Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #4001
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.084

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bedenke immer welchem Rückstand wir auf diese Clubs hatten. Das war nicht knapp, das waren Welten.
    Bedenke immer wie viele Spieler wir ausgetauscht haben. Die "Welten" entstanden u.a. durch viele versaute Crunch Times (und ein paar unparteiische Fehlentscheidungen während diesen).

    Sieht man von den Goalies ab, dann ist das neue Team nicht nur auf Schlüsselpositionen neu, sondern rundum erneuert, inkl. Spielstrategie.
    ZitierenZitieren     

  2. #4002
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Meine Güte. Genießt den Sommer und bewertet im Oktober.
    ZitierenZitieren     

  3. #4003
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Gibt es hier nur Schönfarberei oder Schwarzmalerei. Der Spieler Esposito und die Verpflichtung ist differenziert zu betrachten.

    + Kann alle drei Sturmpositionen spielen (EP liegt hier falsch)
    + Bringt Härte rein, lässt sich nicht herumschubsen

    - Vielleicht wäre ein jüngerer Spieler mit mehr Perspektive besser gewesen.
    - Wenig Scoringtouch

    Fazit: Als vielseitig verwendbarer Rollenspieler in Ordnung, für eine Topreihe aufgrund der mangelnden Abschlußqualität zu schwach.

    Es hängt ein wenig davon ab, wer als vorerst letzter Import kommt.

    Eine Bewertung im Kontext der Gesamtplanung nehme ich gerne vor, wenn ich Zeit habe.
    Geändert von Whiskyman (18.07.2023 um 06:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4004
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von SR Tigers Gast Beitrag anzeigen
    Liebe Augsburger,

    sorry, dass ich mich hier einmische, aber ich glaube Ihr macht Euch zum jetzigen Zeitpunkt noch zuviel Kopfkino über den Verlauf der kommenden Saison.
    Das Unheil des Abstiegs wurde vermieden und die Karten werden neu gemischt.
    Noch sind nicht alle AL vergeben und niemand weiß, ob die neuen Spieler einschlagen oder nicht.
    Schließlich hat auch eine Topmannschaft wie Berlin vergangene Saison mit Euch gegen den Abstieg gespielt und am Ende mehr Glück gehabt.
    Ich erinnere mich an die Aufstiegssaison der Tigers, als Peter Draisaitl als Trainer die PO's fast verpasst hätte und durch Olle Öst
    ersetzt wurde. Dieser konnte eigentlich nichts mehr verbessern ausser die Stimmung in der Mannschaft anheben und das hat er getan.
    Der Rest ist Geschichte.
    Das zeigt, dass der Teamgeist und die Stimmung in der Mannschaft auch manche vermeintlich fehlende Qualität kompensieren kann.
    Was ich sagen will: wenn es die Panther schaffen die Stimmung und die Motivation der Spieler hoch zu halten auch wenn die Qualität der Mannschaft schlechter eingeschätzt wird als die der Konkurenz, dann sollte es immer eine andere Mannschaft geben, die in diesem Punkt versagt und am Ende hinter den Panthern liegt auch wenn man es von denen nicht erwartet hätte.
    Macht bitte eure neuen Spieler nicht nieder bevor gespielt wird. Die Planung der Saison zwichen den Stühlen DEL/DEL2 war auch nicht einfach.
    Dass der Etat nach so einer Vorsaison auch schwierig ist sollte eigentlich klar sein.
    Aber auch wenn die Panthermannschaft eigentlich mit einer Aufstiegsmannschaft gleichgesetzt werden muss dann muss man anmerken, dass das erste Jahr nach einem Aufstieg meist besser läuft als gedacht. Das folgende Jahr wird dann eher schwieriger, siehe Bietigheim. Seht Euch einfach als Aufsteiger wider Willen, dann wird vieles klarer.

    Ich drücke den Panthern die Daumen und hoffe noch auf viele Derbys in der DEL
    Vielen Dank nach Niederbayern. Der beste Beitrag im Forum seit langer Zeit!
    ZitierenZitieren     

  5. #4005
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So oft Pech ist am Ende halt doch Unvermögen und nicht blöd gelaufen. Wir waren so weit weg vom Schuss, du hast es irgendwo vermutlich total verdrängt, nachvollziehbar. Das war unfassbar schlechtes Eishockey über weite Strecken! Warum hat man so viele Spiele so knapp verloren? Ich würde sagen ab einem gewissen Punkt sind die Gegner gegen uns mit Halbgas an die Sache rangegangen, weil sie wussten, es reichen auch 90% um die Punkte über die Zeit einfahren zu können. Wir waren offensichtlich in den meisten Spielen total überfordert...

    Einige Punkte auf deiner Liste sind absolut nachvollziehbar und dennoch hatten auch die anderen Teams um uns rum mit Verletzungen zu kämpfen oder mussten eben knappe Niederlage hinnehmen, so ist es ja nicht. Am Ende war es so deutlich das wir bereits viele Wochen vor Ende der Saison quasi keine große Chancen auf den Klassenerhalt aus eigener Kraft hatten. Diesen Fakt solltest dir dann am Ende doch auf die Stirn schreiben, um jeden Morgen dran erinnert zu werden wie schlecht wir letzte Saison waren und nicht eine Begründung dafür suchend, die diesen Schandfleck ernsthaft versucht in ein besseres Licht zu rücken, tief im Schatten stehend.
    Nenn mir doch bitte ein Team in dem der Nr. 1 Verteidiger, der Nr. 1 Stürmer und dein Nr. 1 Goalie über 20+ Spiele ausgefallen sind. Noch dazu sich dein Nr. 2 Verteidiger den Fuss gebrochen hat. Das alles fast zum selben Zeitpunkt.
    ZitierenZitieren     

  6. #4006
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ich im Tor einen fast 40 Jahre alten Spieler verpflichte, der die Jahre zuvor durchaus die ein oder andere Verletzungspause mehr dabei hatte, ja dann muss ich damit rechnen das hier ein höheres Verletzungsrisiko gegeben ist.
    Ähnliches Spiel bei Warsofsky. Puempel war unglücklich, sicherlich und dennoch kann ich doch nicht damit rechnen wollen das ich ohne größere Verletzungen durchkomme, und wenn nicht ist es das Hauptargument warum man so schlecht war? Mal ganz davon abgesehen, es wurde halt auch nie besser als die Spieler halbwegs wieder im Kader standen. Warsofksy hat Andeutungen gemacht, kam aber nie konstant in Fahrt. Puempel war mehr als ordentlich, hatte aber weite Teile der Saison verpasst und Endras war ein Schatten seiner selbst. Wenn du eine Begründung suchst warum wir letzte Saison so schlecht waren, fang bei der Kaderplanung an, geh zu den Mehrjahresverträgen weiter, frage dich warum man die Top Position so alt besetzt hat, also ausschließlich + Verletzungshistorie miteinbeziehen und anschließend bist du schon ein gutes Stück weiter, wieso, weshalb und warum. Nicht wegen den Verletzungen, die ja aus heiterem Himmel kamen. Zurückführbar auf eine Kaderplanung die uns hier gnadenlos auf die Füße gefallen ist, nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren übrigens.
    Geändert von el_bart0 (18.07.2023 um 08:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4007
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Tor einen fast 40 Jahre alten Spieler verpflichte, der die Jahre zuvor durchaus die ein oder andere Verletzungspause mehr dabei hatte, ja dann muss ich damit rechnen das hier ein höheres Verletzungsrisiko gegeben ist.
    Ähnliches Spiel bei Warsofsky. Puempel war unglücklich, sicherlich und dennoch kann ich doch nicht damit rechnen wollen das ich ohne größere Verletzungen durchkomme, und wenn nicht ist es das Hauptargument warum man so schlecht war? Mal ganz davon abgesehen, es wurde halt auch nie besser als die Spieler halbwegs wieder im Kader standen. Warsofksy hat Andeutungen gemacht, kam aber nie konstant in Fahrt. Puempel war mehr als ordentlich, hatte aber weite Teile der Saison verpasst und Endras war ein Schatten seiner selbst. Wenn du eine Begründung suchst warum wir letzte Saison so schlecht waren, fang bei der Kaderplanung an, geh zu den Mehrjahresverträgen weiter, frage dich warum man die Top Position so alt besetzt hat, also ausschließlich + Verletzungshistorie miteinbeziehen und anschließend bist du schon ein gutes Stück weiter, wieso, weshalb und warum. Nicht wegen den Verletzungen, die ja aus heiterem Himmel kamen. Zurückführbar auf eine Kaderplanung die uns hier gnadenlos auf die Füße gefallen ist, nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren übrigens.
    Warum? Was an Warsofskys bisheriger Karriere sagt dir, dass er ein ähnlich hohes Verletzungsrisiko wie Endras mitgebracht hat?
    ZitierenZitieren     

  8. #4008
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt hör doch endlich mal mit der Vergangenheit auf Bartl.
    Es geht um den Kader 23/24 und da haben wir kaum Altlasten.
    Der Kreutzer konnte größtenteils den Kader nach seinen Ideen zusammenstellen, natürlich abhängig vom Budget und der Ungewissheit der Liga.

    Jetzt hoffen wir, dass er ein glückliches Händchen hatte.
    Wir schauen auf Statistiken und maulen halt dann auch, wie in jedem anderen Forum auch.

    Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber das ewige Gejammer über die Kaderplanung aus der Vergangenheit ist ja nur noch trotzig.
    ZitierenZitieren     

  9. #4009
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Warum? Was an Warsofskys bisheriger Karriere sagt dir, dass er ein ähnlich hohes Verletzungsrisiko wie Endras mitgebracht hat?
    Es ging primär um die Kopfverletzung, damit verbundene Ausfallzeiten bei Folgeverletzungen und wenn bereits über ein mögliches Karriereende spekuliert wurde (die Verletzung hat ja auch dementsprechend gedauert und war zwischendrin eben sehr ungewiss) so zeigt es doch auf wie risikoreich es ist, wenn ich einen solchen Spieler in einer Top Position plane und dann nicht einmal eine ausreichende Breite um ihn herum habe, um diesen Ausfall dann eben halbwegs zu kompensieren. Nein, die Verletzung dient dann letztlich als Ausrede warum die Saison ein einziges Desaster war. Finde den Fehler im Bild. Ich kann hier und da immer mal ein Risiko eingehen und solche Spieler verpflichten, grad in Augsburg muss man natürlich auch was probieren. Wenn ich aber nahezu alle Top Positionen so besetze, dann anschließend nicht oder falsch nachverpflichte (Puempel) ja wo liegt das Problem, weil ich Pech hatte oder grundsätzlich falsch geplant habe?

    Hier haben wir noch gar nicht über den sehr wahrscheinlich vergebenen Mehrjahresvertrag gesprochen, der wieso genau an eine solch risikobehaftete Personalie vergeben wird?
    Ebenso bei Endras die Frage gestellt und wir kommen dem Kern immer näher...
    Ins Risiko gehen sollte grundsätzlich nicht das Problem sein an der ein oder anderen Stelle aber wie gesagt in Summe ist das einfach nur noch fahrlässig wie hier scheinbar seit Jahren gehandelt wird.
    Geändert von el_bart0 (18.07.2023 um 08:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4010
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das macht doch komplett keinen Sinn.
    ZitierenZitieren     

  11. #4011
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt hör doch endlich mal mit der Vergangenheit auf Bartl.
    Das Problem ist die Vergangenheit bestimmt in dem Fall mit die Gegenwart.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Das macht doch komplett keinen Sinn.

    Sag ich doch, unsere Kaderplanung ergibt seit Jahren kaum einen wirklichen Sinn
    ZitierenZitieren     

  12. #4012
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    wieso, weshalb und warum.
    wer dich fragt bleibt dumm.
    ZitierenZitieren     

  13. #4013
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist die Vergangenheit bestimmt in dem Fall mit die Gegenwart.
    Das trifft bei unserem Kader für die kommende Saison noch genau auf Endras und Warsofsky zu, wobei einer von beiden durch eine AL ersetzt bzw. verstärkt werden kann.

    Wo ist denn dein Problem?

    Du wiederholst zum gefühlt hundertsten Mal die Gründe, warum es letzte Saison so schlecht lief und was man in der Führungsetage verpasst hat.

    Im Tor setzt Kreutzer auf Endras/Keller. Ja, speziell nach der vergangen Saison, diskutabel. Kann gut gehen, kann so laufen wie letzte Saison. Risiko ist da, keine Frage. Eine mögliche AL könnte ein auftretendes Problem aber lösen.

    In der Verteidigung sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt. Sollte hier noch eine passende AL kommen, dann sind wir auch qualitativ gut besetzt. Besser als 3 AL+Sacher+Renner+Köhler/Sezemsky/Schüle+U23 werden wir nicht werden.

    Im Sturm hast 4 Scorer, 1 RW für Reihe 1 oder 2 fehlt noch, mehr als genug Center, genügend junge deutsche Spieler und Rollenspieler.

    Ich sehe uns deutlich besser aufgestellt, als die beiden vergangenen Jahre. Dazu ein Trainer/Manager, dessen Verpflichtungen einen Plan aufzeigen.
    Auch wenn speziell good luck diesen nicht erkennen will, da er vor Kritik an Sigl/Keller due positiven Veränderungen nicht mitbekommt
    ZitierenZitieren     

  14. #4014
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2023
    Beiträge
    5

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wie könnten die Reihen für kommende Spielzeit eurer Meinung nach aussehen?
    ZitierenZitieren     

  15. #4015
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev_schoeni Beitrag anzeigen
    Wie könnten die Reihen für kommende Spielzeit eurer Meinung nach aussehen?
    bitte nicht
    ZitierenZitieren     

  16. #4016
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Meistens 5 Spieler plus Torwart auf dem Eis. Gelegentlich weniger und noch gelegentlicher mal mehr.
    ZitierenZitieren     

  17. #4017
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die vierte Reihe spielt bei uns maximal 7-9 Minuten. Wir sind nicht gut genug, um die Eiszeit für jeden auf 13-17 Minuten zu verteilen. Und dann ist der Ausländer in der vierten Reihe verschenkt. Ich würde maximal in den ersten drei Reihen mit zwei AL und einem Deutschen spielen. Aber auf keinen Fall in Reihe 4 mit einem Ausländer. Und aktuell ist Puempel quasi wie ein AL zu zählen.

    Überlegungen sind eh mühselig, da 6 Spieler Center spielen können. Da wird viel ausprobiert werden.
    Maximal 7-9 Minuten stimmt nicht (siehe Bild), bereits letztes Jahr hatten die Spieler der vierten Reihe 9,5 - 12 Minuten allein bei 5 vs 5, TJ z.B. dann auch noch zusätzlich mit Eiszeit bei Unterzahl. Wenn eine vierte Reihe als bei 5 vs 5 so viel auf dem Eis steht, dann sehe ich hier den Mehrwert bspw. von Esposito als defensive Stütze wesentlich höher als eine mögliche Abwertung der vorderen Reihen durch einen jungen Deutschen, zumal diese sich dadurch ja eben auch besser entwickeln. Gleichzeitig führt eine besser Verteilung der Eiszeit bei 5 vs 5 auf 4 Reihen dazu, dass die Topspieler ausgeruhter in den Special Teams spielen können.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eiszeit.jpg 
Hits:	140 
Größe:	77,4 KB 
ID:	7836
    Geändert von Johannes (18.07.2023 um 12:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #4018
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das verzerrt, da wir öfters nur mit 11 Stürmern gespielt haben und TJ nicht immer 4. Reihe war. Normal kommt die 4. Reihe auf 6-10 Minuten. Je nach dem wie viel Eiszeit sie im PK bekommen. Ich lass dir gerne deine Meinung. Ich bin der Meinung, dass ein Team wie Augsburg, das zu den Teams im letzten Drittel der Tabelle zählen wird, es sich nicht erlauben kann, dass die Top 6 "zu wenig" spielen, damit die 4. Reihe auf genügend Eiszeit kommt. Oder dass alle Reihen auf ca. 15 Minuten kommen. Selbstverständlich darf man die Spieler nicht verheizen, aber es hat schon einen Grund, warum ein Rowney in Frankfurt Eiszeit ohne Ende hat. Wichtig wäre, dass die Deutschen die AL im PK entlasten. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein Fan von ausgeglichenen Reihen, aber dafür fehlt mir die Qualität im Kader.
    Geändert von Mr. Shut-out (18.07.2023 um 14:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #4019
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kein AL + Puempel und TJ unter 30...das gab es glaube ich noch nie.
    ZitierenZitieren     

  20. #4020
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    In der aktuellen Presse Augsburg Mitteilung:

    Aufarbeitung abgeschlossen, AEV bereit für Neustart – Augsburger Panther sehen sich in der „Aufsteigerrolle“

    Von
    Presse Augsburg -

    17. Juli 2023


    Nach dem Fast-Abstieg ist die Aufarbeitung bei den Augsburger Panthern zwei Wochen vor dem ersten Eistraining gelaufen. Der AEV geht mit einem runderneuerten Team als Außenseiter in die kommende Spielzeit.

    Die letzte Saison war mehr als verkorkst, doch spätestens zwei Wochen vor dem ersten Eistraining ist es an der Zeit einen Haken dahinter zu machen. Die Augsburger Panther haben das Geschehene intensiv aufgearbeitet oder wie es Geschäftsführer Maximilian Horber nennt, „alles auf links gedreht“. Herausgekommen ist ein in größten Teilen neuer Kader, der von einem neuen Trainerteam begleitet wird. Auch im Umfeld (medizinische Abteilung) und in der sportlichen Leitung (nun Trainer Christof Kreutzer in Personalunion) wurden Veränderungen vorgenommen.



    Panther waren kein Team

    Kreutzer war bereits Anfang März nach Augsburg gekommen, um den Umbruch einzuleiten. „Ich wäre auch dann am 7. März gekommen, wenn Schwenningen(Anm. sein bisheriger Club) die Playoffs erreicht hätte, das war so abgesprochen“. In zahlreichen Gesprächen mit den bisherigen Spielern wollte er den Gründen für das desolate Abschneiden herausarbeiten. Einer der Gründe: Die Gruppe junger Männer war von der ersten Minute an kein echtes Team. „Die Spieler, die letztes Jahr schon da waren, bestätigen mir jetzt schon, dass es von den Typen her jetzt viel besser ist, wie zuletzt“, sieht sich der Trainer bei der Kaderbildung auf einem guten Weg. Bei den Neuzugängen wurde aber nicht nur auf die charakterlichen Vorzüge der Cracks geschaut.
    „Das Teamgefüge und die Emotionalität und der Einsatz, den möchte ich jetzt hier nicht allen absprechen, aber das ist nicht aufs Eis gebracht worden, oder nicht so, wie wir es gebraucht haben. Das hat jeder gesehen.“, so Horber. Gerade dies soll mit der neuen Truppe besser werden. Für den AEV soll wieder eine Mannschaft auf dem Eis stehen, die darauf brennt, jedes Spiel zu gewinnen. Die Diskussion über eine mögliche Playoff-Teilnahme schiebt der Trainer dennoch weit von sich und seinem Team weg: „Wir sollten gut daran tun, dass wir uns als den Aufsteiger sehen. Und das heißt: Wir haben vielleicht nichts zu verlieren, aber natürlich wollen wir – will ich – jedes Spiel gewinnen, das wird aber nicht passieren. Die Ziele sind immer hochgesteckt, ganz klar, wir müssen aber realistisch bleiben. Ich sehe uns da erst mal so in der Rolle als „Aufsteiger“, wenn man so will, weil wir so knapp drin geblieben sind.“
    Letzte Verpflichtungen lassen aufhorchen

    Der Beinahe-Abstieg mit Last-Minute-Rettung durch Ravensburg und Bad Nauheim in den DEL2-Playoffs wirkte sich auf die Kaderbildung aus. Weil in der 2. Liga andere Vorgaben für die Zusammensetzung eine Mannschaft gelten, musste man sich nach dem eigenen Saisonaus früh am deutschen Spielermarkt eindecken. Die Qualität für die DEL bringt der Kader aber mit, sind sich Geschäftsführer und Trainer einig. Gerade die letzten Verpflichtungen wie der AHL-Recke Esposito (von Bakersfield), die beiden finnischen Nationalspieler Karjalainen und Hakulinen (beide von Lukko Rauma) oder Verteidiger Southorn (von Slowakai-Meister Kosice) lassen aufhorchen. Dazu setzt man in Augsburg mit Endras und Keller auf ein eingespieltes Torhüter-Duo. Bei Endras ist man sich sicher, dass er die Probleme der letzten Spielzeit hinter sich gelassen hat.
    Dass die Augsburger Panther weiterhin die finanziellen Möglichkeiten für einen derartigen Kader besitzen, ist Fans und Sponsoren zu verdanken. Während der Großteil der Anhänger seine Dauerkarten bestätigt hat, konnte im Bereich der Werbepartner sogar der Wegfall eines Premiumpartners weitestgehend kompensiert werden. „Wir werden da in Kürze einen neuen Partner präsentieren können“, bestätigt Geschäftsführer Horber. Mit einem Etat von 5,5 Mio. Euro bewegt man sich dennoch weiterhin im unteren Drittel der Finanztabelle der DEL.
    Man darf also gespannt sein, auf den „neuen“ AEV und seine runderneuerte Panther-Mannschaft. Am 01. August geht es mit dem ersten öffentlichen Eistraining im Curt-Frenzel-Stadion richtig los. Presse Augsburg wird bis dahin mit ausführlichen Interviews mit Maximilian Horber und Christof Kreuzter informieren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •