Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #4461
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eigentlich müsstest jetzt noch 4 Spieler verpflichten. Man sieht ja schon, dass es größere Baustellen gibt:
    1. Ersatz für Volek
    2. AL Starter Goalie
    3. 1. Reihe Verteidiger mit Aufbau und PP-Qualiäten
    4. 2. Reihe Center für Pümpel

    Diese DEL2 Planung und die Altlasten machen diese Saison einfach richtig kacke.
    ZitierenZitieren     

  2. #4462
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Leute, wenn er was schlimmes hätte, dann hätte er nicht fertig gespielt gegen Pardubice. Und wegen einer Zerrung, Faserriss werden sie in der Vorbereitung jetzt nichts machen. Und kein Verantwortlicher hat bis jetzt gesagt, dass wir die 9. Lizenz wegen unseren Keepern aufheben. Das interpretiert die EH News halt so, was ja auch so sein wird. Aber gesagt hat es keiner, sonst schwächt man die Goalies ja noch mehr.
    Ich denke unsere Goalies, insbesondere Endras, werden schon auch wissen, warum wir erst acht Lizenzen vergeben haben. Die werden wissen, was da kommen kann und die werden damit auch umgehen können. Klar, Dennis verliert vielleicht den Status der Nr. 1, aber unter dem Strich wird das Leben mit einem dritten Torwart leichter - wenn wir denn keinen der beiden verlieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #4463
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest jetzt noch 4 Spieler verpflichten. Man sieht ja schon, dass es größere Baustellen gibt:
    1. Ersatz für Volek
    2. AL Starter Goalie
    3. 1. Reihe Verteidiger mit Aufbau und PP-Qualiäten
    4. 2. Reihe Center für Pümpel

    Diese DEL2 Planung und die Altlasten machen diese Saison einfach richtig kacke.

    Warum ein Center für Puempel? Dieses WE war Mitchell nicht dabei. Er kann mit Puempel spielen.

    @hotte

    Das werden sie mit Sicherheit wissen. Nur es ist in meinen Augen was anderes einem intern das offen und ehrlich zu sagen oder in der Öffentlichkeit quasi jmd. „anzuzählen/noch mehr unter Druck zu setzen.“ Eigentlich ging es mir letztlich nur darum, dass öffentlich kein Verantwortlicher was gesagt hat und die EH News das nur (wohl richtigerweise) interpretieren.


    Ich denke wir werden spätestens im September noch die 9. Lizenz ziehen. Wir können es uns nicht erlauben mit nur 8 zu spielen. Ob Tor oder Abwehr werden wir sehen.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.08.2023 um 14:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4464
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    @hotte

    Das werden sie mit Sicherheit wissen. Nur es ist in meinen Augen was anderes einem intern das offen und ehrlich zu sagen oder in der Öffentlichkeit quasi jmd. „anzuzählen/noch mehr unter Druck zu setzen.“ Eigentlich ging es mir letztlich nur darum, dass öffentlich kein Verantwortlicher was gesagt hat und die EH News das nur (wohl richtigerweise) interpretieren.


    Ich denke wir werden spätestens im September noch die 9. Lizenz ziehen. Wir können es uns nicht erlauben mit nur 8 zu spielen. Ob Tor oder Abwehr werden wir sehen.
    Das sehe ich absolut genau so.
    ZitierenZitieren     

  5. #4465
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Warum ein Center für Puempel? Dieses WE war Mitchell nicht dabei. Er kann mit Puempel spielen.
    Also Esposito mit den Finnen und Mitchell als Center für Pümpel?

    Die Frage is doch eher wer da in der Verteidigung auflaufen soll. 2 Sturmreihen bekommt man hin, in der Verteidigung seh ich das so nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #4466
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also Esposito mit den Finnen und Mitchell als Center für Pümpel?

    Die Frage is doch eher wer da in der Verteidigung auflaufen soll. 2 Sturmreihen bekommt man hin, in der Verteidigung seh ich das so nicht.

    1. Z.B. Wir haben 3 ausländische Center. Eigentlich sogar 4. Sehe jetzt keinen Bedarf einen weiteren zu holen, zumal ja in der Defensive und im Tor viel eher Bedarf wäre.

    2. Ja, hast du recht. Aber darum ging es ja jetzt nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #4467
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Gehen wir einfach die vermeintlichen Probleme durch.

    1. Center
    Sollte Hakulinen auf dem Flügel fest eingeplant werden, haben wir mit Mitchell, Collins und Esposito nur drei Center für vier Reihen. Kreutzer sollte sich von seiner Idee einer Top-Reihe mit Hakulinen, Mitchell und Karjalainen verabschieden, weil das zu Lasten der Qualität der anderen Blöcke geht. Die Finnen funktionieren auch mit Esposito.

    2. Abwehr
    Qualitativ ist es einfach zu dünn, nach Warsofsky kommt lange nichts. Southorn ist bisher eine bessere Kopie von Brady Lamb in seinen letzten Tagen, aber eine deutlich schlechtere von Lamb in seinen guten Zeiten.

    3. Tor
    Es ist alles geschrieben. Es ist davon ausgehen, es wurde beiden Goalies alles ehrlich kommuniziert. Warten wir die nächsten Testspiele ab, man wird sehen wie der Zustand von Endras ist, sowohl körperlich als auch mental.

    4. U23
    Finanziell dürfte eine Nachverpflichtung nicht das große Problem darstellen. Nach sechs Wochen ist der Club von der Lfz befreit, im Fall Volek (gilt als Arbeitsunfall) springt die BG ein. Es muss sich ein Kandidat finden. Das ist eher nicht so einfach.

    Den Vorrednern schließe ich mich an, vorausgesetzt Verletzungen zwingen nicht zum Umplanen. Die neunte Lizenz geht an einen TW. Davon ausgehend, es sind analog der Vorjahre alle 11 Lizenzen budgetiert, wird die zehnte an einen Verteidger fallen.
    ZitierenZitieren     

  8. #4468
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn das jetzt schon wieder so losgeht und Keller den Großteil der Spiele macht, brauchst dich nicht wundern am Ende. Ich hoffe die suchen schon was passendes fürs Tor.

    Der wird nicht durch die Vorbereitung kommen und der kommt dann auch nicht durch die Saison.
    ZitierenZitieren     

  9. #4469
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn Endras angeschlagen sein sollte dann kann man das in der Vorbereitung schon so auch kommunizieren.

    Allerdings nach 2 Wochen Vorbereitung und einem Spiel die Belastung so steuern zu müssen, dass er die 3 Spiele danach nichtmal im Kader ist, halte ich für äußerst komisch.
    Entweder die Kommunikation ist Kacke, Endras hat was oder beides zusammen.

    Insgesamt wenn es um den vermeindlichen Nr. 1 Goalie geht eine jetzt schon wieder bescheidene Situation.
    ZitierenZitieren     

  10. #4470
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt seht es doch mal entspannter. In Südtirol war es sicher abgesprochen, jeder TW bekommt ein Spiel.

    In der Vorbereitung wird immer wieder mal auf Spieler verzichtet, das Stichwort heißt eben Belastungssteuerung. Wenn es irgendwo leicht zwickt, spielt einer besser nicht, bevor es zu einer schlimmeren Verletzung kommt. Das gibt es auch bei der Konkurrenz, so hat Nürnberg zuletzt Stoa draussen gelassen.

    Bei Mitchell ist es normal, daß er nach einem Jahr fast ohne Wettkampfpraxis langsam herangeführt wird.

    Bei den beiden Goalies war jedem hier das Risiko klar. Sollte am kommenden WE Endras wieder nicht im Kader stehen, dann wird es brenzlig und es sollte reagiert werden. Ansonsten ist es gescheiter, das in der D-Cup-Pause zu tun.

    Btw, Keller hat mir in der Schweiz ganz gut gefallen. Er wird mit seinem passiven Stellungsspiel nie Sicherheit vermitteln, aber er hat in beiden Spielen fehlerfrei gehalten und das ohne Krabbeleinlagen.
    ZitierenZitieren     

  11. #4471
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Entspannter sehen und das kommt von dir?

    Sorry aber du wirst ja selbst nicht müde die Goaliethematik permanent anzuschneiden.

    Ja in der Vorbereitung ist sowas auch mal normal und in der Regel denke ich mir auch nichts dabei aber bei dieser Vorgeschichte und der Wichtigkeit dieser Position ist es schon nicht einfach das entspannter zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #4472
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Beim Thema Nr. 1 Torwart in Verbindung mit dem Namen Endras sehe ich leider gar nichts mehr entspannt.
    ZitierenZitieren     

  13. #4473
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wie schon erwähnt gehe ich jetzt auch davon aus, dass uns zu Saisonbeginn noch eine neue Nummer 1 präsentiert wird. Ich mein, die sind ja nicht doof die das enscheiden. Weil mehr Warnsignale und Red Flags können ja wirklich nicht mehr kommen. Das wäre schon mehr als ein Offenbarungseid.

    Sollte allerdings widererwarten nix passieren, dann muss man sich allerdings schon um die fachliche Kompetenz Sorgen machen.
    ZitierenZitieren     

  14. #4474
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich verstehe Euch und halte die Entscheidung auf dieser Position auch weiterhin für falsch.

    Es ist jetzt aber passiert und wir können nur abwarten.

    Sollte Endras ok sein, würde ich mit der Nachverpflichtung bis zum D-Cup warten. Zum einen dürfte der Markt dann besser sein, zum anderen, je später verpflichtet wird, je besser fürs Budget.

    Sollte das nicht der Fall sein, muss natürlich sofort reagiert werden.

    Diesem Beitrag darf gerne entnommen werden, ich glaube weiterhin nicht daran mit diesem Duo durch die schwere Saison zu kommen.
    ZitierenZitieren     

  15. #4475
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hab da halt schon ein Problemchen mit der Belastungssteuerung bei Endras. Es ist ja jetzt bei Ihm nach letzter Saison nicht so, das man sagen, man weiss ja was er kann und er brettelt geradezu vor Selbstvertrauen. Sondern ich hätte erwartet, das er sich Selbstvertrauen und Vertrauen in seinen Körper jetzt, in der Vorbereitung , zurück erarbeitet. Wenns nach einem Spiel aber schon wieder zwicken sollte; Junge,Junge so brauchst doch dann gar nicht erst in die Saison gehen.

    Ich dachte wirklich,die haben im Sommer sowohl medizinisch,also auch mental und persönlich gemeinsam alles abgecheckt, bevor sie entschieden ,den Weg in die neue Saison gemeinsam gehen.
    Mir tut es da nach wie vor leid um den Dennis. Aber das ist doch so nix.
    ZitierenZitieren     

  16. #4476
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Jetzt seht es doch mal entspannter. In Südtirol war es sicher abgesprochen, jeder TW bekommt ein Spiel.

    In der Vorbereitung wird immer wieder mal auf Spieler verzichtet, das Stichwort heißt eben Belastungssteuerung. Wenn es irgendwo leicht zwickt, spielt einer besser nicht, bevor es zu einer schlimmeren Verletzung kommt. Das gibt es auch bei der Konkurrenz, so hat Nürnberg zuletzt Stoa draussen gelassen.

    Bei Mitchell ist es normal, daß er nach einem Jahr fast ohne Wettkampfpraxis langsam herangeführt wird.

    Bei den beiden Goalies war jedem hier das Risiko klar. Sollte am kommenden WE Endras wieder nicht im Kader stehen, dann wird es brenzlig und es sollte reagiert werden. Ansonsten ist es gescheiter, das in der D-Cup-Pause zu tun.

    Btw, Keller hat mir in der Schweiz ganz gut gefallen. Er wird mit seinem passiven Stellungsspiel nie Sicherheit vermitteln, aber er hat in beiden Spielen fehlerfrei gehalten und das ohne Krabbeleinlagen.

    Genau deswegen bräuchten wir auch nochmal einen sehr guten Center - der Mitchell wird wohl während der Saison öfters ausfallen, wenn man jetzt schon nach wenigen Vorbereitungsspielen mit Belastungssteuerung daher kommen muss...
    ZitierenZitieren     

  17. #4477
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Aktuell 5 AL im Kader die C spielen bzw. spielen können sollte erstmal reichen oder meinst nicht?

    Da hat man für eine weitere AL erstmal ganz andere Baustellen zu schließen.

    Nur wenn Mitchell nicht wirklich fit sein sollte bzw. weiterhin Probleme mit der Schulter hat muss man reagieren aber dann darf er auch nicht lizensiert werden.
    Geändert von Allgaier (28.08.2023 um 10:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #4478
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Aktuell 5 AL im Kader die C spielen bzw. spielen können sollte erstmal reichen oder meinst nicht?

    Da hat man für eine weitere AL erstmal ganz andere Baustellen zu schließen.

    Nur wenn Mitchell nicht wirklich fit sein sollte bzw. weiterhin Probleme mit der Schulter hat muss man reagieren aber dann darf er auch nicht lizensiert werden.
    Wenn die 5 AL Center nicht ausreichen hast du ja mit Sezemsky immer noch das beste Gesammtpaket. Der kann das ja auch
    ZitierenZitieren     

  19. #4479
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Beim Torhüter müssen wir aktiv werden, bzw. ich bin fest davon überzeugt, dass wir schon aktiv auf der Suche sind.
    Endras hat ja nicht einfach nur nicht gespielt, er war nicht mal im Kader. Das hat dann nichts mit Belastungssteuerung zu tun sondern hat andere Gründe die man vermutlich nicht nennen will, was je nach Grund auch verständlich sein mag.

    Wie dem auch sei, wir brauchen einen Torhüter - und zwar nicht irgendeinen Torhüter, sondern einen richtig guten Torhüter. Ob man den jetzt vom nächstbesten Baum schütteln kann? Soll heißen: Lieber 1-2 Wochen länger warten und dafür den richtigen holen.

    Bei Volek müsste man eigentlich auch nachlegen. Ich denke nicht, dass es am finanziellen scheitert. Aber ein U23-Stürmer, der in einem DEL-Lineup gesetzt ist und dazu idealerweise noch Center spielen kann? Den gibt doch kein Club mal eben so ab.


    Mein Zwischenfazit nach zwei Spielen Dolomitencup im Stream und zwei Spielen vor Ort am Bodensee:

    1. Wir brauchen einen neuen Torhüter (siehe oben)

    2. Die Finnen sind richtig stark

    3. Die Offensive macht mir trotz mangelnder Chancenauswertung irgendwie keine Sorgen

    4. Uns fehlt mindestens ein starker Verteidiger. Warsofsky als Nr.1.Verteidiger (wobei ich bei ihm auch nicht ins Schwärmen komme, aber ist ok) und dann kommt erstmal nichts. Southorn ab und zu mit einem guten langen Pass, aber er ist niemand, der ein Spiel lenkt und aufbaut. Köhler hat sich langsam gesteigert und an das Tempo gewöhnt. Fand ihn wirklich gut. Renner solide, aber nicht mehr als ein Nr. 6-Verteidiger. Schüle und Sezemsky sind am meisten abgefallen. Van der Linde ist mE überfordert und hat kein DEL-Format.
    In der Verteidigung hätte man lieber noch eine weitere AL vergeben, denn...

    5. Andersen - er darf sich gerne steigern, denn was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, ist er keine AL wert.

    6. Wir sind keine aggressive Truppe, aber haben tatsächlich auch einige Jungs dabei, die sich nichts gefallen lassen und im Zweifel mal hinlangen.
    ZitierenZitieren     

  20. #4480
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hier zur Übersicht mal eine Liste mit aktuell verfügbaren Goalies, Verteidigern und Stürmern (Größtenteils Center). Enthalten sind alle "brauchbaren" Spieler aus Russland, Schweiz, Schweden, Finnland sowie Österreich und wurde zudem mit AHL/ECHL Spielern ergänzt.

    Die Liste soll primär dazu dienen, einen groben Überblick über den Free Agent Markt zu bekommen, ob diese Spieler finanzierbar sind steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •