Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5561
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Man sollte sich sofern es möglich ist natürlich frühzeitig mit den Ausländern vorallem in Kontakt setzen, hängt natürlich alles davon ab, wie früh und ob man den Klassenerhalt eintüten kann.

    stand jetzt würde ich diese Spieler behalten:


    Keller
    -> Keller als Backup, man kann nur hoffen, dass Dennis keinen Vertrag mehr hat…

    Rantakari Köhler
    Southorn Welsh?(zu kurz da, um eine Meinung zu haben)
    Sacher Renner
    VDL
    -> Sezemsky und Schüle würde ich nicht behalten und da Länger nächstes Jahr kein U23 mehr ist ihn auch nicht. Warsofsky ist nach seiner Verletzung vermutlich auch kein Thema.

    Haku Collins Karja
    Puempel Espo AL
    Tj AL M.Elias
    Volek Oblinger F.Elias
    Tosto Handschuh Hanke Niewollik

    -> Mitchell und vorallem Andersen sollten eigentlich kein Thema sein, auch wenn sie in den letzten beiden Spielen wieder etwas verbessert waren.
    Soramies geht ja wohl sowieso weg.

    Natürlich sind noch einige Spiele zu spielen und es kann sich noch einiges ändern.
    Aber das Grundgerüst aus: Southorn, den Finnen, Collins und Espo wäre schon toll.
    Geändert von aev/reset (27.12.2023 um 01:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #5562
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das liegt - jetzt nicht bei jeder Position, aber grundsätzlich - auf der Linie der Mehrheitsmeinung im Kaderthread 24/25, wo wir das weiter besprechen sollten.

    Den Beitrag an sich finde ich in Ordnung.
    ZitierenZitieren     

  3. #5563
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der im Frühjahr hier diskutierte Hunter Garlent wird derzeit angeboten. Vielleicht wäre er eine Altenative zu Andersen. Ich könnte mir vorstellen er würde die Chance nutzen. Wenn Endras für nächste Saison keinen Vertrag hat, würde ich bei Stettmer oder Galajda von den Füchsen anfragen. Damit wäre die Torhüterposition abgesichert. Leider würde es die Degradierung von Dennis zur Nr.3 bedeuten, weshalb ich dafür nicht mit der Zustimmung von LS rechne.
    ZitierenZitieren     

  4. #5564
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Warum sollte Berlin Stettmer abgeben?? Eines der hoffnungsvollsten Talente Deutschlands auf der Goalie Position. Des Weiteren hat er Vertrag.

    Galajda ist erst seit 2 Wochen im Spielbetrieb bei Lausitz. Warum sollten sie ihn abgeben?

    Und vor allem warum WÄHREND der Saison. Das wäre ja sau dumm. Das wird niemals passieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #5565
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Warum sollte Berlin Stettmer abgeben?? Eines der hoffnungsvollsten Talente Deutschlands auf der Goalie Position. Des Weiteren hat er Vertrag.

    Galajda ist erst seit 2 Wochen im Spielbetrieb bei Lausitz. Warum sollten sie ihn abgeben?

    Und vor allem warum WÄHREND der Saison. Das wäre ja sau dumm. Das wird niemals passieren.
    Da wäre ich vorsichtiger mit einer solchen Aussage.
    Ein Wechsel auf den letzten Drücker zu den Eisbären wäre mein Tip ……
    ZitierenZitieren     

  6. #5566
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es geht um einen Wechsel nach Augsburg, nicht um den Kooperationspartner. Lausitz/Berlin hat Quapp auch noch. Stettmer und er können per Föli hin- und hergeschoben werden. Einen Wechsel von Galajda nach Berlin will ich nicht 100% ausschließen, da müssten die Eisbären dann aber wirklich auf Nummer sicher sicher sicher gehen.
    Geändert von Mr. Shut-out (01.01.2024 um 15:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #5567
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es geht um einen Wechsel nach Augsburg, nicht um den Kooperationspartner. Lausitz/Berlin hat Quapp auch noch. Stettmer und er können per Föli hin- und hergeschoben werden. Einen Wechsel von Galajda nach Berlin will ich nicht 100% ausschließen, da müssten die Eisbären dann aber wirklich auf Nummer sicher sicher sicher gehen.
    Wenn man Meister werden will wäre das ein move der ein Team deutlich stärker macht und alles andere als dumm wäre….
    ZitierenZitieren     

  8. #5568
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Auch um dieses Kapitel einmal abzuschließen - vorbehaltlich noch möglicher Nachverpflichtungen - will ich eine Einschätzung der Neuzugänge vornehmen.

    Abwehr
    Köhler - Als Ergänzungsverteidiger gekommen, zum Nationalspieler geworden. Leider verletzt. Erwartungen übertroffen.
    Rantakari - Unglaublich präsent, schrubbt sehr viel Eiszeit, offensiv und defensiv zu gebrauchen. Aber, auch immer wieder Aussetzer. Erwartungen erfüllt.
    Renner - Defensiv zuverlässig, ein wenig langsam, spielt das, was er kann. Erwartungen erfüllt.
    Schüle - Eigentlich ein feiner Hockeyspieler - aber nicht für diese Liga. Ärgerlich ist sein mangelhaftes Körperspiel. Erwartungen nicht erfüllt.
    Sezemsky - Die Erwartungen waren gering, aber wacklig in der Defensive und sein Offensivpotenzial ist irgendo verloren gegangen. Erwartungen nicht erfüllt.
    Southorn - Der schnellste wird er nicht mehr, er löst alles mit Bierruhe - defensiv und offensiv. Erwartungen übertroffen.
    van der Linde - U23-Spieler, der sich gut entwickelt. Erwartungen erfüllt.
    Welsh - Für eine Bewertung zu früh, aber da ist gewaltig Luft nach oben.

    Angriff
    Andersen - Zuletzt verbessert, ist aber keine Lizenz wert. Erwartungen nicht erfüllt.
    Collins - Läuferisch gut, mit Scoring-Potenzial. Erwartungen übertroffen.
    Elias - Entwickelte sich vom Viertreihenstürmer eines Absteigers aus der DEL2 zu einem torgefährlichen U-23-Stürmer in der DEL. Erwartungen übertroffen.
    Esposito - Er bringt gesunder Härte und Spielintelligenz mit, scort aber auch überraschend gut. Die größere Eisfläche scheint ihm entgegenzukommen. Mehr als der erwartete Rollenspieler. Erwartungen übertroffen.
    Flaake - Sah Augsburg als Austragsstüberl. Das Mißverständnis konnte elegant beendet werden. Hatte die Erwartungen nicht erfüllt.
    Hakulinen - Spielmacher, Leader und Goalgetter in einer Person. Erwartungen übertroffen.
    Karjalainen - Profitiert stark von Hakulinen. Guter Techniker, weiß wo das Tor steht. Taucht aber auch manchmal ab und nimmt unnötige Strafen. Erwartungen erfüllt.
    Mitchell - Kommt irgendwie nicht in Schwung. Ist das Kopfsache nach der schweren Verletzung? Erwartungen nicht erfüllt.
    Niewollik - Kam bisher nur beim Kooperationspartner zum Einsatz. Keine Bewertung.
    Oblinger - Befürchtet wurde, er sieht Augsburg als Austragsstüberl so wie Flaake. Herausgekommen ist das Gegenteil. Kämpft für zwei, geht voran, führt die jungen. Spielerisch ist er halt limitiert und leider manchmal dumme Strafen. Zuletzt schwächer. Trotzdem- Erwartungen übertroffen.
    Tosto - Irgendwie fehlt ihm das Vertrauen der Coaches, weil er oft überzählig ist. Wenn er spielt, macht er es nicht schlecht. Erwartungen erfüllt.

    Von 19 Neuzugängen können zwei nicht bewertet werden. Bleiben also 17. Von diesen haben 12 die Erwartungen zumindest erfüllt und nur 5 waren schwächer als erwartet, wovon einer bereits weg ist.

    Natürlich ist das eine subjektive Bewertung.

    Fazit: Als Sportdirektor hat Herr Kreutzer einen guten Job gemacht.

    Für mich sind Southorn und Elias die größten positiven Überraschungen.
    Geändert von Whiskyman (01.01.2024 um 19:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #5569
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hast Renner vergessen, der macht es meiner Meinung nach gut. - Erwartungen erfüllt
    ZitierenZitieren     

  10. #5570
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das stimmt, ich baue es noch ein.
    ZitierenZitieren     

  11. #5571
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bis wann kann man noch die 11 AL vergeben?
    Habe kein Datum im Internet gefunden.
    ZitierenZitieren     

  12. #5572
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich meine bis zum 15.2.
    ZitierenZitieren     

  13. #5573
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich meine bis zum 15.2.
    Korrekt
    ZitierenZitieren     

  14. #5574
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ein Kandidat als Absicherung ist auf den Markt gekommen. War schon mal in Straubing.

    Tomi Karhunen - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
    ZitierenZitieren     

  15. #5575
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein Kandidat als Absicherung ist auf den Markt gekommen. War schon mal in Straubing.

    Tomi Karhunen - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
    Puh, wenn ich mir die Stats der letzten Jahre anschau, wäre ich froh, wenn wir die Lizenz nicht für den verbraten Nicht mal als Absicherung.
    ZitierenZitieren     

  16. #5576
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das ist sogar ein klassischer Fall für eine Absicherung. Darf zu Hause bleiben auf Abruf.
    ZitierenZitieren     

  17. #5577
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    In welchem Bereich soll der uns absichern? Federball?
    ZitierenZitieren     

  18. #5578
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Für den Fall der sowieso nicht eintritt, es werden sich doch nicht jetzt unsere beiden Torhüter verletzen.

    Sonst wäre es ja keine Absicherung sondern ein Kandidat für einen Kaderplatz bzw. Starter.
    ZitierenZitieren     

  19. #5579
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Karhunen wechselt fest zu Kärpät.
    ZitierenZitieren     

  20. #5580
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Adam Payerl ist wieder auf dem Markt. Wurde in Salzburg entlassen oder wie es diplomatisch heißt, man trennt sich einvernehmlich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •