Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #4061
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mal eine Übersicht, welche Teams überhaupt noch suchen:

    München: komplett, 9 von 9 AL
    Ingolstadt: komplett, 9 von 9 AL
    Mannheim: Ersatz für Gawanke (wohl AL), evtl. noch Deutscher Stürmer, aktuell 8 von 9 AL
    Wolfsburg: komplett, 9 von 9 AL
    Straubing: komplett, 10 AL! (Connolly Deutscher Pass?)
    Köln: komplett, 9 von 9 AL
    Düsseldorf: komplett, 9 von 9 AL
    Bremerhaven: komplett, 10 AL! (Andersen Deutscher Pass?)
    Nürnberg: Wenn das Gerücht um den Finnen stimmt, dann komplett, 9 von 9 AL
    Frankfurt: Außenstürmer Reihe 1 fehlt, 8 von 9 AL
    Berlin: komplett, 9 von 9 AL
    Schwenningen: Evtl noch ein U23-Spieler, 9 von 9 AL
    Iserlohn: Mit Dal Calle 8 von 9 AL, wohl ein AL-Wing wird noch gesucht



    Innerhalb der DEL gibt es also wenig Konkurrenz. Aber der Markt muss schwierig wie nie sein. Das Interesse der Spieler aus NA nach Europa zu kommen wird immer kleiner. Sieht man auch an den wenigen Wechseln aus der AHL.
    Ich glaube, bei Bremerhaven ist es nicht Andersen, sondern Vikingstad, der einen deutschen Pass erhalten soll.
    ZitierenZitieren     

  2. #4062
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Und auch daran, dass nicht nur bei uns sehr viele Verpflichtungen in bereits fortgeschrittenem Alter sind, sondern das die Tendenz dieses Jahr bei vielen Teams erkennbar ist. Dachte ich mir bspw. Seit dem Straubinger Verteidiger schon, und Straubing hat bspw. gefühlt auch schon ganz schön Lenze auf dem Kaderbuckel.
    N Mittelweg wäre einfach schön...
    ZitierenZitieren     

  3. #4063
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Qualität und der Charakter für den Klassenerhalt muss reichen, da ist das Alter doch wirklich scheißegal.
    ZitierenZitieren     

  4. #4064
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn du meinst....
    ZitierenZitieren     

  5. #4065
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Stellst du Alter vor Qualität und Charakter?
    ZitierenZitieren     

  6. #4066
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Über dieses Thema wurde schon so oft diskutiert. Ich möchte nicht nochmal von vorne beginnen….

    Spencer Foo => Kunlun
    ZitierenZitieren     

  7. #4067
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Über dieses Thema wurde schon so oft diskutiert. Ich möchte nicht nochmal von vorne beginnen….

    Spencer Foo => Kunlun
    Was is mit dem?
    ZitierenZitieren     

  8. #4068
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Über dieses Thema wurde schon so oft diskutiert. Ich möchte nicht nochmal von vorne beginnen….

    Spencer Foo => Kunlun
    So oft unnötig diskutiert. Das Thema Alter wird größer gemacht als es ist, siehe Straubing.

    Seit Jahren mit den ältesten Kader der Liga und dennoch solch eine Entwicklung genommen.

    Von daher MUSS Qualität und Charakter IMMER über dem Alter stehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #4069
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und jetzt finde das Problem bei uns. Aber wie gesagt, ich hab keine Lust erneut zu diskutieren. Wo uns die Kacke hingeführt hat, hat man die letzten 2 Jahre gesehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #4070
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es ist doch scheißegal ob bei gleicher Qualität und Einstellung der Spieler 26 oder 33 ist oder nicht?
    Geändert von Allgaier (22.07.2023 um 12:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #4071
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und jetzt finde das Problem bei uns. Aber wie gesagt, ich hab keine Lust erneut zu diskutieren. Wo uns die Kacke hingeführt hat, hat man die letzten 2 Jahre gesehen.
    Dann halt doch mal deine Finger still und Schlucks runter.
    ZitierenZitieren     

  12. #4072
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es ist doch scheißegal ob bei gleicher Qualität und Einstellung der Spieler 26 oder 33 ist oder nicht?

    Ist es das? Ich bin mir sicher viele Teams würden eher den jüngeren Spieler bevorzugen, sagen wir mit einem Contract über 3 Jahre und mehr.
    Ich denke du müsstest diesen Satz grundlegend anders formulieren, um hier letztlich dann so penetrant auf dessen Richtigkeit zu bestehen. Wie gesagt, ein 29 Jähriger Endras wäre aktuell GOLD wert. Mit kurz vor 40 ist er jetzt halt die reinste Wundertüte, auch und besonders durch seine Verletzungsanfälligkeit und dem damit verbundenen Formverlust dann, um nur ein Beispiel genannt zu haben und die Liste ist lang, sofern man sie denn weiter fortführen möchte. Wir sparen uns das allerdings.
    Geändert von el_bart0 (22.07.2023 um 12:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #4073
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    165

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    "Es gibt keine jungen und alten Spieler. Nur gute oder schlechte." - Hans Zach. Und damit ist alles gesagt. Es ist völlig egal, wie alt ein Spieler ist, weiterhelfen muss er.
    ZitierenZitieren     

  14. #4074
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    So siehts doch aus !!!

    @ Bartl

    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre scheiße ich auf Langzeitverträge und ganz besonders in Augsburg.
    Da gilt es einfach von Saison zu Saison das Beste rauszuholen und selbst bei einem jüngeren Spieler kann dir ein Mehrjahresvertrag auf die Füße fallen.

    Grundlegend anderst formulieren?

    NEIN

    Das Alter ist mir völlig egal, es muss einfach erfolgreich sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #4075
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Das Alter ist mir völlig egal, es muss einfach erfolgreich sein.

    Also wenn es nur auf uns bezogen sein soll, erfolgreich, genau das war es nicht über Jahre. Von daher ist deine Aussage noch weniger zu verstehen. Come on, lassen wir das. Klappt es die Saison und wir halten die Klasse, so hoffe ich schon das man die nächsten Jahre grundlegend was ändert und nicht einfach weiter so verfährt, verfahren will und nach dem Prinzip Hoffnung einen Kader baut, der dann so aussieht wie die letzten Jahre zu oft erlebt.

    Bezüglich des Mehrjahreskontraktes: Bei gewissen Spieler ist das Risiko halt grundlegend kleiner als bei Spielern die eben schon Richtung Karriereende blicken. Die meisten Spieler können wir uns aber nicht leisten von daher, richtig.
    Geändert von el_bart0 (22.07.2023 um 12:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #4076
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn es nur auf uns bezogen sein soll, erfolgreich, genau das war es nicht über Jahre. Von daher ist deine Aussage noch weniger zu verstehen.
    Und das lag am Alter der Spieler? So ein bullshit !!!

    Wie erklärst du dir dann denn Erfolg von Straubing trotz dem hohen Altersdurchschnitt?
    ZitierenZitieren     

  17. #4077
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und das lag am Alter der Spieler? So ein bullshit !!!

    Wie erklärst du dir dann denn Erfolg von Straubing trotz dem hohen Altersdurchschnitt?

    Es geht um unseren Klub, so wie es bei uns umgesetzt wurde... Sonst könnte man ja auch Hasek mit Endras vergleichen, wenn es einfach nur um einen Vergleich geht- BULLSHIT!
    ZitierenZitieren     

  18. #4078
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bullshit ist das Alter über die Qualiät zu stellen ganz einfach !!!
    ZitierenZitieren     

  19. #4079
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ist es das? Ich bin mir sicher viele Teams würden eher den jüngeren Spieler bevorzugen, sagen wir mit einem Contract über 3 Jahre und mehr.
    Ich denke du müsstest diesen Satz grundlegend anders formulieren, um hier letztlich dann so penetrant auf dessen Richtigkeit zu bestehen. Wie gesagt, ein 29 Jähriger Endras wäre aktuell GOLD wert. Mit kurz vor 40 ist er jetzt halt die reinste Wundertüte, auch und besonders durch seine Verletzungsanfälligkeit und dem damit verbundenen Formverlust dann, um nur ein Beispiel genannt zu haben und die Liste ist lang, sofern man sie denn weiter fortführen möchte. Wir sparen uns das allerdings.
    Das Beispiel ist einfach Quatsch. Der 29jährige Endras war für die Panther unerreichbar, weil er viel zu gut war. So einen Spieler bekommst du als Panther GmbH entweder ganz früh oder ganz spät in der Karriere.

    Natürlich kann man bei jüngeren Spielern noch eine positive Entwicklung erwarten. Jetzt kommen wir zum Problem:
    Belegt dieser jüngere, gute Spieler keine AL, so ist er in der Regel nach 1, spätestens nach 2 Saisons weg. Dafür stehen wir zu weit unten in der Nahrungskette. Wenn er sich in dieser 1 Saison noch weiter entwickeln sollte.
    Belegt er eine AL, so kann es wie bei Leblanc oder Lamb laufen oder er ist nach 1, spätestens 2 Saisons weg.
    Ja, ein paar jüngere, entwicklungsfähige Spieler wären mir auch lieber gewesen. Aber die Qualität ist mir aufgrund der Situation, letzte Saison fast abgestiegen und daher sehr schwierige Planung, viel wichtiger als ein mögliches Entwicklungspotential. Zumindest in dieser Saison. Wenn wir diese ohne Abstieg überstehen, dann darf man gerne wieder perspektivisch planen und eine Mannschaft aufbauen.
    ZitierenZitieren     

  20. #4080
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Meine Güte. Wenn der Spieler 33 ist und ne Qualität hat wie Rowney, dann nehme ich den. Wenn der Spieler aber 33 ist und eine Qualität wie Broadhurst hat, dann nehme ich lieber einen Evan Barratt aus der ECHL, der sich noch weiterentwickelt. Und dann ist der halt nach 1-2 Jahren weg. Dann hatte ich in dieser Zeit wenigstens „Erfolg“. Der Spieler wie Broadhurst ist auch nach 1 Jahr weg. Und bei uns ist halt leider in den letzten Jahren oft der Fall Broadhurst eingetreten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •