Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #2581
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ja, dieses Geheule wegen Leblanc kann ich auch nicht verstehen. Bei deiner Abwehr sehe ich uns körperlich leicht schwach und nicht robust genug.
    ZitierenZitieren     

  2. #2582
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ja, dieses Geheule wegen Leblanc kann ich auch nicht verstehen. Bei deiner Abwehr sehe ich uns körperlich leicht schwach und nicht robust genug.
    verstehe ich, aber den Zug sehe ich als abgefahren an.
    ZitierenZitieren     

  3. #2583
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt echt zurückgehalten, aber ich muss mich jetzt mal einmischen. Weil ich den Scheiß nicht mehr lesen kann.

    manche tun ja gerade so, als ob hier jeder mit einem Klassenerhalt gerechnet hat. Jürgen, du selbst hast die Chance auf quasi 0 gesetzt, was soll dann also das Gejammere? Die haben das genauso gesehen und entsprechend die Kaderplanung so weit wie möglich vorangetrieben, wie man es eben muss, wenn man direkt wieder aufsteigen will, d.h. AL hinten angestellt und deutsche geholt, die in der DEL2 ein extrem starkes Gerüst gestellt hätten und mit denen du in der DEL notfalls leben kannst. Was hätten sie tun sollen? Nix? Warten aufs Finale? Bis dahin stehen 90% der Leute, die wir jetzt im Team haben, irgendwo anders unter Vertrag, da möchte ich euch dann mal hören, wie man wegen so einer unrealistischen Hoffnung sich den DEL2 Kader so versauen kann, dass man im Mittelfeld rumgurkt.

    ja, ein Sezemsky macht in der DEL2 extrem viel Sinn und in der DEL nicht. Was hätten sie da tun sollen? Und glaubts oder glaubts nicht, der Keller bekommt in der DEL2 auch anderswo nen Starterjob, hinzukommt, dass der derart wenig verdient, dass es jetzt keine Rolle spielt, ob man ihn noch ein Jahr verlängert. Der Grund, warum man keinen AL im Tor holt ist der Vertrag von Endras. Hätte man mit Keller nicht verlängert, wäre das Geld für einen AL Torhüter dennoch nicht da, weil das eben Endras kassiert. Die Keller Verlängerung spielt da keinerlei Rolle. Und ich kanns auch dem Endras nicht verdenken, die Fehler wurden vorher gemacht.

    und Warsofsky, also bei aller Liebe, habt ihr schon Augen im Kopf? Das ist natürlich ein Typ Verteidiger, der erstens beim Augsburger Pöbel vom Spielstil nicht ankommt und der zweitens in so einer Truppe wie letztes Jahr untergeht. Aber ganz ehrlich, das ist ein richtig guter Allrounder und da zwei bessere zu finden, das musst auch erstmal schaffen. Hinzu kommt sein bestehender Vertrag, gut, im Vergleich zu Endras wäre eine Auflösung eher kein Problem gewesen, aber nochmal, finde da mal nen besseren. Neulich wäre ich beim Jürgen, der das ja gott sei dank verträgt, fast ausfällig geworden. Da wird Warsofsky als „teil des problems“ identifiziert und LB heult er hinterher.

    Ja, bisher ist unser kader bieder und wir brauchen gute AL, aber bei den Gegebenheiten, die man hatte, hat man schon angemessen geplant. Hier wird so getan, als ob Endras bewusst verlängert wird und nie in Frage gestanden war, dass wir DEL spielen und wir daher viel zu viele mittelklassige Deutsche holen. Geht mal vom Gas.

    Augen zu, ordentliche AL holen, notfalls Torwart nachrüsten und durch. Klassenerhalt ist das Ziel und wem das nicht passt, der kann sich ja bei allen Fans des Auf und Abstiegs bedanken, gabs ja hier auch nicht zu wenige. Diese Regelung ist nämlich das Hauptproblem, zusammen mit einem super dämlichen Langzeitvertrag für nen 37-jährigen, obwohl man zu dem Zeitpunkt eigentlich schon aus zwei Langzeitverträgen für alternde Spieler hätte gelernt haben müssen. Aber das kann ich halt dieses Jahr auch nicht als Kritikpunkt an Kreutzer anführen.
    Danke!

    Viel mehr konnte man aus dieser Situation nicht machen. Ist ein solides Grundgerüst mit Potential für die ein oder andere positive Überraschung (zB Tosto, Köhler…).
    Endras hat einen Vertrag und Kreutzer wird seine Leistungsfähigkeit in der Vorbereitung ganz genau unter die Lupe nehmen.
    Bei den ALs im Sturm brauchen wir jetzt allerdings ein deutliches Upgrade zum Vorjahr.
    ZitierenZitieren     

  4. #2584
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt echt zurückgehalten, aber ich muss mich jetzt mal einmischen. Weil ich den Scheiß nicht mehr lesen kann.

    manche tun ja gerade so, als ob hier jeder mit einem Klassenerhalt gerechnet hat. Jürgen, du selbst hast die Chance auf quasi 0 gesetzt, was soll dann also das Gejammere? Die haben das genauso gesehen und entsprechend die Kaderplanung so weit wie möglich vorangetrieben, wie man es eben muss, wenn man direkt wieder aufsteigen will, d.h. AL hinten angestellt und deutsche geholt, die in der DEL2 ein extrem starkes Gerüst gestellt hätten und mit denen du in der DEL notfalls leben kannst. Was hätten sie tun sollen? Nix? Warten aufs Finale? Bis dahin stehen 90% der Leute, die wir jetzt im Team haben, irgendwo anders unter Vertrag, da möchte ich euch dann mal hören, wie man wegen so einer unrealistischen Hoffnung sich den DEL2 Kader so versauen kann, dass man im Mittelfeld rumgurkt.

    ja, ein Sezemsky macht in der DEL2 extrem viel Sinn und in der DEL nicht. Was hätten sie da tun sollen? Und glaubts oder glaubts nicht, der Keller bekommt in der DEL2 auch anderswo nen Starterjob, hinzukommt, dass der derart wenig verdient, dass es jetzt keine Rolle spielt, ob man ihn noch ein Jahr verlängert. Der Grund, warum man keinen AL im Tor holt ist der Vertrag von Endras. Hätte man mit Keller nicht verlängert, wäre das Geld für einen AL Torhüter dennoch nicht da, weil das eben Endras kassiert. Die Keller Verlängerung spielt da keinerlei Rolle. Und ich kanns auch dem Endras nicht verdenken, die Fehler wurden vorher gemacht.

    und Warsofsky, also bei aller Liebe, habt ihr schon Augen im Kopf? Das ist natürlich ein Typ Verteidiger, der erstens beim Augsburger Pöbel vom Spielstil nicht ankommt und der zweitens in so einer Truppe wie letztes Jahr untergeht. Aber ganz ehrlich, das ist ein richtig guter Allrounder und da zwei bessere zu finden, das musst auch erstmal schaffen. Hinzu kommt sein bestehender Vertrag, gut, im Vergleich zu Endras wäre eine Auflösung eher kein Problem gewesen, aber nochmal, finde da mal nen besseren. Neulich wäre ich beim Jürgen, der das ja gott sei dank verträgt, fast ausfällig geworden. Da wird Warsofsky als „teil des problems“ identifiziert und LB heult er hinterher.

    Ja, bisher ist unser kader bieder und wir brauchen gute AL, aber bei den Gegebenheiten, die man hatte, hat man schon angemessen geplant. Hier wird so getan, als ob Endras bewusst verlängert wird und nie in Frage gestanden war, dass wir DEL spielen und wir daher viel zu viele mittelklassige Deutsche holen. Geht mal vom Gas.

    Augen zu, ordentliche AL holen, notfalls Torwart nachrüsten und durch. Klassenerhalt ist das Ziel und wem das nicht passt, der kann sich ja bei allen Fans des Auf und Abstiegs bedanken, gabs ja hier auch nicht zu wenige. Diese Regelung ist nämlich das Hauptproblem, zusammen mit einem super dämlichen Langzeitvertrag für nen 37-jährigen, obwohl man zu dem Zeitpunkt eigentlich schon aus zwei Langzeitverträgen für alternde Spieler hätte gelernt haben müssen. Aber das kann ich halt dieses Jahr auch nicht als Kritikpunkt an Kreutzer anführen.
    So, und nicht anders!

    Eine Ergänzung noch zur viel diskutierten Torwartsituation: Nachdem Kreutzer mit 8 AL startet ist doch völlig klar, dass man hier die Form von Endras abwartet und dann eben die Lizenz in einen Torwart oder ansonsten Verteidiger investiert. So blauäugig sind sie nun auch wieder nicht nach der letzten Saison und einem DEL1,5-Kader dann auf den 9. Ausländer zu verzichten. Hat mich gewundert, dass das hier anders aufgenommen wurde. Ich bin mir sehr sicher, dass zum Saisonstart oder kurz danach alle Lizenzen vergeben sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #2585
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich schätze dich Dibbl. Aber was wäre jetzt bitte der Nachteil gewesen z.B. Renner nicht zu holen. Man hätte jetzt die Möglichkeit hinten drin mit 3 AL zu spielen und Anfang Mai hätte ein Top Team der DEL 2 auch noch einen 5. oder 6. Verteidiger bekommen. Selbstverständlich muss man 90% der Deutschen für die DEL 2 schon verpflichten, aber wirklich alles? So hätte man jetzt noch mehr Flexibilität ohne gleichzeitig Probleme in der DEL 2 zu haben. Und wie gesagt, ich rede von ca. 2 offenen Stellen mehr, nicht von 5-6 Unbesetzten. Dazu zähle ich Soramies z.B. nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #2586
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich schätze dich Dibbl. Aber was wäre jetzt bitte der Nachteil gewesen z.B. Renner nicht zu holen. Man hätte jetzt die Möglichkeit hinten drin mit 3 AL zu spielen und Anfang Mai hätte ein Top Team der DEL 2 auch noch einen 5. oder 6. Verteidiger bekommen. Selbstverständlich muss man 90% der Deutschen für die DEL 2 schon verpflichten, aber wirklich alles? So hätte man jetzt noch mehr Flexibilität ohne gleichzeitig Probleme in der DEL 2 zu haben. Und wie gesagt, ich rede von ca. 2 offenen Stellen mehr, nicht von 5-6 Unbesetzten. Dazu zähle ich Soramies z.B. nicht.
    ich glaube, du redest nicht von 2 offenen Stellen, sondern eher von einer. Man kann darüber diskutieren, ob man einen Verteidiger weniger hätte holen können, da gebe ich dir Recht. Arg viel mehr gibts dann aber nicht zu diskutieren und genau zu diesem einen Diskussionspunkt frage ich dich jetzt:

    für wie wahrscheinlich hast du es gehalten, dass wir in der DEL bleiben?

    Wenn ich mir als Kaderplaner die Frage stelle, ob ich mir jetzt etwas Flexibilität für einen potentiellen DEL Verbleib gönne oder ob ich für die DEL2 lieber gleich Nägel mit Köpfen mache und wir dann von einer Position sprechen, dann würde ich zum Zeitpunkt der ganzen Verpflichtungen (das geschah ja nicht zum Spiel 4 im Halbfinale) auf Grund der Wahrscheinlichkeiten dazu tendieren, lieber für die DEL2 einen mehr zu holen.

    wir reden hier von Nuancen, die in meinen Augen richtig entschieden wurden, in deinen Augen vielleicht falsch. Aber in Summe wird hier ein Fass aufgemacht, als ob man alles verkehrt gemacht hat und das ist ein schlechter Witz.
    ZitierenZitieren     

  7. #2587
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out;[URL="tel:1456052"
    1456052[/URL]]Ich schätze dich Dibbl. Aber was wäre jetzt bitte der Nachteil gewesen z.B. Renner nicht zu holen. Man hätte jetzt die Möglichkeit hinten drin mit 3 AL zu spielen und Anfang Mai hätte ein Top Team der DEL 2 auch noch einen 5. oder 6. Verteidiger bekommen. Selbstverständlich muss man 90% der Deutschen für die DEL 2 schon verpflichten, aber wirklich alles? So hätte man jetzt noch mehr Flexibilität ohne gleichzeitig Probleme in der DEL 2 zu haben. Und wie gesagt, ich rede von ca. 2 offenen Stellen mehr, nicht von 5-6 Unbesetzten. Dazu zähle ich Soramies z.B. nicht.

    Gerade Renner muss man holen, egal ob für die DEL1 oder die DEL2. In der DEL2 hat man sich dafür entschieden, mit zwei deutschen Powerplay-Verteidigern zu spielen (Schüle und Sezemsky). Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen, nur einen von beiden zu holen und dafür einen körperlich robusteren Deutschen wie zum Beispiel Wirth, aber da spricht jetzt aus der DEL1 Sicht.
    Aber um ehrlich zu sein, kann man die Planung (mit Fokus auf die DEL2) nicht wirklich kritisieren. Natürlich haben wir jetzt die Herausforderung, dass einer von beiden (Sezemsky oder Schüle) auch in der DEL offensiv punkten muss.

    Gerade bei Verteidigern sind Eiszeiten viel entscheidender als Punkte um ihre Wichtigkeit im Team einzuordnen. Daher vielleicht mal eine Übersicht derer die letztes Jahr in der DEL aktiv waren:
    Renner - 22:37 Min/Spiel (Nr. 3 hinter Braun und Maione)
    Sacher - 20:36 Min/Spiel (Nr. 4 hinter den Ausländern)
    Sezemsky 15:10 Min/Spiel (Nr. 5 in FFM)
    Schüle - 16:32 Min/Spiel (Nr. 8, die wenigste Eiszeit aller Ü23 Verteidiger)
    Länger - 12:00 Min/Spiel (die wenigste Eiszeit aller Augsburger Verteidiger)
    DEL2:
    Köhler - habe keine Eiszeit, aber dürfte die meiste Eiszeit in Nauheim runtergefahren haben

    Daher kann man schon von ausgehen, dass die Planung aktuell eher so aussieht:
    Warsofsky - Renner
    AL - Sezemsky
    Köhler - Sacher
    Länger
    Schüle - Van der Linde

    Man kann Sacher und Sezemsky tauschen und dann relativ flexibel einen Verteidiger holen, der entweder eher defensiv orientiert ist und körperlich Robust (neben Sezemsky) oder einen eher offensiven Allrounder (neben Sacher).
    ZitierenZitieren     

  8. #2588
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe es fürs Team insgesamt mal ganz angenehm,wenn wir bei den deutschen Verteidigern mal ein bißchen die Qual der Wahl haben. So trifft es nicht so hart, wenn mal einer vollkommen floppt,oder länger verletzt ist( hatten wir die letzten Jahre ja zur Genüge).
    Es könnte eher schwierig sein,alle Spieler bei Laune zu halten,wenn sie fit sind.
    Ich sehe da,mal rein optimistisch,keinen Typ Stinkstiefel dabei.
    Wir mögen da qualitativ in der Def nicht so stark besetzt sein. Aber als Spielertypen sind sie mir durchgängig sympathisch. Zumeist solide Arbeiter.
    Dasnpasst schon. Vielleicht kristallisiert sich auch schon in der Vorbereitung etwas heraus,auf wen man mehr baut und findet dann für die Nichtberücksichtigten noch ne faire Lösung für alle.

    Hab hier lieber mal den Luxus zuviel ,als zu wenig.
    ZitierenZitieren     

  9. #2589
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich schätze dich Dibbl. Aber was wäre jetzt bitte der Nachteil gewesen z.B. Renner nicht zu holen. Man hätte jetzt die Möglichkeit hinten drin mit 3 AL zu spielen und Anfang Mai hätte ein Top Team der DEL 2 auch noch einen 5. oder 6. Verteidiger bekommen. Selbstverständlich muss man 90% der Deutschen für die DEL 2 schon verpflichten, aber wirklich alles? So hätte man jetzt noch mehr Flexibilität ohne gleichzeitig Probleme in der DEL 2 zu haben. Und wie gesagt, ich rede von ca. 2 offenen Stellen mehr, nicht von 5-6 Unbesetzten. Dazu zähle ich Soramies z.B. nicht.
    Du willst das also beim Keller machen, dann noch beim Renner und dann am besten nochmal bei 1-2 anderen? Wie flexibel willst du bleiben, wenn du gleichzeitig einen Kader für den direkten Aufstieg planst?

    Ich gehe davon aus, dass gerade Renner nicht auf der Tribüne landen wird. Den Köhler finde ich auch alles andere als falsch. Bei mir bist eher beim Sezemsky oder Schüle. Allerdings hast halt das Problem, dass du irgendwo die 4 AL einplanen musst. So wie es aussieht, gab es eben mehr Möglichkeiten in der Defensive als im Sturm. Du musst halt immer genug Spieler finden, die dann auch kommen wollen und die nötige Qualität haben. Da gibt der Sturm halt wirklich wenig her, den Wruck wahrscheinlich noch für die DEL2. Dazu wäre dann wohl Oblinger statt Puempel hier. Wie du dann aber noch einen Soramies Ersatz finden willst + die restlichen Stürmer in der DEL2 ist halt schon ein kleines Rätsel.

    Das selbe im Tor. Wer hätte denn für die DEL2 Starten sollen, den man mit in die DEL als Backup nimmt? Jerry Kuhn? adB? Bick war da schon bei Krefeld Thema.
    Vor allem hält der Keller keinen im Kader von irgendwas ab.


    Ich gab der DEL nicht mal 1% Chance. Ich war mir sehr sicher mit Kassel, ansonsten musste es Krefeld sein. So kann ich mich täuschen. Der Kreutzer wohl auch, sonst wäre die Planung bestimmt etwas anders verlaufen.
    Ansonsten schadet es nicht, wenn man mal etwas mehr Tiefe bringt und dementsprechend Konkurrenz für seine Position hat. Das trifft halt auf alle Bereiche des Kaders zu, inkl. U23.
    ZitierenZitieren     

  10. #2590
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    429

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    So jetzt gibt es einen abendlichen Rundumschlag und ich fange beim Johannes an.

    Elliott hat eine beeindruckende Vita, soll aber Schwächen im Körperspiel haben. Als Verteidiger #1 nicht. Bernhardt hatte ich mal als Defender für die DEL2. Das ist eine echte Kante und wäre interessant, wenn mit drei AL-Verteidgern geplant würde. Wird aber nicht.

    Es ist schwierig. Bleibt Warsofsky - zu dem später - so wird eventuell ein anderer Spielertyp benötigt als wenn völlig frei geplant werden kann. Mit drei AL in der Abwehr hätte ich wenig Probleme mit Warsofsky, bei zwei schon, alleine wegen der komplizierten Verletzung.

    Wenn wir uns in der Allsvenskan umschauen, wäre eher ein Sturmduo interessant, nämlich Woods und Dickinson von MoDo. Dickinson hat noch Vertrag, aber es kann sein (auf EP war mal was), er kommt auf den Markt.

    Dann sind wir im Sturm. Zimmer wäre dann interessant, wenn sein langjähriger Partner Bradley - sie haben bei den Vienna Capitals und den Greenville Swamp Rabbits - zusammengespielt - auch kommt. Der soll jedoch nach Straubing wechseln. Da wird Dunham vielleicht beide nehmen.

    Und jetzt zu Warsofsky. Bin da total gespalten. Dibbl Inch hat schon recht, der kann richtig gut Hockey spielen. Jeder dachte, er wird der Nachfolger von Graham, nicht so spektakulär, aber abgeklärter und mannschaftsdienlicher. Diesen Vorschußloorbeeren wurde er nur ansatzweise gerecht. Erst hat er - wie in Ingolstadt - ewig gebraucht, dann kam die Scheiß-Verletzung und erst gegen Ende hatte er einige wirklich starke Auftritte. Für einen Spieler mit der Vita und einem Mitglied des US-Olympiateams war es eigentlich zu wenig. Und dann nur zwei AL in der Abwehr. Da muss fast ein ähnliches Kaliber kommen. Warsofsky steht am Scheideweg. Entweder er startet durch oder er reiht sich in die lange Liste durchaus namhafter AL-Defender ein, die aus unterschiedlichsten Gründen in Augsburg gescheitert sind. Mir wäre eine komplette Neuausrichtung -ähnlich wie im Tor - lieber.

    Bei einigen AL werden wir enttäuscht sein, das Budget ist begrenzt. Im Sturm läuft es auf drei AL-Pärchen heraus, wobei vor allem auf die Center geschaut wird. Da wird in Reihe eins oder zwei sicher hoch gegriffen. Aus der KHL wird der angeboten (Gerücht auch in SR) https://www.eliteprospects.com/playe...atrice-cormier. Nicht der große Scorer, aber genau der 2-Wege-Center der, wie hier ausgeführt wurde, von Kreutzer bevorzugt wird. Oder der hier https://www.eliteprospects.com/player/51708/troy-bourke. Kreutzer kennt ihn aus Schwenningen.

    Da einige AL hier sicher keine Jubelstürme hervorrufen werden, eine Weiterverpflichtung von Kuffner wäre vielleicht gar nicht so schlecht.

    Es wird von einigen hier immer wieder angeführt, dass das Budget begrenzt ist und man bei den Ausländerlizenzen keine großen Sprünge erwarten kann. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Man hat drei der teuersten Spieler des Kaders, die mutmaßlich überbezahlt waren (LeBlanc, Payerl und Lamb), von der Gehaltsliste. Der bisherige Kader dürfte bis auf Endras und Puempel nicht besonders teuer sein. Dazu müsste es doch so sein, dass der Zuschauerschnitt letztes Jahr über dem Kalkulierten war. Sponsoren haben ebenfalls fast alle verlängert. Für mich sind das von außen betrachtet Argumente, dass man bei den jetzt kommenden Spielern (natürlich für unsere Verhältnisse) durchaus einiges an Budget übrig hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #2591
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe gesagt z.B.!! Renner. Ersetze ihn von mir aus durch Sezemsky, Schüle oder wen auch immer. Ist ja egal.

    Ich habe immer wieder betont, kann man hier überall nachlesen, dass die PO erst gespielt werden müssen. Dass Ravensburg z.B. eine gute Mannschaft hat und Kassel schon mal einen so großen Vorsprung vergeigt hat. Klar war die Chance klein, aber 95% durch? Ich hätte unsere Chancen auf 30% eingeschätzt, nicht 5.

    Ich hab nirgends gesagt, dass alles falsch gemacht wurde. Ich hätte sagen wir mal eine Stelle im Sturm und eine in der Verteidigung weniger besetzt und hätte versucht die Goalie Situation anders zu lösen. Ansonsten gab es von mir eher Lob. Ich sehe z.B. den LB Abgang als richtig ein. Auch den Einbau der Jungen und die Weiterverpflichtung von Volek und Länger waren (in der zweigleisigen Planung) enorm wichtig.

    Für mich wurde in der zweigleisigen Planung die DEL einfach zu wenig beachtet, dazu stehe ich auch weiterhin. In der DEL 2 wären wir das Zugpferd schlechthin gewesen. Wir hätten hier auch Anfang Mai noch Spieler gefunden. Die wichtigen Positionen für die DEL 2 zu besetzen war absolut richtig. Einen Flaake bekommst du im Mai natürlich nicht mehr. Dennoch wäre es, wie bereits oben angesprochen, auch noch im Mai möglich gewesen einen vernünftigen 5. oder 6. Verteidiger für die DEL 2 zu finden. Also hätte man bzgl. der DEL 2 keinen Nachteil gehabt und falls man DEL spielt den Vorteil noch eine Stelle freizuhaben, z.B. für einen 3. AL, eingedeutschen Spieler….. Und klar lieber eine Stelle zu viel als zu wenig, da die Tendenz zur DEL 2 geht, aber halt nicht alle. Jetzt hängt alles von den AL ab. Ein weiterer Deutscher pro Mannschaftsteilen hätte uns qualitativ einfach sehr gut getan.


    Bzgl. Budget. Klar haben wir weniger Kohle. Aber wir sind nicht so arm wie wir uns immer machen. Früher hatten wir mit weniger Geld starke Ausländer. Wir müssen einfach wieder mehr ins scouting investieren. Dass Kreutzer zur WM fährt ist schon mal gut. Scouten und Netzwerk pflegen.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.05.2023 um 09:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2592
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt echt zurückgehalten, aber ich muss mich jetzt mal einmischen. Weil ich den Scheiß nicht mehr lesen kann.
    Ich mag das

    Also das LeBlanc gehen musste wurde von mir nicht kritisiert, ich verstehe das sogar. Was aber gar nicht geht das man den Warsofsky mit einer Gehirnerschütterung die man in den USA behandeln musste, dann hält. Der ist auch ein Jahr älter und sicher nicht größer und dann mit so einer Verletzung so ein Wagnis einzugehen. Was spricht eigentlich für Warsofsky nach so einer Saison? Seine Vita? Dann hat aber Kreutzer echt wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten Ausländer zu besorgen.

    Wenn ich Warsofsky halte, dann kann ich auch LeBlanc halten, oder ich mach endlich mal was ich propagiere ich hau die alle raus.
    ZitierenZitieren     

  13. #2593
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Meine Güte, der hat halt auch noch einen bestehenden Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  14. #2594
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich mag das

    Also das LeBlanc gehen musste wurde von mir nicht kritisiert, ich verstehe das sogar. Was aber gar nicht geht das man den Warsofsky mit einer Gehirnerschütterung die man in den USA behandeln musste, dann hält. Der ist auch ein Jahr älter und sicher nicht größer und dann mit so einer Verletzung so ein Wagnis einzugehen. Was spricht eigentlich für Warsofsky nach so einer Saison? Seine Vita? Dann hat aber Kreutzer echt wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten Ausländer zu besorgen.

    Wenn ich Warsofsky halte, dann kann ich auch LeBlanc halten, oder ich mach endlich mal was ich propagiere ich hau die alle raus.
    Was für ne weitere Saison von Warsofsky spricht?eventuell ganz einfach, dass er eben noch Vertrag hat. Wäre bei einem LB bei laufendem Vertrag sicherlich auch so gewesen. Warum werden die bestehenden Verträge bei diesen Fragen eigentlich nie berücksichtigt? Man könnte meinen, die kann man alle beliebig und ohne Kosten ändern oder auflösen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2595
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich mag das

    Also das LeBlanc gehen musste wurde von mir nicht kritisiert, ich verstehe das sogar. Was aber gar nicht geht das man den Warsofsky mit einer Gehirnerschütterung die man in den USA behandeln musste, dann hält. Der ist auch ein Jahr älter und sicher nicht größer und dann mit so einer Verletzung so ein Wagnis einzugehen. Was spricht eigentlich für Warsofsky nach so einer Saison? Seine Vita? Dann hat aber Kreutzer echt wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten Ausländer zu besorgen.

    Wenn ich Warsofsky halte, dann kann ich auch LeBlanc halten, oder ich mach endlich mal was ich propagiere ich hau die alle raus.
    Solltest mal beim Nehring nachfragen wie gut die Ärzte in Chicago sind und wie es sich mit einer Gehirnerschütterung spielen lässt.
    ZitierenZitieren     

  16. #2596
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Solltest mal beim Nehring nachfragen wie gut die Ärzte in Chicago sind und wie es sich mit einer Gehirnerschütterung spielen lässt.
    Den hätte ich letzte Saison definitiv gerne bei uns gesehen, hätten die Graupen Bully-Nachhilfe nehmen könne.
    ZitierenZitieren     

  17. #2597
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Man hätte auch mit Keller warten können. Der hätte dir im Mai auch noch unterschrieben.
    Dann Hätte man mit dem Dennis und evtl Maxwell in die neue Saison gehen können.
    Jetzt geht der Maxwell in die DEL2, anscheinend heißt es jetzt bei Kassel auf teufel komm raus in die DEL zu kommen.
    Billig dürfte der nicht gewesen sein
    ZitierenZitieren     

  18. #2598
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Was für ne weitere Saison von Warsofsky spricht?eventuell ganz einfach, dass er eben noch Vertrag hat. Wäre bei einem LB bei laufendem Vertrag sicherlich auch so gewesen. Warum werden die bestehenden Verträge bei diesen Fragen eigentlich nie berücksichtigt? Man könnte meinen, die kann man alle beliebig und ohne Kosten ändern oder auflösen.
    Also früher wurde das mit Optionen nur für den Verein gelöst und selbst das kann der Sigl jetzt nicht mehr?? Also ich bin echt sehr verwundert, Endras 3 Jahre Warsofsky 2 Jahre und das alles ohne Option sondern feste Verträge. Das ist wirklich dämlich. Der Graham hatte also nur ein Jahr Vertrag und den Warsofsky musste man 2 geben, sonst hätte er in Ingolstadt verlängert? In dem Alter das ist wirklich selbst für mich fast nicht zu glauben.

    Wenn es dann aber so ist. Vielleicht erkennt man dann wenigstens das man doch mal ein wenig ehrlicher zum Zahlvieh ist und nicht immer nur von Einjahres Verträgen labert, weil man sich eben immer wieder neu feiern lassen will.
    ZitierenZitieren     

  19. #2599
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also früher wurde das mit Optionen nur für den Verein gelöst und selbst das kann der Sigl jetzt nicht mehr?? Also ich bin echt sehr verwundert, Endras 3 Jahre Warsofsky 2 Jahre und das alles ohne Option sondern feste Verträge. Das ist wirklich dämlich. Der Graham hatte also nur ein Jahr Vertrag und den Warsofsky musste man 2 geben, sonst hätte er in Ingolstadt verlängert? In dem Alter das ist wirklich selbst für mich fast nicht zu glauben.

    Wenn es dann aber so ist. Vielleicht erkennt man dann wenigstens das man doch mal ein wenig ehrlicher zum Zahlvieh ist und nicht immer nur von Einjahres Verträgen labert, weil man sich eben immer wieder neu feiern lassen will.
    Warum sollte ein gestandener Spieler mit Vereinsoption zu uns kommen?
    ZitierenZitieren     

  20. #2600
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Man hätte auch mit Keller warten können. Der hätte dir im Mai auch noch unterschrieben.
    Dann Hätte man mit dem Dennis und evtl Maxwell in die neue Saison gehen können.
    Jetzt geht der Maxwell in die DEL2, anscheinend heißt es jetzt bei Kassel auf teufel komm raus in die DEL zu kommen.
    Billig dürfte der nicht gewesen sein
    man hätte bei Keller bis Mai warten können? In welcher Welt lebst du?

    und überhaupt, der Endras kostet Geld, der Keller nicht, das ist so eine Milchmädchen Rechnung. Für das Keller Gehalt hätten wir einen Keller Torwart bekommen, weil das Geld in Endras steckt.

    ihr macht es euch soooo einfach.

    Zum Jürgen: was für Warsofsky spricht? Dass er nach seiner Verletzung ein bißchen gebraucht hat und dann gefühlt in jedem Spiel nen Punkt gemacht und gut gespielt hat. Der hat in 36 Spielen 21 Punkte gemacht, LB 32 Punkte in 56 Spielen. Als Stürmer. Ich mach jetzt nicht den Mathelehrer, weil Punkte nicht alles sind, Warsofsky hat in jedem Fall zum Ende der Saison so gut gespielt, dass man sich mit ihm beschäftigen muss. Also das alles, wenn man offensichtlich die Vertragssituation ignorieren will.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •