Ergebnis 6.681 bis 6.700 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #6681
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Du darfst das hier nicht mit dem Stadion oder der Anhängerschaft vergleichen, hier sammeln sich die, die sich auf fast allen digitalen Plattformeln sammeln, weil sie unausgeglichen sind, Frust ablassen wollen, um die weitgehende Anonymität dabei froh sind und sich dabei derart hochschaukeln - auch wie auf allen anderen Plattformen -, dass sie Zitate aus dem Zusammenhang reißen, sich als vermeintlichen Analytiker in hemmungslosen Untergangsszenarien gefallen und vor allem Sündenböcke finden. Dieser Thread ist das beste Beispiel - als würde die Geschichte hergeben, dass uns späte Nachverpflichtungen mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen. Nicht völlig verrückte Beträge für ein paar Spiele oder Tribünenaufenthalte eines unterdurchschnittlichen Spielers zu zahlen, diese rationale Position wird hier ja gleich als Ketzerei und Dummheit geziehen.
    Der Großteil abseits von hier geht jetzt mit dem Verein und der Mannschaft in den Saisonendspurt und tut alles dafür, dass es am Ende hoffentlich irgendwie reicht.
    Ich hatte erst vor kurzem eine kleine Diskussion mit dem Whisky, der diese 10-20 Dauernörgler hier als die absolute Mehrheit betitelt hat. Wird er dir sicherlich gleich noch erklären, dass all seine Freunde, seine Familie, sein Dackel, Freunde und Familie des Dackels auch seiner Meinung sind. Das wiederum Multipliziert mit den 20 Nörglern hier, da kommen schon 500 Leute zusammen. Zieh dich also warm an, denn die restlichen Anhänger inklusive der Verantwortlichen haben absolut keine Ahnung von irgendwas.
    ZitierenZitieren     

  2. #6682
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Danke, das unterschreibe ich gerne... es wird sich erst was ändern, wenn wir richtig arg auf die Fresse geflogen sind. Und das heißt nicht nur Abstieg sondern so wie Bietigheim dieses Jahr. LS hat 30 Jahre viel für den Verein getan, aber langsam muss er doch einsehen, dass die Strukturen modernisiert gehören. Straubing machts vor - und das gleiche Potential steckt m.M.n. auch in Augsburg.
    Mehr Potential steckt darin.

    Schau dir alleine das Stadion an. Und Fußball hin oder her, Boomregion Schwaben zieht wohl mehr, wie so ein Dorf. Aber nein bei uns macht Richter und Frenzel fast Schluss um in Straubing überall zu werben, unter anderem auf dem Trikot. Mann sollte die mal fragen, was in Straubing so toll ist und bei den Panthern nicht? Die können es genau beurteilen, warum sie ihr Geld jetzt so einsetzen. Obwohl sie in Augsburg einer der treusten Sponsoren sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst vor kurzem eine kleine Diskussion mit dem Whisky, der diese 10-20 Dauernörgler hier als die absolute Mehrheit betitelt hat. Wird er dir sicherlich gleich noch erklären, dass all seine Freunde, seine Familie, sein Dackel, Freunde und Familie des Dackels auch seiner Meinung sind. Das wiederum Multipliziert mit den 20 Nörglern hier, da kommen schon 500 Leute zusammen. Zieh dich also warm an, denn die restlichen Anhänger inklusive der Verantwortlichen haben absolut keine Ahnung von irgendwas.
    Das ist wirklich nichts, soviele Stimmen bekommst du ganz alleine zusammen
    ZitierenZitieren     

  3. #6683
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    ...inklusive der Verantwortlichen haben absolut keine Ahnung von irgendwas.
    Die Menge an Ahnung lässt sich daran erkennen, das die Panther letzte Saison abgestiegen wären und diese Saison ihr möglichstes versuchen um es diese Saison zu schaffen.
    ZitierenZitieren     

  4. #6684
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Menge an Ahnung lässt sich daran erkennen, das die Panther letzte Saison abgestiegen wären und diese Saison ihr möglichstes versuchen um es diese Saison zu schaffen.
    Jo, liegt ausschließlich an Ahnung 30 Jahre leben wir nur vom Glück und wurden durchgehend letzter. Mit GM holte man sogar noch weniger als ohne im Schnitt seit 2005. Also mehr Ahnung gleich weniger Ahnung?
    ZitierenZitieren     

  5. #6685
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Jo, liegt ausschließlich an Ahnung 30 Jahre leben wir nur vom Glück und wurden durchgehend letzter. Mit GM holte man sogar noch weniger als ohne im Schnitt seit 2005. Also mehr Ahnung gleich weniger Ahnung?
    29 Jahre davon hat auch keiner absteigen können
    ZitierenZitieren     

  6. #6686
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Aber letzter wurde man zumindest immer
    ZitierenZitieren     

  7. #6687
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen


    Das ist wirklich nichts, soviele Stimmen bekommst du ganz alleine zusammen
    Sprechen wir über multiple Schizophrenie? So etwas muss dringendst behandelt werden.
    Geändert von el_bart0 (15.02.2024 um 11:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #6688
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Aber letzter wurde man zumindest immer
    Nein, nur letzes Jahr 14. und dieses Jahr 14.
    Letztes Jahr eine AL gespart, dieses Jahr eine AL gespart.
    Letztes Jahr das TW Duo, dieses Jahr das TW Duo.
    Letztes Jahr keinen Sportmanager, dieses Jahr keinen Sportmanager....
    Zufälle gibt's.
    ZitierenZitieren     

  9. #6689
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    29 Jahre davon hat auch keiner absteigen können

    Und trotzdem sind über 20 Standorte/Organisationen zwischenzeitlich oder ganz auf wundersame Weise aus der DEL verschwunden.
    Geändert von Johannes (15.02.2024 um 11:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #6690
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Menge an Ahnung lässt sich daran erkennen, das die Panther letzte Saison abgestiegen wären und diese Saison ihr möglichstes versuchen um es diese Saison zu schaffen.
    Naja, letzte Saison wäre man aber auch nur wegen der Corona-Situation abgestiegen. Nach den normalen DEL-Richtlinien hätte es auch sportlich zum Klassenerhalt gereicht. Diese Saison konnte man eben nicht gut planen. Ich glaube schon, dass man da einige Spieler im Kader hat, die eigentlich nicht für die DEL geplant waren. Ist aber nicht Neues. Leider wird das wahrscheinlich nächste Saison nicht anders sein.

    Dass seit der Corona-Zeit einiges schief läuft lässt sich natürlich nicht bestreiten. Im sportlichen Bereich scheint man einfach nicht gut aufgestellt zu sein. Wenn man schon einen Trainer und Sportdirektor in Peronalunion hat muss man zumindest im Scoutingbereich nachlegen. Eben einen Mann haben, der sich rein um die Spielerbeobachtung kümmert und zudem die nötigen Kontakte zu Spielervermittlern hat. Wobei mir der Einblick fehlt, ob dass nicht gegeben ist. Ein Trainer kann eben nur schwer während der Saison scouten und Beziehungen zu möglichen Neuzugängen aufbauen. Nach der Saison ist es meist schon zu spät.

    Ob es nun mit einem Sportdirektor anders aussehen würde, halte ich auch für fraglich. Müsste man auch erstmal den richtigen finden. War es denn unter Fliegauf und Fedra so viel besser?
    ZitierenZitieren     

  11. #6691
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nehmen wir doch mal den Andersen als Beispiel.

    Das ganze ist auch schön mit Statistiken hinterlegt.
    Ich nehme zu Andersen mal den U23 Elias und den Tosto. Also 2 komplette Auffüllspieler, die man quasi immer ohne größere Probleme finden sollte.

    Bei der Torausbeute würde ich mal anfangen, da alle 3 eher für die Offensive da sind.
    Gemessen an der Eiszeit treffen die beiden Deutschen nämlich deutlich besser als der Nationalspieler mit AL. Gerade Elias hat auf 60 Minuten hochgerechnet einen sehr starken Wert von 0,96 Tore pro 60 Minuten. Auch der Tosto kommt auf 0,58 Tore pro 60 Minuten. Zum Vergleich dann noch der Andersen, der auf Sage und Schreibe 0,33 Tore/60 Min kommt.
    Was das Ganze noch etwas schlimmer macht, sind die Möglichkeiten dazu, die sie alle haben. Bei den Schüssen ist Andersen teamintern auf dem 2ten Rang auf 60 Minuten hochgerechnet mit 8,13 Schüssen. Der Tosto ist da auch recht weit oben, allerdings ist das immer noch über 1 Schuss weniger/60 Minuten. Wer eine enorm hohe Trefferquote hat ist Elias, der nimmt auf 60 Minuten nämlich nur 4,6 Schüsse.

    Jetzt kann man natürlich sagen, dafür legt der etwas mehr auf. Was hier auch wieder nicht stimmt, denn die Deutschen kommen auf 0,77 Vorlagen/60 Minuten. Der Andersen ist hinter beiden mit gerade mal 0,65/60 Min.
    Noch schlimmer wird das alles, wenn man sieht das Andersen in der Saison auf 56 Minuten Powerplay Zeit kommt. Elias und Tosto kommen da zusammen gerade mal auf 5 Minuten.

    Jetzt könnte man noch sagen, dass der Andersen dafür Defensiv mehr Vertrauen bekommen kann weil er dort besser ist. Der ist da nämlich so viel besser, dass selbst Elias mit 1:08 mehr Zeit in Unterzahl verbracht hat als Andersen. Tosto ist da weit weg mit 36 Minuten.
    Bei Gegentoren war der Andersen 30 mal auf dem Eis. Tosto/Elias kommen zusammen auf 33.



    Was will ich damit sagen? Andersen ist ein Füllspieler, nichts weiter. Seine Statistiken sind im Keller und er ist ein Spieler ohne nennenswerten Mehrwert. Der verliert was Statistiken angeht gegen Tosto und Elias.
    Der ist das Paradebeispiel für einen ersetzbaren Spieler. Der kann sogar von Füllspielern ersetzt werden.

    Ich darf doch erwarten das die Verantwortlichen das sehen und erkennen. Da ich davon ausgehe, dass die erkennen muss ich fragen warum man da nicht reagiert. Da sagt der Kreutzer ihm gefällt Preis/Leistung nicht. Ich hinterfrage warum ihn das bei Andersen nicht stört (von Soramies fang ich erst gar nicht an). Warum erkenne ich Verbesserungspotential und nutze es nicht?
    Wenn gerade der Profisport auch eins gelehrt hat, niemand ist unfehlbar. Man kann nicht alles vorhersagen und es gibt immer Faktoren die man nicht wissen kann.
    Warum soll ich nicht einen Spieler finden der vorher nur 6 Spiele in der ECHL bestritten hat und dabei ganze 2 Tore erzielt hat. Anschließend kam der nach Augsburg und war in 17 Spielen bei 9 Toren und 9 Vorlagen.

    Nein ich sage nicht die sind komplett Ahnungslos, aber ich bin der Meinung die schätzen das falsch ein und sind nicht unfehlbar. Als könnte man nicht einen neuen McClure bekommen der in 8 Spielen helfen kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #6692
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich misch mich wirklich nicht mehr ein in die Diskussion, weil es hier eh nur schwarz oder weiß gibt.

    Aber seit Iserlohn am Dienstag in Köln gewonnen hat, läuft hier der Kritikmodus auf Volltour und steigert sich von Tag zu Tag.

    Und es geht ja keineswegs nur um einen möglichen Neuzugang oder nicht
    Und da glaube ich nach wie vor, das unser Hauptproblem die mangelnde Perspektive über 8 Spiele hinaus ist.


    Manche haben dazu ein Niveau, puh.

    Aber vielleicht täusche ich mich, aber die Panther selber haben doch gar nicht gespielt, oder?
    Geändert von cavalier (15.02.2024 um 11:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #6693
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Daran merkt man, wie viel Ahnung du wirklich von der Thematik hast
    Stimmt, 100 Mal mehr als du. Ich bin nicht nur geographisch viel näher dran

    Ohne LS könnte der Verein nicht höher als Bayernliga spielen
    ZitierenZitieren     

  14. #6694
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Nein, nur letzes Jahr 14. und dieses Jahr 14.
    Unter Mitchell wurden wir auch mal Letzter.
    ZitierenZitieren     

  15. #6695
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hab vorhin erst einen Bericht gelesen, dass man Demenz zukünftig bis zu 15 Jahre vorher anhand von Blutproben erkennen kann. Man könnte aber auch einfach ins Pantherforum schauen.

    Diejenigen die hier am meisten klugscheißen, haben letzte Saison am lautesten geschrien, dass wir einen Kader für die 2.Liga brauchen. Alles vergessen.

    Und trotz dieser Bürde hat man den Spagat geschafft, bis zum 30.(?) Spieltag spielerisch mehr ein PPO-Kandidat denn ein Abstiegskandidat zu sein. Was dann intern passiert ist....keine Ahnung.
    Dass eine Nachverpflichtung auch nur eine Hoffnung ist, hat man bei Welsh gesehen. Ebenfalls bereits vergessen, hier wird die nicht getätigte zweite Nachverpflichtung als Sargnagel verkauft.

    Es ist wie in der Politik: Sachlichkeit war gestern, wir lassen Emotionen sprechen.
    ZitierenZitieren     

  16. #6696
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin erst einen Bericht gelesen, dass man Demenz zukünftig bis zu 15 Jahre vorher anhand von Blutproben erkennen kann. Man könnte aber auch einfach ins Pantherforum schauen.

    Diejenigen die hier am meisten klugscheißen, haben letzte Saison am lautesten geschrien, dass wir einen Kader für die 2.Liga brauchen. Alles vergessen.

    Und trotz dieser Bürde hat man den Spagat geschafft, bis zum 30.(?) Spieltag spielerisch mehr ein PPO-Kandidat denn ein Abstiegskandidat zu sein. Was dann intern passiert ist....keine Ahnung.
    Dass eine Nachverpflichtung auch nur eine Hoffnung ist, hat man bei Welsh gesehen. Ebenfalls bereits vergessen, hier wird die nicht getätigte zweite Nachverpflichtung als Sargnagel verkauft.

    Es ist wie in der Politik: Sachlichkeit war gestern, wir lassen Emotionen sprechen.
    Pure Emotion ist doch das Motto der Panther !!!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Unter Mitchell wurden wir auch mal Letzter.
    Mit so Nulpen wie Kyle Wanvig kein Wunder
    ZitierenZitieren     

  17. #6697
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht täusche ich mich, aber die Panther selber haben doch gar nicht gespielt, oder?
    Doch leider schon. Die letzten Wochen waren leider fast durch die Bank grottiges Eishockey zum Abgewöhnen.
    Eine letzte Hoffnung lag halt darin das Iserlohn selbst keine Punkte einfahren kann. Da es jetzt tatsächlich an uns selbst liegt, so schwindet diese Hoffnung nun halt vollständig, auch wegen der letzten Wochen in denen man teils nur noch saft und kraftlos unterwegs war. Mir fehlt aktuell etwas die Phantasie wie wir das Ding jetzt drehen wollen. Der Vorsprung ist komplett aufgebraucht und es muss eine Kehrtwende um 180° her aber dann kommt ja noch ein Coach der lieber den Bus parkt, statt aktiv teilnehmend das Spiel gewinnen zu wollen. Das kann was werden die nächsten Wochen... hier gehen grad erneut die Lichter aus, nur diesmal wirklich. Kein Bad Nauheim, kein sonst wer! Kassel geht hoch und wir runter, wie eigentlich schon letzte Saison vorgesehen.
    Geändert von el_bart0 (15.02.2024 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #6698
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Diejenigen die hier am meisten klugscheißen, haben letzte Saison am lautesten geschrien, dass wir einen Kader für die 2.Liga brauchen. Alles vergessen.
    Kann man ja dieses Jahr als vorläufiger Absteiger erneut gambeln, viel GLück!
    Ich bin fast sicher Kassel vergeigt es erneut, ganz sicher 99,9%!

    Alles vergessen, wie groß unser Glück eigentlich war... alles vergessen. Demenz oder einfach nur nicht des Prozentrechnens mächtig? Wie auch immer...
    ZitierenZitieren     

  19. #6699
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also, ich hätte mir schon auch gewünscht, das wir noch Jemanden bekommen. Wäre mir schon wohler gewesen.
    Andererseits hätte auch ich für einen Füllspieler kein Vermögen auf den Tisch gelegt, wenn die Preise aktuell wirklich so hoch sind.
    ZitierenZitieren     

  20. #6700
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass man da einige Spieler im Kader hat, die eigentlich nicht für die DEL geplant waren. Ist aber nicht Neues. Leider wird das wahrscheinlich nächste Saison nicht anders sein.

    War es denn unter Fliegauf und Fedra so viel besser?
    Gerade unter dieser Prämisse hätte man doch schon früher reagieren müssen. Das der Welsh nix bringt is halt für die Panther eine Katastrophe. Denke das der schon auch keine kleine Lücke ins Budget reisst die jetzt fehlt.

    Bezüglich Fliegauf und Fedra - man weis halt nicht was gewesen wäre wenn sie nicht da gewesen wären.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •