Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3861
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Vollkommen bei dir... Alle kein Leben ausser das Forum....
    Wir haben aber auch ein Leben außerhalb des Forums
    ZitierenZitieren     

  2. #3862
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Meine Frage war, was aktuell anders wäre, wenn im Mai/Juni der Kurt gekommen wäre?
    Jetzt zu diesem Zeitpunkt!
    Na ganz einfach der Trainer ist nicht mehr die ärmste Sau im Verein. Wenn was nicht läuft schmeißen wir den Trainer raus und fertig. Wer soll den überwachen ob der Trainer einen vernüftigen Job macht. Der Sigl oder der Horber?? Die haben doch vom sportlichen Null Ahnung, die sind doch lieb gesagt Seiteneinsteiger und kommen wie wir zwei über die Fanschiene. Das ist doch das lustige, bei uns im Forum heißt das ihr habt doch keine Ahnung lass das mal die Profis machen, aber was genau hat der Sigl mit Eishockey zu tun, genauso viel wie jeder einzelne hier. Tribünenerfahrung fertig.

    Letztes Jahr haben sich das ganze Team immer für den Trainer ausgesprochen solange bis nichts mehr ging und man den Suitkannen im unsinnigsten aller Momente hat verpflichten müssen. Der hatte doch Null Chance was zu reißen, in einem Zeitraum wo jeden Tag ein Spiel war. Trainer sein ist echt schon schwierig genug aber dann auch noch eine Mannschaft zu bauen, also wenn das keine 2 Jobs sind weiß ich nicht. Aber klar wir die superschlauen sparen uns da einfach ein Gehalt ein und zahlen dafür 3 Trainer
    ZitierenZitieren     

  3. #3863
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Schau good luck,das ist ja alles richtig.
    Bleiben wir beim Kurti, der ist letztes Jahr in Iserlohn rausgeflogen, weil er mit dem vom Christian Hommel zusammengestellten Kader nicht so gut zurechtkommen ist.
    Vielleicht fliegt Heuer sein Nachfolger?
    Der Trainer ist doch immer die ärmste Sau wenn’s nicht funktioniert.

    Deswegen auch die Frage was aktuell anders wäre, hätten wir zusätzlich jetzt noch einen Trainer.

    Wir hätten genau die gleichen deutschen Spieler, wir hätten auch weiterhin die Jungs mit laufendem Vertrag.

    Der einzige Unterschied wären möglicherweise ein paar andere Ausländer, weil der Kurti auch ein Wörtchen mitgesprochen hätte.

    Aber ob die besser oder schlechter wären, ist doch hypothetisch.

    Darum verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum aktuell es viel zum kritisieren gibt.

    Ich bin entspannt und bisher ist fast alles nachvollziehbar, hätte nur nicht unbedingt diesen letzten Verteidiger verpflichtet.

    Und ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, wohin der Weg mit dieser neu zusammengestellten Mannschaft führt.

    Natürlich ist die Gefahr das es uns Heuer doch erwischt groß, aber mit der Einstellung muss ich doch nicht in die Saison gehen.

    Und was da der Sigl jetzt schon wieder dafür kann, das zu verstehen bin ich wohl einfach zu doof.
    Geändert von cavalier (12.07.2023 um 17:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3864
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es gibt einen User Lucky und einen User good luck, kann man nicht wenigstens die Namen ausschreiben?
    ZitierenZitieren     

  5. #3865
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Es gibt einen User Lucky und einen User good luck, kann man nicht wenigstens die Namen ausschreiben?
    Von mir aus gerne.
    ZitierenZitieren     

  6. #3866
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    756

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zu unseren Torhütern... Der Keller wurde gleich nach dem Saisonende verlängert, während man Endraß aus der Schusslinie genommen hat (ist noch vor dem Saisonabschluss auf Anweisung von oben in den Urlaub). Ich denke LS hatte von Anfang an vor beide Goalies zu halten. Die Ausagen von Endraß duete ich so, dass es für ihn nur 2 Optionen gab, Karriereende oder AEV. Wofür er sich entscheidet war wohl ziemlich klar. Ich denke es war durch Sigl von Anfang an geplant mit Keller und Endraß in die nächste Saison zu gehen - egal ob DEL oder DEL2. Der Kreutzer war wohl für die DEL2 damit einverstanden, hat aber vermutlich für die DEL Zweifel an unserem Torwart-Duo und vergibt deshalb nur 8 AL-Lizenzen.

    Zum erkennbaren Plan unseres Kaderplaners... Mir verschließt sich welchen Sinn es macht dermaßen viele Ü30-Spieler für einen Neuanfang zu verpflichten. OK, im sehr wahrscheinlichen Fall eines Abstiegs gibt es sowieso noch mal einen Neustart. Was aber wenn der Plan DEL2 wieder fehlschlägt? Auch dann braucht es einen erneuten Umbruch, im Tor, in der Abwehr und im Angriff. Aber vielleicht kann ja mal einer der Kreutzer-Bewunderer beschreiben wie man mit so vielen Spielern im Spätherbst ihrer Karriere ein Team für die Zukunft bastelt.

    Zu unseren Abwehrspielern... Beim Defensivverhalten können aushelfende Stürmer sicherlich etwas zur Verbesserung beitragen. Das größte Manko war aber letzte Saison der nicht vorhandene Spielaufbau aus dem eigenen Drittel. In der Hinsicht ist die neue Mannschaft nicht erkennbar besser geworden.

    Ich hoffe das Team belehrt mich kommende Saison eines besseren.
    ZitierenZitieren     

  7. #3867
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wir haben aber auch ein Leben außerhalb des Forums
    Und nachdem ich diesem jetzt wieder nachgehe, nur soviel. Meiner Meinung nach, wäre eine Planung mit 3 ausländischen Verteidigern für die DEL und einem ausländischen Verteidiger für die DEL2 sinnvoller gewesen. Die Argumente wiederhole ich jetzt nicht nochmal.

    Selbstverständlich respektiere ich auch die gegenteilige Auffassung.

    Der Rest, es war viel Lesestoff, muss nicht auch noch kommentiert werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #3868
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und was da der Sigl jetzt schon wieder dafür kann, das zu verstehen bin ich wohl einfach zu doof.
    Vielleicht bekomme ich dich anders ;-)

    Wenn der Sigl beim aufarbeiten merkt an was es liegt und dann vollmundig ankündigt was sie ändern und 6 Monate später ist es aber wieder vergessen und man verschiebt es zum x Mal, dann ist das doch weder clever noch professionell. Zumindest verlässlich sollte der Laden halt schon sein. Oder?
    ZitierenZitieren     

  9. #3869
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekomme ich dich anders ;-)

    Wenn der Sigl beim aufarbeiten merkt an was es liegt und dann vollmundig ankündigt was sie ändern und 6 Monate später ist es aber wieder vergessen und man verschiebt es zum x Mal, dann ist das doch weder clever noch professionell. Zumindest verlässlich sollte der Laden halt schon sein. Oder?
    Es ist doch recht einfach:
    Die Verantwortlichen haben voll für die DEL2 geplant. Man sieht es am Trainer/Sportdirektor, an den Torhüter, und an der Verteidigung. Im Sturm hatte/hat man mehr Auswahl. Der Plan B ist das, was wir jetzt haben.

    Die kannst noch 100 Beispiele aufzählen, was Sigl die letzten Jahre falsch gemacht. Und da waren einige, teils große, Fehler dabei. Aber:
    Die Planung für diese Saison war sehr kompliziert und ich finde, sie haben es ganz vernünftig gelöst. Bei 3-4 Positionen hab ich Bauchschmerzen, fast hin zum Magenkrampf.
    Für mich gilt, dass man diese Saison die Liga hält und sich dann zur nächsten Saison einen Sportdirektor und idealerweise einen Scout leistet. Mehr sportliche Kompetenz ist mindestens genauso wichtig wie mehr Geld durch Sponsoren/Gesellschafter. Solange das nicht passiert, brauchst entweder Glück mit dem Trainer oder es läuft wie die vergangenen Jahre.
    ZitierenZitieren     

  10. #3870
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekomme ich dich anders ;-)

    Wenn der Sigl beim aufarbeiten merkt an was es liegt und dann vollmundig ankündigt was sie ändern und 6 Monate später ist es aber wieder vergessen und man verschiebt es zum x Mal, dann ist das doch weder clever noch professionell. Zumindest verlässlich sollte der Laden halt schon sein. Oder?
    Hättest du also erwartet, dass man sich nach dem glücklichen Klassenerhalt Mitte April direkt auf die Suche nach einem Sportdirektor macht oder was hättest du dir gewünscht? Welche Vorteile hätte das deiner Meinung nach gehabt, wenn dann 1-2 Monate später ein neuer Sportdirektor hier auftaucht, wenn Kreutzer bis dahin sämtliche Verhandlung geführt hat mit den Spielern und ein Großteil des Kaders besetzt ist?
    ZitierenZitieren     

  11. #3871
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekomme ich dich anders ;-)

    Wenn der Sigl beim aufarbeiten merkt an was es liegt und dann vollmundig ankündigt was sie ändern und 6 Monate später ist es aber wieder vergessen und man verschiebt es zum x Mal, dann ist das doch weder clever noch professionell. Zumindest verlässlich sollte der Laden halt schon sein. Oder?
    Das ist ja auch richtig und wer sagt eigentlich, dass dies nicht so kommt? Ein wenig später halt, mir ist aber nicht bekannt, dass dafür ein Termin genannt wurde.

    Da gehts aber dann um die nächste Saison. Jetzt für dieses Jahr hatte der Kreutzer genug Zeit für den aktuellen Kader und wollte dies ja auch machen.

    Persönlich glaube ich allerdings, das hängt vom Verlauf der Saison in den ersten Monaten ab.
    Wenns doch besser als erwartet läuft, wird’s denke ich so bleiben und der Kreutzer macht den Larry oder Mike.

    Wenns zäh läuft, dann kommt eine weitere sportliche Kompetenz.
    ZitierenZitieren     

  12. #3872
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Bei 3-4 Positionen hab ich Bauchschmerzen, fast hin zum Magenkrampf.
    Trainer, Torhüter, Verteidigung und Sturm sind diese 3-4 Positionen?
    ZitierenZitieren     

  13. #3873
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    Trainer, Torhüter, Verteidigung und Sturm sind diese 3-4 Positionen?
    Der weitere, fehlende Eishockeyfachmann, unsere beiden Torhüter und unser Nr.2 Verteidiger, wo ich mir etwas besseres erhofft habe
    ZitierenZitieren     

  14. #3874
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Es ist doch recht einfach:
    Die Verantwortlichen haben voll für die DEL2 geplant. Man sieht es am Trainer/Sportdirektor, an den Torhüter, und an der Verteidigung. Im Sturm hatte/hat man mehr Auswahl. Der Plan B ist das, was wir jetzt haben.

    Die kannst noch 100 Beispiele aufzählen, was Sigl die letzten Jahre falsch gemacht. Und da waren einige, teils große, Fehler dabei. Aber:
    Die Planung für diese Saison war sehr kompliziert und ich finde, sie haben es ganz vernünftig gelöst. Bei 3-4 Positionen hab ich Bauchschmerzen, fast hin zum Magenkrampf.
    Für mich gilt, dass man diese Saison die Liga hält und sich dann zur nächsten Saison einen Sportdirektor und idealerweise einen Scout leistet. Mehr sportliche Kompetenz ist mindestens genauso wichtig wie mehr Geld durch Sponsoren/Gesellschafter. Solange das nicht passiert, brauchst entweder Glück mit dem Trainer oder es läuft wie die vergangenen Jahre.

    Hinzu kommt: Wozu braucht man nen Sportdirektor zu einem Zeitpunkt, zu dem der Zweitligakader weitgehend steht? Hier hat Kreuzer eigentlich keine Fehler gemacht, lest einfach mal nach, was Ihr Ende März/ Anfang April geschrieben habt.

    Und jetzt einen großen Batzen in einen Sportdirektor zu investieren, der dann bei den noch fehlenden AL abzuziehen ist, ist Quatsch.

    Den SD brauchen wir erst für nächste Saison
    ZitierenZitieren     

  15. #3875
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube durchaus dass Endras wieder zu seiner alten Stärke finden kann. Der Störfaktor ist aus dem Team. Die Dinge sollte geregelt sein.
    Die Verletzungsanfälligkeit wird das Problem sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #3876
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Ich glaube durchaus dass Endras wieder zu seiner alten Stärke finden kann. Der Störfaktor ist aus dem Team. Die Dinge sollte geregelt sein.
    Die Verletzungsanfälligkeit wird das Problem sein.
    Wer soll das jetzt wieder gewesen sein?
    ZitierenZitieren     

  17. #3877
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ist halt ein Gerücht.
    Geändert von Trick (13.07.2023 um 21:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3878
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Störfaktor ist aus dem Team. Wer? Ist halt ein Gerücht. Meine Güte, raus damit oder stecken lassen. Komischerweise haben wir jedes Jahr Störfaktoren.

    Eigentlich ist es ganz easy. Bist du erfolgreich, dann ziehst du die schwierigen Spieler mit. Bist du nicht erfolgreich, dann kann der Charakter der Spieler noch so gut sein, die Stimmung ist nicht gut.
    ZitierenZitieren     

  19. #3879
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hier hat Kreuzer eigentlich keine Fehler gemacht, lest einfach mal nach, was Ihr Ende März/ Anfang April geschrieben habt.
    Ich will nicht den Besserwisser spielen, aber ich habe hier bereits am 18.3. den Verzicht auf einen AL-Verteidiger kritisch angesprochen. Man soll einfach zu seinen Standpunkten stehen. Trotzdem lasse ich mich gerne eines besseren belehren und hoffe es funktioniert.

    In diesem Zusammenhang verstehe ich die Kritik am Spieler Southorn nicht ganz. Der kann sicher ganz vernünftig spielen. Niemand hier hat ihn allzu oft spielen sehen, wenn überhaupt. Kritisiert werden darf die Rolle, welche er ausfüllen soll.

    Und damit höre ich mit dem Thema Abwehr wieder auf und hoffe auf die letzten beiden AL (im Sturm).

    Hier noch ein Wort zu Landon Ferraro, welcher auch in den Foren der Schwenninger und Iserlohner diskutiert und dort teilweise kritisch gesehen wird. Er ist keiner, der bei den Fans Freudensprünge verursacht, weil er ein bißchen der Spieler ohne Eigenschaften ist. Er hat kaum Schwächen, kann aber auch nichts auffallend gut. Hat in Köln praktisch immer RW gespielt. Hat angeblich guten Einfluß in der Kabine, was gerade jetzt wichtig ist. Gilt als taktisch gut, weswegen ihn die Trainer mögen. So wurde er ins kanadische Olympiateam berufen, obwohl es auch in der DEL bessere, spektakulärere Kanadier gab. Als dritten Mann in einer Reihe mit Puempel und Mitchell ist er vorstellbar, so ein Typ bei dem man nichts verkehrt macht.
    ZitierenZitieren     

  20. #3880
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Einer der beiden Spieler sollte meiner Meinung nach noch dringend ein RW sein und ein Spieler für 15-20 Buden Und das sehe ich bei Ferraro nicht. Ich hab iwie das Gefühl, dass Descheneau bei uns aufschlagen könnte. Nein ich weiß nichts. Der 2. Spieler sollte einfach der bestmögliche sein. Center haben wir schon 5 Stück.
    Geändert von Mr. Shut-out (13.07.2023 um 22:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •