Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3721
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Totaler Bullshit aber typisch...
    Da steckt der Traktor heute wieder tief im Acker
    ZitierenZitieren     

  2. #3722
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Als ob der Gegner die Devise hat: Heute springen wir nur so hoch wie wir müssen

    Um dann letztendlich noch ein Risiko einzugehen?

    Und das Torverhältnis spielt auch keine Rolle?

    Wie soll da die Ansage des gegnerischen Trainers lauten?

    Jungs heute mal risiko, wir spielen nur halbgas damit die Augsburger nicht heulen wenn wir mit 5 Toren Unterschied gewinnen, 1-2 sind ok?
    Geändert von Rogalla (07.07.2023 um 12:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3723
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn jemand meint die Spieler auf dem Eis würden sich die ersten 80-90% der Saison ums Torverhältnis sorgen, dann weißt du eh Bescheid
    ZitierenZitieren     

  4. #3724
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Geiler Kommentar

    Da weißt auch gleich bescheid
    ZitierenZitieren     

  5. #3725
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem die Abwehr jetzt vorerst komplett erscheint mal eine rein persönliche Bewertung von mir.

    Warsofsky:
    Zumindest nach Punkten (Punkteschnitt 22/23) ein top 10 Verteidiger in der DEL und wenn fit ein brauchbarer Nr. 1 Defender.

    Southorn für Lamb:
    Sollte eine Verbesserung werden

    Schüle für Gregorc:
    Das was Gregorc letzte Saison gezeigt hat, kann ein Schüle auch bringen.

    Sacher:
    Solider dt. Defender und letzte Saison phasenweise der beste Verteidiger.

    Renner für Haase:
    Im besten Fall bleibt sich das gleich und ist zumindest keine Verschlechterung.

    Köhler für Rogl:
    Könnte eine Verbesserung werden

    Länger:
    Macht hoffentlich den nächsten Schritt

    Sezemsky für Bergmann:
    Bleibt sich gleich

    v.d. Linde:
    Eine gute Ergänzung und u23 Option wenn Länger mal fehlt.

    Fazit:

    Insgesamt hat man sich leicht verbessert. Individuell ist das auf dem Papier wohl nur marginal aber ich finde die Typen passen besser zu dem was wir brauchen und mit Stürmern, die auch Defensivarbeit kennen, könnte das im Verbund deutlich stabiler werden.
    Dazu gibt es noch die Option einen 3. AL Defender zu holen.

    Ich sehe also die Abwehr bzw. die Defensive im Allgemeinen nicht so schlecht, wie sie von manchen gemacht wird.
    Das größte Fragezeichen, wenn man die Defensive mal erweitert bleibt natürlich die Nr. 1 im Tor. Da kann man tatsächlich nur hoffen, dass es Endras nochmal allen zeigen möchte oder es dann auf dem Markt eine starke Alternative zu ihm gibt.

    Was den Sturm betrifft fehlen ja noch 2 AL aber ich denke da ist man sich hier schon großteils einig.
    Das sieht insgesamt recht vernünftig aus und kann durchaus positiv bewertet werden.
    Geändert von Allgaier (08.07.2023 um 10:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #3726
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nachdem die Abwehr jetzt vorerst komplett erscheint mal eine rein persönliche Bewertung von mir.
    Ohne weiter zu lesen:

    Wir werden Meister, stimmts? ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #3727
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nachdem die Abwehr jetzt vorerst komplett erscheint mal eine rein persönliche Bewertung von mir.

    Warsofsky:
    Zumindest nach Punkten (Punkteschnitt 22/23) ein top 10 Verteidiger in der DEL und wenn fit ein brauchbarer Nr. 1 Defender.

    Southorn für Lamb:
    Sollte eine Verbesserung werden

    Schüle für Gregorc:
    Das was Gregorc letzte Saison gezeigt hat, kann ein Schüle auch bringen.

    Sacher:
    Solider dt. Defender und letzte Saison phasenweise der beste Verteidiger.

    Renner für Haase:
    Im besten Fall bleibt sich das gleich und ist zumindest keine Verschlechterung.

    Köhler für Rogl:
    Könnte eine Verbesserung werden

    Länger:
    Macht hoffentlich den nächsten Schritt

    Sezemsky für Bergmann:
    Bleibt sich gleich

    v.d. Linde:
    Eine gute Ergänzung und u23 Option wenn Länger mal fehlt.

    Fazit:

    Insgesamt hat man sich leicht verbessert. Individuell ist das auf dem Papier wohl nur marginal aber ich finde die Typen passen besser zu dem was wir brauchen und mit Stürmern, die auch Defensivarbeit kennen, könnte das im Verbund deutlich stabiler werden.
    Dazu gibt es noch die Option einen 3. AL Defender zu holen.

    Ich sehe also die Abwehr bzw. die Defensive im Allgemeinen nicht so schlecht, wie sie von manchen gemacht wird.
    Das größte Fragezeichen, wenn man die Defensive mal erweitert bleibt natürlich die Nr. 1 im Tor. Da kann man tatsächlich nur hoffen, dass es Endras nochmal allen zeigen möchte oder es dann auf dem Markt eine starke Alternative zu ihm gibt.

    Was den Sturm betrifft fehlen ja noch 2 AL aber ich denke da ist man sich hier schon großteils einig.
    Das sieht insgesamt recht vernünftig aus und kann durchaus positiv bewertet werden.
    Ernstgemeinte Frage.

    du schreibst, dass die Verteidigung vielleicht marginal besser geworden ist. Ich lass das mal unkommentiert, weil bei deiner Aufzählung wirklich an jeder Stelle ein positiver Ausgang erwartet wird. Aber gehen wir mal davon aus, alle jungen werden besser, alle alten werden nicht schlechter, die verletzungsanfälligen bleiben gesund und die neuen sind keine Nullen und die Abwehr ist ein bisschen besser.

    und dann bist du zufrieden bzw. positiv gestimmt?
    ZitierenZitieren     

  8. #3728
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Erstmal, an jeder Stelle ein positiver Ausgang erwartet wird?

    Schlichtweg falsch von dir wiedergegeben !

    Zum Thema zufrieden bzw. positiv gestimmt:

    Zufrieden wäre ich wenn noch einer stärkerer Defender als Southorn gekommen wäre. Dieser dann der Nr. 1 und Warsofsky der Nr. 2 Defender wäre.

    Positiv gestimmt bin ich nicht wenn man nur die Abwehr betrachtet sondern die Defensive im Verbund mit den neuen Stürmern.
    Da sind ja anscheinend einige dabei, für die Defensivarbeit kein Fremdwort ist.
    Wenn die Stürmer es kommende Saison besser machen als Letzte und frühzeitig den Druck von den Verteidigern nehmen können, dann bin ich positiv gestimmt.

    Es muss wie gesagt als Team gut verteidigt werden, nur so wird man erfolgreich sein.
    Geändert von Allgaier (08.07.2023 um 12:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3729
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich lass es, das Wetter ist zu schön. In Summe hofft ja jeder, dass es klappt, aber unsere Verteidigung letztes Jahr war unterirdisch und auch wenn man jetzt irgendwie hoffen will, dass die defensiv besser sind, für mich sieht das genauso aus wie letztes Jahr. Ja, mit nem größeren Fokus auf Verteidigung, aber dennoch schwach.

    naja, jedem das Seine.
    ZitierenZitieren     

  10. #3730
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was ist es dein Problem bzw. was soll schon wieder diese saudämliche Art mit "ich lass es" bzw. "jedem das Seine"?

    Erstmal hast was völlig falsches behauptet und zweitens bin ich mit der Defensive isoliert betrachtet ja auch nicht zufrieden, was oben auch so steht.

    Wenn du mal richtig lesen würdest, dann sind wir wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander wie du es jetzt darstellen möchtest.
    Geändert von Allgaier (08.07.2023 um 13:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3731
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    [gelöscht]

    Sezemsky für Bergmann:
    Bleibt sich gleich

    Falsch der eine hatte Sitz 54 der andere nimmt 55 weil der Linde auf 54 sitzt und wenn es ganz blöd kommt ist der Warsofsky im November wieder in Amerika und Sezemsky macht die Punkte ganz alleine. Das bleibt sich auch gleich


    Noch blöder ist aber den Schüle mit dem Gregorcz gleich zu setzen oder das mit Lamb und Southorn, ach egal, jedem das seine
    Geändert von Ryan (09.07.2023 um 12:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #3732
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Gregorc war keine AL Wert und Lamb auch nicht.......
    ZitierenZitieren     

  13. #3733
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gregorc war keine AL Wert und Lamb auch nicht.......
    Genau - und mit Schüle und Southorn lösen wir das gewaltige Problem.

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem ersetzte bei dir damals Bergman Sezemsky obwohl sie im Jahr zuvor schon zusammen bei uns spielten. Aber gut jedem das seine😂😂
    ZitierenZitieren     

  14. #3734
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wäre der Ville Järveläinen was für uns?

    https://www.eliteprospects.com/playe...le-jarvelainen
    ZitierenZitieren     

  15. #3735
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Genau - und mit Schüle und Southorn lösen wir das gewaltige Problem.

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem ersetzte bei dir damals Bergman Sezemsky obwohl sie im Jahr zuvor schon zusammen bei uns spielten. Aber gut jedem das seine😂😂
    Du liest nicht richtig, verstehst es nicht und interpretierst nur das rein, was dir passt.

    Alles gut aber für heut reichts wieder


    Zurück zum Thema

    Für Liga 2 hätte ich Järveläinen gerne in Augsburg gesehen aber in der DEL sehe ich ihn nicht für uns.
    ZitierenZitieren     

  16. #3736
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage.

    du schreibst, dass die Verteidigung vielleicht marginal besser geworden ist. Ich lass das mal unkommentiert, weil bei deiner Aufzählung wirklich an jeder Stelle ein positiver Ausgang erwartet wird. Aber gehen wir mal davon aus, alle jungen werden besser, alle alten werden nicht schlechter, die verletzungsanfälligen bleiben gesund und die neuen sind keine Nullen und die Abwehr ist ein bisschen besser.

    und dann bist du zufrieden bzw. positiv gestimmt?
    Naja im Prinzip erwarte ich das doch, wenn ich etwas auswechsle, dass es danach besser ist als vorher, aber auf jeden Fall nicht schlechter.

    Und eine Mannschaft ist auch mehr als nur die reine Summe der Teile. Wenn also die Spieler besser harmonieren und die Stürmer eine bessere Deffensivarbeit leisten, sowie die Torhüter nicht so rumgraupen, dann passt das fürs Erst doch.

    Ich geh mal nen 5er ins Phrasenschwein stecken ...
    ZitierenZitieren     

  17. #3737
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Insgesamt hat man sich leicht verbessert.
    Das langt eben nicht, bei nur 51 Punkten in der letzten Saison. Bei der Beurteilung der Goalies bin ich bei Dir. Das könnte das eigentliche Problem werden.

    Järvelainen hätte, was Technik, Skating und Abschluß angeht, die DEL drin. Er ist halt ein echter Eishockey-Winzling mit gerade mal 1,64m. Deshalb hat sich wohl nie einer getraut, ihm die Chance zu geben.
    ZitierenZitieren     

  18. #3738
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das langt eben nicht, bei nur 51 Punkten in der letzten Saison. Bei der Beurteilung der Goalies bin ich bei Dir. Das könnte das eigentliche Problem werden.
    Wird sich zeigen

    Die Abwehr alleine wird es aus qualitativen Gründen nicht richten und deshalb die Aussage bezüglich Teamdefensive.
    Wenn das im Gegensatz zu letzter Saison besser passt, dann kann es erfolgreicher werden.
    Geändert von Allgaier (09.07.2023 um 20:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3739
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Da die Abwehr nun komplett ist...

    Mag nicht schlechter sein als letzte Saison - besser wird das am Ende trotzdem nicht. Das ist einfach eine Defensive für einen DEL2 Aufstiegsversuch.
    ZitierenZitieren     

  20. #3740
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    [QUOTE

    Und eine Mannschaft ist auch mehr als nur die reine Summe der Teile. Wenn also die Spieler besser harmonieren und die Stürmer eine bessere Deffensivarbeit leisten, sowie die Torhüter nicht so rumgraupen, dann passt das fürs Erst doch.

    Ich geh mal nen 5er ins Phrasenschwein stecken ...[/QUOTE]

    Es kann nur als Mannschaft klappt, die hatten wir das letzte mal vor Jahren, dann wurden die alternden Stars zu Legenden gemacht und konnten bei uns einen ruhigen Lenz schieben.... Jetzt muss sich jeder beweisen und hoffentlich kommen einige den der Super User nie mehr aus ihren Löchern gekrochen und reden alles schlecht....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •