. Aufgaben stellen, die einige Vereine schon immer haben.
    Da heißt es halt Situation annehmen, sich nicht ausruhen sondern hart / professionell arbeiten und versuchen das Maximum aus den Möglichkeiten rausholen.

    Ich kann manche schon verstehen die keinerlei / kaum Bezug zu Abstieg, Insolvenzen, Eishockey unterhalb der DEL haben und sich mit einem möglichen Abstieg schwertun aber da kann ich nur sagen:

    Herzlich Willkommen in der Realität
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Sollte Frankfurt den weiterverpflichten wollen, müsste die Liga ihm einfach keine Spielberechtigung/Lizenz mehr ausstellen. So einen braucht man nicht in der Liga.
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen in der Realität
    Das wünsche ich dir auch, denn nur du hältst mehrere Jahre DEL2 für eine Chance
    Einen Abstieg mit zugesichertem sofortigem Wiederaufstieg sieht hier niemand als größeres Problem.
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich dir auch, denn nur du hältst mehrere Jahre DEL2 für eine Chance
    Einen Abstieg mit zugesichertem sofortigem Wiederaufstieg sieht hier niemand als größeres Problem.
    1. Jahr: neue aufstellen
    2. Jahr: Top 4 / Aufstieg


    Also mehrere Jahre definiere ich mit maximal mit 3-4 Jahre.
    Außerdem sehe ich nicht die "mehreren Jahre" als Chance, sondern lediglich den Abstieg.
    Desweiteren war von "KANN" eine Chance sein die Rede.

    Also Engelchen, die Dinge bitte genau wiedergeben.
    Geändert von Allgaier (30.12.2022 um 13:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Das kannst in der DEL genauso machen ..
    dafür brauchst kein Abstieg.
    Und wenn’s einer werden sollte.. ist die Diskussion eh fürn Metzger.. weil es definitiv anderst kommt als man das planen kann
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Ich gehe davon aus das hoffentlich ein großer Teil unserer Spieler nächstes Jahr nicht mehr bei uns ist. Das wissen sie auch selber. Dementsprechend gering wird die Motivation sein bzw. neben dem Eis der Stress groß sein wegen neuen Verträgen.

    Ob die Panther dann erste oder zweite Liga spielen dürfte den meisten egal sein
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus das hoffentlich ein großer Teil unserer Spieler nächstes Jahr nicht mehr bei uns ist. Das wissen sie auch selber. Dementsprechend gering wird die Motivation sein bzw. neben dem Eis der Stress groß sein wegen neuen Verträgen.

    Ob die Panther dann erste oder zweite Liga spielen dürfte den meisten egal sein
    Das sehe ich genauso. Daneben sind uns die Hände gebunden wegen Neuverpflichtungen. Sowohl von unserer Seite aus, weil keiner den Etat für die neue Saison kennt, als auch von Spielerseite her, weil niemand erstligataugliches bei uns unterschreiben würde, solange nicht klar ist ob ein oder zwei Teams absteigen.
    Alleine deshalb schon halte ich einen sofortigen Wiederaufstieg für völlig ausgeschlossen.
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Das kannst in der DEL genauso machen ..
    dafür brauchst kein Abstieg.
    Und wenn’s einer werden sollte.. ist die Diskussion eh fürn Metzger.. weil es definitiv anderst kommt als man das planen kann
    Anscheinend geht das in der DEL nicht wie die Entwicklung der letzten Jahre zeigt.
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Anscheinend geht das in der DEL nicht wie die Entwicklung der letzten Jahre zeigt.

    Für manche Klubs geht das, für uns ging es nicht. Warum ging es für uns nicht?
    1) haben wir scheinbar zu viele Langzeitverträge oder aber wir sind zu dumm nach Leistung Verträge zu verlängern. Beides nicht optimal.
    2) denkt man scheinbar seit Jahren der Kader wäre stark genug, es fehlt nur der richtige Trainer.
    3) machen wir halt knallhart so weiter, obwohl die Vorjahre gezeigt haben wo der Weg hinführt.

    In Sachen Kritik bist du ungefähr wie ein Querschnittsgelähmter, dem ne Gabel ins Bein gerammt wird, der halt einfach nichts spürt und sagt "passt schon"?
    Geändert von el_bart0 (30.12.2022 um 13:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 23. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 18:28
  2. 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 25.10.2022, 18:41
  3. [Alles zum Spiel] 7. Vorbereitungsspiel 2015/16; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 07:29
  4. Polaczek mit Doppeltreffer gegen Löwen Frankfurt
    Von augusta vindelicorum im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 12:31
  5. [Tipp-Abgabe] 7. Vorbereitungsspiel 2015/16; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •