Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #2381
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass wir in der Gegenüberstellung mit den Abgängen Bergmann und Rogl schon eine Verbesserung haben. Dazu muss man noch abwarten, wer für Lamb kommt, aber auch hier bin ich guter Dinge. Weniger Fehler in der Abwehr ergibt weniger Druck aufs Tor. Ich gebe dir recht, dass das ein Risiko ist. Mit einer verbesserten Abwehr kann das aber schon funktionieren.

    In der Offensive hast mit den bisherigen Abgängen (bei LB gehen die Meinungen ja auseinander) auch schon gut aussortiert, welche leider überhaupt nicht geliefert haben. Verbesserter Angriff (schlechter geht ja kaum) entlastet hingegen auch wieder das eigene Tor. Mehr geschossene Tore bringen Punkte, wo man noch letzte Saison genug mit einem Tor unterschied liegen ließ.

    Wir brauchen ein Team und keine Einzelspieler. Da ist nunmal Kreutzer gefragt, dass er für jede Position bzw für jede Aufgabe den richtigen holt, und nicht einfach nur die mit guten stats (die das Tor treffen braucht msn natürlich auch). Wenn da ein Kuffner in eine Rolle passt, dann muss man nicht enttäuscht sein oder evtl. gleich die ganze Saison abschreiben. Gleiches bei Endras, wer weiß wie dem sein Vertrag nun aussieht.

    Im Endeffekt musst abwarten bis das erste Drittel gespielt ist, ob kreutzer es geschafft hat, mit welchen Spielern auch immer, eine harmonierende Mannschaft aufzustellen, die mindestens die Klasse hält.
    Es ist ein Wahnsinn, der Bergmann ist ein Bergman und das ist da wirklich das harmloseste an dem ganzen Post.

    Dann stellen wir mal gegenüber, Rogl und Bergman weg sind eh schlecht, die ersetzen wir mit Renner und Schüle. Klare Verbesserung, zumindest für dich. Kann man ja mal raushauen vor allem wenn man keine Ahnung hat. Mal zu Erklärung der Schüle war in den letzten 6 Saisons bis auf die letzten 2 DEL 2 Spieler. Kein DEL Spieler, dann ist er jetzt 32 und wollte so sagt es zumindest seine Frau in Bietigheim seiner Heimat, die Karriere ausklingen lassen. Man sagt die Augsburger machten ein Angebot wo er nicht nein sagen konnte, alleine das sorgt schon für heftiges Kopfschütteln. Aber dann vergleichen wir den doch mit Bergman. Der ist auch 32 aber halt klarer DEL Spieler, natürlich auch wegen dem deutschen Pass, der war nie Liga 2 und hat sogar in Wolfsburg einen 2 Jahresvertrag bekommen, ist läuferisch Top. Schaust du nur die Karriere an ist das wirklich keine Verbesserung sondern auf dem Papier eine klare Verschlechterung.

    Dann weiter zu Rogl Renner. Renner 31 Jahre!! in Straubing solide und natürlich mit einem wunderbaren Dialekt. Letztes Jahr mit - 29 schlechtester Defender in Bietigheim in diesem Ranking. Rogl mit -16 aber auch mit weniger Spielen. Aber Rogl ist halt auch erst 26 Jahre und war warum auch immer in den letzten Jahren bei der Nationalmannschaft dabei, dass war der Renner nie. Wahrscheinlich haben wir uns da echt verbessert. Aber wer ersetzt den Haase eigentlich in deinen Gedanken? Der ist 29 und bis auf das letzte Jahr eine unbestrittene Macht in unserer Mannschaft. Der wird ersetzt vom Simon Sezemsky Bei uns ein Star von Iserlohn mit einem Drei Jahres Vertrag rausgeködert und nach einem Jahr entlassen, zu Frankfurt gegangen und die hatten eine echt gute Saison und wieder musste er gehen. Jetzt mit 29 Jahren kommt der wieder zurück und soll Haase ersetzen? Lassen wir dann lieber Renner den Haase ersetzen das geht halbwegs klar nur besser werden wir da nicht und ersetzen Rogl mit Sezemsky und zwar auf der Tribüne. So wie der Rogl letztes Jahr draussen war wird es der Sezemsky heuer sein. Warsofsky wird bleiben und bei Lamb und Gregorcz wirst du dich verbessern. Wo da die Körperlichkeit herkommt oder die Skorerpunkte, keine Ahnung.

    Fazit natürlich war das schwierig weil man jetzt dachte man ist Liga 2, aber das ist auch eine 2 Liga Verteidigung und mit den Torhütern zusammen das schwächste was die Liga zu bieten hat. Ob da Warsofsky und ein oder zwei Neue Ausländer was daran ändern können wage ich zu bezweifeln.

    Eins stimmt wir brauchen ein Team und es stimmt auch das es Wunder immer wieder gibt, sonst wären wir auch nicht mehr in der DEL. Aber was da auf dem Papier steht ist nicht besser wie letztes Jahr und ein Schüle, Renner und Sezemsky zusammen mit Sacher ein Witz. Auf dem Papier sind wir das was Bietigheim immer war, Abstiegskandidat Nummer eins. Kein Unfall, kein Unglück sondern ganz einfach keine Qualität.
    ZitierenZitieren     

  2. #2382
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Kein Unfall, kein Unglück sondern ganz einfach keine Qualität.
    Ganz genau so und nicht anders!
    ZitierenZitieren     

  3. #2383
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Am Ende sind acht AL ein Misstrauensvotum für Endras. Nur, auch mit neun AL hätte man nachlegen können. Deswegen erschließt sich der freiwillige Verzicht auf einen Kontingentspieler nicht.
    Naja, es wäre halt ein Spieler mehr den man zahlen müsste wo die Kohle dann woanders fehlt. Und ob das als Misstrauensvotum für Endras gewertet werden kann - ich denke nicht. Eher für Keller weil man ihm nicht wirklich den Backup in der DEL zutraut.

    Endras ist verletzungsanfällig und sollte ihm was passieren muss direkt gehandelt werden.

    Sollte sich rausstellen das die Feldspieler zu schwach sind, dann könnte man sich dort noch verstärken ohne das sofort einer auf die Tribüne muss. Da scheint einfach die Hoffnung zu sein das Endras wie ein AL Goalie performed und man so auch mit nur 8 AL die Qualität von 9 hat.

    Ich denke es ist ein Risiko was man durchaus eingehen kann. Wenn man merkt das das nicht funktioniert muss aber natürlich sofort gehandelt werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #2384
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es hieß immer Nachverpflichtungen sind im Etat einkalkuliert.
    ZitierenZitieren     

  5. #2385
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, es wäre halt ein Spieler mehr den man zahlen müsste wo die Kohle dann woanders fehlt. Und ob das als Misstrauensvotum für Endras gewertet werden kann - ich denke nicht. Eher für Keller weil man ihm nicht wirklich den Backup in der DEL zutraut.

    Endras ist verletzungsanfällig und sollte ihm was passieren muss direkt gehandelt werden.

    Sollte sich rausstellen das die Feldspieler zu schwach sind, dann könnte man sich dort noch verstärken ohne das sofort einer auf die Tribüne muss. Da scheint einfach die Hoffnung zu sein das Endras wie ein AL Goalie performed und man so auch mit nur 8 AL die Qualität von 9 hat.

    Ich denke es ist ein Risiko was man durchaus eingehen kann. Wenn man merkt das das nicht funktioniert muss aber natürlich sofort gehandelt werden.
    Es ist recht einfach.
    Schafft Endras es nicht, wird man nachlegen. Schafft er wieder eine normale Form zu finden und nicht diese Fehler zu machen braucht man den AL erstmal nicht.

    Das alles hat zum 100ten mal nichts mit Keller zu tun. Keller ist der Backup und als solcher passt der schon. Keller wird die Rolle akzeptieren und ich denke mal auch dementsprechend bezahlt.
    Wenn man am Ende dann wieder mehr von ihm verlangt ist es halt am Ende auch ein Fehler der vorher woanders passiert ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #2386
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das hat schon was mit Keller zu tun. Hätte man ihn nicht verlängert, dann hättest du auf der wichtigsten Position nicht ein riesen Fragezeichen, sondern ein konkurrenzfähiges Duo in dem Endras die Rolle der Nummer 2 oder 1 B hätte. Und nicht der Nummer 1.
    ZitierenZitieren     

  7. #2387
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das hat schon was mit Keller zu tun. Hätte man ihn nicht verlängert, dann hättest du auf der wichtigsten Position nicht ein riesen Fragezeichen, sondern ein konkurrenzfähiges Duo in dem Endras die Rolle der Nummer 2 oder 1 B hätte. Und nicht der Nummer 1.
    Dazu muss zum einen das Geld da sein, um Endras und einen Topgoalie vor der Saison zu verpflichten und mit diesem Duo zu starten. Und zum anderen müsste Kreuzer da mitmachen. Der sieht aber das Duo Endras/Keller als in der DEL konkurrenzfähig.
    Mir gefällt das auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #2388
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das hat schon was mit Keller zu tun. Hätte man ihn nicht verlängert, dann hättest du auf der wichtigsten Position nicht ein riesen Fragezeichen, sondern ein konkurrenzfähiges Duo in dem Endras die Rolle der Nummer 2 oder 1 B hätte. Und nicht der Nummer 1.
    Das Geld bindet trotzdem nicht Keller.
    Dann hätten wir halt 5 Broadhursts vorne und im Tor ne AL mit Endras.
    ODER
    wir hätten ne sinnlose AL neben Endras die nicht besser ist als Keller. Auch ne gute Idee.

    Der Backup, egal wie der heißt, stellt nicht unser Problem dar.
    Wenn du eine #1 hast, diese als solche bezahlst, dann muss von der auch die nötige Leistung kommen. Wir können uns sicher nicht 2x das Gehalt einer #1 leisten, vor allem wenn die neben dem Deutschen dann noch eine "starke/überragende AL" im Tor ist.

    Deswegen bringt es auch nichts den Aufzulösen. Da wäre das selbe Geld auch weg. Deswegen - selbst wenn er mitspielt - würde eine Umverlagerung auf einen "Off Ice" Job auch das Geld dorthin binden. Selbst mit dem Strecken wäre eben ein Teil davon weg (und die Jahre danach ebenfalls).

    Man muss sich einfach bewusst werden, wo der Fehler passiert ist. Der passiert nicht diese Saison mit Keller, auch nicht damit das Endras (mit seinem guten Recht) auf seinen Vertrag besteht.
    Letzte Saison hätte man sich einfach ne neue AL suchen müssen und fertig wärs gewesen.


    Jetzt sitzen wir es erstmal aus, hoffen aufs Beste und legen die AL auf die Seite um direkt zu reagieren sobald sich was ergibt (sofern die Leistung so Müll bleibt)
    ZitierenZitieren     

  9. #2389
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Klar ist der Back-up normalerweise nicht das Problem. Aber wenn ich weiß, dass Endras Vertrag für die DEL hat und ich dann mit ihm und Keller starten muss, dann ist der Back eben ein Problem. Wenn wir mit einer AL im Tor und Endras spielen würden, dann kann ich mir immer noch mehr als 5 Broadhursts leisten. Dann kommt halt ein billiger ECHL-Spieler.
    ZitierenZitieren     

  10. #2390
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Klar ist der Back-up normalerweise nicht das Problem. Aber wenn ich weiß, dass Endras Vertrag für die DEL hat und ich dann mit ihm und Keller starten muss, dann ist der Back eben ein Problem. Wenn wir mit einer AL im Tor und Endras spielen würden, dann kann ich mir immer noch mehr als 5 Broadhursts leisten. Dann kommt halt ein billiger ECHL-Spieler.
    Endras war ohne Vertrag, genau wie Keller. Kreutzer wollte sich Keller für Liga 2 sichern, für Liga 1 in seinen Augen ausreichend als BU. Bei Endras ist er näher als alle anderen dran und hat sich letztendlich entschieden, ihn nach mehreren Gesprächen zu verlängern, da er es ihm schlichtweg zutraut. Aber nicht mehr als Topverdiener (falls er das letztes Jahr überhaupt war), damit man mit der übrigen Lizenz auch die nötigen Mittel hat, reagieren zu können.

    So wird es jedenfalls kommuniziert.
    ZitierenZitieren     

  11. #2391
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Klar ist der Back-up normalerweise nicht das Problem. Aber wenn ich weiß, dass Endras Vertrag für die DEL hat und ich dann mit ihm und Keller starten muss, dann ist der Back eben ein Problem. Wenn wir mit einer AL im Tor und Endras spielen würden, dann kann ich mir immer noch mehr als 5 Broadhursts leisten. Dann kommt halt ein billiger ECHL-Spieler.
    Da kommt dann nicht nur ein billiger ECHL Spieler. Das ist das Problem dahinter.
    Keller zu halten ist richtig. Keller so früh zu halten war richtig. Der Backup macht nichts kaputt. Der Backup wird nicht von der AL ersetzt.

    Endras ist der Starter mit Starter Gehalt. Dieses Gehalt wird mit ganz oben in der internen Liste stehen. Dieses Gehalt sollte halt lieber ein guter AL wie Eriksson oder Haukeland bekommen. Da wir aber Endras haben, ist einfach das Gehalt für einen solchen Goalie nicht drin. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man im Sturm und der Verteidigung jetzt die richtig guten AL bekommt die uns tragen... wenn wir gleichzeitig nochmal ne #1 zahlen. Entweder - oder.

    Eine AL im Tor und Endras bringt nichts, wenn man dann ne drittklassige AL ins Tor holt die nicht besser als Keller ist.

    Wir werden es mit Endras versuchen, wir haben als Backup Optionen wie Keller oder Kuhn oder einen AL wie Kickert und man wird die 9te AL nicht ohne Grund aufheben.
    Ich sage Ende Oktober haben wir die 9te AL gezogen. Hält Endras nichts, dann im Tor. Hält er, dann schauen wir mal ob D oder Sturm wichtiger sein wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #2392
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Endras war ohne Vertrag, genau wie Keller. So wird es jedenfalls kommuniziert.
    Und der Weihnachtsmann trägt eine rote Jacke und wohnt am Nordpol. Geh bitte, den Unsinn glaubst du doch selber nicht, oder?
    ZitierenZitieren     

  13. #2393
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Endras war ohne Vertrag, genau wie Keller. Kreutzer wollte sich Keller für Liga 2 sichern, für Liga 1 in seinen Augen ausreichend als BU. Bei Endras ist er näher als alle anderen dran und hat sich letztendlich entschieden, ihn nach mehreren Gesprächen zu verlängern, da er es ihm schlichtweg zutraut. Aber nicht mehr als Topverdiener (falls er das letztes Jahr überhaupt war), damit man mit der übrigen Lizenz auch die nötigen Mittel hat, reagieren zu können.

    So wird es jedenfalls kommuniziert.

    Alles klar. Und das glaubst du jetzt?


    Alanov verlässt Iserlohn.
    ZitierenZitieren     

  14. #2394
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Endras war ohne Vertrag, genau wie Keller. Kreutzer wollte sich Keller für Liga 2 sichern, für Liga 1 in seinen Augen ausreichend als BU. Bei Endras ist er näher als alle anderen dran und hat sich letztendlich entschieden, ihn nach mehreren Gesprächen zu verlängern, da er es ihm schlichtweg zutraut. Aber nicht mehr als Topverdiener (falls er das letztes Jahr überhaupt war), damit man mit der übrigen Lizenz auch die nötigen Mittel hat, reagieren zu können.

    So wird es jedenfalls kommuniziert.
    Wo wurde das so kommuniziert? Ausnahmslos jeder berichtet von mind. einem 2-Jahresvertrag für Endras und jetz kommst du mit "vertragslos" ums Eck... passt. Passt perfekt.
    ZitierenZitieren     

  15. #2395
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Wo wurde das so kommuniziert? Ausnahmslos jeder berichtet von mind. einem 2-Jahresvertrag für Endras und jetz kommst du mit "vertragslos" ums Eck... passt. Passt perfekt.
    Du kennst den alten Trödelmarkt-Spruch? "Nichts ist zu dumm, wenn Du einen noch dümmeren findest, der's Dir abkauft". Irgenwas schreiben, und es werden schon welche drauf anspringen, damit man weiter philosophieren und den nächsten raushauen kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #2396
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Du kennst den alten Trödelmarkt-Spruch? "Nichts ist zu dumm, wenn Du einen noch dümmeren findest, der's Dir abkauft". Irgenwas schreiben, und es werden schon welche drauf anspringen, damit man weiter philosophieren und den nächsten raushauen kann.
    Manchmal ist eine Sperre wirklich ein Segen wenn man so einen Freak an der Backe hat. Aber seit gestern schreibt er ja nichts mehr, man müsste nur noch wissen für welchen Nick das gilt, dass ist wirklich die größte Witzfigur aller Zeiten hier im Forum. Ganz egal wie er sich gerade nennt.
    ZitierenZitieren     

  17. #2397
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    60

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Alanov?
    Nachdem Barinka mit seinem Vertrag beim AEV wohl nicht zufrieden ist, könnte ein Tausch Alanov - Barinka eine Option sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #2398
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von H.Ahlund Beitrag anzeigen
    Alanov?
    Nachdem Barinka mit seinem Vertrag beim AEV wohl nicht zufrieden ist, könnte ein Tausch Alanov - Barinka eine Option sein.
    Alanov wird zur DEG gerüchtet.
    ZitierenZitieren     

  19. #2399
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Wo wurde das so kommuniziert? Ausnahmslos jeder berichtet von mind. einem 2-Jahresvertrag für Endras und jetz kommst du mit "vertragslos" ums Eck... passt. Passt perfekt.
    Wann wurde denn bitte vom AEV ein 2- oder Mehrjahresvertrag kommuniziert? Falls ich das überlesen haben sollte, dann Asche über mein Haupt. Aber bitte jetzt nicht mit irgend nem AZ Schmarren daher kommen.

    Würde Endras solche Interviews geben, wo er sagt dass er gerne noch weiter spielen würde und in Verhandlungen steht, wenn er einen laufenden Vertrag hat? Dadurch wird doch offiziell alles andere als ein bestehender Vertrag kommuniziert. Mehr habe ich nicht geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  20. #2400
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Stimmt. Du hast recht. Der AEV sagt immer die Wahrheit.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •