Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1541
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Und der ebenfalls hier gewünschte Reisnecker geht nach Schwenningen. Er wäre U23 / U24 gewesen. Es ist recht schwer, starke Nachwuchsspieler für die DEL2 zu begeistern. Deshalb sollte einer punktuellen Zusammenarbeit mit RB mit einer gewissen Aufgeschlossenheit begegnet werden. Man muss nicht gleich fest kooperieren und es ist auch schwer vorstellbar RB gibt die Zusammenarbeit mit KF auf, es sei denn es ist was vorgefalen von dem die Öffentlichkeit nichts weiß.
    ZitierenZitieren     

  2. #1542
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    So ist es halt mit den Wünschen, die Wenigsten gehen in Erfüllung. Darum halte ich überhaupt nichts von solchen Listen,denn unterschwellig klingt dann halt immer das, nicht mal das schaffen sie, durch
    ZitierenZitieren     

  3. #1543
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde es nicht Wünsche nennen, sondern einfach schauen wer in Frage kommen könnte.
    ZitierenZitieren     

  4. #1544
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird eher vereinzeltes gehen.

    Der Vorteil für uns liegt dabei natürlich auf der Hand. Wenn man es schafft ein paar junge Spieler aus der eigenen DNL zu fördern und gleichzeitig noch aus der RB Akademie, dann sollte das unserem Ruf auf Dauer deutlich helfen und voran bringen.
    Thema DNL ist ganz schwierig. Dieses Jahr Letzter! Von den Aufsteigern Schwenningen und Dresden komplett überholt. Und nächste Saison dürfte definitiv nicht leichter werden. Es sind ja kaum noch Jungs mit der Qualität da aufgrund der fehlenden Perspektiven die letzten Jahre. Und die, die noch da sind werden sich überlegen ob sie hier bleiben, wenn sie keine Förderung bekommen. Und die kostet Zeit und Geld. Ich befürchte auch, dass das Tryout nicht viel bringt. Wie willst qualitativ gute Spieler nach Augsburg zum aktuell letzten der DNL locken. Man kann es hier drin ja gut mitlesen. Auch die Fans rufen nach jungen Talenten aus anderen Vereinen, weil sie in den eigenen Reihen kaum jemanden mit Potenzial sehen.
    Vielleicht, und ich hoffe es, irre ich mich.
    ZitierenZitieren     

  5. #1545
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht Wünsche nennen, sondern einfach schauen wer in Frage kommen könnte.
    evtl. statt Wünsche oder in Frage kommende Spieler ....... " Fanvorschläge " , ich denke keiner von uns weis was bzgl. Spielersuche bei der GmbH so vor geht....
    ZitierenZitieren     

  6. #1546
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Sunnygirl Beitrag anzeigen
    Thema DNL ist ganz schwierig. Dieses Jahr Letzter! Von den Aufsteigern Schwenningen und Dresden komplett überholt. Und nächste Saison dürfte definitiv nicht leichter werden. Es sind ja kaum noch Jungs mit der Qualität da aufgrund der fehlenden Perspektiven die letzten Jahre. Und die, die noch da sind werden sich überlegen ob sie hier bleiben, wenn sie keine Förderung bekommen. Und die kostet Zeit und Geld. Ich befürchte auch, dass das Tryout nicht viel bringt. Wie willst qualitativ gute Spieler nach Augsburg zum aktuell letzten der DNL locken. Man kann es hier drin ja gut mitlesen. Auch die Fans rufen nach jungen Talenten aus anderen Vereinen, weil sie in den eigenen Reihen kaum jemanden mit Potenzial sehen.
    Vielleicht, und ich hoffe es, irre ich mich.
    Die Hoffnung auf meiner Seite wäre es, dass man einfach zeigt das man anders plant. Die Verzahnung muss da einfach besser laufen. Egal welche Gründe oder Persönliches dabei ist, ein gemeinsamer Weg muss her.

    Klar sagt die GmbH hier fehlt es an Qualität. Daneben kommt die Jugend und sagt ohne Perspektive gehen alle mit Qualität. Ein Teufelskreis den man durchbrechen muss.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht Wünsche nennen, sondern einfach schauen wer in Frage kommen könnte.
    Problem dabei ist halt, dass es am Ende auch sehr von individuellen Einschätzungen abhängt. Ich halte AL Listen immer für so halbwegs Glück und bei den Deutschen über-/unterschätzt man gern die Spieler.
    ZitierenZitieren     

  7. #1547
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Greg Theberge Beitrag anzeigen
    evtl. statt Wünsche oder in Frage kommende Spieler ....... " Fanvorschläge " , ich denke keiner von uns weis was bzgl. Spielersuche bei der GmbH so vor geht....
    Was man sieht ist das kreativ anders ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #1548
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn du die Spieler nennst, die nächstes Jahr nicht mehr U23 sind, dann ist die Chance nicht gerade klein, dass sie in die DEL 2 gehen. Und klar ist hier vieles Spekulation. Sonst kannst du den Thread ja auch gleich schließen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1549
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und der ebenfalls hier gewünschte Reisnecker geht nach Schwenningen. Er wäre U23 / U24 gewesen. Es ist recht schwer, starke Nachwuchsspieler für die DEL2 zu begeistern. Deshalb sollte einer punktuellen Zusammenarbeit mit RB mit einer gewissen Aufgeschlossenheit begegnet werden. Man muss nicht gleich fest kooperieren und es ist auch schwer vorstellbar RB gibt die Zusammenarbeit mit KF auf, es sei denn es ist was vorgefalen von dem die Öffentlichkeit nichts weiß.
    Es gibt aber auch schwerwiegende Argumente jenseits der Vernunft
    ZitierenZitieren     

  10. #1550
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht Wünsche nennen, sondern einfach schauen wer in Frage kommen könnte.
    Wie man das nennt ist eher egal, es ist aber richtig es zu machen. Es dient der Verdeutlichung. Es ist einfacher einen Spielernamen zu schreiben, als einen beschreibenden Text. So sieht man auch die unterschiedlichen Prioritäten der einzelnen User bei ihren Vorstellungen. Einer wollte z.B. Weber aus Regensburg, ich bin ganz froh, der bleibt uns erspart.
    ZitierenZitieren     

  11. #1551
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Andrew Yogan bekommt in Graz keinen neuen Vertrag.
    wäre doch eine Überlegung wert oder was meint ihr ?


    https://www.eliteprospects.com/player/13839/andrew-yogan
    ZitierenZitieren     

  12. #1552
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Andrew Yogan bekommt in Graz keinen neuen Vertrag.
    wäre doch eine Überlegung wert oder was meint ihr ?


    https://www.eliteprospects.com/player/13839/andrew-yogan
    Rein von den Stats her wäre der nicht verkehrt, keine Ahnung wie er zum Team passen würde und was das für ein Spielertyp ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #1553
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Noch nie gesehen. Rein von den Stats her wäre das für die 2. Liga ne Hausnummer. Vllt. kann Dennis zu ihm was sagen.

    Hier mal Spieler, die in letzter Zeit von der ICEHL in die DEL 2 gingen:

    Zach Magwood - Elite Prospects
    John Lammers - Elite Prospects
    Tyler Spurgeon - Elite Prospects


    DEL:

    Rick Schofield - Elite Prospects
    ZitierenZitieren     

  14. #1554
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Yogan ist ein hoch talentierter, großer Center, gute Vision, Stickhandling, kaum vom Puck zu trennen etc., Skating hält ihn etwas zurück. Wäre sicher ein heißer Kandidat als TopScorer der DEL2. Ein toller Spieler für den Fan und ein schlimmer Spieler für Coaches wegen seines in keiner Form vorhandenen Defensivspiels. Dagegen ist Puempel ein defensives Arbeitstier. Das gleiche gilt für mehrere Spieler in Österreich wie z.B. der hier öfter gewünschte Nicolai Meyer. Es hat gute Gründe, warum die nicht in besseren Ligen mit mehr System aufschlagen. Kreutzer hat jahrelang unter Zach gespielt, Sundblad nach Schwenningen geholt und bei der DEG auch defensiv agieren lassen, wenn er seiner Linie treu bleibt, kann man solche Spieler von seiner Liste streichen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1555
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    In der DEL 2 wäre es mir sogar egal. Da zählt in erster Linie bei einem AL scoren, scoren, scoren.
    ZitierenZitieren     

  16. #1556
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In der DEL 2 wäre es mir sogar egal. Da zählt in erster Linie bei einem AL scoren, scoren, scoren.
    Außerdem werden wir in der DEL2 nicht den passiven Part spielen können. Wir gehören da zur oberen Gruppe, da muss schon offensive Power da sein. Ob es rücksichtslos offensiv sein muss steht aber wieder auf einem anderen Blatt, etwas Defensivarbeit steht jedem Stürmer gut.
    ZitierenZitieren     

  17. #1557
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Außerdem werden wir in der DEL2 nicht den passiven Part spielen können. Wir gehören da zur oberen Gruppe, da muss schon offensive Power da sein. Ob es rücksichtslos offensiv sein muss steht aber wieder auf einem anderen Blatt, etwas Defensivarbeit steht jedem Stürmer gut.
    Den Punkt darf man nicht vergessen. Wir werden Spieler brauchen, die auch mal etwas kreativ sind und scoren. Nicht jeder muss D können.
    ZitierenZitieren     

  18. #1558
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Vielleicht sollte man bei Stéphane Thivierge anfragen, zwecks Reaktivierung. Der kannte das eigene Drittel auch nur aus Erzählungen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1559
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ross Rhea Beitrag anzeigen
    Yogan ist ein hoch talentierter, großer Center, gute Vision, Stickhandling, kaum vom Puck zu trennen etc., Skating hält ihn etwas zurück. Wäre sicher ein heißer Kandidat als TopScorer der DEL2. Ein toller Spieler für den Fan und ein schlimmer Spieler für Coaches wegen seines in keiner Form vorhandenen Defensivspiels. Dagegen ist Puempel ein defensives Arbeitstier. Das gleiche gilt für mehrere Spieler in Österreich wie z.B. der hier öfter gewünschte Nicolai Meyer. Es hat gute Gründe, warum die nicht in besseren Ligen mit mehr System aufschlagen. Kreutzer hat jahrelang unter Zach gespielt, Sundblad nach Schwenningen geholt und bei der DEG auch defensiv agieren lassen, wenn er seiner Linie treu bleibt, kann man solche Spieler von seiner Liste streichen.
    Mehr gibts über Yogan wirklich nicht zu sagen. Selbst bei Hollywood Hockey Innsbruck will den keiner als Nachfolger von Hewelka
    ZitierenZitieren     

  20. #1560
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Verteidiger rechte Seite mit Sacher, Sezemsky und evt. Renner liest sich schon sehr vielversprechend.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •