Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1241
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Morgen sind wir vermutlich etwas schlauer
    ZitierenZitieren     

  2. #1242
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    60

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Oblinger könnte mal wieder Kandidat sein
    ZitierenZitieren     

  3. #1243
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.758

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und heute berichtet anlässlich der Abgänge die AZ und das ohne Bezahlen (ist bei den Presseartikeln eingestellt).

    Gerne würde man die jüngeren deutschen Akteure halten,was aber schwierig wird. Soramies hat klar kommuniziert, erstklassig bleiben zu wollen. Volek und Länger sind aufgrund des Status als U23-Spieler für Vereine aus der DEL attraktiv.

    Niewollik und Hanke sollen vielleicht doch hochgezogen werden und nächstes Jahr zum Kader in der DEL2 gehören.

    Als externen Neuzugang wird Jerome Flaake ins Spiel gebracht.
    ZitierenZitieren     

  4. #1244
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich sags wie es ist, bei all den Abgängen dürfen wir auch gleichzeitig mal was positives Melden. Gern so ne Verlängerung von TJ (Nein, ich weiß von nichts.)
    ZitierenZitieren     

  5. #1245
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Schau mer mal wer heute als Abgang verkündet wird. Ist TJ nicht dabei wird er denke ich bleiben. Interessant auch, ob ein oder beide Goalies verabschiedet werden. Sollte Hane wirklich bei der DEG bleiben sieht es in Sachen U-Keeper langsam düster aus.
    ZitierenZitieren     

  6. #1246
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Warum wird heute ein Abgang verkündet? Ist was besonderes?
    ZitierenZitieren     

  7. #1247
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ja, Freitag und freitags bei abnehmendem Mond werden Abgänge verkündet.
    ZitierenZitieren     

  8. #1248
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Weil es nahe liegt und hier sind auch die nächsten Abgänge

    Blaz Gregorc, Wade Bergman, Adam Johnson, Terry Broadhurst, Michael Clarke & Vinny Saponari laufen in der Saison 2023-24 nicht mehr für die Panther auf. Alles Gute für eure sportliche & private Zukunft!


    Bei Gregorc atme ich schon mal auf. Johnson und Broadhurst braucht man auch nicht mehr. Saponari sowieso nicht. Bei Clarke bin ich überrascht. Deutsche Center sind rar. Bergman hätte man sich als Nummer 6 oder 8 in der DEL und Nummer 3-4 in der DEL 2 noch überlegen können, da deutsche Offensivverteidiger rar gesät sind in der DEL 2.
    ZitierenZitieren     

  9. #1249
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dann muss man auf dem deutschen Sektor schon einiges in der Hinterhand haben, wenn man diese Abgänge schon jetzt verkündet.
    Nicht das es falsch verstanden wird.Kann mit den Abgängen gut leben. Aber sollten wir in der DEL 2landen, brauchen wir jetzt schon ne Menge deutsche Neuzugänge.
    ZitierenZitieren     

  10. #1250
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Laut den etwas ausführlicheren News auf der Website "aus unterschiedlichen Gründen". Irgendwem davon wird man also ein Angebot gemacht haben. Da ist in meinen Augen Clarke wohl am ehesten der Kandidat, den man vielleicht gerne behalten hätte, der sich aber umorientieren will. Dass der nochmal in der DEL unterkommen kann, glaube ich durchaus.
    ZitierenZitieren     

  11. #1251
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Laut den etwas ausführlicheren News auf der Website "aus unterschiedlichen Gründen". Irgendwem davon wird man also ein Angebot gemacht haben. Da ist in meinen Augen Clarke wohl am ehesten der Kandidat, den man vielleicht gerne behalten hätte, der sich aber umorientieren will. Dass der nochmal in der DEL unterkommen kann, glaube ich durchaus.
    Ich glaube wir werden überrascht sein, wo er unterkommt.
    ZitierenZitieren     

  12. #1252
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das Positive hingegen ist. T.J. war bisher nicht dabei
    ZitierenZitieren     

  13. #1253
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Laut den etwas ausführlicheren News auf der Website "aus unterschiedlichen Gründen". Irgendwem davon wird man also ein Angebot gemacht haben. Da ist in meinen Augen Clarke wohl am ehesten der Kandidat, den man vielleicht gerne behalten hätte, der sich aber umorientieren will. Dass der nochmal in der DEL unterkommen kann, glaube ich durchaus.
    Genau so ist es auch
    ZitierenZitieren     

  14. #1254
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    es ist auch explizit die Rede davon, dass mit allen anderen noch verhandelt wird…also wohl auch den beiden Goalies…aber eben auch ein paar die man wohl auch als Fan gerne mit in die DEL2 nehmen würde…Drew…TJ….
    ZitierenZitieren     

  15. #1255
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    So langsam dürften fast alle mit den Abgängen zufrieden sein. Okay, bis auf EINEN.

    Vorbeugend sei nochmal betont, nicht bei allen Abgängen sind die Panther federführend. Der eine oder andere hätte vielleicht schon gerne jetzt Sicherheit, in welcher Liga er spielt, was sich ja dann vermutlich auch auf das Salär auswirkt.

    Auch Co- und Torwarttrainer sind weg. War auch so zu erwarten. Bitte auch einen neuen Mentalcoach.
    Geändert von djrene (17.03.2023 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1256
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Auch wenn man diese Art der Kommunikation mittlerweile gewohnt ist, regt sie mich ein Stück weit auf: „Mit dem restlichen Kader befindet man sich noch in Gesprächen.“

    Ich nehme jetzt mal explizit Leblanc als Beispiel. Es deutet alles darauf hin, dass er nicht bleibt. Sei es Karriereende oder doch noch bei einem anderen Team für ein Jahr.

    Der entscheidet sich also zufällig dann heute Abend bzw. morgen Vormittag gegen einen Verbleib in Augsburg? Anderenfalls nimmst du den Fans (die weniger Backgroundinfos haben) und auch ihm irgendwo die Chance für eine würdige Verabschiedung.

    Ich verstehe den Mehrwert hinter dieser Kommunikation nicht. Es gibt in meinen Augen aber auch keinen. Sollte ich mich extrem täuschen und Drew warum auch immer nächstes Jahr für uns auflaufen, dann darf man mir das gerne vorhalten etwas kritisiert zu haben wofür es keinen Grund gab. So, wenn er geht, finde ich es komplett daneben. Gleiches gilt übrigens für T.J. Wobei da ein Verbleib um einiges realistischer ist. Da liegt es vermutlich eher an uns als an ihm, egal welche Liga.

    Zu den heute vermeldeten Abgängen: Für die DEL gut so. In der DEL2 hätte ich mit Bergman und Clarke gut leben können. Auch hier halt das „Rätsel“ wen wollten wir nicht mehr, wer ist dich für die DEL2 zu schade. Gerade auf dem deutschen Sektor benötigen wir dann schon einiges. Wird interessant. Andererseits ist das natürlich schon dieser Umbruch, den es eigentlich auch wirklich benötigt.
    ZitierenZitieren     

  17. #1257
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir werden überrascht sein, wo er unterkommt.
    Dann raus mit der Sprache…
    ZitierenZitieren     

  18. #1258
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann raus mit der Sprache…
    Möglicherweise Scorpions.
    ZitierenZitieren     

  19. #1259
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Auch wenn man diese Art der Kommunikation mittlerweile gewohnt ist, regt sie mich ein Stück weit auf: „Mit dem restlichen Kader befindet man sich noch in Gesprächen.“

    Ich nehme jetzt mal explizit Leblanc als Beispiel. Es deutet alles darauf hin, dass er nicht bleibt. Sei es Karriereende oder doch noch bei einem anderen Team für ein Jahr.

    Der entscheidet sich also zufällig dann heute Abend bzw. morgen Vormittag gegen einen Verbleib in Augsburg? Anderenfalls nimmst du den Fans (die weniger Backgroundinfos haben) und auch ihm irgendwo die Chance für eine würdige Verabschiedung.

    Ich verstehe den Mehrwert hinter dieser Kommunikation nicht. Es gibt in meinen Augen aber auch keinen. Sollte ich mich extrem täuschen und Drew warum auch immer nächstes Jahr für uns auflaufen, dann darf man mir das gerne vorhalten etwas kritisiert zu haben wofür es keinen Grund gab. So, wenn er geht, finde ich es komplett daneben. Gleiches gilt übrigens für T.J. Wobei da ein Verbleib um einiges realistischer ist. Da liegt es vermutlich eher an uns als an ihm, egal welche Liga.

    Zu den heute vermeldeten Abgängen: Für die DEL gut so. In der DEL2 hätte ich mit Bergman und Clarke gut leben können. Auch hier halt das „Rätsel“ wen wollten wir nicht mehr, wer ist dich für die DEL2 zu schade. Gerade auf dem deutschen Sektor benötigen wir dann schon einiges. Wird interessant. Andererseits ist das natürlich schon dieser Umbruch, den es eigentlich auch wirklich benötigt.
    und wer sagt, dass die sich bis morgen entscheiden?!

    es ist nunmal durch den wahrscheinlichen aber nicht fixen Abstieg eine besondere Situation in der dann ausnahmsweise nicht alle Entscheidung bis zum Saisonabschluss gefallen sind…
    ZitierenZitieren     

  20. #1260
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Diejenigen die noch Vertrag für die DEL haben, kann man ja noch gar nicht als Abgang vermelden.
    Wir wissen vom sieben und dass der Dennis einer mit gültigem Vertrag für die DEL davon ist.

    Jetzt spekulier ich mal, denke ebenso der Soramies, Barinka, Volek, Länger und Puempel.

    Bleibt noch einer übrig.
    Da tippe ich tatsächlich auf den Drew, glaube sein Plan war erst ein Ende der Karriere nach der nächsten Saison.
    Und er hat mal gesagt, er will seine Karriere in Augsburg beenden.

    Jetzt wissen wir natürlich nicht ob er sich bzw. wir mit ihm, die DEL2 vorstellen können.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •