Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #2161
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    So mal alles überflogen.

    @Dome

    Es ist ein Gerücht, dass von den 7 Spielern einer ein Ausländer ist. Ich tippe auf Puempel oder Warsofsky.


    Zweitgenannter könnte von mir aus gerne an Position 2 oder 3 bleiben, aber nur wenn wir mit 3 AL in der Abwehr spielen. Das wird schwierig. Das kann man nur machen wenn Köhler in den Sturm geht, was ich aber nicht als sinnvoll sehe. Der ist der Shootingstar in der DEL 2, hat die Umschulung zum Verteidiger grandios bestanden. Ich würde den nicht in den Sturm stellen. Und genau deswegen hab ich damals angemerkt, warum wir nicht mit einer 1 3 Aufteilung planen. Weil wir so jetzt locker mit 0 3 6 oder 1 3 5 spielen könnten. Mit 2 AL hinten drin, das ist bei der Qualität der Deutschen zu wenig. Und jetzt kommt nicht damit, dass wir Blinde ausgetauscht haben. Die neuen Deutschen sind nicht viel besser. Vor allem darf ich es bei der Konstellation im Tor nicht machen!

    Zu den Keepern. Endras hat Vertrag für die DEL. Meine einzige Hoffnung. Nach Platz 14 wurde er nichtig und kann beidseitig gekündigt werden. Aber mir fehlt der Glaube daran. Lustig, dass manche hier 3 Keeper im Kader auflisten. Wir haben kein Erdöl gefunden. Und genau deswegen hätte ich Keller nicht verlängert. Man hätte immer auch den Aspekt DEL berücksichtigen müssen. Diese Position ist das A und O und wenn ich mir Endras schon and Bein gebunden habe, dann darf ich mit Keller nicht verlängern. 5%, 25% oder 40% Wahrscheinlichkeit.

    Fazit: 2 AL und Endras/Keller wäre ein Himmelfahrtskommando. Das darf nicht passieren. Mir egal welche Lösung man findet.


    Allgemein: Es war unglaublich wichtig Länger und Volek zu halten. Man stelle sich vor wir müssten jetzt noch U23-Spieler holen. Barinka hat so viel ich weiß Vertrag, das ist wichtig. Auch Soramies. Aber wenn jetzt wirklich noch sagen wir mal 2 von Flaake, Oblinger und Tosto kommen, dann brauchen wir noch dringend 1-2 vernünftige Deutsche. Da kann man dann beim Alter nicht wählerisch sein. In meinen Augen wäre Matsumoto eine Granate für uns. Puempel als Deutscher ebenfalls, als AL würde ich ihn nicht halten.

    Aktuell fehlen auch noch Rechtsschützen. Das setzt dich vorne natürlich schon mal unter Druck. Volek ist nicht gut am Bullypunkt, Soramies auch nicht. Dann bräuchtest du schon mal AL die scoren, gut am Face Off sind und evtl. sogar Rechtsschützen sind. Schwierig. Erschließt sich mir nicht, warum wir so viele Linksschützen geholt haben.

    Im Tor brauchst du wenn dann eine Granate. Sonst kann man auch Brandon Maxwell holen.
    Kann fast alles unterschrieben werden. Leider glaube ich, die haben sich bereits auf zwei AL in der Abwehr festgelegt. Hier hat einer geschrieben, Haase hat noch Vertrag. Zusammen mit den sechs sicheren Verteidigern und Köhler, der natürlich in der Abwehr wertvoller ist, wären das 10 Verteidiger. Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Goalies bin ich absolut bei Dir. Man hätte sich hier komplett neu aufstellen müssen. Hier stellt sich die Frage, wie frei war Kreutzer bei dieser Entscheidung. Matsumoto sofort (vor allem wenn Oblinger die Alternative ist ), Puempel auch als AL, einfach weil er scort. Soramies bitte nicht als C, auch Volek ist als W vorstellbar, sieht sich aber als C.

    Es stimmt alles was Du schreibst, aber es ist etwas viel Wunschdenken.

    Tyler Sikura und Turner Elson hattest Du letztes Jahr vorgeschlagen. Gehst Du da weiter mit?
    ZitierenZitieren     

  2. #2162
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Nur um kurz eines zu fragen.
    Hier ist man nach der kommenden Saison froh wenn man nicht Tabellenletzter wird?

    Anders formuliert: Das Saisonziel kann nur sein nicht letzter zu werden?
    Erstmal den Abstieg vermeiden. Aufgrund der sehr schwierigen Planung würde mir das für die kommende Saison reichen.
    Da möchte ich aber ein Team sehen, dass die Grundeigenschaften des Eishockeys widerspiegelt
    ZitierenZitieren     

  3. #2163
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Sezemsky steht bei Eliteprospects als D/C drin. Problem gelöst. ^^
    ZitierenZitieren     

  4. #2164
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sezemsky steht bei Eliteprospects als D/C drin. Problem gelöst. ^^
    Er könnte ja auch ins Tor gehen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Erstmal den Abstieg vermeiden. Aufgrund der sehr schwierigen Planung würde mir das für die kommende Saison reichen.
    Da möchte ich aber ein Team sehen, dass die Grundeigenschaften des Eishockeys widerspiegelt

    Viel mehr sollte man erstmal nicht erwarten dürfen. Alles andere wäre doch schon etwas vermessen, wenn man bedenkt wie knapp wir der DEL2 von der Schippe gesprungen sind, oder eben doch viel eher von Krefeld/Ravensburg und Kassel/BadNauheim geschubst wurden in diesem Fall.
    Geändert von el_bart0 (16.04.2023 um 20:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2165
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde auch gerne 3 AL in der Abwehr sehen sowie einen wirklich starken Goalie. Aber das wird so nicht kommen. Ich geh davon aus die versuchen das mit Dennis und Markus als Goalies. Damit könnte ich wie gesagt leben, aber dann doch bitte eine starke Verteidigung mit dann eben 3 AL.
    ZitierenZitieren     

  6. #2166
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es ist doch scheissegal wie knapp wir jetzt den Klassenerhalt geschafft haben.

    Die Erfahrung lehrt die Panther doch auch, wenn es Verträge gibt und man ist nicht mehr überzeugt, dann gibt es doch so etwas wie Vertragsauflösungen, auch wenn der Sigl das bisher gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser.

    Wenn der Haase für die DEL2 kein Thema war, wieso soll er dann für uns jetzt spielen, nur weil wir in der DEL bleiben?
    Natürlich kostet das Geld, aber ohne ihn könnten wir vielleicht mit 3 AL in der Abwehr spielen.

    Dann wenn der Dennis keine schlüssige Erklärung für seine Leistung letztes Jahr hat, dann kann er nicht als Nummer 1 starten. Das geht nicht, als dritter Torwart mit irgendeiner Nebenbeschäftigung beim AEV, sehr gerne.
    Auch da könnte es sicherlich Lösungen geben, von denen der Dennis auch langfristig profitieren könnte.

    Vorne kein LeBlanc, bitte nicht.
    Ich würde sowieso nur den Puempel behalten und nur als Deutscher.

    Wir brauchen eine neue Mannschaft, total frischen Wind, eine neue Nummer 1!

    Und außerdem muss das Ziel selbstverständlich Playoffs sein.
    Ja was denn sonst.

    Wenn ich nur mit einer Vorgabe/Planung/Ziel Platz 13 in die Saison gehe. Dann gehts sicherlich in die Hose.

    Finanziell bedeutet das alles natürlich mehr Risiko, aber der Warnschuss hat hoffentlich gesessen.
    Geändert von cavalier (16.04.2023 um 20:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2167
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    713

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Leon van der Linde !!!
    ZitierenZitieren     

  8. #2168
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung lehrt die Panther doch auch, wenn es Verträge gibt und man ist nicht mehr überzeugt, dann gibt es doch so etwas wie Vertragsauflösungen, auch wenn der Sigl das bisher gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser.
    Wie oben schon gefragt, sind wir irgendwo auf ÖL gestoßen und Geld spielt nur noch eine untergeordnete Rolle? Alles was an Abfindung fließt, es fehlt halt letztlich in unserem Budget. Blöd halt wenn man genau diese Kohle für eben jene Top ALs benötigt (schon die letzten Jahre mit LB und Lamb nicht optimal gelaufen für mein Empfinden) um letztlich in dieser Liga mitspielen/bestehen zu können. Als ob eine Abfindungszahlung hier eine wirkliche Lösung ist. Es wäre höchstens das Kaschieren eines sehr großen Fehlers, Endras einen solchen Vertrag ausgehändigt zu haben.
    Geändert von el_bart0 (16.04.2023 um 21:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2169
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2020
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Vermutlich hat man mit dem Dennis einen stark leistungsbezogenen Vertrag abgeschlossen.
    Beim Goalie kann man ja easy noch jemand nachverpflichten weil er sich ja nicht großartig mit dem Team einspielen muss.

    Ich denke Warsofsky hat noch Vertrag und Haase nicht!
    Im Sturm wird Barinka bleiben und ich vermute auch LB!
    Puempel würde ich definitiv behalten, wenn er fit bleibt wird er unser Top Torjäger.
    ZitierenZitieren     

  10. #2170
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Leon van der Linde !!!
    Klasse!
    ZitierenZitieren     

  11. #2171
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Erstmal den Abstieg vermeiden. Aufgrund der sehr schwierigen Planung würde mir das für die kommende Saison reichen.
    Da möchte ich aber ein Team sehen, dass die Grundeigenschaften des Eishockeys widerspiegelt
    Sehe ich etwas anders. Die Verantwortlichen haben jetzt meiner Meinung nach noch genug Zeit eine gute und konkurrenzfähige Mannschaft zu bauen. Der wichtigste Bestandteil der Panther Mannschaft 23/24 sind die zu vergebenen AL und hier hat man Dank der Entscheidung im Halbfinale der DEL2 schon noch genug Zeit etwas vernünftiges nach Augsburg zu holen.

    Mit der Zielsetzung nur nicht absteigen zu wollen machst du dich nur selbst klein und erweckst alles, nur keine Aufbruchstimmung nach der Rotzsaison.

    Kenne die Panther jetzt schon gut genug und bin mir sicher intern ist mindestens Platz 10 das Ziel. Was so auch der richtige Weg ist.

    Teilzunehmen mit dem Ziel nur irgendwie zu "überleben" ist nicht der Weg den man gehen soll, auch nicht wenn es sich nun schwerer gestaltet als sonst mit der längeren, ungewissen Zeit.

    Das neue Team steht und fällt mit den Goalies.
    Geändert von LegendeShutoutLiest (16.04.2023 um 22:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2172
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Man kann ja schon fast von Glück sprechen, das durch den drohenden Abstieg auf Seiten der U Spieler gehandelt wurde. Ich seh da ne gute Basis. Zur Not lässt halt nen Sesemsky in der Offense spielen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2173
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Leon van der Linde !!!
    Echt? BEi Kaufbeuren sind mir andere u Spieler eher aufgefallen…
    ZitierenZitieren     

  14. #2174
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Sehe ich etwas anders. Die Verantwortlichen haben jetzt meiner Meinung nach noch genug Zeit eine gute und konkurrenzfähige Mannschaft zu bauen. Der wichtigste Bestandteil der Panther Mannschaft 23/24 sind die zu vergebenen AL und hier hat man Dank der Entscheidung im Halbfinale der DEL2 schon noch genug Zeit etwas vernünftiges nach Augsburg zu holen.

    Mit der Zielsetzung nur nicht absteigen zu wollen machst du dich nur selbst klein und erweckst alles, nur keine Aufbruchstimmung nach der Rotzsaison.

    Kenne die Panther jetzt schon gut genug und bin mir sicher intern ist mindestens Platz 10 das Ziel. Was so auch der richtige Weg ist.

    Teilzunehmen mit dem Ziel nur irgendwie zu "überleben" ist nicht der Weg den man gehen soll, auch nicht wenn es sich nun schwerer gestaltet als sonst mit der längeren, ungewissen Zeit.

    Das neue Team steht und fällt mit den Goalies.

    Kann ich gut verstehen.
    Die bisher verpflichteten deutschen Spieler sind entweder U23 oder für die DEL2 verpflichtet worden. Holen wir jetzt 9 gute AL, darunter ne bomben Nr.1 und trennen uns von allen Altlasten, dann kann man auch Platz 10 als Ziel ausgeben. Dazu fehlt mir aber der Glaube.
    ZitierenZitieren     

  15. #2175
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    713

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    Echt? BEi Kaufbeuren sind mir andere u Spieler eher aufgefallen…
    Geb ich Dir recht, aber nicht alle wollen nach Augsburg wechseln
    ZitierenZitieren     

  16. #2176
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wurde hier schon mal der Name Devin Williams genannt? Nach einer starken Saison ziehts Ihn in die DEL.
    ZitierenZitieren     

  17. #2177
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wurde hier schon mal der Name Devin Williams genannt? Nach einer starken Saison ziehts Ihn in die DEL.
    Ja, wird wohl der Nachfolger von Kevin Reich in Ingolstadt.
    ZitierenZitieren     

  18. #2178
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wird Zeit, dass die mal sagen was Sache ist , dann können wir uns auf AL Name-Dropping konzentrieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #2179
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Genau, funktioniert z.b. im Forum der Vancouver Canucks hervorragend.

    Ein Thread "Trades, Rumours, Signings" nur mit Quellenangabe und dann gibts extra noch einen Thread für Proposals.
    Würde das hier auch deutlich übersichtlicher machen. Mal kurz vorbei schauen und sich informieren ist eigentlich tot.
    ZitierenZitieren     

  20. #2180
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dann bekommt ihr mal eine Übersicht:

    alle nicht genannten würde ich als offen nennen.


    Endras hat wohl noch Vertrag in der DEL. Oder halt nicht.
    Haase wurde mal von der AZ für die DEL genannt.
    Köhler wurde mal als Neuzugang genannt.
    Flaake wurde mal von der AZ genannt.
    Tosto von Mannheim/Heilbronn wurde bei uns im Internet genannt (nicht nur aus Augsburg)
    M. Elias wurde aus dem Internet genannt.
    Oblinger wurde mal genannt, keine Ahnung woher das kam.
    Bei Barinka heißt es, der hat noch Vertrag.
    Bei Warsofsky heißt es, der hat noch Vertrag.
    GreenHill nennt Leon van der Linde !!!.

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •