Ergebnis 5.441 bis 5.460 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5441
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich finde wir brauchen schnellstmöglich einen neuen Trainer und einen Torhüter.
    Kreutzer bekommt die Special Teams und den Angriff einfach nicht hin. Das wird uns letztendlich den Klassenerhalt kosten. In Iserlohn hat der Trainerwechsel funktioniert.
    Wenn man nicht schnell reagiert, wird es schon zu spät sein. Dann kannst aber zumindest frühzeitig für die DEL2 planen.

    Auch als Manager darf Kreutzer für die DEL kein Thema sein. 3 der ALs im Sturm, die er verpflichtet hat, sind keine AL wert.
    Das ist eine zu hohe Quote.
    ZitierenZitieren     

  2. #5442
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich finde wir brauchen schnellstmöglich einen neuen Trainer und einen Torhüter.
    Kreutzer bekommt die Special Teams und den Angriff einfach nicht hin. Das wird uns letztendlich den Klassenerhalt kosten. In Iserlohn hat der Trainerwechsel funktioniert.
    Wenn man nicht schnell reagiert, wird es schon zu spät sein. Dann kannst aber zumindest frühzeitig für die DEL2 planen.

    Auch als Manager darf Kreutzer für die DEL kein Thema sein. 3 der ALs im Sturm, die er verpflichtet hat, sind keine AL wert.
    Das ist eine zu hohe Quote.
    Schnell reagieren ist nicht so unseres!
    ZitierenZitieren     

  3. #5443
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    3 der ALs im Sturm, die er verpflichtet hat, sind keine AL wert.
    Niklas Andersen, klar
    Zack Mitchell ... kann man so sehen

    Aber wer ist in deinen Augen der Dritte? Da bleiben entweder Collins, Karjalainen, Hakulinen oder Esposito. Da bin ich um jeden der Vier froh, die machen richtig Spaß zum Zusehen und so ganz schlecht treffen sie auch nicht, auch wenn Jere bereits doppelt so viele Tore haben könnte/müsste
    ZitierenZitieren     

  4. #5444
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Von Collins kommt meiner Meinung nach ebenfalls zu wenig.

    Die Problematik ist seit der Deutschland-Cup-Pause offensichtlich und verschlimmert sich von Woche zu Woche.
    Von schnell reagieren kann also eigentlich gar nicht mehr die Rede sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #5445
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Ich war halt Fan seiner PKs
    Wie ein alter Knacker, der ständig an der Jugend herummosert. Ohne Floskeln alles auf den Punkt bringt, selbst aber total ratlos.

    Bin auch gegen einen Trainerwechsel. Meinte nur, falls sich Kreutzer allein auf das Sportdirektorenamt konzentrieren will.
    Das erste Mal verbal auf den Tisch hauen: Kann man machen, um das Team aufzuwecken. Aber schon beim zweiten Mal hat es mich genervt und war kontraproduktiv. Danach immer mehr.

    Die PK von Pete waren viel besser. Und dass er dann gehen musste, als seine Mannschaft endlich halbwegs komplett am Start war fand ich bescheuert. Den Grund - ein durch falschen Videobeweis in Köln verlorenes Spiel - auch. Und den Zeitpunkt - Weihnachten, viele Spiele am Stück, wo der Neue kaum Neues trainieren konnte - erst recht.
    ZitierenZitieren     

  6. #5446
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Von Collins kommt meiner Meinung nach ebenfalls zu wenig.

    Die Problematik ist seit der Deutschland-Cup-Pause offensichtlich und verschlimmert sich von Woche zu Woche.
    Von schnell reagieren kann also eigentlich gar nicht mehr die Rede sein.
    finde Collins schon gut, und sogar wesentlich auffälliger als zB einen Karjalainen
    ZitierenZitieren     

  7. #5447
    Testspieler
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    boarisches Land
    Beiträge
    229

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich befürchte daß man bis Jahresende den letzten Tabellenplatz inne hat.
    Aber, wie schon erwähnt worden ist, ein eventueller Trainerwechsel vor oder direkt nach Weihnachten bringt da wenig.

    Eine AL für einen Torhüter hernehmen würde mehr Sinn geben, um einen mittlerweilen wohl überspielten Keller zu entlasten.
    Auf Endras als vollwertigen Torhüter kann man im Moment nicht setzen!
    ZitierenZitieren     

  8. #5448
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hoffe ja, das wenn noch nachverpflichtet wird, der beste Spieler verpflichtet wird der auch wirklich weiter hilft. Lieber die AL im Sturm verbraten als einen Kickert neben Keller zu stellen.
    ZitierenZitieren     

  9. #5449
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du meinst man spielt im Fall des Falles mit Danielsmeier und Co. im Tor die Saison zu Ende und schafft es mit dem Super Stürmer immer eins mehr zu schiessen wie der Gegner, grandiose Idee, nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #5450
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du würdest also einen Goalie verpflichten nur um einen Goalie zu verpflichten? Also egal was der kann und ob der besser ist als einer aus der Oberliga? Seh ich jetzt als eher sinnlos an.
    ZitierenZitieren     

  11. #5451
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das Problem ist halt die etatmäßige Nummer 1. Die kokmt ja gar nicht mehr auf die Beine. Auf den brauchst halt nicht mehr wie 1-2 Spiele am Stück rechnen. Dem Keller darf also gar nichts passieren, dann stehst mit 2 Nachwuchsgoalies da, wovon keiner nur ein einziges Spiel gemacht hat. Da bin ich ganz bei Dennis May. Das kannst eigentlich nicht machen. Ja, da wäre dann selbst ein Kickert noch eine Verbesserung.
    Geändert von Regensburger (20.12.2023 um 15:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #5452
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Endras ist doch soweit wieder Einsatzbereit, die Leistung zuletzt war 17 x besser als ein Kickert. Diese Diskussion kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, solange sogar beide fit sind. Markus ist nicht verletzungsanfällig und alles andere als überspielt.

    Was bringt dir jetzt ein dritter Torwart? Letzten 7 Spiele 15 Tore geschossen, weißte Bescheid. Aber auch hier würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht Nachverpflichten. Wir wissen nicht, wer sich noch alles Längerfristig verletzt in den drei Monaten, also das Thema jetzt mal ruhen lassen und hoffen, dass der Welsh in die Spur findet.
    ZitierenZitieren     

  13. #5453
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen

    Was bringt dir jetzt ein dritter Torwart? .
    Jetzt, gar nix. Daher ist abwarten auch die richtige Methode in meinen Augen, und nicht jetzt noch die letzte Lizenz verballern.

    Und unter fit verstehe ich halt etwas anderes. Bei Dennis ist permanent was anderes, so das er nicht langfristig eingesetzt werden kann. Bleibt die einzige Hoffnung, das Keller a physisch der Ironman bleibt, dem nix passieren kann und b), das er seine Leistung weiterhin bis Ende der Saison konservieren kann. In den braucht blos mal blöd einer reinfahren oder fallen.

    Ich bleib dabei. Da unten ist nix zwingendes passiert, das man reagieren müsste. Abwarten ist deswegen die beste Lösung für die allerletzte Lizenz. Bin mir sicher, dass man schon lange die Augen auch bei den deutschen Goalies auf hat und schaut was möglich wäre, ob man dann die Lizenz woanders verwenden kann. Sonst eher nicht.

    Und auf Dennis nochmal zählen. Also ich kann das nicht (mehr). Der hat so dermaßen die Seuche dazu, mit dem rechne ich maximal für eine Handvoll Entlastungsspiele für Keller. Wenn es gut läuft.
    ZitierenZitieren     

  14. #5454
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also langsam wird das Endras bashing einiger hier krank.
    Die aktuelle/ausgeheilte Verletzung war einem Zusammenstoß geschuldet, der hätte auch Grubauer passieren können und hat mit einem verletzungsanfälligen Endras nichts zu tun.
    Zuletzt war er krank, wie aktuell verdammt viele in diesem Land. So wurde es kommuniziert, alles weitere ist Spekulatius und nicht angebracht.
    ZitierenZitieren     

  15. #5455
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wie man da jetzt wieder auf Bashing kommt? Ich habe geschrieben, der hat halt die Seuche. Er stand bis Stand Sonntag nicht auf dem Spielberichtsbogen. Da kann ich, mit Blick auf die Kaderplanung um welche es hier ausschließlich geht, halt nicht von einem fitten Endras sprechen oder ausgehen. Wenn der mal wieder 3-4Spiele am Stück auf dem Spielberichtsbogen steht, dann ist er für mich wieder fit.
    ZitierenZitieren     

  16. #5456
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Jetzt, gar nix. Daher ist abwarten auch die richtige Methode in meinen Augen, und nicht jetzt noch die letzte Lizenz verballern.
    Am Ende verletzt sich niemand, Keller und Endras ziehen das durch aber am Ende steigt man trotzdem ab obwohl man noch eine Lizenz zur Verfügung hatte oder man hat einen 3ten Goalie der eine Lizenz belegt aber kein Spiel macht.

    Wie gesagt, der beste Spieler sollte kommen. Und zwar sobald er auf dem Markt ist. Man kann nicht davon ausgehen, das sobald man Verstärkung braucht auch eine findet. Daher würde ich das Risiko gehen. Ist da ein Feldspieler der uns wirklich weiter hilft? Verpflichten. Ist ein Goalie auf dem Markt der helfen kann? Dann eben den Goalie statt Feldspieler.

    Da Keller solide abliefert und Endras gesund ist (zu sein scheint), seh ich da jetzt nicht zwingend Handlungsbedarf.

    Augschburg hat es ja schon angeschnitten - 15 Tore in 7 Spielen. Entweder man braucht einen Knipser in der Offense oder einen Spielmacher mit einem guten ersten Pass in der Def. Verteidiger zu finden dürfte schwerer sein als einen Stürmer. Von einem Goalie der wirklich weiter hilft ganz zu schweigen. Mit Rantakari und Southorn ist man eigentlich gut aufgestellt, bei Welsh muss man abwarten, aber das er es kann hat er ja schon bewiesen.

    Der Abstieg erschwert natürlich auch die Kaderplanung für kommende Saison. Solange man nicht sicher die Klasse gehalten hat kann man eigentlich gar nicht so groß planen. Verträge mit Ausstiegsklauseln sind zwar möglich, aber halte ich nicht für sinnvoll. Steigst am letzten Spieltag ab stehst mit Pech ohne Kader da... vor allem da die Kluft zwischen DEL und DEL2 halt extrem groß ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #5457
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Wie man da jetzt wieder auf Bashing kommt? Ich habe geschrieben, der hat halt die Seuche. Er stand bis Stand Sonntag nicht auf dem Spielberichtsbogen. Da kann ich, mit Blick auf die Kaderplanung um welche es hier ausschließlich geht, halt nicht von einem fitten Endras sprechen oder ausgehen. Wenn der mal wieder 3-4Spiele am Stück auf dem Spielberichtsbogen steht, dann ist er für mich wieder fit.
    Nur noch zwei
    ZitierenZitieren     

  18. #5458
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Am Dienstag in Düsseldorf wird er spielen. Allein schon wegen seinem letzten Einsatz dort und ideal um Keller im engen Spielplan eine Pause zu geben.
    ZitierenZitieren     

  19. #5459
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Nur noch zwei
    Glaub mir, ich freu mich. Wie der Domenator schrieb, wir brauchen ihn und sogar nicht nur auf der Bank, sondern auch bald auf den Eis, damit Keller mal ne Pause bekommt.
    ZitierenZitieren     

  20. #5460
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich freu mich.
    Glaub mir, das glaube ich dir.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •