Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5341
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ihr denkt aber bitte schon dran, dass wir den letztjährigen Kader nicht zum Teil für Liga 2 planen mussten?

    Und dass wir optisch wie auch spielerisch, bis auf zwei mal gegen Straubing, auf Augenhöhe sind, macht das ganze immer noch deutlich attraktiver als die teils desaströsen und blutleeren Auftritte der letzten Saison.

    Ruhig Blut, haben gerade ein kleines Loch, gegen BHV, BER und SWW (wobei die auswärts nicht gut sind, da könnte auch was gehen) gibts wahrscheinlich nochmal auf den Sack dieses Jahr, beim Rest sollte man gut Punkten. Sehr entscheidende Phase bis dahin.
    ZitierenZitieren     

  2. #5342
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Ihr denkt aber bitte schon dran, dass wir den letztjährigen Kader nicht zum Teil für Liga 2 planen mussten?

    Und dass wir optisch wie auch spielerisch, bis auf zwei mal gegen Straubing, auf Augenhöhe sind, macht das ganze immer noch deutlich attraktiver als die teils desaströsen und blutleeren Auftritte der letzten Saison.

    Ruhig Blut, haben gerade ein kleines Loch, gegen BHV, BER und SWW (wobei die auswärts nicht gut sind, da könnte auch was gehen) gibts wahrscheinlich nochmal auf den Sack dieses Jahr, beim Rest sollte man gut Punkten. Sehr entscheidende Phase bis dahin.
    Wer aus dem jetzigen Kader ist für dich eine DEL-2-Verpflichtung?
    ZitierenZitieren     

  3. #5343
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Für mich bis auf Köhler und van der Linde alle Deutschen in der Abwehr plus Oblinger, Flaake, Tosto und die Vertragsauflösung von Endras.
    Hinzu kommt, dass bei wechselwilligen Ausländern zu den üblichen Verhandlungszeiten die Ligenzugehörigkeit noch nicht feststand, als die in Verhandlungen mit anderen traten. Folglich war der Zug bei vielen schon abgefahren, bevor die Augsburger überhaupt am Gleis waren. Also bedienen am Buffet, was noch übrig war.
    ZitierenZitieren     

  4. #5344
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Für mich bis auf Köhler und van der Linde alle Deutschen in der Abwehr plus Oblinger, Flaake, Tosto und die Vertragsauflösung von Endras.
    Hinzu kommt, dass bei wechselwilligen Ausländern zu den üblichen Verhandlungszeiten die Ligenzugehörigkeit noch nicht feststand, als die in Verhandlungen mit anderen traten. Folglich war der Zug bei vielen schon abgefahren, bevor die Augsburger überhaupt am Gleis waren. Also bedienen am Buffet, was noch übrig war.
    Ich möchte behaupten, dass auch Köhler und vdL DEL2 Verpflichtungen waren. Dort war allerdings etwas die Perspektive mit dem DEL Verbleib.
    ZitierenZitieren     

  5. #5345
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wer aus dem jetzigen Kader ist für dich eine DEL-2-Verpflichtung?
    Vor dem unerwarteten Klassenerhalt wurden als Verlängerungen bereits kommuniziert:

    Keller, Sacher, Trevelyan, Sezemsky, Renner, (Niewollik), Volek, Länger & Schüle, die haben allesamt definitiv mit der notwendigen Planung zur zweiten Liga hier unterschrieben.

    In den zwei Wochen nach dem Klassenerhalt gab es als externe Neuzugänge Leon van der Linde, Luca Tosto und Moritz Elias, wo man auch nicht zu viel spekuliert, wenn man davon ausgeht, dass die für die zweite Liga hier unterschrieben hatten.

    Kurz danach gab es Flaake, bei dem explizit erwähnt worden ist, dass der sich frühzeitig für Augsburg entschieden hatte und Köhler, bei dem man vor allem auf das Ende der Nauheimer Saison warten musste; auch bei dem kann man guten Gewissens drauf spekulieren, dass man den mit der Aussicht auf den Zweitligisten AEV bekommen hat.

    Ich würde behaupten, dass jeder unserer deutschen Verteidiger im Grunde genommen als Zweitligaverpflichtung gesehen werden kann. Man kann natürlich nur spekulieren, aber dass bei einer sicheren Planbarkeit der ersten Liga aus dem Trio Szeemsky, Renner & Schüle mehr als einer hier wäre, kann ich persönlich mir nicht vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  6. #5346
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Für mich bis auf Köhler und van der Linde alle Deutschen in der Abwehr plus Oblinger, Flaake, Tosto und die Vertragsauflösung von Endras.
    Hinzu kommt, dass bei wechselwilligen Ausländern zu den üblichen Verhandlungszeiten die Ligenzugehörigkeit noch nicht feststand, als die in Verhandlungen mit anderen traten. Folglich war der Zug bei vielen schon abgefahren, bevor die Augsburger überhaupt am Gleis waren. Also bedienen am Buffet, was noch übrig war.
    Für mich sind Sezemksy, Renner, Schüle DEL2-Spieler. Länger ist per Förderlizenz weg.
    Sacher ist für mich ein DEL-Verteidiger für die hinteren Positionen. Southorn und Rantakari haben DEL-Niveau, Welsh und Warsofsky haben es schon bewiesen. V.d.L als U-23 und Köhler passt: ->Im Idealfall muss also nur 1 der DEL2-Spieler spielen

    Im Sturm ist Flaake weg, Oblinger zeigt noch sein DEL-Niveau, Tosto für die 4.Reihe ok. Elias und Trevelyan spielen sehr gut. Volek leider verletzt. Puempel und Soramies hängen komplett durch und Hanke braucht noch. Bei den AL ist Andersen brutal enttäuschend, Mitchell seit der D-Cup-Pause auch. Hakulinen und Karjalainen halten die Offensive hoch. Esposito kann mehr als er auf dem Scoreboard zeigt, Collins ist für mich ein 3.Reihe-Center und nicht vorwiegend für das Scoring da.->Eine Resterampe kann ich da ehrlich gesagt nicht erkennen.

    Puempel, Soramies, Andersen ist eine komplette Reihe, die viel zu wenig bringen. Mit Mitchell hat sich noch einer dazugesellt. Das sind 4 Stürmer plus ein verletzer Volek. Womit die genannten und Hanke auch alle spielen müssen.

    Nachdem in der Verteidigung nachgelegt wurde sollte das nun in der Offensive auch getan werden.

    Diese oft als DEL2-Kader titulierte Mannschaft hat nur noch wenig mit DEL2 zu tun. Für mich bringen zu viele Spieler zu wenig Leistung. Und das sind nicht die, die für die DEL2 angedacht waren.
    ZitierenZitieren     

  7. #5347
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Deine Frage sollte beantwortet sein, Kottsack und der Dr. haben es gut beschrieben.

    Man könnte ja im Umkehrschluss auch darüber sprechen, wer für Liga 1 verpflichtet wurde. Und das sind meines Erachtens bzw. wie man die Verpflichtungen vor der Saison einschätzen musste (TJ zb mit 37. Frühling war nicht klar, Collins trumpft jetzt auch mehr auf als zu erwarten, Köhler macht sich richtig gut, Oblinger auch etc.) weniger als die Hälfte.

    Das fängt ja allein auch schon bei Keller an, wobei ich ihn auf jeden Fall auch für Liga 1 genommen hätte, nicht nur weil ich jetzt schlauer bin und er liefert. Ob Kreutzer ihn wirklich für Liga 1 genommen hätte mit dem längerfristigen Vertrag von Endras, who knows.

    Also diese Planung mit der vorherigen auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen ist nicht möglich.
    ZitierenZitieren     

  8. #5348
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Esposito kann mehr als er auf dem Scoreboard zeigt
    Ihn nur an den Scorern zu messen wäre falsch. Er hat ein sehr ordentliches Körperspiel (geht in die entscheidende Zweikämpfe und haut auch mal dazwischen wenn der Gegner drüber agiert!) und drüber hinaus hat der schon auch ein ganz feines Händchen. Er muss halt aktuell neben Mitchell und Puempel ran. Da leg ich mich jetzt schon fest, wenn wir die Liga halten können, so muss er neben den Finnen priorisiert werden für eine Verlängerung.
    Geändert von el_bart0 (12.12.2023 um 14:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #5349
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und das einentliche Dilemma ist, man ist wieder in der gleichen Situation, nur dass man dieses Jahr wahrscheinlich einige Spieler halten möchte.
    Nur wer von den vermeintlichen "Top Performern" unterschreibt dir aktuell bei einem möglichen Absteiger, wenn er auch beruhigt bei einem safe DEL Team unterschreiben kann.
    Schon toll dieser Auf-und Abstieg in der aktuellen Form.
    ZitierenZitieren     

  10. #5350
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Und das einentliche Dilemma ist, man ist wieder in der gleichen Situation, nur dass man dieses Jahr wahrscheinlich einige Spieler halten möchte.
    Nur wer von den vermeintlichen "Top Performern" unterschreibt dir aktuell bei einem möglichen Absteiger, wenn er auch beruhigt bei einem safe DEL Team unterschreiben kann.
    Schon toll dieser Auf-und Abstieg in der aktuellen Form.
    Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz viele unserer Spieler will. Die kann man vermutlich an einer Hand abzählen
    ZitierenZitieren     

  11. #5351
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz viele unserer Spieler will. Die kann man vermutlich an einer Hand abzählen
    Das ist denke ich klar, aber die paar Namen werden ordentlich weh tun... und dann wieder adäquaten Ersatz zu finden ist das nächste Problem.

    Vor allem bei der oben von Basti schon erwähnten tollen "vielleicht steigt der Letzte ab... oder auch nicht"-Situation sollten wir eben unbedingt Vorletzter werden. Das muss m.M. nach das Ziel diese Saison sein. Dann kannst wenigstens gescheite Verhandlungen führen und früh am Kader feilen.
    ZitierenZitieren     

  12. #5352
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Frühzeitig und vernünftig planen kannst nur, wenn jetzt schon vermeindlich nix mehr mit dem Abstieg zu tun hast.

    Leider haben sich die Panther durch schwache Jahre in die Situation gebracht, dass eine frühzeitige Planung erstmal nicht mehr möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #5353
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wie alle anderen mit unserer Kragenweite halt auch. Ab und zu kommt dann noch ein Spitzenteam vorbei, ist doch klasse.

    Selbst unter Steward hättest du also mit vorhandenem Abstieg durch die verspätete Planung nicht Platz 6 & 3 erreichen können im Folgejahr. Das waren richtig schwache Jahre

    Es sind andere Zeiten und nicht mehr mit den Jahren vor dem Abstieg vergleichbar. Man gehört wahrlich nicht zu den potenten Teams, nun ist es die dritte Saison mit Abstieg und wir sind voll bei der Musik. Was genau ist denn ständig das Problem? Es ist ein schwaches Jahr gewesen, dass die Planung erschwert hat. Bis jetzt kann man aber als absolut favorisierter Absteiger richtig gut mithalten und steht passabel da. Selbst wenn man 10 Punkte Rückstand hätte bräuchte sich niemand wundern
    ZitierenZitieren     

  14. #5354
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Leider haben sich die Panther durch schwache Jahre in die Situation gebracht, dass eine frühzeitige Planung erstmal nicht mehr möglich ist.
    Auf jeden Fall, gar keine Frage. Das man da jetzt vermutlich Jahre braucht, um sich irgendwie wieder ins Mittelfeld zu hieven, ist nicht nur Auf-Abstieg gedchuldet, sondern weil mans zu lange selbst hat laufen lassen, bis uns bspw. Bremerhaven und Straubing erst überholt und dann abgehängt haben.
    ZitierenZitieren     

  15. #5355
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Deine Frage sollte beantwortet sein, Kottsack und der Dr. haben es gut beschrieben.

    Man könnte ja im Umkehrschluss auch darüber sprechen, wer für Liga 1 verpflichtet wurde. Und das sind meines Erachtens bzw. wie man die Verpflichtungen vor der Saison einschätzen musste (TJ zb mit 37. Frühling war nicht klar, Collins trumpft jetzt auch mehr auf als zu erwarten, Köhler macht sich richtig gut, Oblinger auch etc.) weniger als die Hälfte.

    Das fängt ja allein auch schon bei Keller an, wobei ich ihn auf jeden Fall auch für Liga 1 genommen hätte, nicht nur weil ich jetzt schlauer bin und er liefert. Ob Kreutzer ihn wirklich für Liga 1 genommen hätte mit dem längerfristigen Vertrag von Endras, who knows.

    Also diese Planung mit der vorherigen auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen ist nicht möglich.
    Die Planungen zu vergleichen ist nicht meine Absicht.

    Der Kader mag nominell ein Mischmasch aus DEL- und DEL2-Planung sein. Einige DEL2-Spieler Performance über, andere spielen das was sie können. In der Abwehr müssten jetzt 1-2 dieser noch spielen.

    Im Sturm hingegen performen einige DEL-Spieler nicht. Und das ist halt auch ein großes Problem, wenn dir 3-4 Spieler nicht die Leistung bieten, die sie bringen können und wir brauchen.
    Unser Problem sind nicht unsere vermeintlichen DEL2-Spieler, sondern einige DEL-Spieler.
    Aufgrund der Performance unserer DEL2-Spieler würde ich unsere Kader auch nicht als DEL2-Kader sehen, sondern ein DEL-Kader, bei dem wichtige Stützen nicht performen. Und darum verlieren wir seit dem D-Cup zuviele Spiele. Und nicht, weil man zweigleisig geplant hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #5356
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Diese Diskussion ist schon etwas philosophisch. Fakt ist, wir haben ein paar Probleme im Kader.

    Mit Puempel ist niemand zufrieden, natürlich kann der wesentlich mehr.

    Trotzdem muss man es differenzierter sehen. Er passt eigentlich nicht in das System von Kreutzer, welches relativ defensiv und mit weniger Forechecking ist. Er muss hier mehr nach hinten arbeiten als wahrscheinlich bei all seinen Stationen zuvor. Exemplarisch ist eine Situation in einem der letzten Spiele als er als letzter Mann ein sicheres Tor verhinderte indem er sich vor dem Tor einfach auf die Scheibe legte. Früher kannte der seinen Goalie vom Bier nach dem Spiel. Auch in Malmö kam er bei seinem Kurzgastspiel nicht so gut zurecht. Die Redhawks sind das Team in der defensiv geprägten SHL, welches damals für noch mehr Defensivhockey stand.

    Zum anderen ist da viel Kopfsache, das kommt bei Torjägern sportartenübergreifend (gibt auch Beispiele aus dem Fussball) vor. Wenn so einer einige Spiele nicht trifft schwindet das Selbstvertrauen, es kommt das Nachdenken, dann die Krise sowie die vergebenen Großchancen. Wichtigstes Gegenmittel sind Tore, am besten mal zwei oder drei in einem Spiel. Da ist es auch völlig egal, ob es toll herausgespielte Treffer sind oder er einfach mal angeschossen wird und ein Zufallstreffer dabei ist. Diese Spielertypen müssen aufs Scoreboard, dann kommt das Selbstvertauen langsam zurück.

    Zum dritten, Puempel hat in den letzten beiden Saisons viele Treffer im Powerplay erzielt. Da war er eine echte Waffe Dort wird er aber diese Saison nur noch in der zweiten Formation und vor allem auf einer anderen Position eingesetzt. Er kommt deshalb viel weniger in Überzahlsituationen zum Abschluß. Vielleicht würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man Puempel hier anders einsetzt.

    Solche Spielzeiten zum Vergessen hat jeder Mal. Trotzdem würde ich mit ihm weitermachen. Natürlich kann der es. Am Ende gibt man ihn ab, er wechselt zu einem Konkurrenten, findet dort seine Form und schießt uns ab.
    ZitierenZitieren     

  17. #5357
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Die Planungen zu vergleichen ist nicht meine Absicht.

    Der Kader mag nominell ein Mischmasch aus DEL- und DEL2-Planung sein. Einige DEL2-Spieler Performance über, andere spielen das was sie können. In der Abwehr müssten jetzt 1-2 dieser noch spielen.

    Im Sturm hingegen performen einige DEL-Spieler nicht. Und das ist halt auch ein großes Problem, wenn dir 3-4 Spieler nicht die Leistung bieten, die sie bringen können und wir brauchen.
    Unser Problem sind nicht unsere vermeintlichen DEL2-Spieler, sondern einige DEL-Spieler.
    Aufgrund der Performance unserer DEL2-Spieler würde ich unsere Kader auch nicht als DEL2-Kader sehen, sondern ein DEL-Kader, bei dem wichtige Stützen nicht performen. Und darum verlieren wir seit dem D-Cup zuviele Spiele. Und nicht, weil man zweigleisig geplant hat.
    Das sehe ich etwas anders. Beispiel Torhüter, Beispiel Schüle, Beispiel Renner, Beispiel Sezemsky… Dass Oblinger und TJ z.B. performen ist eher nicht geplant gewesen für Liga eins, also Glück gehabt.

    Dass von nem Puempel mehr kommen muss, genauso wie von Soramies, Mitchell und Andersen beispielsweise ist klar und da gebe ich dir auch recht. Wenn dann aber eben die erstgenannten aufgrund der zweigleisigen Planung auch noch hast, dann siehts eben aus wie jetzt.
    Geändert von Augschburg (12.12.2023 um 19:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #5358
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Das sehe ich etwas anders. Beispiel Torhüter, Beispiel Schüle, Beispiel Renner, Beispiel Sezemsky… Dass Oblinger und TJ z.B. performen ist eher nicht geplant gewesen für Liga eins, also Glück gehabt.

    Dass von nem Puempel mehr kommen muss, genauso wie von Soramies, Mitchell und Andersen beispielsweise ist klar und da gebe ich dir auch recht. Wenn dann aber eben die erstgenannten aufgrund der zweigleisigen Planung auch noch hast, dann siehts eben aus wie jetzt.
    Endras und Keller waren für die DEL gedacht.
    Mit Welsh, Rantakari, Southorn, Sacher und Köhler hast 5 DEL-Verteidiger. Dazu v.d L. als U23 und 7. Verteidiger. Bleibt, wenn alle gesund, der nominell 6.Verteidiger. Das ist dann 1 aus Sezemsky/Renner/Schüle.

    Mit Welsh hat man dort nachgebessert, wo mit einer Nachverpflichtung die meiste Wirkung in dem Bereich erzeugt werden konnte.

    Im Sturm hat man 3-4 Leistungsausfälle plus Volek als dauerverletzter. Und das ist zuviel für uns. Das hat aber meineserachtens nichts mit der DEL2-Planung zu tun.

    Ich hoffe auf baldige Reihenänderungen und dass die genannten Spieler zeitnah zumindest wieder in Normalform kommen. Sonst geht's doch in die DEL2
    ZitierenZitieren     

  19. #5359
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Endras und Keller waren für die DEL gedacht.
    Mit Welsh, Rantakari, Southorn, Sacher und Köhler hast 5 DEL-Verteidiger. Dazu v.d L. als U23 und 7. Verteidiger. Bleibt, wenn alle gesund, der nominell 6.Verteidiger. Das ist dann 1 aus Sezemsky/Renner/Schüle.

    Mit Welsh hat man dort nachgebessert, wo mit einer Nachverpflichtung die meiste Wirkung in dem Bereich erzeugt werden konnte.

    Im Sturm hat man 3-4 Leistungsausfälle plus Volek als dauerverletzter. Und das ist zuviel für uns. Das hat aber meineserachtens nichts mit der DEL2-Planung zu tun.

    Ich hoffe auf baldige Reihenänderungen und dass die genannten Spieler zeitnah zumindest wieder in Normalform kommen. Sonst geht's doch in die DEL2

    Ich sehe es auch so. Die Argumentation und Rechtfertigung für den vorletzen Platz zählt nur noch bedingt.
    ZitierenZitieren     

  20. #5360
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Endras und Keller waren für die DEL gedacht.
    Mit Welsh, Rantakari, Southorn, Sacher und Köhler hast 5 DEL-Verteidiger. Dazu v.d L. als U23 und 7. Verteidiger. Bleibt, wenn alle gesund, der nominell 6.Verteidiger. Das ist dann 1 aus Sezemsky/Renner/Schüle.

    Mit Welsh hat man dort nachgebessert, wo mit einer Nachverpflichtung die meiste Wirkung in dem Bereich erzeugt werden konnte.

    Im Sturm hat man 3-4 Leistungsausfälle plus Volek als dauerverletzter. Und das ist zuviel für uns. Das hat aber meineserachtens nichts mit der DEL2-Planung zu tun.

    Ich hoffe auf baldige Reihenänderungen und dass die genannten Spieler zeitnah zumindest wieder in Normalform kommen. Sonst geht's doch in die DEL2
    Köhler war ein Versuch, der gut ging, also war nicht als DEL-Verteidiger geplant. Wie eben auch Oblinger, TJ und Collins z.B., da kann man drei Kreuzzeichen machen dass das sehr gut klappt soweit.

    Rantakari und Welsh waren nachverpglichtungen, letzterer nach der halben Saison. Ergo hattest mit Warsofsky und Southorn zwei DEl taugliche AL + Sacher. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau das hat man auch über Wochen gesehen, natürlich dann Rantakari im Tausch mit Warsofsky und Köhler als Überraschung. Mit 1,5, von vornherein DEL tauglichen, defendern zu planen spricht eine deutliche Sprache wie ich finde. Renner, Schüle, Sezemsky, vdl, Länger… das sind keine Verteidiger für die zweite und dritte Reihe, gut für die dritte geht Renner noch. Trotzdem viel zu wenig Qualität für Liga 1.

    Im Tor das gleiche Bild, wer weiß wie es mit Keller weiter gegangen wäre, das war die aller erste Verpflichtung für Liga 2.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •