Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1881
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bei der Abwehr sehe ich bei einem DEL Verbleib nicht so schwarz. Das sind 5 Spieler die DEL kennen und können. Keine Highlights, aber vermutlich solide, mit der Chance, daß Sezemsky vielleicht mal vorne was trifft. Generell dürften wir in der Abwehr bei den Deutschen torgefährlicher sein als letzte Saison. Das nimmt etwas Druck von der Personalie der beiden AL. Stayer dürften leichter zu finden sein, als gute Blueliner oder Offensivverteidiger, die auch noch ordentlich verteidigen können. Das passt in meinen Augen schon.

    Interessanter wird da schon die Goalie Nummer. Falls man der Meinung ist, bei Endras war das Problem temporär und man geht mit ihm in die Saison, dann muß man schnell reagieren, wenn er wieder abkackt. Ohne Rücksicht auf irgendwelche verbrauchten AL Stellen. Besser wäre es, das Gespräch zu suchen und Endras als Stand By in der Hinterhand zu behalten und ihn ansonsten im Verein einzubinden. Offene Stellen haben wir ja genug.
    ZitierenZitieren     

  2. #1882
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es sieht jetzt nach DEl Verbleib aus. Kassel hat Bad Nauheim nichts mehr entgegen zu setzen...und unser Ex Coach nimmt die Pinguine Hops... Jetzt muss Kreutzer komplett umplanen, weil die bisherigen Entscheidungen waren schon sehr DEL 2 geprägt.

    Weiss man welche Spieler DEL Verträge haben?
    ZitierenZitieren     

  3. #1883
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ob wir den wirklich unbedingt brauchen?
    Das ist nicht die entscheidende Frage. Oblinger ist ein länger kreisendes Gerücht, d. h. in der Regel steckt ein Funke an Wahrheit darin. Kreutzer dürfte sich zumindest mit ihm unterhalten haben.

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Für die DEL sicher nicht, für die DEL2 vielleicht als Nebenmann für Volek um dessen - noch vorhandenen - körperlichen Defizite und Defensivschwächen auszugleichen. Aber nur vielleicht.
    Die Argumentationskette hier im Forum: Oblinger – DEL nein – DEL2 ok – Reihe 1, 2 nein – Reihe 3, 4 ok – Scorer nein – Jugendförderer ja. Die wird hier im Forum als selbstverständlich angesehen. Kann man so machen.
    Ist nicht meine Argumentation, denn die würde bedingen, dass der Spieler keine Wahl hat und dankbar sein müsste in Augsburg überhaupt noch einmal einen Job im Profi-Eishockey zu bekommen. Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre der Deal in trockenen Tüchern und die Meldung würde nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Ich wette dennoch, dass vor dem Ende der DEL2-Playoff nichts kommt. Warum? Weil die Ligazugehörigkeit die wesentliche Verhandlungsmasse ist. Die Argumentationskette hatte folglich ihren Schwachpunkt ganz am Anfang. Oblinger in Reihe 3 in der DEL2 interpretiere ich folglich als "wünsch dir was".




    ZitierenZitieren     

  4. #1884
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen
    Es sieht jetzt nach DEl Verbleib aus. Kassel hat Bad Nauheim nichts mehr entgegen zu setzen...und unser Ex Coach nimmt die Pinguine Hops... Jetzt muss Kreutzer komplett umplanen, weil die bisherigen Entscheidungen waren schon sehr DEL 2 geprägt.

    Weiss man welche Spieler DEL Verträge haben?
    Warum komplett umplanen?
    ZitierenZitieren     

  5. #1885
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen
    Es sieht jetzt nach DEl Verbleib aus. Kassel hat Bad Nauheim nichts mehr entgegen zu setzen...und unser Ex Coach nimmt die Pinguine Hops... Jetzt muss Kreutzer komplett umplanen, weil die bisherigen Entscheidungen waren schon sehr DEL 2 geprägt.

    Weiss man welche Spieler DEL Verträge haben?
    Der letzte Sieg ist der schwerste u in den PlayOff ist alles (vieles) möglich.
    Nicht zu früh aus dem Fenster lehnen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1886
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaubs erst wenn beide raus sind. Vorher sehe ich 3 Siege in Folge von beiden als durchaus möglich an.

    Schauen wir einfach mal, dass dürfte die Planung durchaus etwas ändern.
    ZitierenZitieren     

  7. #1887
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Warum komplett umplanen?
    Weil wir 9AL brauchen die komplett zünden. Ein paar deutsche Stürmer und einen Top Goalie und unser Trainer + Sportdirektor denkt er ist der Gejagte in der DEL 2. Die fünf Verteidiger sind alle zu schlecht um uns wirklich in der DEL weiterzubringen als diese Saison.
    ZitierenZitieren     

  8. #1888
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    1. ist noch gar nix entschieden

    2. kann doch von komplett umplanen keine Rede sein
    ZitierenZitieren     

  9. #1889
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen
    Weil wir 9AL brauchen die komplett zünden. Ein paar deutsche Stürmer und einen Top Goalie und unser Trainer + Sportdirektor denkt er ist der Gejagte in der DEL 2. Die fünf Verteidiger sind alle zu schlecht um uns wirklich in der DEL weiterzubringen als diese Saison.
    Es gibt keinen DEL Club bei dem alle 9 AL zünden. Von den 3 Neuverpflichtungen sind in meinen Augen 2 besser als die Abgegebenen.
    Ja, wir brauchen eine überragende Nr. 1. Das alles im Falle eines DEL verbleibs. Das Ziel kann zu neuen Saison nur Platz 13 heißen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1890
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zunächst nochmal zu Oblinger. Aufgrund seines Alters und seines schlechten Scorings dürfen für die DEL Zweifel angemeldet werden. Und wenn es um die Ligenzugehörigkeit geht, glaubt hier einer, Oblinger kann sich vor Angeboten kaum retten?

    Und jetzt zu einem DEL-Kader.

    Sieben Spieler haben noch Vertrag für die höchste Spielklasse. Spekulieren wir mal. Länger und Volek waren wahrscheinlich dabei, sie hatten den typischen U23-Kontrakt und Kreutzer hat ihnen die DEL2 schmackhaft gemacht. Dann Endras. Bleiben noch vier und die sind wahrscheinlich alle im Sturm zu verorten. Bei Barinka soll eine Option bestehen, in Iserlohn warten sie schon auf unseren Abstieg. Um Soramies ist es auch verdächtig ruhig. Hanke mit Fördervertrag? Und dann vielleicht noch Puempel, eben auch eine Option wegen des möglichen Passes.

    Auf dem deutschen Sektor sind wir in der Abwehr nicht schlechter aufgestellt als in der letzten Saison, im Gegenteil. Auch wenn diese 1:1 Vergleiche blöd sind. Renner kann Haase ersetzen, Sezemsky kann Bergman ersetzen (anderer Spielertyp) und Köhler sollte besser sein als Rogl. Dazu kommt noch Schüle. Allerdings benötigt man schon noch drei gute AL und da muss mindestens ein Offensivverteidiger dabei sein, der ein Powerplay führen kann. Die drei müssen im Paket dann besser sein als Warsofsky, Lamb und Gregorc. Das dürfte nicht unmöglich sein.

    Im Angriff hat man bis jetzt nur TJ und die beiden Youngster Volek und Niewollik. Mit Barinka, Puempel und Soramies wären weitere vernünftige Leute möglich. Und was ist mit F. Elias? Soll ja auch nach Iserlohn, aber da hört man nichts. Ahnlicher Fall wie bei Barinka? Es wird einen ziemlich neuen Angriff geben. Das ist ein Risko aber auch eine Chance. Auch da wird viel an den AL hängen und da wird es wohl 5-6 neue geben. Da dürfen jetzt keine Kompromißkandidaten wie Broadhurst aufschlagen.

    Größte Problemzone ist das Tor. Diese wichtigste Individualposition muss überdurchschnittlich besetzt sein, sonst geht das schief. Hier müssen dementsprechende finanzielle Mittel eingesetzt werden. Endras / Keller geht gar nicht, es reicht einfach nicht. Es gibt nur zwei deutsche Torhüter, welche etatmäßig einigermaßen passen könnten und vielleicht verfügbar wären, Maxwell und Daws. Maxwell wird in Malmö wohl nicht weiterbeschäftigt. Daws hat in der Organisation der NJ Devils noch ein Jahr, ist aber in Utica momentan nur die Nr.2. Realistisch ist also ein AL. Da hat Kreutzer in Schwenningen mit Eriksson schon mal einen Volltreffer gelandet. Zudem sollte ein starker junger TW kommen, der Keller auf der Back-Up-Position herausfordert.

    Realistische AL-Verteilung. G1 - D3 - F5.

    Saisonziel. Platz 13. Alles was besser ist, ist Zugabe.

    Und auf keinen Fall wieder die Mannschaft mit dem höchsten Durchschnittsalter.

    Am Ende ist das alles hinfällig, weil Kassel es noch hinbekommt, was ihnen zuzutrauen ist. Auch Krefeld darf noch nicht ganz abgeschrieben werden.
    Geändert von Whiskyman (07.04.2023 um 21:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1891
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Falls wir in der DEL bleiben ist das Alter für diese Saison unwichtig. Es gilt den Bestmöglichen zu bekommen. Da nehme ich auch eine Matsumoto trotz dem Alter z. B.
    Ich glaube falls Köhler kommt wird er bei uns Stürmer spielen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1892
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ein paar ältere Spieler kann man selbstverständlich einbauen. Die Mischung muss eben passen. Die Altersstruktur war einer der Gründe für den sportlichen Abstieg.

    Matsumoto hätte natürlich was, speziell mit deutschem Pass.
    ZitierenZitieren     

  13. #1893
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass einer der sieben mit Vertrag Warsofsky ist, ohne Gewähr.
    ZitierenZitieren     

  14. #1894
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ross Rhea Beitrag anzeigen
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass einer der sieben mit Vertrag Warsofsky ist, ohne Gewähr.
    Das befürchte ich auch, ohne was zu wissen.
    Wenn Haase dann auch noch Vertrag hat, brauchst mit der D nichts erwarten.

    Allerdings sollte man jetzt erstmal die DEL2 POs abwarten. Das ist noch nicht durch.
    ZitierenZitieren     

  15. #1895
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn wir in der DEL bleiben, dann sollten wir unbedingt bei ihm hier mal anklopfen:

    https://www.eliteprospects.com/playe.../danny-o-regan

    Weiß jmd. von euch warum der noch nicht den Sprung nach Deutschland gewagt hat? NHL Zug dürfte mittlerweile langsam abgefahren sein bei ihm.
    ZitierenZitieren     

  16. #1896
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das befürchte ich auch, ohne was zu wissen.
    Wenn Haase dann auch noch Vertrag hat, brauchst mit der D nichts erwarten.

    Allerdings sollte man jetzt erstmal die DEL2 POs abwarten. Das ist noch nicht durch.
    Ich glaube tatsächlich, dass ein gesunder, fitter, verletzungsfreier Warsofsky für uns eine Bereicherung sein könnte. Dazu noch einen weiteren AL, welcher hart aufräumen kann, dann seh ich die Verteidigung als gar nicht so schlecht an.

    Viel viel mehr Sorgen bereitet mir die Torhüterposition. Keller kannst schon als Backup nehmen, aber noch mal die Kombi mit Endras, dann gute Nacht
    ZitierenZitieren     

  17. #1897
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Wenn wir in der DEL bleiben, dann sollten wir unbedingt bei ihm hier mal anklopfen:

    https://www.eliteprospects.com/playe.../danny-o-regan

    Weiß jmd. von euch warum der noch nicht den Sprung nach Deutschland gewagt hat? NHL Zug dürfte mittlerweile langsam abgefahren sein bei ihm.
    Er gehört zu den absoluten Topverdienern in der AHL. Die Eisbären hatten vor zwei Jahren mal angeklopft und alle Klopfzeichen schnell eingestellt, als die Zahlen aufgerufen wurden.
    ZitierenZitieren     

  18. #1898
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich, dass ein gesunder, fitter, verletzungsfreier Warsofsky für uns eine Bereicherung sein könnte. Dazu noch einen weiteren AL, welcher hart aufräumen kann, dann seh ich die Verteidigung als gar nicht so schlecht an.

    Viel viel mehr Sorgen bereitet mir die Torhüterposition. Keller kannst schon als Backup nehmen, aber noch mal die Kombi mit Endras, dann gute Nacht
    So nen Treffer als 2te AL zu finden wird nahezu unmöglich. Auch Warsofsky finde ich nicht gut.
    ZitierenZitieren     

  19. #1899
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das befürchte ich auch, ohne was zu wissen.
    Wenn Haase dann auch noch Vertrag hat, brauchst mit der D nichts erwarten.

    Allerdings sollte man jetzt erstmal die DEL2 POs abwarten. Das ist noch nicht durch.
    Warsofsky könnte sein, Haase glaube ich eher nicht. Dann hätten sie nicht schon -einschließlich Köhler - sechs deutsche Defender unter Vertrag. Mit Renner hat man zudem den Ersatz verpflichtet, für beide Ligen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1900
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Warsofsky könnte sein, Haase glaube ich eher nicht. Dann hätten sie nicht schon -einschließlich Köhler - sechs deutsche Defender unter Vertrag. Mit Renner hat man zudem den Ersatz verpflichtet, für beide Ligen.
    In der AZ stand übrigens gestern, dass der Haase Vertrag für die DEL hat.
    Keine Ahnung ob das auch stimmt

    Denke der Christoph Kreutzer wird ihm im Fall der Fälle dann schon erklären was seine Rolle im Team dann möglicherweise ist.
    Wenn er trotzdem bleiben würde, an der Quantität würde es dann in der Defensive nicht mangeln.

    Aber über die DEL besser noch nicht reden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •