Ergebnis 801 bis 820 von 6801
Seite 41 von 341 ErsteErste ... 314041425191141 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #801
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Für mich gibt es keine pauschale Lösung mit dem Begriff Manager.
    Das komplette Drumherum der Mannschaft, alles Organisatorische, Reisen, Flüge, Wohnungen usw. ist von unserem Sportmanager und den Mitarbeitern der GmbH geregelt.
    Bleibt nur noch der reine Sportsektor. Auch da ist Duanne vor Ort. Sprich... jetzt geht es nur noch um die Kaderplanung.
    Das kann sehr wohl der Trainerstab übernehmen, wenn der Trainer entsprechend vernetzt ist.
    Also warum brauchen wir nochmal eine teure PE? Titel wie Sportdirektor oder Sportmanager leisten in unserem Fall auch nicht mehr.
    Außer jemand stellt die Arbeit von Duanne in Frage.
    ZitierenZitieren     

  2. #802
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.750

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von rigo kaka Beitrag anzeigen
    den könnte man ja schon bekannt geben. Bei dem war doch schon klar dass er schwenningen verlässt oder?
    das bestehende beschäftigungsverhältnis mit christof kreutzer werde vertragsgemäß bis saisonende fortgeführt, heißt es darin außerdem. Der rheinländer habe trotz seines auslaufenden vertrages seine volle loyalität gegenüber den wild wings, den gesellschaftern und dem neuen geschäftsführer wagner zugesichert.
    Quelle: EHN
    ZitierenZitieren     

  3. #803
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also könnte man ihn bekannt geben. Den fände ich übrigens ok.
    ZitierenZitieren     

  4. #804
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kreutzer wäre absolut ok
    ZitierenZitieren     

  5. #805
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    713

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Vor allem wieso sollte man einen Kehler und/oder Brockmann nicht jetzt schon bekannt geben? Beide haben doch aktuell keinen Vertrag irgendwo.

    ich leg mich fest, es wird Kreutzer
    ZitierenZitieren     

  6. #806
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Laut Artikel hätte er die Doppelfunktion wohl nur in der DEL2.
    ZitierenZitieren     

  7. #807
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Deutsch, hat schon als Manager und als Trainer gearbeitet. Kennt sich in beiden Ligen aus. Hat jetzt schon „Zeit“ sich um unseren oder zu kümmern. Vom Profil her passt es ideal.
    ZitierenZitieren     

  8. #808
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Für die DEL2 keine schlechte Lösung, er kennt sich sehr gut auf dem einheimischen Markt aus. Wir brauchen, da nur noch vier AL erlaubt sind, viele gute deutsche Spieler. Sein Problem - so berichten die Fans aus Schwenningen - ist eher das mangelhafte Netzwerk im Ausland, speziell in Nordamerika.
    ZitierenZitieren     

  9. #809
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    n - ist eher das mangelhafte Netzwerk im Ausland, speziell in Nordamerika.
    Vielleicht auch deswegen macht er falls wir DEL2 spielen alles und sollten wir doch noch DEL bleiben wird ihm dafür jnoch jemand zur Seite gestellt? Weil DEL 2 brauchen wir ja nicht so viele AL. Die paar Hansel finden wir dann schon für Liga 2. Auch in Europa. .Würde also Sinn machen.

    Und. Was etwas untergegangen ist und mich wirklich besonders gefreut hat,was Sigl gesagt hat. Der Neue arbeitet gerne mit jungen Spielern. Würde mich wirklich freuen,mal wieder in den vorderen Reihen ein paar Junge zu sehen ala Morczinietz , Arendt oder Barta. Eine Entwicklung von solchen Spielern zu sehen macht auch dann noch fun,wenn die spielerischen Darbietungen der Mannschaft nicht so prickelnd sind. Achja. Beim Dennis damals natürlich ebenso. Also, da bin ich mal gespannt ,wie das umgesetzt wird .
    Geändert von Regensburger (23.02.2023 um 20:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #810
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Um jetzt zumindest hier wieder den Fokus auf die Saison 23/24 zu richten und nicht auf die Vergangenheit:

    Ich habe mal versucht einen Kader zu erstellen, der die U- und Ausländer-Richtlinien erfüllt und dabei die Spieler auch entsprechend Ihrer Position aufteit. Mein Wunschteam für Liga 2 würde dann in etwa wie folgt aussehen:

    Angriff:

    Reihe 1: Reisnecker (U24) - LeBlanc - Knackstedt
    Reihe 2: Kirsch o. Della Rovere - Garlent o. McLellan - Breitkreuz
    Reihe 3: Nirschl o. Volek (U24) - Beauchemin o. Coulter - Saporany / Clarke / TJ
    Reihe 4: Calce o. Grimm (U21) - Stieler - Saakayan (U24)


    Abwehr
    1. 1x U21:


    2. 2x U24


    3. Deutsch Ü24 (4 aus diesen 7 Spielern)


    4. 1 Importspieler aus diesen 3 Spielern
    Habe mich mal mit dieser Kaderplanung beschäftigt, die nicht uninteressant ist. Mit einem Tag Abstand kann ich mich auch neben Breitkreutz mit Kirsch, Della Rovere und Knackstedt anfreunden. Trotzdem gibt es einige Punkte, die ich nicht so gut finde.

    1. Dieser Kader hätte ein sehr hohes Durchschnittsalter. Zu Stieler kommt mit Knackstedt noch einer Jahrgang 88. Della Rovere wird 32, Kirsch ist 30, Breitkreutz 31, Le Blanc ist Jahrgang 89. Da fehlt mir die Verjüngung.
    2. Und dieser Logik folgend, wird nur die absolut notwenige Zahl an U-Spielern in diesen Kader aufgenommen. Was ist mit Verletzungen, Formschwächen. Es werden mehr U-Spieler benötigt.
    3. Die Idee alle AL im Sturm auf die Centerposition zu stellen, liest sich erst mal sehr interessant. Aber, am Ende führt das zu einem Qualitätsverlust, da es schwierig sein wird, dem Topscorer der französischen Liga oder einem Leistungsträger von Innsbruck die 3. Reihe in der DEL2 anzudienen. Am Ende werden es eher zwei Center und ein Flügel oder eine Reihe.

    In der Abwehr werden Eichinger und Weber überschätzt. Eichinger ist auch schon 31, Weber ist in Regensburg Franchisespieler und war eigentlich nie woanders bzw hat über Jahre nur OL gespielt. Der interessanteste Personalvorschlag ist Lefebvre als Abwehrchef und Reisnecker im Sturm.

    Ok, Du liegst insgesamt nicht völlig falsch. Bleiben wir beim Sturm und da bei denen, die nicht unter die U-Regeln fallen. Gegen die AL ist nichts zu sagen, Beauchemin, da hast Du echt einen ausgegraben. Breitkreutz würde ich auf alle Fälle nehmen. Della Rovere nur dann, wenn TJ geht, da ähnlicher Typ. Über Kirsch kann man diskutieren, weil er das körperliche Element mitbringt. Knackstedt hat diese Saison abgebaut, genauso wie Stieler. Den einen, obwohl ein toller Spieler, würde ich nicht unbedingt nehmen, den anderen vielleicht doch nicht weiterverpflichten.

    Eher würde ich schauen, neben den benötigten Routiniers, die 24-,25- oder 26-jährigen zu holen, die bei den DEL-Teams nicht ganz so zum Zuge kommen. Wir haben schon Namen gehabt, wie Valenti, Heinzinger, Lobach, Streu oder Quaas etc. Falls sie Jg. 2000 sind, fallen sie noch unter die U24-Regel. Im Sturm findet man eher Spieler auch in der DEL2, in der Abwehr sieht es da dünner aus. Dann, falls es mit Haase und/oder Sacher nicht weitergeht, eher noch einen Max Renner.
    ZitierenZitieren     

  11. #811
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Deutsch, hat schon als Manager und als Trainer gearbeitet. Kennt sich in beiden Ligen aus. Hat jetzt schon „Zeit“ sich um unseren oder zu kümmern. Vom Profil her passt es ideal.
    Hatte schon Zeit!
    Du glaubst doch nicht, dass die nicht schon ein paar Spieler festgezurrt haben.
    Ganz so weltfremd sind sie doch nicht, wie man jetzt gesehen hat. Da ist im Hintergrund sicherlich mehr gelaufen.

    Ein Fachmann kann jetzt einen Kader zusammenstellen und dann schauen wir mal wie es der Kreutzer als Trainer macht.

    Aber er stellt für sich den aus seiner Sicht best möglichen Kader zusammen.

    Eigentlich eine Toplösung.
    ZitierenZitieren     

  12. #812
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    @Whiskyman:
    Es gibt keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte. Warum sollte ein Umbruch uns - von Verbandsvorgaben abgesehen - jünger machen müssen?!
    ZitierenZitieren     

  13. #813
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hatte schon Zeit!
    Du glaubst doch nicht, dass die nicht schon ein paar Spieler festgezurrt haben.
    Ganz so weltfremd sind sie doch nicht, wie man jetzt gesehen hat. Da ist im Hintergrund sicherlich mehr gelaufen.

    Ein Fachmann kann jetzt einen Kader zusammenstellen und dann schauen wir mal wie es der Kreutzer als Trainer macht.

    Aber er stellt für sich den aus seiner Sicht best möglichen Kader zusammen.

    Eigentlich eine Toplösung.

    Hä? Was willst du damit sagen
    ZitierenZitieren     

  14. #814
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nix großartiges, aber im Hintergrund an einem Mittwochabend oder so werden’s doch schon über ein paar machbare Spieler gesprochen haben und der Sigl hat die Berater dazu kontaktiert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch gar keine Absprachen zu und mit deutschen Spielern gibt und wo die Meinung vom Kreutzer nicht eingeholt wurde.
    ZitierenZitieren     

  15. #815
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mit Sicherheit wird man/Kreutzer schon in intensivem Kontakt mit Spieler stehen. Diesbezüglich hab ich auch Infos, die das bestätigen. Ob jetzt schon jmd. unterschrieben hat weiß ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #816
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Da hatte ich mit Kreutzer wohl nen guten Riecher.

    Bin schon sehr gespannt wie die Mannschaft für nächste Saison aussieht. Denke Kreutzer könnte in Hinblick auf die vielen deutschen Spieler, die man in der DEL 2 benötigt, ein Glücksfall sein. Hat ja bereits bei der DEG viel mit jungen, hungrigen Spielern gearbeitet. Vielleicht kann er da den ein oder anderen "aus dem Hut zaubern" mit dem keiner rechnet.

    Brady Lamb wird wohl gehen/gehen müssen. Bei der Schlagzeile in der Augsburger Allgemeinen zu Suikkanens Nachfolge war der Zusatz "Beim Kapitän deutet sich der Abschied an" oder so ähnlich. Wurde aber anscheinend wieder entfernt.
    ZitierenZitieren     

  17. #817
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Da hatte ich mit Kreutzer wohl nen guten Riecher.

    Bin schon sehr gespannt wie die Mannschaft für nächste Saison aussieht. Denke Kreutzer könnte in Hinblick auf die vielen deutschen Spieler, die man in der DEL 2 benötigt, ein Glücksfall sein. Hat ja bereits bei der DEG viel mit jungen, hungrigen Spielern gearbeitet. Vielleicht kann er da den ein oder anderen "aus dem Hut zaubern" mit dem keiner rechnet.

    Brady Lamb wird wohl gehen/gehen müssen. Bei der Schlagzeile in der Augsburger Allgemeinen zu Suikkanens Nachfolge war der Zusatz "Beim Kapitän deutet sich der Abschied an" oder so ähnlich. Wurde aber anscheinend wieder entfernt.

    Die AZ spekuliert hier nur aufgrund der Wohlfühloasen-, Bequemlichkeits- und Loyalitätsaussage von Sigl. Wenn Lamb bleiben darf machst du dich ja lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  18. #818
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kreutzer empfinde ich erstmal als sehr gute Wahl. Das kann dann auch in alle Richtungen gehen und den WW hat er heuer nen konkurrenzfähigen Kader aufgestellt. Die fehlenden Kontakte nach NA sind erstmal auch nicht das Problem.

    Beim Kader darf man gespannt sein. Je nach Etat wird schon auch der Standort mit Aufstiegsambitionen etwas ziehen. Da brauchen wir uns nicht klein reden. Das dürfte vor allem bei den auslaufenden U23 Spielern durchaus etwas bringen. Einige sind ja noch nicht so weit das es als Ü23 langt, aber eben nicht zu weit weg. Solchen könnte 1 Jahr DEL2 dann durchaus den nötigen Schub geben um dann im besten Fall einfach mit aufzusteigen.
    ZitierenZitieren     

  19. #819
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Bei der Schlagzeile in der Augsburger Allgemeinen zu Suikkanens Nachfolge war der Zusatz "Beim Kapitän deutet sich der Abschied an" oder so ähnlich. Wurde aber anscheinend wieder entfernt.
    Ohne dass sein Name genannt wurde, dürfte der langjährige Kapitän Brady Lamb einer der Adressaten dieser Aussage sein. Dessen Zeit in Augsburg scheint sich nach neun Jahren dem Ende entgegen zu neigen. Von seiner einstigen sportlichen Klasse hat sich der Verteidiger weit entfernt. In den vergangenen beiden Partien saß er als überzähliger Profi nur noch auf der Tribüne.
    .
    ZitierenZitieren     

  20. #820
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •