Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3681
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Damit Du es auch kapierst, mit Southorn isoliert betrachtet habe ich kein Problem. Mit der Abwehr im gesamten habe ich eins. Ein weiterer ordentlicher Ausländer, z.B Jalen Smereck, anstelle von Sezemsky oder Schüle und mir wäre wohler. Dann würde ein Southorn sogar Sinn machen.
    Bist du Smerecks Agent, weil du ihn zum x-ten mal forderst? Es wird schon einen Grund haben warum man diesen Typ Spieler nicht in der DEL will.
    ZitierenZitieren     

  2. #3682
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bist du Smerecks Agent, weil du ihn zum x-ten mal forderst? Es wird schon einen Grund haben warum man diesen Typ Spieler nicht in der DEL will.
    Da Du den Grund wohl zu kennen scheinst, wäre es ein Gebot der Höflichkeit, diesen der weniger wissenden Community mitzuteilen. Zudem bitte ich Dich genau zu lesen. Ich habe ihn als Beispiel genannt, einfach weil ihn jede/r kennt. Selbstverständlich gibt es viele andere, welche auch als Beispiel dienen könnten. Johannes hatte einige aufgeführt. Nehmen wir halt Jeremy McKenna aus der ECHL, vielleicht ist der genehmer.

    Und ja, ich finde Smereck gut.
    ZitierenZitieren     

  3. #3683
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Smereck und Ho-Sang, das wäre ne tolle Kombo. Vorallem in der Kabine…
    ZitierenZitieren     

  4. #3684
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Da Du den Grund wohl zu kennen scheinst, wäre es ein Gebot der Höflichkeit, diesen der weniger wissenden Community mitzuteilen. Zudem bitte ich Dich genau zu lesen. Ich habe ihn als Beispiel genannt, einfach weil ihn jede/r kennt. Selbstverständlich gibt es viele andere, welche auch als Beispiel dienen könnten. Johannes hatte einige aufgeführt. Nehmen wir halt Jeremy McKenna aus der ECHL, vielleicht ist der genehmer.

    Und ja, ich finde Smereck gut.
    Warum soll ich den Grund kennen? Es reicht doch wenn es die Verantwortlichen wissen. Ich stelle nur fest dass 14 Clubs(momentan) einen Bogen um ihm machen.
    Von den Vorgeschlagenen kann ich nichts sagen, da ich von diesen noch keinen live gesehen habe. Noch was zur Höflichkeit, es muss nicht immer alles in öffentlichen Foren preis gegeben werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #3685
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht von welchem Plan ihr hier immer schreibt. Mir bleibt der verborgen.
    Aber maximal verborgen. Das wird - in gewisser Weise - eine sehr interessante Saison.
    Interessant muss ja nicht immer mit "freudig" oder "lustig", "spaßig" oder "unterhaltsam" (wobei unterhaltsam wirds wahrscheinlich im übertragenen Sinne schon werden) verbunden sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #3686
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde, aber Southorn hat wie ein gewisser S. Wännström und J. Karjalainen 21-22 für Riga gespielt… würde ja zu Kreutzer seinem Vorgehen passen…
    ZitierenZitieren     

  7. #3687
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde, aber Southorn hat wie ein gewisser S. Wännström und J. Karjalainen 21-22 für Riga gespielt… würde ja zu Kreutzer seinem Vorgehen passen…
    Gut, dann wünsch ich mir noch Émile Poirier dazu
    ZitierenZitieren     

  8. #3688
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Und ja, ich finde Smereck gut.
    Me2


    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Warum soll ich den Grund kennen? Es reicht doch wenn es die Verantwortlichen wissen. Ich stelle nur fest dass 14 Clubs(momentan) einen Bogen um ihm machen.
    Von den Vorgeschlagenen kann ich nichts sagen, da ich von diesen noch keinen live gesehen habe. Noch was zur Höflichkeit, es muss nicht immer alles in öffentlichen Foren preis gegeben werden.

    Könnte es auch sein das er sich schlicht einfach verzockt und zu hohe Gehaltsforderungen stellt, gestellt hat?
    Von den 14 Clubs haben einige gar keine Verwendung für ihn als Top Defender, weil sie entweder bessere AL Spieler haben (oder eben höhere Anforderungen an ihren Top AL Def stellen) oder er eben zu hohe Anforderungen beim Gehalt stellt, beim großen Rest. Für einen halbwegs akzeptablen Betrag sollte er das Risiko wert sein. Das was er bei den Steelers gezeigt hat war aller Ehren wert (besonders gegen uns!) und in der ECHL 50 Punkte in 50 Spielen muss man erstmal machen. Mit 26 Jahren in unserem Kader wäre er fast noch ein Jungspund und ich bin mir ziemlich sicher, wenn es am Willen nicht scheitert, würden spätestens nach 2-3 Jahren in Augsburg die großen Klubs anklopfen.
    Geändert von el_bart0 (06.07.2023 um 09:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3689
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde, aber Southorn hat wie ein gewisser S. Wännström und J. Karjalainen 21-22 für Riga gespielt… würde ja zu Kreutzer seinem Vorgehen passen…
    Naja. Wännström war nur bis 16.10. bei Riga. Southorn kam erst am 5.11. und hat auch nur 9 Spiele gemacht. Man muss jetzt auch nicht überall einen "Plan" reininterpretieren.


    Für mich ist das, wenn man sich unsere Abwehr ansieht, nicht das Kaliber, das wir gebraucht hätten.
    ZitierenZitieren     

  10. #3690
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Vielleicht will er ja gar nicht mehr rübber, der Smereck.......
    ZitierenZitieren     

  11. #3691
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Lustig Beitrag anzeigen
    Des weiß ich leider nicht
    Der war jetzt wirklich super

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Naja. Wännström war nur bis 16.10. bei Riga. Southorn kam erst am 5.11. und hat auch nur 9 Spiele gemacht. Man muss jetzt auch nicht überall einen "Plan" reininterpretieren.


    Für mich ist das, wenn man sich unsere Abwehr ansieht, nicht das Kaliber, das wir gebraucht hätten.
    Das mit dem Plan ist wirklich Wahnsinn, den Sigl hätte man für so eine Abwehr abgewatscht
    ZitierenZitieren     

  12. #3692
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Naja. Wännström war nur bis 16.10. bei Riga. Southorn kam erst am 5.11. und hat auch nur 9 Spiele gemacht. Man muss jetzt auch nicht überall einen "Plan" reininterpretieren.


    Für mich ist das, wenn man sich unsere Abwehr ansieht, nicht das Kaliber, das wir gebraucht hätten.
    Also ich sehe das ähnlich wie du, aber

    1. Kreutzer hat das Profil für den letzten Verteidiger ja beschrieben, welches Sinn ergibt und Southorn durchaus erfüllt. Aber selbst wenn jetzt nicht Southorn gekommen wäre, sondern ein Spieler vom Kaliber eines Brady Lambs auf dem Leistungsniveau von vor 4-5 Jahren, wärst du dann zufrieden mit der Abwehr?

    2. Wir mussten im März stark vom Abstieg ausgehen und haben die Abwehr dann in Köhler einen jungen, offensivstarken Verteidiger aus Liga 2 verpflichtet, alle 5 anderen Verteidiger haben in den Jahren zuvor ausnahmslos in der DEL gespielt. Fur die DEL2 wäre das eine sehr starke Abwehr gewesen und wir hätten alle AL für die Offensive gehabt.

    Auch mir wäre es lieber gewesen, wenn wir mit 3 AL in der Abwehr spielen, jedoch hatten wir aber eben bis Mitte April keine Planungssicherheit. Hätten wir regulär die Klasse gehalten, so hätte man sich im deutschen Sektor auch nicht so breit aufstellen müssen und nur 4 statt 6 Deutsche verpflichten können und so spielen:

    Warsofsky - Renner
    AL- Sacher
    Southorn - Köhler oder Schüle
    Länger

    Statt eines AL mit gutem Aufbaupass muss nun bspw. Schüle in die Rolle neben Sacher schlüpfen. nun aber all die Skills von 3 AL durch 2 AL abzudecken, ist meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit, da jeder Verein in Europa solche eierlegendem Wollmilchsäue sucht und nur die finanzstärksten diese tatsächlich auch bekommen.

    Wir müssen uns damit abfinden, dass wir nach der letzten Saison keine Planungssicherheit hatten und wegen der zweigleisigen Planung in der Abwehr Abstriche machen mussten beim größten Kaderumbruch seit 2010. Im Sturm ist uns dieser Umbruch bisher ganz gut gelungen aus meiner Sicht, in der Abwehr wird er aber noch bis nächstes Jahr andauern. Dafür kann aber weder Kreutzer was, noch die verpflichteten Spieler, sondern das ist vielmehr der Preis, den wir nun für den verspäteten Klassenerhalt zahlen müssen.

    Ich bin auch nicht Happy mit der Abwehr, sehe aber nicht wie man unter den Vorraussetzungen dieser Offseason groß was anders hätte machen können. Auch ich hätte mir bspw. gewünscht, dass man 2 Verträge von Deutschen nach dem Klassenerhalt auflöst und eine 3. AL holt für hinten, wir sind aber nicht bei Wünsch dir was, sondern bei so ist es.

    Unabhängig davon, wie die Saison nun startet, vermutlich werden 1-2 deutsche Verteidiger im Laufe der Saison mit ihren Spielanteilen unzufrieden sein und evtl. wechseln möchten (was aktuell vermutlich eben noch keiner will). Sobald es dazu kommen sollte und 2 Verträge aufgelöst werden können, bin ich ziemlich sicher dass man mit einem dritten AL nachlegen wird.
    Geändert von Johannes (06.07.2023 um 11:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3693
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde, aber Southorn hat wie ein gewisser S. Wännström und J. Karjalainen 21-22 für Riga gespielt… würde ja zu Kreutzer seinem Vorgehen passen…
    Offiziell

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3631.html
    ZitierenZitieren     

  14. #3694
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Offiziell
    190cm 99kg seine Maße
    ZitierenZitieren     

  15. #3695
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Sobald es dazu kommen sollte und 2 Verträge aufgelöst werden können, bin ich ziemlich sicher dass man mit einem dritten AL nachlegen wird.
    Dafür braucht es auch entsprechende Angebote, im Bereich des Vertrages den sie hier unterzeichnet haben oder was glaubst du auf wie viel Kohle die Spieler dann für Spielanteile wo anders verzichten, besonders die Ü30er? Man kann nur hoffen das man das "nachlegen" nicht wieder verpennt und am Ende ist es eben zu spät oder der Markt wirft dann nix groß ab, in dem Segment in welchem wir suchen.
    Geändert von el_bart0 (06.07.2023 um 11:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3696
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Southorn jetzt fix, wenn man bedenkt ein Radmond wäre auch frei, dann macht diese Verpflichtung Bauchschmerzen
    Geändert von Dreamteam (06.07.2023 um 11:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #3697
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Naja. Wännström war nur bis 16.10. bei Riga. Southorn kam erst am 5.11. und hat auch nur 9 Spiele gemacht. Man muss jetzt auch nicht überall einen "Plan" reininterpretieren.


    Für mich ist das, wenn man sich unsere Abwehr ansieht, nicht das Kaliber, das wir gebraucht hätten.
    Habe es deshalb extra so formuliert, dass alle drei für Riga in dieser Saison gespielt hatten. Nichtsdestotrotz kennen sich dann aber ja zumindest Southorn und Karjalainen? Wännström gehört offiziell stand jetzt ja eh nicht zu unserem Kader. Oder haben die beiden sich auch überschnitten? Bezüglich der Eingewöhnung sicherlich kein Nachteil, wenn sich der ein oder andere schon kennt.

    Zur Qualität gebe ich dir recht, wobei ich bei ihm ein gutes Gefühl habe. Warum wir aber nur mit zwei AL‘s in die Saison gehen sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Das ist halt „leider“ das Los des glücklichen und überraschenden Klassenerhalts und das man sich defensiv für die DEL2 schon aufgestellt hatte, egal wie oft darauf jetzt noch rumgeritten wird…

    Immerhin können wir ja zur Not wirklich noch nachlegen (G oder D). Vielleicht haben wir zumindest daraus letztes Jahr gelernt. Wenn dann natürlich wirklich wieder nicht reagiert werden würde, dann ist es purer Wahnsinn.

    Glaube zudem, dass dem Kreutzer gerade deshalb auch so wichtig ist, dass unsere neuen Stürmer die Defensivzone nicht nur aus Erzählungen kennen. Und offensiv bin ich jetzt schon überzeugt, dass wir uns verbessert haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #3698
    Anfänger
    Registriert seit
    19.06.2023
    Beiträge
    69

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Sean_Avery Beitrag anzeigen
    Der Vater von Jordon Southorn folgt den Panthern auf Insta.
    Muss jetzt nichts heißen, aber wollte mal wieder den Gerüchtefred ein wenig füttern.

    https://www.eliteprospects.com/playe...ordon-southorn
    Schreibt die AZ etwa von mir?

    Augsburger Panther: Panther komplettieren mit kanadischem Verteidiger ihre Defensive (augsburger-allgemeine.de)
    ZitierenZitieren     

  19. #3699
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was mich etwas verwirrt die AZ schreibt zu ihm: Die körperlichen Maße Southorns sind ebenfalls eindrücklich: Knapp 100 Kilo verteilen sich auf 1,90 Meter Körpergröße. Er dürfte damit bei Bedarf auch für die körperliche Komponente in der Panther-Defensive zuständig sein. Diese Prognose wird ebenfalls von den Zahlen untermauert. In seiner punktbesten Saison 2020 brachte es Southorn auch gleich noch auf 116 Strafminuten.

    Auf der EP Seite steht er mit 185cm und 84 kg.
    was stimmt denn jetzt ?
    ZitierenZitieren     

  20. #3700
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Was mich etwas verwirrt die AZ schreibt zu ihm: Die körperlichen Maße Southorns sind ebenfalls eindrücklich: Knapp 100 Kilo verteilen sich auf 1,90 Meter Körpergröße. Er dürfte damit bei Bedarf auch für die körperliche Komponente in der Panther-Defensive zuständig sein. Diese Prognose wird ebenfalls von den Zahlen untermauert. In seiner punktbesten Saison 2020 brachte es Southorn auch gleich noch auf 116 Strafminuten.

    Auf der EP Seite steht er mit 185cm und 84 kg.
    was stimmt denn jetzt ?
    Auf der KHL Seite ebenfalls 185 cm und 84 kg.
    Hat doch nicht etwa Übergewicht der gute ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •