Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #6281
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es wird immer Ausnahmen geben. Aber du gibst mir ja hoffentlich recht, dass wenn mein Goalie eine ganze Saison 1,2% mehr SV hat, dass dann meine Chancen deutlich besser stehen Punkte zu holen.

    Theoretisch schon. 10 Niederlagen in Folge, nun eine Bilanz von 50/50.
    Klar, die Chancen stehen besser. Sie stehen aber auch bei einem zweitligaspieler weniger mindestens genauso gut. Garantie hast halt nie, siehe Welsh
    ZitierenZitieren     

  2. #6282
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    kann auch sein dass die Save% nur hoch geht weil das Team einfachere Schüsse zulässt und nicht weil der Goalie sich gesteigert hat.
    Nicht nur, aber es spielt sicherlich mit ein. Hinzu kommt denke ich dann noch der psychische Aspekt des Teamgefüges, jeder für jeden. Das pusht natürlich auch nochmal ein paar % die Torhüterleistung, wenn er weniger im Stich gelassen wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #6283
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wer schon Mannschaftssport ernsthaft betrieben hat, weiß dass der Torwart nie Schuld hat am Gegentor. Da ist immer der Verteidiger in Verantwortung, der den Schuss abgeben hat lassen.
    Was also, wenn eine Verteidigung so gut ist, dass nur harmlose Schüsschen abgegeben werden? Da kann dann jeder Goalie mit einer Top Fangquote glänzen.
    ZitierenZitieren     

  4. #6284
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Garantie hast halt nie, siehe Welsh
    Deswegen erst gar nicht versuchen?
    ZitierenZitieren     

  5. #6285
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Wer schon Mannschaftssport ernsthaft betrieben hat, weiß dass der Torwart nie Schuld hat am Gegentor. Da ist immer der Verteidiger in Verantwortung, der den Schuss abgeben hat lassen.
    Was also, wenn eine Verteidigung so gut ist, dass nur harmlose Schüsschen abgegeben werden? Da kann dann jeder Goalie mit einer Top Fangquote glänzen.

    Aha, wenn der Olli sich den gegen Brasilien selber reinwirft, dann war es nicht sein Fehler, sondern der Abwehr, weil Ronaldo schießen durfte. Vllt. war auch der Manager Schuld, weil er die schlechte Abwehr verpflichtet hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #6286
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was wird denn da heute diskutiert?

    Es gibt natürlich bessere Torhüter wie der Markus und der Dennis und wenn wir da einen hätten, bei ansonsten gleicher Mannschaft, dann hätten wir mehr Punkte.

    Das nennt man Qualität und natürlich ist es auf dieser Position am einfachsten da mit mehr Qualität einer Mannschaft zu helfen.
    Ist nicht bös gemeint, da brauch ich keine Statistik, das ist logisch.

    Die Frage ist halt, hatten wir im Laufe dieser Saison jemals die Möglichkeit wirklich einen besseren zu verpflichten?

    Das kann ich nicht beurteilen, deshalb steht mir da auch keine Kritik am Kreutzer/Sigl zu.
    ZitierenZitieren     

  7. #6287
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Wer schon Mannschaftssport ernsthaft betrieben hat, weiß dass der Torwart nie Schuld hat am Gegentor. Da ist immer der Verteidiger in Verantwortung, der den Schuss abgeben hat lassen.
    Was also, wenn eine Verteidigung so gut ist, dass nur harmlose Schüsschen abgegeben werden? Da kann dann jeder Goalie mit einer Top Fangquote glänzen.
    Sollte DAS ernst gemeint sein dann bist du ab sofort die Nummer 1 hier.
    ZitierenZitieren     

  8. #6288
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Sollte DAS ernst gemeint sein dann bist du ab sofort die Nummer 1 hier.
    Natürlich, ich mach ja auch nie Fehler

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab mir gerade die Statistik auf PennyDEL angeschaut. Nach Iserlohn haben wir die meisten Schüsse aufs Tor bekommen.
    Fast 300 mehr als BHV
    ZitierenZitieren     

  9. #6289
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Irgendwie habe ich den Eindruck hier wird die Fangquote als Maßstab für einen guten Torwart genommen. Aber woher kommt die Fangquote ? Die kommt auch daher wenn du Verteidiger hast die den Schützen am Schuss hindern oder knapp an ihm dran sind dass er nicht mehr platziert genug schießen kann und der TW ihn eben dann hat. Oder wenn die Verteidiger nicht abräumen vorm Kasten. Ist er im Tor gehts auf Kosten der Fangquote. Hast du anständige Verteidiger die die guten Schussbahnen wegnehmen und der TW hat ihn gehts auch auf die Fangquote, aber im positiven Sinne.

    Ihr redet es euch gerne schön, aber steht natürlich jedem zu. Sowas fließt nämlich in eure Statistik nicht mit ein, von wo die Schüsse kommen, wie sehr der Schütze an einem platzierten Schuss gehindert wird.
    ZitierenZitieren     

  10. #6290
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Oh man.
    ZitierenZitieren     

  11. #6291
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    WENN er das so zu dir gesagt hat, muss ich sagen da hat er ja recht. Du kannst, musst aber nicht ;-) Und deswegen soll er auf ein Jahresgehalt verzichten ? In was für einer Welt leben manche eigentlich ?
    Das Thema hatten wir schon, als man seine ehrliche Meinung über die Endrassche Finanzplanung kund getan hat, wurde das gelöscht.

    Ich bin einfach nur froh, wenn der endlich nicht mehr auf der Panthergehaltsliste steht. Das Frühjahr 2010 war toll für den AEV und die Nationalmannschaft, aber Dankbarkeit zahlt keine Rechnung und bringt auch nichts im Kampf um den Klassenerhalt.
    ZitierenZitieren     

  12. #6292
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon, als man seine ehrliche Meinung über die Endrassche Finanzplanung kund getan hat, wurde das gelöscht.

    Ich bin einfach nur froh, wenn der endlich nicht mehr auf der Panthergehaltsliste steht. Das Frühjahr 2010 war toll für den AEV und die Nationalmannschaft, aber Dankbarkeit zahlt keine Rechnung und bringt auch nichts im Kampf um den Klassenerhalt.
    Da musst aber wahrscheinlich nochmal ein Jahr warten, sollte wir in der DEL bleiben
    ZitierenZitieren     

  13. #6293
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Eindruck hier wird die Fangquote als Maßstab für einen guten Torwart genommen.
    Wie gut war der bitte 🤣🤣🤣
    ZitierenZitieren     

  14. #6294
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Da musst aber wahrscheinlich nochmal ein Jahr warten, sollte wir in der DEL bleiben
    Leider, am Ende ein typischer Fall von Karriereende verpasst.
    ZitierenZitieren     

  15. #6295
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Eindruck hier wird die Fangquote als Maßstab für einen guten Torwart genommen. Aber woher kommt die Fangquote ? Die kommt auch daher wenn du Verteidiger hast die den Schützen am Schuss hindern oder knapp an ihm dran sind dass er nicht mehr platziert genug schießen kann und der TW ihn eben dann hat. Oder wenn die Verteidiger nicht abräumen vorm Kasten. Ist er im Tor gehts auf Kosten der Fangquote. Hast du anständige Verteidiger die die guten Schussbahnen wegnehmen und der TW hat ihn gehts auch auf die Fangquote, aber im positiven Sinne.

    Ihr redet es euch gerne schön, aber steht natürlich jedem zu. Sowas fließt nämlich in eure Statistik nicht mit ein, von wo die Schüsse kommen, wie sehr der Schütze an einem platzierten Schuss gehindert wird.
    Ein Torhüter kann die Schüsse aber auch so prallen lassen, dass es keine gefährlichen Rebounds gibt. Ein Torhüter kann auch mal einen abgefälschten Schuss abwehren. Einen Puck zu kontrollieren und das Bully zu nehmen liegt durchaus auch in seiner Hand.

    Vor allem ist es die selbe Verteidigung vor Keller und Endras, die die selben Schüsse zulässt und gleich schlecht abräumt.
    Keller kommt in mehr Spielen auf 2,95 Gegentore im Schnitt und 90,4% gehaltene Schüsse.
    Endras hat 3,37 Gegentore bei 89,2% gehaltenen Schüssen.

    Du willst mir wirklich sagen, dass wir mit einem 2ten Keller nur 1 oder 2 Punkte mehr hätten? (die uns Stand Heute enorm helfen würden).

    Keller funktioniert im Vergleich zu Endras, weil der einfach viel weniger wild neben dem Tor liegt. Keller kann einen Schuss auch mal fest machen und lässt nicht jeden einzelnen Schuss prallen. Keller kassierte in mehr Spielen weniger Softgoals als Endras.
    Nochmal, selbst ein 2ter Keller würde uns enorm helfen.

    Es hat seinen Grund warum 30% im Stadion applaudiert haben, dass Endras endlich erlöst wurde und an dem Tag fertig war.
    ZitierenZitieren     

  16. #6296
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Es hat seinen Grund warum 30% im Stadion applaudiert haben, dass Endras endlich erlöst wurde und an dem Tag fertig war.
    Der Applaus sollte ja eigentlich dem oder denjenigen Entscheidern gehören, die auf die Idee kamen ihm einen solchen Vertrag zu unterbreiten. Mehrjahresvertrag? In dem Alter? Bei zuvor schon in Mannheim nachlassender Leistung und noch dazu in dem Wissen der Verletzungsanfälligkeit und das ganze geplant als Starter, mit einem damaligen BU Keller im Gespann, der selbst mehr Wackelkandidat war als alles andere. So sehr der Sigl die Jahrzehnte unzweifelhaft große Verdienste für den Klub vollbracht hat, umso mehr muss man hier die Frage nach der Kompetenz stellen und wie sehr uns solche Entscheidung die letzten Jahre (so lange an verdienten Spielern in Führungsrollen festhalten zu wollen, die den Zenit längst deutlich überschritten hatten) erst in eine solche Schieflage gebracht haben. Das waren die letzten Jahre doch ein paar zu viele schlechte Entscheidungen die hier getroffen wurden und das sollte man auch klar so benennen statt immer nur mit Standortnachteil Augsburg, Corona oder sonstigen Ausreden zu kommen.
    Geändert von el_bart0 (06.02.2024 um 13:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #6297
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ein Torhüter kann die Schüsse aber auch so prallen lassen, dass es keine gefährlichen Rebounds gibt. Ein Torhüter kann auch mal einen abgefälschten Schuss abwehren. Einen Puck zu kontrollieren und das Bully zu nehmen liegt durchaus auch in seiner Hand.

    Vor allem ist es die selbe Verteidigung vor Keller und Endras, die die selben Schüsse zulässt und gleich schlecht abräumt.
    Keller kommt in mehr Spielen auf 2,95 Gegentore im Schnitt und 90,4% gehaltene Schüsse.
    Endras hat 3,37 Gegentore bei 89,2% gehaltenen Schüssen.

    Du willst mir wirklich sagen, dass wir mit einem 2ten Keller nur 1 oder 2 Punkte mehr hätten? (die uns Stand Heute enorm helfen würden).

    Keller funktioniert im Vergleich zu Endras, weil der einfach viel weniger wild neben dem Tor liegt. Keller kann einen Schuss auch mal fest machen und lässt nicht jeden einzelnen Schuss prallen. Keller kassierte in mehr Spielen weniger Softgoals als Endras.
    Nochmal, selbst ein 2ter Keller würde uns enorm helfen.

    Es hat seinen Grund warum 30% im Stadion applaudiert haben, dass Endras endlich erlöst wurde und an dem Tag fertig war.
    Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum 50% der Amerikaner applaudieren wenn Trump nochmal Präsident wird ;-)

    02.02.2024 AEV-KEC - Endras - Saves 31 - Fanqquote 86,11% - Gegentore 5 - Schüsse aufs Tor 36 - Gesamtschüsse 60
    04.02.2024 NBG-AEV - Endras - Saves 22 - Fangquote 95,65% - Gegentore 1 - Schüsse aufs Tor 23 - Gesamtschüsse 45

    Woher kommen diese Zahlen ? Doch nur weil sich die Mannschaft am Sonntag den Arsch aufgerissen hat und nicht wie am Freitag nebenher gefahren ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #6298
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum 50% der Amerikaner applaudieren wenn Trump nochmal Präsident wird ;-)

    02.02.2024 AEV-KEC - Endras - Saves 31 - Fanqquote 86,11% - Gegentore 5 - Schüsse aufs Tor 36 - Gesamtschüsse 60
    04.02.2024 NBG-AEV - Endras - Saves 22 - Fangquote 95,65% - Gegentore 1 - Schüsse aufs Tor 23 - Gesamtschüsse 45

    Woher kommen diese Zahlen ? Doch nur weil sich die Mannschaft am Sonntag den Arsch aufgerissen hat und nicht wie am Freitag nebenher gefahren ist.

    Reds dir nur weiter ein, es wird deswegen nicht richtiger. Eigentlich will ich gar nicht drauf eingehen da du scheinbar sehr lernresistent bezüglich dieses Themas zu sein scheinst. Zumal diese Spielweise für uns enorm risikobehaftet ist, da wir selbst kaum noch wirklich zu guten Abschlüssen kommen, die in einer Vielzahl dann auch genug Torchancen versprechen, um letztlich damit zu punkten. Ganz davon abgesehen sind wir alles andere als stabil in der eigenen Zone, auch wenn du hier allein auf das Spiel in Nürnberg bezogen natürlich das Gegenteil behaupten willst. Mit diesem Ansatz werden wir weder eine konstant höhere Fangquote von Endras sehen, noch werden wir genug Punkte einfahren für den Klassenerhalt. Ganz einfach weil unsere Gegner diese Chancenübergewicht einfach auch wie gegen Köln schon (und eben nicht wie in Nürnberg) gnadenlos bestrafen werden und wir auf der anderen Seite kaum noch den Schalter für eine wirklich druckvolle Offensive aktuell umgelegt bekommen. Das wirkt leider viel zu oft wirklich äußerst kraftlos. Die Jungs kämpfen, keine Frage aber einfach nur zu sagen wir stellen uns jetzt hinten rein, dadurch wird der Goalie (Endras in dem Fall) konstant eine höhere Fangquote aufweisen und vorne machen wir schon irgendwie 2 oder 3 Tore, totaler Quatsch.
    Geändert von el_bart0 (06.02.2024 um 13:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #6299
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Applaus sollte ja eigentlich dem oder denjenigen Entscheidern gehören, die auf die Idee kamen ihm einen solchen Vertrag zu unterbreiten. Mehrjahresvertrag? In dem Alter? Bei zuvor schon in Mannheim nachlassender Leistung und noch dazu in dem Wissen der Verletzungsanfälligkeit und das ganze geplant als Starter, mit einem damaligen BU Keller im Gespann, der selbst mehr Wackelkandidat war als alles andere. So sehr der Sigl die Jahrzehnte unzweifelhaft große Verdienste für den Klub vollbracht hat, umso mehr muss man hier die Frage nach der Kompetenz stellen und wie sehr uns solche Entscheidung die letzten Jahre (so lange an verdienten Spielern in Führungsrollen festhalten zu wollen, die den Zenit längst deutlich überschritten hatten) erst in eine solche Schieflage gebracht haben. Das waren die letzten Jahre doch ein paar zu viele schlechte Entscheidungen die hier getroffen wurden und das sollte man auch klar so benennen statt immer nur mit Standortnachteil Augsburg, Corona oder sonstigen Ausreden zu kommen.

    Auch da gilt, im Nachhinein eine schlechte Entscheidung, aber dass muss man doch nicht immer und immer in Dauerschleife wiederholen.
    Und ich darf dich gerne erinnern, dass du gerade euphorisch am Anfang der letzten Saison ob der Leistung vom Dennis warst und wortwörtlich hier geschrieben hast, hoffentlich sehen wir den noch länger in unserem Tor. Ich such jetzt aber gewiss dein Posting von damals nicht raus.

    Damals habe ich die o.g. Worte nicht als Mahnung gelesen, also gib doch da bitte endlich mal Ruhe.

    Wenn es uns am Schluss erwischt, dann ist diese Verpflichtung ein Baustein, aber es gab schon noch mehr sportliche Fehleinschätzungen.
    Ein Abstieg wäre immer die Summe aus mehreren Faktoren.

    Ich hätte übrigens gern den Oli Roy länger in unserem Tor gesehen, hab das aber hier auch immer kund getan.

    Und ich bin überzeugt, der in Kombination mit dem Markus, ja dann wären wir jetzt auf Platz 10. Gesund war er ja in den letzten Jahren der Oli.
    ZitierenZitieren     

  20. #6300
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und ich darf dich gerne erinnern, dass du gerade euphorisch am Anfang der letzten Saison ob der Leistung vom Dennis warst und wortwörtlich hier geschrieben hast, hoffentlich sehen wir den noch länger in unserem Tor. I
    Absolut. Wo machen wir jetzt den Punkt? Ihm erstmal einen Vertrag über eine Saison zu unterbreiten und dann von Jahr zu Jahr zu schauen oder wie du es als alternativlos beschrieben hast, ihm direkt einen 3 Jahresvertrag vorzulegen, weil es eben branchenüblich wäre? Eine Saison ist lang und zu Beginn der letzten Saison war er mit Abstand unser bester Spieler! Bringt dir alles wenig, wenn er diese Form nach der ersten Verletzung fast vollständig verliert, dann total in einem Loch versinkt und kaum noch auf 3 gute Spiele am Stück kommt. Eigentlich waren es keine 2 gute Spiele mehr. Es ist ein Unterschied mein lieber Cavalier. Ihm eine Rückkehr zu ermöglichen, kann man probieren, es war ein Versuch wert, der aber auch schon bei einem 1 Jahresvertrag mit einem BU Keller ein nicht geringes Risiko dargestellt hätte. Ihm allerdings direkt einen 3 Jahresvertrag zu unterbreiten, weil er eben noch in Mannheim Vertrag hatte und die Kohle wollte, dies ist letztlich dumm und eine viel zu risikobehaftete Entscheidung auf einer für uns so essentiellen Position. Da gibts wirklich nix zu relativieren, einfach gar nix! Hätten wir einen Sportdirektor der eine solche Entscheidung getroffen hätte, eigentlich wäre dies ein entscheidender Grund ihn vor die Tür zu setzen.
    Geändert von el_bart0 (06.02.2024 um 14:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •