Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #6141
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das Ziel sollte ja sein Spiele zu gewinnen und am besten 3 Punkte zu holen.
    Ist mit dem Markus Keller ja durchaus öfters gelungen.
    Das war nicht die Frage

    Würde mich wirklich mal interessieren, welche Spiele du ihm ankreidest. In welchem Spiel hättest mit Keller mehr geholt? Gestern? Die drei Spiele gegen Straubing? Welche Spiele haben wir aufgrund seiner Leistung verloren? Du reitest ja ständig auf dem einen Dreier rum, dann Zähl doch bitte mal auf wo er die Dreier hat liegen lassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #6142
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du hast leider den vollkommen falschen Ansatz, wir sollten auch Spiele aufgrund einer starken Torwartleistung gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  3. #6143
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du hast leider den vollkommen falschen Ansatz, wir sollten auch Spiele aufgrund einer starken Torwartleistung gewinnen.
    Beantworte doch einfach die Frage… Du reitest doch auf dem einen Sieg rum!

    Welches Spiel hat er aufgrund seiner Leistung verloren? Dann hast automatisch die Antwort, in welchen Spielen er uns 1. die Chance zum Sieg gegeben hat oder 2. die ärmste Sau war. Wie viele Spiele war dies nicht der Fall, dass die komplette Mannschaftsleistung unterirdisch war, wie beispielsweise gestern oder gegen Straubing?
    Geändert von Rogalla (03.02.2024 um 14:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6144
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Schon schwierig mit dir.
    ZitierenZitieren     

  5. #6145
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Schon schwierig mit dir.

    ZitierenZitieren     

  6. #6146
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Schon schwierig mit dir.
    Ist ne simple Frage auf deine sich ständig wiederholende Aussage. Beantworte sie doch einfach, damit wir verstehen, wo du ihm die fehlenden Punkte/Dreier ankreidest. Nicht mehr und nicht weniger so schwierig ist das doch nicht

    Erinnert an die GL Phobie, der Keller aufgrund der Anzahl von Siegen als DEL untauglich eingestuft hat. Nun versohlt er ihm Spieltag für Spieltag den hintern und sein gewuisel ist nur noch zum lachen.

    Aber ich möchte dich keinesfalls auf die selbe Stufe stellen mit ihm, nicht falsch verstehen.

    Ein Torhüter ist mit beschissener Mannschaftsleistung auch machtlos, was jetzt nicht heißen soll, er wäre super. Jedoch auf dem einen Dreier herumzureiten ist halt nicht wirklich aussagekräftig wenn man die Mannschaftsleistung mit einbezieht. Diese war in den Spielen einfach weit weg von Konkurrenzfähig. Solche Spiele hatte Keller auch schon und hat sie verloren. Auch ein Bugl hätte bei uns eine deutlich schlechtere Statistik als gerade eben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Geändert von Rogalla (03.02.2024 um 15:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #6147
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bei uns ist der Markt leer und Iserlohn holt einen Ritchie...
    Da frag ich mich schon...

    Kann schon sein, dass der außer Form ist. Aber vom Papier her ist das ein Kaliber und gestern hat er den Siegtreffer erzielt.
    ZitierenZitieren     

  8. #6148
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Weil wir kein sportliches Konzept haben. Andernorts entwickelt ein Sportdirektor eine Philosophie für den Verein, welche Art von Eishockey gespielt werden soll und verpflichtet zum Konzept passende Trainer und Spieler. Dabei ist dann auch ein Trainerwechsel kein Drama, da einfach ein neuer Trainer mit einer zum Club passenden Philosophie verpflichtet wird und dann eben auch Spieler vorfindet, mit denen er arbeiten kann.

    Bei uns kommt jedes Jahr ein neuer Trainer mit einem völlig anderen Eishockeyverständnis übernimmt die Altlasten seines Vorgängers, der komplett anderes Eishockey spielen ließ. Natürlich erhält er dann bei uns wieder freie Hand, seine Spieler zu verpflichten und so seinem Nachfolger erneut unbrauchbare Altlasten zu hinterlassen
    100%
    ZitierenZitieren     

  9. #6149
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Die ewige 24 Beitrag anzeigen
    Wenn man so besessen ist von 2 Menschen, dann sollte man sich dringend Hilfe holen. Deshalb lese ich mir (so wie wohl viele andere auch den Schmarrn gar nicht durch
    Der ist nur von einem besessen und zwar von mir. Und wenn man das durchliest und die Stilistik ins Zivilisierte transferiert, kommt man zu dem Schluss, dass der inhaltlich nicht falsch liegt.
    ZitierenZitieren     

  10. #6150
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dann ist Keller für dich also auch DEL untauglich? Und die Meinungen über Soramies, Parkes und wie sie alle heißen über die Jahre teilst du auch? Und dass der Sigl ein Depp ist, selbst nachdem unser Statistiker aufgezeigt hat, wie es wirklich aussieht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    100%
    Na Allgi, wann waren wir denn jetzt besser? Mit oder ohne GM?
    ZitierenZitieren     

  11. #6151
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zähl mal bitte auf, welche Spiele uns Endras verloren hat, wo die Leistung der Mannschaft gut war
    Wurde doch schon geschrieben alle bis auf eines, bei denen er auch gespielt hat
    ZitierenZitieren     

  12. #6152
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Darum sah ich ja früh schon Handlungsbedarf und wurde von ein paar von euch belächelt

    Das Erste, was ich auch vor der Saison sagte, als fest stand, dass wir in der DEL bleiben war das mit 'nem Sportmanager (wegen des Scouten und Markt Sondieren), habe aber klein beigegeben und dachte Kreutzer Schaft das schon. Da war mir noch nicht bewusst, dass er kein richtiges Netzwerk hat.

    Man sollte nun als Erstes einen sportlichen Leiter einstellen. Der Co. Trainer hat nicht bewiesen, dass er auch nächste Saison der richtige für den Job ist.
    Kreutzer muss man auch hinterfragen, mir kommt es so vor das er seit geraumer Zeit die Mannschaft nicht mehr erreicht, ist mir vorletztes Spiel aufgefallen zu Hause. Als bei der Auszeit nicht er das Taktik-Brett in der Hand hielt, sondern Esposito. Vorher hat er immer den Ton angegeben. Am Anfang der Saison war er auf der Bank noch vertreten, mittlerweile kommt er mir wie ein Fremdkörper vor, wie auch sein Co..
    Finde ich schade, da ich denke, er ist (gerade) der richtige für diese Zeit hier in Augsburg. Aber halt nur für den Trainer Job!
    ZitierenZitieren     

  13. #6153
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Frage

    Würde mich wirklich mal interessieren, welche Spiele du ihm ankreidest. In welchem Spiel hättest mit Keller mehr geholt? Gestern? Die drei Spiele gegen Straubing? Welche Spiele haben wir aufgrund seiner Leistung verloren? Du reitest ja ständig auf dem einen Dreier rum, dann Zähl doch bitte mal auf wo er die Dreier hat liegen lassen.
    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Wurde doch schon geschrieben alle bis auf eines, bei denen er auch gespielt hat
    In diesem Zusammenhang stellt sich ernsthaft folgende Frage:
    wieviele Tore haben wir erzielt bei den Endras
    Niederlagen ??
    Gefuehlt nie mehr als 1 oder 2 ??
    Da stellt sich schon eher die Frage nach der Offensive.
    Der tollste TW kann kein Spiel gewinnen mit so einer Ausbeute.
    Johannes hilf…..
    ZitierenZitieren     

  14. #6154
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eines ist klar, es muss etwas passieren, es muss mindestens ein Impuls gesetzt werden und das weitgehend unabhängig vom morgigen Ergebnis. Die Spielpause ist eine gute Chance noch etwas zu verändern, aber auch die letzte. Eigentlich müssen zwei Impulse gesetzt werden, beim Kader und beim Trainer.

    Das eine ist ein Stürmer. Wenn man sich schon in NA umschaut und da in der ICEHL, dann kann es doch nicht sein, Patrick Curry ist der einzige Kandidat, welcher in Frage kommt und nach Augsburg will. Ausgerechnet dieser erhält keine Freigabe, wenn selbst Clubs aus der Slowakei sich in dieser Liga bedienen. Geht man die ECHL-Kader durch, so finden sich in jedem zweiten Team von den Stats her geeignete Spieler. Zudem ist alles zu versuchen, um den Abstieg zu vermeiden und dazu gehört auch ein überschaubares finanzielles Risiko.

    Das zweite ist Kreutzer und die leidige Doppelfunktion. In #5569 habe ich mich mal mit seinem Wirken als Sportdirektor beschäftigt. Ergebnis (leicht aktualisiert, da inzwischen Welsh auch bewertet werden kann). Von 18 Neuzugängen haben 12 die Erwartungen mindestens erfüllt. Das ist erst mal in Ordnung. Leider gehören zu den sechs, welche hinter den Erwartungen hinterherhinken, drei der wichtigen Imports. Außerdem ist die Mannschaft in sich nicht stimmig zusammengestellt, wobei die besondere Schwierigkeit der zweigleisigen Planung berücksichtigt werden muss.

    Die große Euphorie um Kreutzer habe ich nie geteilt. Hier musste ich mich prügeln lassen, als - ausgehend von seiner Schwenninger Tätigkeit - ich seine Schwächen benannt habe (als SD und HC).


    • Zu schwaches Netzwerk in NA.
    • Zu defensive Philosophie.
    • Förderung von jungen Spielern ist auch nicht so seins, die werden im Zweifelsfall gebencht. Wie der DJ schon schrieb, ein Elias kommt hocheuphorisiert von der U20-WM und wird hier dann fast enteiert.


    Als seine große Stärke sehe ich die Menschenführung und die Ansprache. Er hat es wirklich geschafft, aus den vielen Neuzugängen eine echte Einheit zu formen. Die Einstellung hat immer gestimmt, bis zum Glückssieg gegen formschwache Ingos. Im Gegenzug ist er taktisch limitiert und wurde - u.a von Pokel und Rowe - schon ausgecoacht.

    Wenn ich einigen der Vorredner Glauben schenken darf, so scheint gerade das Mannschaftsgefüge Risse zu bekommen. Achtet man genau auf die Körpersprache, so mag da was dran sein (bewusst vorsichtig formuliert).

    Ich bin eigentlich kein Freund des Trainerwechselns, das ist kein Allheilmittel. Lange habe ich zu Pedersen gehalten.

    Kreutzer ist meines Erachtens der bessere Sportdirektor als Trainer. Deshalb wäre der logische Schritt, zu dem aber eine gewisse menschliche Größe gehört, dass er sich als Trainer praktisch selbst entlässt und einen neuen Head Coach verpflichtet.

    Will er wirklich - da geht es auch um Macht und Eitelkeiten - weiterhin beide Funktionen ausfüllen, dann muss der Verein die Reißleine ziehen und das besser früher als später. Ein neuer Sportdirektor muss dann eben erst mal auf den bisherigen Planungen aufsetzen und kann sich eben erst für 25/26 voll mit seiner Hockeyphilosophie einbringen. Viel wichtiger ist aber in der jetzigen Situation ein neuer Trainer.

    In Schwenningen waren sie am Ende froh, als er ging und das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. Sie waren am Ende glücklich, als Kreutzer, dem man das Engagement nie absprach, und der Sandner, welcher im negativen Sinne dort alles überstrahlte, weg waren.

    Der aufhaltsame Abstieg der Augsburger Panther begann mit dem Abgang von Stewart und der Installation von Tuomie. Sie hätte gestoppt werden können, wäre es gelungen Pelletier länger zu binden. Dem hätte ich auf begrenzte Zeit auch diese Doppelfunktion zugetraut. Das hat nicht geklappt und da soll auch niemand für gescholten werden, denn zu einem Arbeitsvertrag gehören immer zwei Parteien.
    ZitierenZitieren     

  15. #6155
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Frage

    Würde mich wirklich mal interessieren, welche Spiele du ihm ankreidest. In welchem Spiel hättest mit Keller mehr geholt? Gestern? Die drei Spiele gegen Straubing? Welche Spiele haben wir aufgrund seiner Leistung verloren? Du reitest ja ständig auf dem einen Dreier rum, dann Zähl doch bitte mal auf wo er die Dreier hat liegen lassen.
    Du stellst dich definitiv zu blöd, als das man dich ernst nehmen kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #6156
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    https://www.faz.net/aktuell/sport/wi...a38c8793583f1e

    Noch was zum Thema Abstieg. Es kann ein Abstieg ohne Rückkehrmöglichkeit werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #6157
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    https://www.faz.net/aktuell/sport/wi...a38c8793583f1e

    Noch was zum Thema Abstieg. Es kann ein Abstieg ohne Rückkehrmöglichkeit werden.
    Zur unterklassigen Vereinsführung und Management gehört nun mal auch die unterklassige Ligazugehörigkeit
    ZitierenZitieren     

  18. #6158
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    https://www.faz.net/aktuell/sport/wi...a38c8793583f1e

    Noch was zum Thema Abstieg. Es kann ein Abstieg ohne Rückkehrmöglichkeit werden.
    Kann und will ich mir nicht vorstellen, das wäre ja vorallem im Jahr 2026 brutal.
    Wer da absteigt bzw. nicht aufsteigt, der hängt dann in der DEL2 fest.
    Kein Wunder wenn dann in dieser Saison die Teams in dem Bereich all in gehen würden und müssten.
    ZitierenZitieren     

  19. #6159
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Zur unterklassigen Vereinsführung und Management gehört nun mal auch die unterklassige Ligazugehörigkeit


    Absolut richtig
    ZitierenZitieren     

  20. #6160
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Frage

    Würde mich wirklich mal interessieren, welche Spiele du ihm ankreidest. In welchem Spiel hättest mit Keller mehr geholt? Gestern? Die drei Spiele gegen Straubing? Welche Spiele haben wir aufgrund seiner Leistung verloren? Du reitest ja ständig auf dem einen Dreier rum, dann Zähl doch bitte mal auf wo er die Dreier hat liegen lassen.
    Der einzige Gewinner war die Tilgung seines Bausparvertrages. Wer außer Augsburg hätte einen 37 jährigen Auslaufmodell einen 3 Jahresvertrag gegeben??? Am Ende ist dieser Vertrag der Sargnagel in die zweite Liga. Wenn Kreutzer die Nichtauflösung des Endras ohne Veto akzeptiert hat, gehört er für die zweite Liga zum Teufel geschickt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •