Ergebnis 181 bis 200 von 210
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Thema: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

  1. #181
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    430

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Ich traue meinen Augen nicht… Ein sehr sachliches Posting vom GL und zur Krönung muss ich dem Dibbl auch noch zustimmen.

    Ja ist denn heut schon Weihnachten
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nee, das lass ich so nicht gelten. Echt nicht.
    Wenn du in unserer Situation mit 2 Toren führst und den Anschlusstreffer kriegst, dann flattern dir die Nerven. Völlig verständlich.

    Aber wenn du 10 Minuten vor dem Ende mit 4 Toren führst, dann ist der Rest einfach nur ein schlechter Witz. Dann hast du abgeschalten. Dann ist dir das erste Gegentor völlig egal, das zweite gefällt dir nicht mehr so und beim dritten schaffst du es nicht mehr, den Schalter nochmal umzulegen und du gerätst in Panik.
    Ich meine du treibst oder hast auch schon aktiv Sport getrieben. Ernsthaft: Hast du jemals in irgendeiner Situation mal so etwas verspielt?

    Und wir reden nicht vom ersten Spieltag. Wir sind nach 36 Spieltagen Letzter und die denken sie können die letzten 10min ne ruhige Kugel schieben? Weil sie so stark sind? Nein, das lass ich wirklich nicht mehr mit Verunsicherung durchgehen. Absolut niemand ist verunsichert, wenn er 6:2 führt.

    Ich glaub nicht, dass ich jemals nach einem Spiel so sauer war. Die treiben uns mit so einer Scheiße in den ersten DEL-Abstieg und da suche ich dann keine Rechtfertigung mehr.

    sowohl verspielt als auch schon aufgeholt. Passiert einfach. Ist ärgerlich, aber ist so.
    Passiert besseren auch mal im Super Bowl (Atlanta vs New England) oder knapp nicht (Baltimore gegen 49ers)

    kommt der lächerlich falsche Pfiff nicht, gibt’s drei Punkte. Fertig.
    Geändert von Ritschie (03.01.2023 um 04:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.249

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    sowohl verspielt als auch schon aufgeholt. Passiert einfach. Ist ärgerlich, aber ist so.
    Passiert besseren auch mal im Super Bowl (Atlanta vs New England) oder knapp nicht (Baltimore gegen 49ers)

    kommt der lächerlich falsche Pfiff nicht, gibt’s drei Punkte. Fertig.
    Es gibt schon unfassbare Comebacks. Da ist das von gestern ja schon fast harmlos. 1991 führe der EV Landshut nach 2 Dritteln zuhause mit 7:0 gegen Preußen Berlin. Endstand damals 7:7. Eishockey halt einfach und für mich unvergessen
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    War das Spiel so unfassbar dass es MagentaSport aus allen Kanälen geschmissn hat? Weder Highlights noch das Re-Live kann man auswählen...
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.903

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es gab da bei Empty Net übrigens noch eine Szene, die mich wahnsinnig gemacht hat. Da macht sich Kuffner auf dem Eis lang und spitzelt die Scheibe nach vorne - das gleiche wenn Wännström 2 Sekunden später im Wolfsburger Drittel macht ist die Scheibe drin, aber der versucht den Wolfsburger auszulaufen. Da den Einsatz von Kuffner gezeigt und das Ding ist wirklich gewonnen. Kuffner übrigens wirklich mit aufsteigender Form. Der scheint was kapiert zu haben.

    Genau das habe ich mir auch gedacht.


    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    #123
    #130


    weiter zurück bin ich jetzt nicht gegangen, am Handy zu umständlich…
    Sind schon heftige Beleidigungen.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    War das Spiel so unfassbar dass es MagentaSport aus allen Kanälen geschmissn hat? Weder Highlights noch das Re-Live kann man auswählen...
    Guckst Du hier

    Highlights: https://www.magentasport.de/event/gr...anther/9860551

    Relive: https://www.magentasport.de/event/gr...9860551/372628
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.767

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Für Spezialagenten und sonstige Interessierte

    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Er sagt es richtig: wir müssen Happy sein.
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.903

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Mit einem Tag Abstand bin ich eigentlich immer noch fassungslos. Da machst du ein gutes Auswärtsspiel und schenkst es dann her. Das sah endlich mal wieder nach Eishockey aus. Des Weiteren waren wir vorne effektiv und hinten war Keller bis auf 1 Gegentor richtig gut. So hast du auswärts die Chance zu punkten. Aber was die letzten 7 Minuten geschehen ist, das darf einfach nicht passieren. Wenn du noch 5:5 spielst, okay. Selbst das ist crazy, kann aber vllt. mal passieren. Aber wenn ich dann das 6:2 mache ist es unfassbar dilettantisch den Ausgleich zu kassieren und da gibt es auch keine Ausreden.

    Für die Psyche war es ganz wichtig den Zusatzpunkt zu holen, denn das war nach der Aufholjagd von Frankfurt der nächste Nackenschlag. Die Niederlagenserie und der Tabellenstand nicht zu vergessen. Denke bei einer Niederlage gestern wäre es endgültig vorbei gewesen. Da hätte man sie eher zum Wallisch schicken können als zum Training aufs Eis. Nun lebt die Hoffnung wieder. Aber schon lustig wie viele geschrieben haben, dass wir sicher abgestiegen sind und jetzt wieder hoffen Wie ich neulich schrieb, nach dem Nürnberg Spiel wissen wir, ob wir noch eine Chance haben. Du musst jetzt einfach 2 Siege einfahren um mal Selbstvertrauen zu bekommen und vllt. eine Serie zu starten. Das Programm danach wird schon wieder schwer genug (Köln (A), Berlin (A), München (H).
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Viele hoffen wieder?

    Kann ich so irgendwie nicht rauslesen
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.169

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    #123
    #130


    weiter zurück bin ich jetzt nicht gegangen, am Handy zu umständlich…
    Was stört dich denn am meisten?

    Das die peinlich sind und es jede Woche mehr übertrumpfen

    Oder

    Das die so sau dumm spielen und Aktionen rein hauen die so unverständlich sind und dich eben den Sieg kosten?


    Mal davon abgesehen, bringt der Abstand da auch nichts und eine Beleidigung lese ich da nicht mal.
    Der Wännström ist sich eben zu fein auf die Knie zu gehen, der Warsofsky bringt dir halt eher gar nichts und Payerl ist halt soweit von irgendeiner Form weg wie ich anscheinend von guten Manieren. Das Keller mal einer durch rutscht, passiert. Das Johnson ne Strafe bekommt, passiert und er konnte nicht mal was dafür.

    Das man sich dabei aber so sehr selbst um den Erfolg bringt weil man panisch reagiert, ist halt einmal mehr alles andere als clever runter gespielt.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.844

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    oh, und wie wir sowas schon verspielt haben. Ich glaub nicht nur einmal. Und ich stand auch schon auf der anderen Seite, aber hier ein negativ Beispiel: Deutscher Pokal Viertelfinale gegen Düsseldorf, habs gerade nachgeschaut, das hat damals ein halbes trauma bei mir ausgelöst

    stand bei 55:54: 4:1 für uns
    stand bei 59:55: 4:6 für Düsseldorf

    Du fängst dir 1-2 blöde gegentore und momentum ist für mich real. Du bist dann passiver und defensiver (was genau das falsche ist) und dann kann so etwas passieren. Versteh mich nicht falsch, ich will das nicht gutreden. Aber so etwas kann passieren und ich finds vielfach schlimmer, wenn man so auftritt wie gegen Frankfurt, ohne Leidenschaft, ohne Einsatz…

    von daher: sollte nicht passieren, kann man im strahl kotzen, aber das jetzt als auslöser für „jetzt sind sie für mich gestorben“ zu sehen, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich bin jetzt auf die beiden Heimspiele gespannt, ich glaub wirklich, dass es wichtig war, dass sie dich den zusatzpunkt geholt haben.
    Klar gibt es sowas immer wieder. Das sind Dinge die alle Jubeljahre mal passieren, genau deshalb bleiben sie im Gedächtnis. Wenn wir Zehnter sind, dann is mir sowas auch mehr oder weniger Wurst. Aber wenn es um die Ligenzugehörigkeit geht und man eh schon seit Monaten die allergrößte Grütze aufs Eisbringt, dann kann ich einfach nicht akzeptieren, dass man da zwei Gänge rausnimmt und deshalb - und wirklich nur deshalb - das Spiel noch verliert. Denn wie schon gesagt, und ich bin mir sicher da sind wir uns einig, nach dem 3:6 war noch niemand verunsichert und das 4:6 kriegst du auch nicht sofort, wenn du dich voll reinhaust. Dass es danach dann aus dem Ruder läuft sollte auch nicht passieren, ist aber irgendwo nachvollziehbar.

    Wir sind einfach nicht der Situation, einen 4-Tore-Vorsprung hochmütig aus der Hand zu geben. Das ist es was mich richtig ankotzt. Heute wesentlich weniger als gestern, aber Lust auf den Rest der Saison hab ich grad wirklich gar keine mehr.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Das war doch nicht hochmütig.

    Das Momentum ist irgendwann komplett bei Wolfsburg gelandet, und wir haben eine Truppe, die in der aktuellen Situation komplett verunsichert ist und Fehler auf Fehler produziert. Dass sie trotz des brutalen Nackenschlags in der Schlusssekunde diesen in der OT ausblenden konnten spricht dann wieder fürs Team. Und auch für Keller, der uns in der Verlängerung am Leben ließ.

    Was noch gar nicht thematisiert wurde: Durch Längers Ausfall mussten wir mit einem Spieler weniger antreten...
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.844

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das war doch nicht hochmütig.

    Das Momentum ist irgendwann komplett bei Wolfsburg gelandet, und wir haben eine Truppe, die in der aktuellen Situation komplett verunsichert ist und Fehler auf Fehler produziert. Dass sie trotz des brutalen Nackenschlags in der Schlusssekunde diesen in der OT ausblenden konnten spricht dann wieder fürs Team. Und auch für Keller, der uns in der Verlängerung am Leben ließ.

    Was noch gar nicht thematisiert wurde: Durch Längers Ausfall mussten wir mit einem Spieler weniger antreten...
    Und warum kippt das Momentum? Weil man als Tabellenvorletzter Gänge zurückschaltet hat - und das halte ich in letzter Konsequenz schon für hochmütig, wenn es einem am Schluss auf die Füße fällt. Und nochmal die Betonung: Es geht tabellarisch gerade um alles und nicht nur darum, ob man am Saisonende vielleicht noch drei mal von München kassieren darf. Und Wolfsburg ist auch nicht München oder sonst irgendeine Übermannschaft, die dich jederzeit an die Wand spielt wenn sie mal kurz anzieht.

    Sich hinzustellen und zu sagen "ja mei, da ist das Momentum gekippt und wir haben mit einer 6:2 Führung im Rücken vier Gegentore in 10 Minuten kassiert" als wäre es das normalste auf der Welt ist mir dann doch ein bisschen zu wenig. Zumal wenn man sieht wie das letzte Tor fällt.
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Zumal wenn man sieht wie das letzte Tor fällt.
    Das haben wir geschossen.

    Was ich übrigens sehr bemerkenswert finde, bei unserer bekannten Stärke in OT.
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.844

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das haben wir geschossen.

    Was ich übrigens sehr bemerkenswert finde, bei unserer bekannten Stärke in OT.
    Das letzte von den vieren ausm Satz davor? Ja ok, hast ja irgendwie auch recht, das schießen wir uns zur Hälfte selbst.
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.657

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Wenn du 10 Min vor Schluss 6:2 führst und übermorgen das nächste Spiel hast, kann der Kopf schon mal runterschalten.
    Ist halt leider menschlich. Ich hab mich auch mal kurz geärgert, aber dann über den 2. Punkt gefreut. Letztes Jahr hätten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben müssen.
    Ach ja, wir sind 2023 noch unbesiegt! (Ironie aus).
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.903

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Was noch gar nicht thematisiert wurde: Durch Längers Ausfall mussten wir mit einem Spieler weniger antreten...

    Müssen nicht, man müsste Hanke ja nur mal spielen lassen. Der hat es gut gemacht und es wäre aufgrund der U21-Regel in der DEL 2 wichtig ihn zu "testen", oder ihm zumindest in der Oberliga Spielpraxis zu geben. Auch falls wir in der DEL bleiben werden wir ihn brauchen, denn welcher U23-Spieler unterschreibt in der jetzigen Situation schon bei uns.
    Geändert von Mr. Shut-out (03.01.2023 um 11:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.839

    Standard AW: 38. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das war doch nicht hochmütig.

    Das Momentum ist irgendwann komplett bei Wolfsburg gelandet, und wir haben eine Truppe, die in der aktuellen Situation komplett verunsichert ist und Fehler auf Fehler produziert. Dass sie trotz des brutalen Nackenschlags in der Schlusssekunde diesen in der OT ausblenden konnten spricht dann wieder fürs Team. Und auch für Keller, der uns in der Verlängerung am Leben ließ.

    Was noch gar nicht thematisiert wurde: Durch Längers Ausfall mussten wir mit einem Spieler weniger antreten...
    Ich denke die "Glas halb voll"-Version passt beser. Ob es wirklich so ist werden wir die nächsten Spiele sehen. Eine Mannschaft, die tot wäre gewinnt so ein Spiel nicht mehr in der OT. Von daher keimt zumindest ein Fünkchen Hoffnung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 24.10.2022, 08:04
  2. 5. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.09.2022, 21:30
  3. 33. Spieltag 2020/21; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.03.2021, 22:06
  4. [Alles zum Spiel] 10. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 10:57
  5. [Tipp-Abgabe] 10. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •