Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3661
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Also in erster Linie vergleicht man die Spieler doch an ihren Leistungen wie z.b die Punkte, dann ihre Spielweise und so weiter um dann beide - wenn überhaupt möglich - miteinander vergleichen zu können. Die bisherigen Teams zu vergleichen kommt dann eher selten vor. Wenn überhaupt. Aber klar, macht jeder anders.

    - - - Aktualisiert - - -



    "eher ernüchternd"

    "da sollte doch was besseres zu bekommen sein"

    Empfindest du nicht als Aussagen die ihn als einen eher schlechten Spieler sehen?
    Nein ich habe lediglich was besseres erwartet. Das der schlecht ist hab ich nie behauptet. Gibt's diesen Spielertyp sofern er explizit gesucht wurde nicht mit Mitte 20 ? Mir ist die Truppe insgesamt zu alt.
    ZitierenZitieren     

  2. #3662
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Na gut, aber um was besseres zu erwarten muss man doch auch sagen können was an dem jetzt nicht gut genug ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #3663
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    A big body, Southorn will play a physical game. He has good two-way ability and a hard point shot.
    Skates and moves well.

    Klingt zumindest so wie wir es bräuchten.
    ZitierenZitieren     

  4. #3664
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Na gut, aber um was besseres zu erwarten muss man doch auch sagen können was an dem jetzt nicht gut genug ist.
    Den Straubingern war er nicht gut genug und da war er im besten Alter . Ich habe einfach ein ungutes Gefühl.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    A big body, Southorn will play a physical game. He has good two-way ability and a hard point shot.
    Skates and moves well.

    Klingt zumindest so wie wir es bräuchten.
    Na ja, 84 kg bei 185cm ist nicht gerade ein Ungetüm, Nicklas Länger z.B hat die gleichen Proportionen .
    Geändert von Servicecrew81 (05.07.2023 um 19:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3665
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Na gut, aber um was besseres zu erwarten muss man doch auch sagen können was an dem jetzt nicht gut genug ist.
    Ich schätze ja deine Meinung, deshalb würde sie mich schon interessieren.

    Ich gehöre ja wohl zu den wenigen hier, die einen Spieler der seine Stärke in der Defensive und eine gewisse Härte mitbringt für unser Team Heuer bevorzuge und deshalb auch nicht auf seine Punkte schaue. Vielleicht ist er ja dieser Spieler?
    Woher soll das hier einer wissen, den kennt hier doch kein Mensch.

    Trotzdem klingeln meine inneren Alarmglöckchen. Ich bin nicht überzeugt von seinem bisherigen Werdegang, zudem ist er in einem Alter wo schon wieder mehr für Routine als für Schnelligkeit steht.

    Nürnberg hat es ja vor gemacht, man kann mit jungen AL‘s, die ihre Karriere erst durchstarten, attraktives und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch erfolgreiches Eishockey spielen.

    Ich hätte entweder für diese Position gerne einen jungen direkt aus Übersee oder auch gerne einen Skandinavier gesehen, letztere stehen für eine gute Ausbildung und Qualität in der Defensive.

    Was hättest du für einen Spieler gerne hier gesehen und was sagst du zu unserem vermeintlichen Neuzugang?
    ZitierenZitieren     

  6. #3666
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man noch etwas positives finden will-
    Er hatte als Profi nur in 2 Saisons eine negative +/-
    ZitierenZitieren     

  7. #3667
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Den Vergleich mit Lamb will ich jetzt mal nicht ziehen. Brady war durch und wirkte zuletzt langsam und erkennbar unfit.

    Southorn war überragend in der Slowakei, mit teilweise nahezu einem Punkt pro Spiel. Dabei ist er ein typischer 2-Wege-Verteidiger, der auch defensiv stark ist und einen ordentlichen Schuß hat. Was die Bauchschmerzen verursacht, ist er hat bisher nur in der slowakischen Liga reüssiert und diese ist eher auf dem Niveau der DEL2 als auf dem der DEL. Dazu kommt natürlich das Alter.

    Das Problem ist nicht Southorn, das Problem ist seine Einordnung in der Hierarchie. Als dritten AL in der Abwehr gerne, als Defender #2 ist es zu wenig. Das Problem sind nur zwei AL in der Abwehr und der alternde Warsofsky vorne dran.

    Am Ende müssen wir hoffen, das "Dark Horse" Köhler und die beiden U23, speziell Länger in seinem letzten Jahr in dieser Kategorie, machen einen Leistungssprung nach vorne.

    Die Befürchtung ist, die Verantwortlichen unseres Clubs überschätzen das Leistungsvermögen der Spieler Warsofsky und Schüle.
    ZitierenZitieren     

  8. #3668
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Na gut, aber um was besseres zu erwarten muss man doch auch sagen können was an dem jetzt nicht gut genug ist.
    Die Verteidigung ist insgesamt ein Witz und die Ausländer hochgradig peinlich. Noch dazu haben wir ein Alter in der Mannschaft das erschreckend ist, abgesehen davon das man doch immer propagierte jünger zu werden. Lamb geht mit 34 und es kommt ein 33 jähriger das ist doch mal ein Plan. Der wurde mit 28 Jahren bei Straubing gewogen und als zu leicht empfunden und in dem Jahr wurde Straubing 8 und wir 3. Jetzt haben wir 2 Ausländer in der Defensive und einer davon ist der? Während sich Straubing einen Braun gönnt. 2018 waren wir vor Straubing und die haben uns jetzt um Lichtjahre überholt. Ich brauche keinen Kreutzer mit Plan um so einen Ausländer zu holen.
    ZitierenZitieren     

  9. #3669
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der 28-jährige Kanadier wurde am heutigen Vormittag darüber informiert, dass sein Tryout-Vertrag nicht verlängert wird.

    Die Straubing Tigers bedanken sich bei Jordon Southorn für sein Engagement und wünschen ihm auf dem weiteren beruflichen sowie privaten Lebensweg alles Gute.

    „Wenn der Markt eine passende Option bietet, werden wir die freie Stelle besetzen“, informiert Jason Dunham – der Sportliche Leiter der Straubing Tigers.
    Steven Seigo kam dann noch
    ZitierenZitieren     

  10. #3670
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich könnte mir Southorn gut bei uns vorstellen.

    (Und mich kotzen die "fünf" Miese Peter in diesem Forum an)
    Geändert von aev1958 (05.07.2023 um 21:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3671
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir Southorn gut bei uns vorstellen.

    (Und mich kotzen die "fünf" Miese Peter in diesem Forum an)
    Oh Mann ein Super Treuer , lieber 5 Miese Peter im Forum wie 8 Miese Verteidiger, aber das kapierst du schon auch noch, wenn sie endlich aus der Klasse abgestiegen sind, wo sie einfach nichts mehr verloren haben. Trotz Plan!
    ZitierenZitieren     

  12. #3672
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir Southorn gut bei uns vorstellen.

    (Und mich kotzen die "fünf" Miese Peter in diesem Forum an)
    Damit Du es auch kapierst, mit Southorn isoliert betrachtet habe ich kein Problem. Mit der Abwehr im gesamten habe ich eins. Ein weiterer ordentlicher Ausländer, z.B Jalen Smereck, anstelle von Sezemsky oder Schüle und mir wäre wohler. Dann würde ein Southorn sogar Sinn machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #3673
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich schätze ja deine Meinung, deshalb würde sie mich schon interessieren.

    Ich gehöre ja wohl zu den wenigen hier, die einen Spieler der seine Stärke in der Defensive und eine gewisse Härte mitbringt für unser Team Heuer bevorzuge und deshalb auch nicht auf seine Punkte schaue. Vielleicht ist er ja dieser Spieler?
    Woher soll das hier einer wissen, den kennt hier doch kein Mensch.

    Trotzdem klingeln meine inneren Alarmglöckchen. Ich bin nicht überzeugt von seinem bisherigen Werdegang, zudem ist er in einem Alter wo schon wieder mehr für Routine als für Schnelligkeit steht.

    Nürnberg hat es ja vor gemacht, man kann mit jungen AL‘s, die ihre Karriere erst durchstarten, attraktives und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch erfolgreiches Eishockey spielen.

    Ich hätte entweder für diese Position gerne einen jungen direkt aus Übersee oder auch gerne einen Skandinavier gesehen, letztere stehen für eine gute Ausbildung und Qualität in der Defensive.

    Was hättest du für einen Spieler gerne hier gesehen und was sagst du zu unserem vermeintlichen Neuzugang?
    Ich kenne den auch nicht aber vor kurzem war zu lesen nach was Kreutzer in der Abwehr noch sucht und jetzt kommt (wahrscheinlich) einer der genau in das Anforderungsprofil passt. Dass die gesamte Abwehr nicht die beste ist wird jeder akzeptieren, aber ich bin jetzt erstmal froh dass (vermutlich) einer kommt der etwas aufräumen kann und unser Eishockey nicht wie Frauensport aussehen lässt.

    Das Alter finde ich nicht so berauschend und ist mir gleich negativ aufgefallen. Dennoch finde ich dass die Mannschaft mit Köpfchen zusammen gestellt wird. Ob das jetzt am Ende eine gute Truppe sein wird sei mal dahingestellt. Jedenfalls darf man in dieser Saison einfach nie vergessen dass wir eigentlich für die DEL2 geplant haben und unsere finanziellen Mittel scheinbar begrenzt(er) sind und Christof alles daran setzt hinten erstmal sicher zu stehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #3674
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    OK, Herr Oberlehrer
    Philosophiere weiter....
    Geändert von aev1958 (05.07.2023 um 22:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3675
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ich kenne den auch nicht aber vor kurzem war zu lesen nach was Kreutzer in der Abwehr noch sucht und jetzt kommt (wahrscheinlich) einer der genau in das Anforderungsprofil passt. Dass die gesamte Abwehr nicht die beste ist wird jeder akzeptieren, aber ich bin jetzt erstmal froh dass (vermutlich) einer kommt der etwas aufräumen kann und unser Eishockey nicht wie Frauensport aussehen lässt.

    Das Alter finde ich nicht so berauschend und ist mir gleich negativ aufgefallen. Dennoch finde ich dass die Mannschaft mit Köpfchen zusammen gestellt wird. Ob das jetzt am Ende eine gute Truppe sein wird sei mal dahingestellt. Jedenfalls darf man in dieser Saison einfach nie vergessen dass wir eigentlich für die DEL2 geplant haben und unsere finanziellen Mittel scheinbar begrenzt(er) sind und Christof alles daran setzt hinten erstmal sicher zu stehen.

    Ein Statement das passt. Da bin ich dabei !
    ZitierenZitieren     

  16. #3676
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ich kenne den auch nicht aber vor kurzem war zu lesen nach was Kreutzer in der Abwehr noch sucht und jetzt kommt (wahrscheinlich) einer der genau in das Anforderungsprofil passt. Dass die gesamte Abwehr nicht die beste ist wird jeder akzeptieren, aber ich bin jetzt erstmal froh dass (vermutlich) einer kommt der etwas aufräumen kann und unser Eishockey nicht wie Frauensport aussehen lässt.

    Das Alter finde ich nicht so berauschend und ist mir gleich negativ aufgefallen. Dennoch finde ich dass die Mannschaft mit Köpfchen zusammen gestellt wird. Ob das jetzt am Ende eine gute Truppe sein wird sei mal dahingestellt. Jedenfalls darf man in dieser Saison einfach nie vergessen dass wir eigentlich für die DEL2 geplant haben und unsere finanziellen Mittel scheinbar begrenzt(er) sind und Christof alles daran setzt hinten erstmal sicher zu stehen.
    Das wird auch klappen mit dem hinten sicherer stehen, die Verteidigung fängt im Sturm an und da sehe ich die bisherigen Verpflichtungen sehr positiv.
    Hätte gerne den Zimmer noch als Spieler mit Überraschungspotential gehabt, aber vorne wird passen.

    Gut lassen wir uns von unserem neuen Verteidiger dann auch mal überraschen.
    Wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #3677
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ich kenne den auch nicht aber vor kurzem war zu lesen nach was Kreutzer in der Abwehr noch sucht und jetzt kommt (wahrscheinlich) einer der genau in das Anforderungsprofil passt. Dass die gesamte Abwehr nicht die beste ist wird jeder akzeptieren, aber ich bin jetzt erstmal froh dass (vermutlich) einer kommt der etwas aufräumen kann und unser Eishockey nicht wie Frauensport aussehen lässt.

    Das Alter finde ich nicht so berauschend und ist mir gleich negativ aufgefallen. Dennoch finde ich dass die Mannschaft mit Köpfchen zusammen gestellt wird. Ob das jetzt am Ende eine gute Truppe sein wird sei mal dahingestellt. Jedenfalls darf man in dieser Saison einfach nie vergessen dass wir eigentlich für die DEL2 geplant haben und unsere finanziellen Mittel scheinbar begrenzt(er) sind und Christof alles daran setzt hinten erstmal sicher zu stehen.
    Fangen wir mal mit den finanziellen Mitteln an. Scheinbar begrenzter wie früher? Wieso das denn? Weil die Fans den Panthern die Bude eingerannt haben in der letzten Saison oder weil der Schwurbler weg ist? Du machst es dir halt schon sehr einfach, schlechte Mannschaft auf dem Papier und dann ist die Erklärung dafür wir haben keine finanziellen Mittel. Quatsch wenn da jetzt keine Kohle mehr da ist dann können sie ja die einfachsten Sachen nicht mehr. Man hat schon ein Wahnsinns Glück jedes Jahr wird das Team noch mieser und der AEV1958 hat Probleme mit dem Forum ansatt das er den Sigl mal frägt ob der den Schnitzelklopfer an die Rübe bekommen hat. Also ist diese Mannschaft mit Köpfchen zusammengestellt worden? Das ist ja noch lustiger wie das hier wochenlang vom Plan von Kreutzer referiert wird. Dieser Ausländer ist ein Offenbarungseid, fertig. Der ist 33 Jahre und war mehr oder weniger aus der 2 Liga, der wurde vom Ligakonkurrenten mit 28 Jahren schon gegen einen Seigo ausgetauscht.

    Kommen wir zu dem sicher stehen. Zum sicher stehen braucht man in erster Linie mal einen Torwart, wir haben da einen Endras der letztes Jahr 10 gute Spiele machte und dann komplett unterging und am Schluss alle Sympathien verspielte, die er mal hatte. Vom Backup Kumpel mache ich jetzt in dem Post eine Biege, wenn aber der erste kommt und sagt das ist doch kein Problem wird es wieder deutlich. Dann brauche ich da Verteidiger. Die groß schnell jung und stark sind. Junge haben wir 2 U23 ist ja auch nicht immer so, alles was dann kommt ist DEL 2 Niveau.

    Sezemsky wurde die letzten 2 Jahre von 2 Klubs vom Hof gejagt 30 Jahre
    Sacher stieg 2 Jahre hintereinander ab 31 Jahre
    Renner stieg auch ab 31 Jahre
    Schüle setzte sich vor 4 Jahren in seiner Heimatstadt zur Ruhe, apropos keine Mittel 32 Jahre
    Warsofsky ein Ex Star mit 33 Jahren und einer Karriere am seidenen Faden
    Southorn ein Tryoutler mit 33

    Köhler der passt 25 Jahre aber eigentlich Stürmer

    Und 2 U23 wobei der Linde wahrscheinlich nicht DEL spielt und weil er bei uns ist wahrscheinlich nirgends

    Was ist bei der Verteidigung der Plan? Was bei den Torhütern und warum sollte man mit dem Altersheim sicher stehen. Also ich gehe schon lange zum AEV aber so viele Ü30 habe ich ja noch nie gesehen und der Sturm ist ja nicht arg viel besser, vom Alter. Sind die Panther echt nicht mehr fähig einen jungen Likens oder Lamb mehr zu finden ist das jetzt wirklich komplett vorbei.

    Also ich finde das was der Kreutzer da gemacht hat arg grenzwertig und wenn man das entschuldigen will dann echt nur weil der Sezemsky und Schüle echt für Liga 2 geplant waren. Aber warum man dem Schüle dann so geködert hat das es ein Wahnsinn gewesen wäre seine Lebensplanung komplett umzuschmeißen, dass versteht auch nur der Kreutzer. Wie das da hinten sicher stehen soll erschließt sich mir nicht. Ausser die spielen ,it 5 Mann im eigenen Drittel und keiner geht raus, wäre mal was neues.
    ZitierenZitieren     

  18. #3678
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kauf dir ne Dauerkarte und lass dich überraschen
    ZitierenZitieren     

  19. #3679
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Lustig, ist der für die Härte zuständig
    Des weiß ich leider nicht
    ZitierenZitieren     

  20. #3680
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bevor es hier untergeht. Das Trainerteam ist komplett. Sinisa Martinovic wird der Goaltending-Coach. Hat zuletzt viel im Nachwuchs gearbeitet. Quelle: Panther-HP.
    https://www.eliteprospects.com/staff...isa-martinovic

    Der gesuchte RW könnte vielleicht Jaedon Descheneau sein. Er wird in der DEL angeboten. Die Fans der DEG hätten ihn gerne zurück.
    https://www.eliteprospects.com/playe...don-descheneau

    Zur Abwehr, jetzt erst mal nichts.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •