Ergebnis 5.841 bis 5.860 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5841
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Crosby zu alt, wie wäre J.Hughes?
    Ist aktuell verletzt, nehmen daher Abstand von einer Verpflichtung. Denke wir bedienen uns in der ECHL.
    Geändert von Duchene_ (26.01.2024 um 11:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #5842
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Crosby zu alt, wie wäre J.Hughes?
    Glaube nicht das der nochmal nach Deutschland kommt.
    https://www.eliteprospects.com/player/11254/john-hughes
    ZitierenZitieren     

  3. #5843
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Verlässt den Vorletzten in Finnland mit unbekanntem Ziel.

    Danick Martel - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)



    Danick Martelin sopimus on purettu - Hämeenlinnan Pallokerho (hpk.fi)

    Der wäre (Wohl, man weiß ja nie) eine Verstärkung. Für mich ist weiterhin das Zauberwort "Anschlussvertrag".



    Die Situation bezüglich des Transfers des Spielers wurde im Einzelfall geprüft und HPK hat eine Entscheidung sowohl auf der Grundlage der sportlichen als auch der finanziellen Situation getroffen.

    - Im Moment müssen Entscheidungen zuerst mit der Wirtschaft getroffen werden, damit unsere Zukunft besser wird. Wir bauen die Wettbewerbsfähigkeit von HPK langfristig aus, wir können nicht zu viele Risiken auf Kosten unserer Zukunft eingehen. Die Situation könnte auch Bildschirmpositionen für jüngere Spieler freimachen, sagt HPK-CEO Kaj Källarsson.

    HPK-Eishockeydirektor Erkki Rajamäki gibt an, dass Martels Beitrag auf einem guten Niveau lag.

    - Martel hat dem Team Entschlossenheit, Überraschung und Tore sowie seine fröhliche Persönlichkeit an den Stand gebracht. Vielen Dank an Danick für seine Zeit bei HPK und viel Glück für die Zukunft, wünscht Rajamäki
    ZitierenZitieren     

  4. #5844
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    395

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    War von uns eigentlich auch jemand in Finnland beim scouten?
    Ah stimmt, da gibts ja niemanden der das machen könnte wie z.b. bei Iserlohn und den anderen DEL Clubs.
    ZitierenZitieren     

  5. #5845
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe den Glauben aufgeben das noch was verpflichtet wird...

    SIGL und Co haben alles im Griff
    ZitierenZitieren     

  6. #5846
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich muss ihn ja auch nicht immer persönlich sehen..... Denke für die jetzige Situation wäre das ein super Spieler. Mal schauen wohin er geht, hoffentlich nicht nach Iserlohn.
    ZitierenZitieren     

  7. #5847
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich muss ihn ja auch nicht immer persönlich sehen..... Denke für die jetzige Situation wäre das ein super Spieler. Mal schauen wohin er geht, hoffentlich nicht nach Iserlohn.
    ZitierenZitieren     

  8. #5848
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    395

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich muss ihn ja auch nicht immer persönlich sehen..... Denke für die jetzige Situation wäre das ein super Spieler. Mal schauen wohin er geht, hoffentlich nicht nach Iserlohn.
    Nein aber erhöht die Chance dass es klappt ihn zu holen und funktioniert aus meiner Sicht schon oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  9. #5849
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Klar. Aber jetzt ist wenig auf dem Markt. Und nur weil du scouten gehst, hast du jeden Spieler nicht so oft gesehen, dass du ihn einschätzen kannst. Vllt. hat man ihn nie persönlich gesehen. Auch die größeren Clubs nicht. Da musst du dich dann auf dein Netzwerk verlassen. Aber klar, wenn du den Spieler persönlich kennst a la Larry, dann hat das natürlich Vorteile.
    ZitierenZitieren     

  10. #5850
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    395

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Solche Reisen kann und wird man ja auch sicherlich schon für die Kaderplanung 24/25 nutzen.
    Für mich sind das bei uns einfach keine professionellen Verhältnisse die es für eine nachhaltige Arbeit und Zugehörigkeit in der DEL braucht.

    Aber klar, jetzt geht so wie immer erstmal um eine kurzfriste Lösung bzw. zeitnahe Entscheidung.
    ZitierenZitieren     

  11. #5851
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    War von uns eigentlich auch jemand in Finnland beim scouten?
    Ah stimmt, da gibts ja niemanden der das machen könnte wie z.b. bei Iserlohn und den anderen DEL Clubs.
    Ah stimmt, sowohl die Verpflichtungen bei uns als auch zuvor in Schwenningen machen mehr als deutlich, dass Kreutzer kein Netzwerk in Skandinavien hat und alle anderen DEL Vereinen uns bei Verpflichtungen aus Skandinavien meilenweit voraus sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #5852
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    395

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Johannes, nicht übertreiben. Es geht lediglich darum, dass auch weiterhin ein vernünftiger Sportdirektor / Manager fehlt.
    Wir hangeln uns seit geraumer Zeit ohne Plan von Saison zu Saison und hoffen, dass ein Trainer in Doppelfunktion funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  13. #5853
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Johannes, nicht übertreiben. Es geht lediglich darum, dass auch weiterhin ein vernünftiger Sportdirektor / Manager fehlt.
    Wir hangeln uns seit geraumer Zeit ohne Plan von Saison zu Saison und hoffen, dass ein Trainer in Doppelfunktion funktioniert.
    Und das kann man auch gerne kritisieren, mit deinem Post implizierst du aber gezielt dass man sich in Finnland nicht auskennt bzw. Den Markt nicht im Blick hat, und das ist, neben all der berechtigten Kritik, aufgrund von Kreutzers Verpflichtungen in der Vergangenheit und 2 Nach-Verpflichtungen dieses Jahr aus Finnland einfach offensichtlicher Humbug.
    ZitierenZitieren     

  14. #5854
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    395

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hab nicht geschrieben, dass man sich dort nicht auskennt bzw. den Markt nicht im Blick hat oder wo liest du das raus?

    Es ist nur so, dass im Gegensatz zu uns die direkte Konkurrenz vor Ort ist und das sehe ich als Vorteil.
    Ob es am Ende was bringt ist die Frage aber ich würde das bei uns schon auch begrüßen.
    ZitierenZitieren     

  15. #5855
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Martel wechselt nach Örebro in die SHL.
    ZitierenZitieren     

  16. #5856
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht geschrieben, dass man sich dort nicht auskennt bzw. den Markt nicht im Blick hat oder wo liest du das raus?

    Es ist nur so, dass im Gegensatz zu uns die direkte Konkurrenz vor Ort ist und das sehe ich als Vorteil.
    Ob es am Ende was bringt ist die Frage aber ich würde das bei uns schon auch begrüßen.
    Wie gesagt, ich stimme dir zu dass eine Trennung Sportdirektor und Trainer absolut wichtig und richtig ist.

    Bei deiner Aussage ging es konkret um Finnland, wo Kreutzer nachweislich sehr viele und sehr gute Transfers gemacht hat. Entsprechend sehe ich das als Indiz, dass er dort ein gutes Netzwerk mit Leuten hat, deren Meinung er trauen kann. Wenn Iserlohn das bspw. Nicht hat, dann müssen sie jetzt dort scouten. Der Sinn von Scouting ist sich Informationen über Spieler zu besorgen um dann die richtigen Spieler zu verpflichten.

    Hättest du Nordamerika oder sonst was geschrieben, dann stimme ich dir absolut zu, aber jetzt genau Finnland rauszusuchen, wo Kreutzer in der Vergangenheit wohl mit am meisten die Spieler in die DEL gebracht hat, macht halt keinen Sinn für mich.
    ZitierenZitieren     

  17. #5857
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    395

    Böse AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Gut, dann war Finnland jetzt nicht der richtige Anlass um das zu kritisieren aber es ging ja letztlich um die allgemeine Situation was dieses Thema betrifft.

    Da sind wir ja einer Meinung
    ZitierenZitieren     

  18. #5858
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Wenn ich aber hier lese von den hier im Dezember genannten Torhüter sei niemand besser als Keller, dann darf höflich gefragt werden, was hier einige so rauchen. Da waren Top-Leute wie Olkinuora auf dem Markt. Ob die für uns realistisch waren, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin waren wir an einem der im Dezember genannten Goalies angeblich ernsthaft dran.
    Nennen kann man ja hier natürlich viel, das muss man ja nicht alles abspeichern. Oben genannter war nie wirklich auf dem Markt sondern wechselte direkt in die Schweiz.
    Bei Genf spricht man von 300 000 Euro netto im Jahr!
    ZitierenZitieren     

  19. #5859
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Ist aktuell verletzt, nehmen daher Abstand von einer Verpflichtung. Denke wir bedienen uns in der ECHL.
    Hughes schoss gerade das 4:0 für Villach
    ZitierenZitieren     

  20. #5860
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Hughes schoss gerade das 4:0 für Villach
    Ging sicherlich nicht um den Herren, wenn davor Crosby fällt, aber passt schon.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •